The best of Obi Wan

Master Kenobi schrieb:
Ich finde Obi-Wan in den Episoden 2-6 gut. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum Lucas plötzlich den alles andere als genialen Geistesblitz hatte, diese Figur in TPM derart zu verschandeln und komplett zu verschenken. Zum Glück war es Obi-Wan vergönnt, zumindest ab AOTC nicht erneut durch einen unnötigen Charakter in die zweite Reihe verdrängt zu werden.
"unnötigen Charakter" = Qui-Gon Jinn? :D

Ich bin mir nicht sicher, ob Ewan McGregor den Film alleine hätte tragen können.

Aber zum Thema:
Mir gefällt Obi-Wan in allen PT-Episoden, weil er spürbar eine Entwicklung durchmacht, die vor allem mit Anakin zusammenhängt. Ewan ist wunderbar in der Rolle.
Und mir gefällt Obi-Wan in allen OT-Episoden, weil Guinnes einfach einen wunderbaren Charme hat.
 
Ich muss sagen, dass Obi-Wan in Episode I "nur" als noch relativ unerfahrener Padawan auftritt (und nicht zum Beispiel Qui-Gons Rolle übernimmt), hat für mich einen besonderen Reiz. So sieht man, welche Entwicklung er im Laufe der Filme macht und dass er nicht immer der weise Mann aus der OT war. Dadurch bekommt er imo mehr Persönlichkeit und wirkt gewissermaßen menschlicher.

Am besten gefällt er mir auch in Episode III, in Ep II finde ich wird er ein kleines bisschen als "Loser" im Vergleich mit Anakin hingestellt um zu zeigen, wie stark und toll Ani ist. ;) Das ist in III zum Glück nicht mehr so.
 
Zurück
Oben