The Batman (Comicverfilmung)

Zur Administration: Ich finde es ja witzig das ihr mich darauf aufmerksam macht bitte "richtige" Beiträge zu schreiben,einige von Euch handhaben es doch auch so das mal ein Satz mit wenig Worten in einen Thread niedergeschrieben wird,und es hat mich auch nie gestört.

Ich gehöre zwar nicht zur Administration, aber ich denke es ist ein Unterschied, ob es um Ein-Satz-Meinungen geht, oder um überwiegend Ein-Satz-Copy-Paste-Posts.
 
@Deak: Ich habe es jetzt begriffen das ich laut einiger Forenmitglieder bzw. Administratoren ein Spammer bin, auf so komische Spielchen habe ich keine Lust.Ich werde auch dazu nichts mehr sagen! Und jetzt kann hier ja meinetwegen, wieder über das eigentliche Thema des Threads diskutiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Affleck äusserte sich über das Batman Solofilmprojekt.Ich denke das die Äusserungen während der Dreharbeiten von Batman v Superman getätigt wurden.Bekannterweise hat Warner ein oder zwei Projekte von ihm nach hinten verschoben.

http://www.kino.de/film/batman-v-su...man-henry-cavill-verraet-anfang-der-handlung/

Ben Affleck sprach mit USA Today über den wahrscheinlich kommenden Batman Film,und ob er diesen auch inzenieren wird.Und ein "Nein" klingt anders. ;)

Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen,Argo zum Beispiel fand ich richtig gut.

http://www.moviejones.de/news/news-...ben-affleck-fuehlt-sich-inspiriert_24691.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor der Kamera wird sich spätestens diesen Frühling zeigen, aber den ersten Reaktionen nach scheint er ja einen sehr guten Job abgeliefert zu haben.

Was die Arbeit hinter der Kamera angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Eigentlich waren alle seine bisherigen Regie-Werke stark, gerade "The Town" sehe ich als Bewerbung für den Regisseur-Posten bei einem Batman-Film als ideal an.

Und grundsätzlich ist Affleck auch einfach ein zehnmal besserer Regisseur als Zack Snyder! ;)
 
Ich habe Dawn of Justice noch nicht gesehen, aber da Affleck nachweislich besser Regie führen als Schauspielern kann sehe ich dem mehr als positiv entgegen.
 
Es ist offiziell,es kommt ein neuer Batman-Solofilm mit Ben Affleck vor und hinter der Kamera.Das wurde heute Nacht auf der CinemaCon bestätigt.

http://www.comingsoon.net/movies/ne...and-star-in-stand-alone-batman-movie#/slide/1
Spielt der vor oder nach Batman v Superman? Wenn er danach spielt, fände ich es ja echt super wenn man mal einen der neuen Robins einführen würde. Vielleicht seinen Sohn, Damion Wayne (nach den Kommentaren von Alfred wäre das echt erfrischend und irgendwie sehr lustig) oder eben Stephanie Brown, die später zu Batgirl wird. Oder Jason Todds Rückkehr als Red Hood? Tim Drake als Red Robin oder Joker Jr.? Dick Grason als Nightwing? Gibt so viele Geschichten die wegen der ganzen Reboots noch nie verfilmt worden sind. Außer als ziemlich gute Zeichentrickfilme. Die aber kaum jemand zu sehen scheint, da DC die Marotte hat, die Zeichentrickfilme nur auf DVD herauszubringen, noch dazu parallel zu den Realfilmen, womit sie davon überschattet werden... Wenn man da nicht zu den Comicgeeks gehört, bekommt dies das Mainstream Publikum nämlich meist nie mit.

Die Geschichte als der Joker Robin tötet, wäre allerdings auch ganz interessant. Das beschmierte Kostüm hatte schon etwas ziemlich atmosphärisches.
 
Spielt der vor oder nach Batman v Superman? Wenn er danach spielt, fände ich es ja echt super wenn man mal einen der neuen Robins einführen würde. Vielleicht seinen Sohn, Damion Wayne (nach den Kommentaren von Alfred wäre das echt erfrischend und irgendwie sehr lustig) oder eben Stephanie Brown, die später zu Batgirl wird. Oder Jason Todds Rückkehr als Red Hood? Tim Drake als Red Robin oder Joker Jr.? Dick Grason als Nightwing? Gibt so viele Geschichten die wegen der ganzen Reboots noch nie verfilmt worden sind. Außer als ziemlich gute Zeichentrickfilme. Die aber kaum jemand zu sehen scheint, da DC die Marotte hat, die Zeichentrickfilme nur auf DVD herauszubringen, noch dazu parallel zu den Realfilmen, womit sie davon überschattet werden... Wenn man da nicht zu den Comicgeeks gehört, bekommt dies das Mainstream Publikum nämlich meist nie mit.

Die Geschichte als der Joker Robin tötet, wäre allerdings auch ganz interessant. Das beschmierte Kostüm hatte schon etwas ziemlich atmosphärisches.

Gerade die Szene mit dem Robin Kostüm in Batman v Superman, ist doch prädestiniert dafür filmisch erzählt zu werden. Aber ob es letztendlich so kommt,kann ich nicht sagen.
 
Ich habe ja BvS: DoJ noch nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, wie gut Affleck als Batman ist, aber ich habe mit dem Film jetzt schon das gleiche Problem, das ich damals mit The Amazing Spider-Man hatte: Die letzte Verfilmung des Stoffes (hier die Nolan-Trilogie) ist bei mir einfach noch so präsent, dass ich gar nicht erst gewillt bin, dem Film eine Chance zu geben.
 
Die Geschichte als der Joker Robin tötet, wäre allerdings auch ganz interessant. Das beschmierte Kostüm hatte schon etwas ziemlich atmosphärisches.

Ich bin ohnehin gespannt, ob man sich für ein Pre- oder für ein Sequel zu BvS entscheidet. Tendenziell würde ich sagen, dass man die Vorlage A Death In The Family aufgreift, aber es mit einem Sequel verwebt, um keine Zeitsprünge im DCEU vornehmen zu müssen. Es gab bereits vor einiger Zeit das Gerücht, dass man dazu Winick's Batman Under The Red Hood umsetzt, um den Bogen zu spannen.
 
Mein Bruder und ich sind totale Batman-Fans und unsere Bibliothek vor Ort hat auch immer den neuesten Comic bei den Zeitschriften liegen:-D Und später dann als Hardcover-Sammelband, falls eines rauskommt. Als wir hörten das Ben Affleck Batman spielt wussten wir sofort das Zack Snyder oder wer auch immer für das Casting zuständig war, keine bessere Entscheidung hätte treffen können. Wir freuen uns richtig nach der Enttäuschung von Batman vs. Superman, auf einen neuen und hoffentlich guten Batman-Film:geek: Die Nolan-Filme haben uns nicht soooo überzeugt:unsure: aber den Joker mochten wir, Heath Ledger war wirklich ein klasse Joker :thumbsup:
 
Ben Affleck ist aber im Gegensatz zu Zack Snyder ein weitaus besserer Regisseur. In diesem Fall finde ich es richtig, ihm das Ruder zu übergeben. Der Kerl hat gerade im Thriller-Bereich einiges drauf, auch als Drehbuch-Autor.

Grundsätzlich glaube ich, dass man Affleck alleine laufen lassen kann, anders als Snyder, da stimme ich dir zu. Da es hier aber um ein zusammenhängendes Filmuniversum geht, sollte man vorsichtig sein, wenn man die Leine locker lässt. Man mag die Marvel-Filme gut oder weniger gut finden, aber die Stimmigkeit des MCU lässt sich nicht bestreiten und ist darauf zurückzuführen, dass man von Seiten der Produktion/des Studios gewisse Bahnen vorgibt. Unabhängig davon kann ich mir aber gut vorstellen, dass Affleck bei Warner ein wenig Dampf gemacht hat, da ihm nach dem Erfolg der letzten Jahre die heftige Kritik an BvS sicher recht nahe gegangen ist.

Meine Sorge ist einfach, dass man nach BvS nicht die Kurve packt, aber genau das muss passieren, sonst gibt es allerspätestens mit Wonder Woman nächstes Jahr den schmerzhaften Dämpfer.
 
Zurück
Oben