Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

The best of Obi Wan

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von jedimaster 2005, 31. Mai 2005.

  1. In welchen Der 4 Star wars Filme findet ihr Obi Wan Kenobi am besten?Und in welcher Szene?



    Z.b im Todesstern,beim Kampf mit Dooku oder wo?
     
  2. Tisha

    Tisha Ex-Belgierin vom Dienst mit Hang zum übermäßigem K

    Von E1-E3 an finde ich ihn sehr klasse, danach.. naja, wunderlicher alter Mann eben aber durchaus sympathisch ;)
    Einzelne Szenen.. hauptsächlich in denen wo er extrem viel Emotionen rüberbringt da er(bzw der Schauspieler) mich dann einfach berührt. Ok da verschwimmen Schauspieler und Charakter aber was solls ;)
    Ich mags wie er Anakin vertraut, ich finde ihn im Kampf mit Anakin sehr geil uswusf
     
  3. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    ich finde Obi Wan in Teil III gut, wo er mit Anakin auf dem Riesen von Kreuzer den Palp. versuchen zu retten. :D

    mfg:
    :yodaObi Wan :yoda
     
  4. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Naja, eigentlich spielt er ja in allen 6 Episoden mit (zwar in 5 und 6 nur als Geist, aber er spielt mit). Ich finde den Ewan McGregor - Kenobi in Episode III im Vader/Obi Duell am besten, und den Alec Guinness Kenobi in Episode IV auch beim Vader/Obi Duell am besten.
     
  5. Admiral_nico

    Admiral_nico Imperialer Großadmiral und Dunkler Jedi

    in epi3 ist er am besten
     
  6. Darth Nihilius

    Darth Nihilius RS-Name: Agon Haako

    Also ich find ihn Ep III beim Kampf mit Anakin am Besten und emotional ist "Du warst der Asuerwählte..." einfach nur gut.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich finde Obi-Wan in den Episoden 2-6 gut. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum Lucas plötzlich den alles andere als genialen Geistesblitz hatte, diese Figur in TPM derart zu verschandeln und komplett zu verschenken. Zum Glück war es Obi-Wan vergönnt, zumindest ab AOTC nicht erneut durch einen unnötigen Charakter in die zweite Reihe verdrängt zu werden.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die Figur des Obi-Wan ist eigendlich in allen Episoden gut.
    Nur in EP I steht er zusehr im Hintergrund.
     
  9. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Lol, Dooku, befand sich NIE auf einem Todesstern!
    Obi-Wan hat auf der HAND (Invisible Hand) gegen Dooku in RotS gekämpft.
    Obi Wan war selbst nur in ANH auf dem Todesstern, als er sich von Vader 'besiegen' hat lassen.
    Abgesehen dazu, fand ich die Szene auf Mustafar am besten...einfach genial :D
     
  10. H4l9K

    H4l9K loyale Senatswache

    naja er hat sich nicht ganz klar ausgedrückt ^^ meinte wohl zum beispiel im todesstern oder im Kampf gegen Count Doku etc.

    naja Obi-Wan find ich jetzt überall gut. In TPM ist er noch jung aber gegen Maul kämpft er einfach fantastisch nachdem Qui gon gefallen ist, war kurz ich weiss. leider.

    [SPOILER2=""]Und dann in Episode 3 gegen Vader einfach göttlich, noch dazu in stereo Palps vs. Yoda.[/SPOILER2]

    naja und in der OT ist zwar der Kampf gegen Vader nicht so stark aber er ist halt auch älter geworden ^^ vor allem war dazumal die technick noch nicht so gut. Und Alec Guinnes find ich einfach immer noch einen der besten Star Wars schauspieler der Star wars imo je hatte.
     
  11. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich fand ihn in Ep. III am besten. Wundervoll und sehr traurig waren die Szenen mit ihm und Padmè und die Szenen mit Obi und Ani auf Mustafar *heul*.
     
  12. Wedge Slore

    Wedge Slore loyale Senatswache

    Ganz klar der (erste) Kampf mit Anakin in Episode III auf Mustafa.
     
  13. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Fand ihn genial in Episode I.

    Seltsam, dass ich anscheinend allein mit meiner Meinung hier stehe.

    Von äußeren Erscheinungsbild, bis hin zum Kampf mit Darth Maul, sieht man schon, diesr Mann wird zur Legende.
    Unbeschreiblich.
    Solch ein einsichtiger, unkomplizierter Padawanschüler...den hätte sich jeder Meister gewünscht.
     
  14. visyoneer

    visyoneer ...

    Hmm in Episode 1 hatte Ewan für mich optisch noch zuviel Trainspotting im Blut ;)
    Ich habe auch erst nach einiger Zeit im Film gerafft, dass Ewan Obi-Wan ist und nicht Qui-Gon, weil ich die ersten Szenen verquatscht hatte. Und danach ging das: Waaaat? DAS ist Obi-Wan? :D Hat ne Zeit gebraucht, aber das warten hat sich gelohnt. Obi ist immer besser im Lauf der Filme geworden. Zwar immer ein Tick zu korrekt, aber er hat Recht, er hat an Anakin versagt.
     
  15. Tahiri

    Tahiri Tainted Jedi

    Obi-Wan gefällt mir in allen Episoden gut. Hauptsächlich aber in ROTS, (da Ewan McGregor ihn da sehr gut rübergebracht hat) auf Mustafar, bei dem Duell , da hat er einfach toll gekämpft und als Vader besiegt ist und er ihm sagt, dass er ihn geliebt hat und er wie ein Bruder für ihn war *schnief*
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich persönlich finde dass Obi-Wan in Episode III die beste Figur gemacht hat!
     
  17. Lord Phil

    Lord Phil Zivilist

    In 3 hat er mir gut gefallen
     
  18. bJm

    bJm Sporadisch auftretende Anomalie

    Ewan ist wohl einer der besten Schauspieler in SW. Neben Alec und Samuel.
    Aber für den PT-Obi war Ewan die beste Wahl - wunderbare Darstellung. In EpI zwar schade - wie Kenobi schon gesagt hat - dass er so in den Hintergrund geschraubt worden ist, aber dennoch fand ich die Darstellung nicht schlecht.
    Also finde ich ihn in allen Teilen klasse - speziell aber auch mit der großen Masse teile ich: EpIII, "Showdown" mit Ani. :D
     
  19. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    in episode III einfach nur der trueste
     
  20. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Fandest du, dass Qui-Gon ein unnötiger Charakter war?
     

Diese Seite empfehlen