The Batman (Comicverfilmung)

Wär ja ansich nichts schlechtes,wenn man es beispielsweise so ähnlich wie in der Hush Storyline aufzieht.

Das fände ich ehrlich gesagt etwas überladen. Mir hat das schon im Comic nicht sonderlich gut gefallen, in einem Film wäre das Gefühl der Überfrachtung wahrscheinlich noch stärker.

Grundsätzlich sollte man wenn überhaupt Bösewichte aus SuSq übernehmen bzw. nur wenige neue ergänzend einführen.
 
Ist jetzt nicht wirklich überraschend. Seit Batman Returns haben fast immer zwei oder mehr Böse zusammengearbeitet oder hatten zumindest einen Part im Film. Fragt sich nur wie viele es dann werden und wie sie benutzt werden. Bei ein paar könnte ich mir ja denken, dass sie unter den Teppich gekehrt werde, weil Batman mal kurz den Boden mit ihnen aufwischt und sie danach nicht mehr vorkommen. ^^
 
Das fände ich ehrlich gesagt etwas überladen. Mir hat das schon im Comic nicht sonderlich gut gefallen, in einem Film wäre das Gefühl der Überfrachtung wahrscheinlich noch stärker.

Grundsätzlich sollte man wenn überhaupt Bösewichte aus SuSq übernehmen bzw. nur wenige neue ergänzend einführen.

Aus Suicide Squad würden dafür ja nur der Joker,Harley Quinn,Killer Croc und Deadshot in Frage kommen,gut einen Joker halte ich persönlich sowieso für gesetzt vielleicht noch Harley Quinn. Ich würde es jetzt aber auch nicht schlecht finden, wenn jetzt Batman der Iceberg Lounge einen Besuch abstattet, und somit der Pinguin wieder ein Auftritt in einem Kinofilm bekommt.Über eine schöne Riddler Umsetzung würde ich mich natürlich auch freuen.

Ben Affleck könnte sich aber auch von "Das lange Halloween" etwas abgucken und es filmisch umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
us Suicide Squad würden dafür ja nur der Joker,Harley Quinn,Killer Croc und Deadshot in Frage kommen,gut einen Joker halte ich persönlich sowieso für gesetzt vielleicht noch Harley Quinn. Ich würde es jetzt aber auch nicht schlecht finden, wenn jetzt Batman der Iceberg Lounge einen Besuch abstattet, und somit der Pinguin wieder ein Auftritt in einem Kinofilm bekommt.Über eine schöne Riddler Umsetzung würde ich mich natürlich auch freuen.

Abwarten. Es ist ja gut möglich bis sehr wahrscheinlich, dass es nicht nur bei einem Batman-Film bleibt. Es gab ja schon einige Gerüchte bzgl. des Solofilms, angefangen mit der Umsetzung von "Under the Red Hood". Da kann man sich gerne ein paar aufheben.
 
Abwarten. Es ist ja gut möglich bis sehr wahrscheinlich, dass es nicht nur bei einem Batman-Film bleibt. Es gab ja schon einige Gerüchte bzgl. des Solofilms, angefangen mit der Umsetzung von "Under the Red Hood". Da kann man sich gerne ein paar aufheben.

Da wir in BvS bereits
Jason Todds Robin-Anzug
zu sehen bekommen haben, rechne ich sowieso mit einer Filmumsetzung zu Under the Red Hood, jedoch nicht gleich im ersten Batman Solo-Film. Da man den Joker-Hype sehr gut vermarkten kann (siehe mein Profilbild :D ) kann es aber gut sein, dass es weitere Anspielungen auf diesen Plot geben wird, bis er dann endlich im zweiten oder dritten Solofilm gezeigt wird.

Was die Auswahl an Schurken betrifft, so halte ich aus Suicide Squad lediglich Joker und Harley für wahrscheinlich. Mit gefällt da @count flo 's Idee bezüglich der Iceberg Lounge und einem Gastauftritt von Cobblepot á la Arkhamverse... nur sollte man ihn nicht unbedingt genauso machtlos und lächerlich präsentieren, aber eben als eine Informationsquelle für Bats.
Primär würde ich einen Fokus auf einen Primärbösewicht begrüßen, manchmal ist weniger nunmal mehr.

Aber das ist natürlich alles Spekulation, Affleck könnte im Prinzip mit Allem ankommen und vermutlich ein gutes Drehbuch bzw einen guten Film daraus machen, insbesondere da er selbst riesiger Batman-Fan ist.
 
zu sehen bekommen haben, rechne ich sowieso mit einer Filmumsetzung zu Under the Red Hood, jedoch nicht gleich im ersten Batman Solo-Film. Da man den Joker-Hype sehr gut vermarkten kann (siehe mein Profilbild :D ) kann es aber gut sein, dass es weitere Anspielungen auf diesen Plot geben wird, bis er dann endlich im zweiten oder dritten Solofilm gezeigt wird.

Die Frage ist halt, wie durchdacht man eine potentielle Batman-Trilogie plant. Da bspw. JL in komplett anderen Händen liegt und es vermutlich kein Mastermind a la Feige gibt, kann man nur hoffen, dass Warner bereits vorab geklärt hat, welche Optionen nach diesem ersten Affleck-Batman offen stehen. Es gibt da viele interessante Kulissen und Szenen, die ich mir für die Filme vorstelle, nur bitte ich um Zurückhaltung.

Recht passend fände ich insbesondere nach Batmans brutalem Feldzug mit Brandeisen & Co., wenn man sich ein wenig bei Prey bedient, also Hugo Strange einbringt. Den Teil mit Scarecrow kann Affleck dann gerne ignorieren.

Aber das ist natürlich alles Spekulation, Affleck könnte im Prinzip mit Allem ankommen und vermutlich ein gutes Drehbuch bzw einen guten Film daraus machen, insbesondere da er selbst riesiger Batman-Fan ist.

Elseworld?:D
 
Die Frage ist halt, wie durchdacht man eine potentielle Batman-Trilogie plant. Da bspw. JL in komplett anderen Händen liegt und es vermutlich kein Mastermind a la Feige gibt, kann man nur hoffen, dass Warner bereits vorab geklärt hat, welche Optionen nach diesem ersten Affleck-Batman offen stehen. Es gibt da viele interessante Kulissen und Szenen, die ich mir für die Filme vorstelle, nur bitte ich um Zurückhaltung.
Recht passend fände ich insbesondere nach Batmans brutalem Feldzug mit Brandeisen & Co., wenn man sich ein wenig bei Prey bedient, also Hugo Strange einbringt. Den Teil mit Scarecrow kann Affleck dann gerne ignorieren.

Über Hugo Strange würde ich mich im Medium Film sogar sehr freuen! Ach, es gibt einfach so viele Möglichkeiten und so viele Villains die man einbauen könnte und zu einem großen Teil noch nie als (gute) live action Version gesehen hat...
Interessant wären halt eben auch Rückblenden, die erklären warum Batfleck so brutal ist und den Tod seiner Gegner in Kauf nimmt, vielleicht sogar in Verbindung mit Jason Todd.
Ich bin allerdings sicher, dass es auch bei WB/DC eine Art Story Group geben wird, irgendjemand muss sich doch einen Plan erarbeiten, wie das DCU sich entwickeln soll. Kevin Feige hat sich durch den Erfolg des MCU lediglich bereits einen Namen gemacht. ;)
Im Übrigen denke ich auch nicht, dass die kommenden Standalone Batmanfilme einem bestimmten Schema folgen müssen (etwa wie die Dark Knight Trilogie), da sie eben Teil eines Universums sind. Ich rechne da eher mit der MCU-Vorgehensweise, dass sie alle irgendwo ihren Teil für das große Ganze beitragen und sich somit in dieses Universum einfügen.


Gut, sagen wir "mit fast Allem".. :D
 
Also was die Schurken angeht mache ich mir bei diesen Filmen überhaupt keine Sorgen. Jared Leto wird als Joker mit großer Wahrscheinlichkeit in mind. einem der Filme zu sehen sein. Hugo Strange fänd ich ebenfalls sehr interessant, genauso wie Black Mask (der ja auch in "Under the Red Hood" dabei ist).

Auch Clayface könnte in diesem wieder etwas fantasy-lastigeren Batman-Universum funktionieren. Habe ich hier irgendwo schonmal erwähnt, aber dennoch: Eine komplette Neuinterpretation von Mr. Freeze stelle ich mir auch sehr spannend vor.
 
Also was die Schurken angeht mache ich mir bei diesen Filmen überhaupt keine Sorgen. Jared Leto wird als Joker mit großer Wahrscheinlichkeit in mind. einem der Filme zu sehen sein. Hugo Strange fänd ich ebenfalls sehr interessant, genauso wie Black Mask (der ja auch in "Under the Red Hood" dabei ist).

Auch Clayface könnte in diesem wieder etwas fantasy-lastigeren Batman-Universum funktionieren. Habe ich hier irgendwo schonmal erwähnt, aber dennoch: Eine komplette Neuinterpretation von Mr. Freeze stelle ich mir auch sehr spannend vor.

Jep,aber dann sollte Mr.Freeze bitte wie es damals bei Batman & Robin angedacht war von Patrick Stewart gespielt werden. :)
 
Jep,aber dann sollte Mr.Freeze bitte wie es damals bei Batman & Robin angedacht war von Patrick Stewart gespielt werden. :)

Patrick Stewart ist meiner Meinung nach schon etwas alt für die Rolle. Ich stelle mir da einen jungen, unbekannteren Schauspieler vor. Und definitiv keine Kante wie Schwarzenegger. :D
 
@S-3PO : Bloß keine Kante,so einen brauch ich auch nicht.Mr.Freeze war ja in den Comics und in der Animationsserie auch eher von schmächtiger körperlicher Natur,das sollte dann auch bitte beibehalten werden.
 
Eine komplette Neuinterpretation von Mr. Freeze stelle ich mir auch sehr spannend vor.
Ein guter Mr. Freeze würde wunderbar funktionieren. Solange man ihn von Eiswortspielen so gut es geht entfernt hält, ok ein zwei kann er ja machen, aber bitte nicht so viele wie Arnie. ^^
Clayface stelle ich mir weiterhin etwas schwierig vor. Manbat fände ich persönlich ja auch mal interessant, ist aber auch schwierig.
 
Manbat würde aber genau wie Clayface gut in den Ton des bisherigen DCU passen. Gerade in dieser Reihe kann man sich fantasy-mäßig sicherlich etwas mehr austoben als in den beiden Film-Reihen davor.

Die erste Filmreihe war doch sehr fantasylastig. Oder bekomme ich jetzt was nicht mit?

Und ja einen Man-Bat würde ich auch sehr gerne mal in einem Batman Film sehen,wenn jetzt ein Doomsday oder Paradeamons ihre Filmauftritte bekommen dürften ein Man-Bat oder Mr.Freeze kein Problem mehr sein.
 
Die erste Filmreihe war doch sehr fantasylastig. Oder bekomme ich jetzt was nicht mit?

Sagen wir es mal so: Die erste Reihe war fantasylastig, hatte aber noch nicht die technischen Möglichkeiten, um großartig CGI-Schurken einzusetzen.

Die Burton- und Schumacher-Filme waren sich grundsätzlich von der Fantasy-Stilistik her gar nicht mal so unähnlich, nur dass es Schumacher halt einfach ins Lächerliche übertrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@S-3PO : Okay was das CGI angeht hast du natürlich recht.

@Mad Blacklord : Findest Du? Bei den Burton Filmen fand ich den Fantasyton schon sehr hoch,oder sagen wir mal so die Filme waren näher an den Comics angesiedelt im Gegensatz zu der Nolan Trilogie.

Die Burton- und Schumacher-Filme waren sich grundsätzlich von der Fantasy-Stilistik her gar nicht mal so unähnlich, nur dass es Schumacher halt einfach ins Lächerliche übertrieben hat.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber Batman Forever hatte auch seine ernsten bzw.düsteren Momente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuhmacher war halt bunter. Nur kommen mir die Versionen von Poison Ivy, Freeze, Bane, Riddler, Two Face irgendwie realitätsferner vor als Joker mit seiner Bande, Pinguin oder Max Shreck.


Was würdet ihr den von Villians wie Lock-Up oder Deathstoke halten? Die beiden sind ja irgendwie selbst wie Batman, und würden doch Psychologisch sehr gut funktionieren, um die Unterschiede hervorzuheben warum Batman doch ein Held ist.
Ra's al Ghul, diesmal vielleicht als unsterblicher, inklusive Lazarus Gruben, wäre auch lohnenswert. Immerhin wurde in Batman v Superman schon jemand wiederbelebt und
Superman muss man ja auch wieder zurück hohlen. Sofern das bisschen Erdwackeln nicht schon die Wiederbelebung war.
Mit den Lazarus Gruben könnte man auch den verstorbenen Robin zurück hohlen und ihn zu Red Hood machen, wie in dem Zeichentrickfilm von 2011. Wäre auch ein interessantes Team, Ra's al Ghul und Red Hood, könnte durchaus funktionieren.
 
Entschuldige dann hab ich dich missverstanden. Die Szenen die etwas ernster und düsterer waren haben mich eigentlich ganz zufrieden gestellt,ich finde es nur schade das es eine ziemlich gute Szene in der Bathöhle nicht in die endgültige Filmfassung geschafft hat.

Schuhmacher war halt bunter. Nur kommen mir die Versionen von Poison Ivy, Freeze, Bane, Riddler, Two Face irgendwie realitätsferner vor als Joker mit seiner Bande, Pinguin oder Max Shreck.


Was würdet ihr den von Villians wie Lock-Up oder Deathstoke halten? Die beiden sind ja irgendwie selbst wie Batman, und würden doch Psychologisch sehr gut funktionieren, um die Unterschiede hervorzuheben warum Batman doch ein Held ist.
Ra's al Ghul, diesmal vielleicht als unsterblicher, inklusive Lazarus Gruben, wäre auch lohnenswert. Immerhin wurde in Batman v Superman schon jemand wiederbelebt und
Superman muss man ja auch wieder zurück hohlen. Sofern das bisschen Erdwackeln nicht schon die Wiederbelebung war.
Mit den Lazarus Gruben könnte man auch den verstorbenen Robin zurück hohlen und ihn zu Red Hood machen, wie in dem Zeichentrickfilm von 2011. Wäre auch ein interessantes Team, Ra's al Ghul und Red Hood, könnte durchaus funktionieren.

Einen unsterblichen Ras al Ghul würde ich in den Filmen auch begrüßen,wenn der Charakter in den neuen Filmen vorkommen sollte hat das auf jeden Fall sehr viel Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben