The best Vampire ever

The best Vampire

  • Nosferatu (orginal oder kinsky)

    Stimmen: 14 24,6%
  • Christopher Lee als Dracula

    Stimmen: 15 26,3%
  • Grandpa Munster *g*

    Stimmen: 5 8,8%
  • Das sexy babe aus Dracula 2001*g*

    Stimmen: 3 5,3%
  • Vlad Tepes himself

    Stimmen: 4 7,0%
  • *zusatz* Andere Darsteller

    Stimmen: 16 28,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Ich muss sagen gute Argumente. Das stimmt.

Blade ist so ein typischer Neuzeitvampir. Klar es geht da nur um die Action, aber Vampir ist er halt trotzdem. So ein "Neuzeit-Vampir" kann man dazu sagen.

Zu den alten Vampirfilmen kann ich leider nix sagen weil ich sie noch nie gesehen habe. Oder vielleicht einmal auschnitte von was als Kind.

Ich bin wohl durch die neuen Filme etwas beinflusst, und da ich selber Kampfsport mag, vor allen Schwertkampf ist ein Grund warum ich Blade mag.

Welchen Vampir ich noch aus Serien gut fand war der Buffy Dracula, ansätze waren da und dieser Dracula hat auch nicht mit Kämpfen sondern gelockt und andere Dinge getan.

Ich denke man Joss Whedon hat da schon einiges des Ur-Draculas einfliessen lassen.

Frage habe ich an euch mal welche alten Vmpirstreifen würdet ihr mir den empfehlen ? Wer weis vielleicht gehe ich ja schon morgen zur Videothek :D Mein Interesse wächst :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
welche alten Vmpirstreifen würdet ihr mir den empfehlen ?

-Nosferatu-eine Synphonie des Grauens
Deutschland 1922 mit Max Schreck
(Ein Stummfilm und darum vielleicht etwas ungewohnt zu gucken)

-Dracula
USA 1932 mit Bela Lugosi
Der Ur-Dracula

-(Horror of) Dracula
GB 1958 mit..ja, mit wem wohl ? ;) ...und Peter Cushing macht auch mit.

-El Cont Dracula aka. El Noche del Vampiro ( Die Stunde, wenn Dracula erwacht)
Spanien 1968
Auch mit ihm
Troz das dümmlichen Titels eine der autentischern Verfilmungen.


Außerdem :
-Tanz der Vampire

-Die 7 goldenen Vampire ( Dracula trifft Bruce Lee, wenn du weißt was ich meine ;)....dürfte Dir gefallen)

-Salem´s Lot ( Brennen muß Salem)
Verfilmung eines Stephen King Romanes, der sehr stark durch 'Dracula' inpiriert ist



Das sollte zum Einstieg reichen :)


Original geschrieben von Jeane
Sorry - es ist leider bereits Jahre her, das ich den Film gesehen habe und deshalb hatte ich den ganz genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.
Den Satz muß man im Kopf haben ;)
Liegt schließlich auf einem Level mit
"Mein Name ist Bond...James Bond"
oder
"Möge die Macht mit dir sein"
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von saham wahto
-Nosferatu-eine Synphonie des Grauens
Deutschland 1922 mit Max Schreck
(Ein Stummfilm und darum vielleicht etwas ungewohnt zu gucken)

Da hast Du recht... ist wirklich etwas befremdlich, aber gerade durch das Fehlen des Tons wird der Film erst richtig schaurig, finde ich. Die Bilder wirken richtig beklemmend in manchen Szenen...
 
Original geschrieben von Jeane


Da hast Du recht... ist wirklich etwas befremdlich, aber gerade durch das Fehlen des Tons wird der Film erst richtig schaurig, finde ich. Die Bilder wirken richtig beklemmend in manchen Szenen...
Vielle halten 'Nosferatu' für die beste aller Dracula-Verfimungen...naja. Sicher ist wohl , das der Film technisch ein ziemlicher Meilenstein war.
Ziemlich geniall finde ich übrigens, wie Murrnau den 'Wechsel' von 'Tag' bzw. 'Drinnen bei Licht' und 'Nachts, im Dunkeln' durch verschiedene Farbfilter dargestellt hat.
Und die Sterbe-Szene ist einfach phantastisch gemacht. Beeindruckende Specialeffekts..für 1922 ;)
 
Also ich habe Nosferatu leider nicht sehen können weil ich den Sender nicht habe und gestern damit beschäftigt war HDR zu schauen.
 
Original geschrieben von Diablo
Und wie fandest du den Herrn der Ringe... (ich hab Nosferatu auch nicht gesehn sondern "Lizenz zum Töten")
Ich gucke HDR immer wieder gerne ,ich find den Film klasse, meine beste Freundin und ich analysieren immer die verschiedenen Charaktere beim letzten mal war halt Legolas dran.Aber ich häte total gerne Nosferatu gesehen, weil das DER Vampirfilm schlechthin für mich ist.
Jaina
 
Servus Leute!
Was ein Zufall....grade am Samstag hab ich mir einen Vampirfilm angeschaut, den ich über alles liebe.....kennt hier jemand Fright Night -Mein Nachbar der Vampir-?
Gut...es ist jetzt kein Meisterwerk wie Nosferatu...aber den hab ich früher richtig gerne geschaut!! Leider hab ich nur Teil 2 bekommen...Teil 1 war schon zu alt...hatten die in der Videothek nicht mehr *heul*!!!

Die neueren Vampirfilme gefallen mir nicht so gut wie die alten!!! Hatten uns auch Königin der Verdammten ausgeliehen...der war na ja....
Interview mit einem Vampir finde ich aber auch super!!
Blade ist auch Ok...wobei ich es eher wie Jaina sehe...des ist mehr ein Actionfilm.... den 2ten Teil hab ich mir aber net mehr gegeben!!!
Zu Buffy und Angel äußer ich mich hier lieber nicht....will nicht ausfallend werden ;)

Gruß
Daala
 
oh ich LIEBE vampirfilme über alles! allerdings sehe ich gerade "blade" nicht als vampirfilm! viel zu viel geballer und bla! "fright night" find ich total lustig! den hab ich auf video und kuck ihn immer wieder gerne! von den "neuen" vampirfilmen gefallen mir halt "the lost boys" total gut! oder auch "interview mit einem vampir", ansonsten kann ich den ganzen neuen filmen nicht sehr viel abgewinnen! gerade "blade" und noch einige andere, die sich "vampirfilm" schimpfen, haben mir doch wirklich übel aufgestoßen! :rolleyes:

aber DER vampir schlechthin ist für mich dracula! die alten filme mit bela lugosi oder christopher lee!
ansonsten filme, die ich persönlich empfehlen kann... "tanz der vampire" ist einfach kult!!!
und "brennen muss salem" ist auch ziemlich gut vampirmäßig! ;)
 
Original geschrieben von saham wahto

Vielle halten 'Nosferatu' für die beste aller Dracula-Verfimungen...naja.

Er ist gut, aber der Beste? Nein, meinem Geschmack entspricht eben doch eher "Horror of Dracula" von 1958. Man sieht auch diesem Film an, das er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, was aber angesichts der schön erzählten Geschichte und der Atmosphäre des Films ganz schnell in den Hintergrund gerät...
 
Was kenn ich für Vampirfilme...Tanz der Vampire (ist einfach nur noch genial)...Bram Stokers Dracula (ist auch genial)...Blade 2 (war ganz gut aber zu brutal!); so filme wie "Interview mit einem Vampir" oder "From Dusk Till Dawn" werd ich mir sicher noch (irgendwan) reinziehen...

@Jaina
Was ist bei HdR den dein Lieblingscharakter (meine sind ganz klar Legolas und der Hexenmeister von Angmar (Nazgul)); heißt du eigentlich auch im "reelen" Leben Jaina?...
 
Fright Night...
yo..wie konnte ich diese 80er glanzleistung nur vergessen..
zwar als komödie konzipiert aber doch ein regulärer Vampirfilm..

Chris Sarandon hat eine wahnsinns sinnliche ausstrahlung in dem film die an C. Lees Dracula ohne weiteres rankommt..


greetz
Riker
 
Kennt einer die Verfilmung von "Dracula" mit Frank Langella? Die fand ich eigentlich auch nicht schlecht!

Schade, das diese alten Grusel-Filme nicht mehr allzu oft im TV laufen. "Nosferatu" kam schon einmal dieses Jahr, und das habe ich auch ausnahmsweise mal nicht verpasst - aber ansonsten lief nicht viel in Sachen alte Horror-Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane
Kennt einer die Verfilmung von "Dracula" mit Frank Langella? Die fand ich eigentlich auch nicht schlecht!
.
Ich bin nicht sicher
England ? 1979 ?
Die Verfilmung, die auf den Transilvanien-Teil verzichtet, und mit D´s Ankunft in London beginnt ?

Fand ich nicht schlecht, zumindest sehr dicht am Roman. Aber dieser Dracula war mir persönlich zu jung und zu 'Dandy'-mäßig.
 
Original geschrieben von Diablo
Was kenn ich für Vampirfilme...Tanz der Vampire (ist einfach nur noch genial)...Bram Stokers Dracula (ist auch genial)...Blade 2 (war ganz gut aber zu brutal!); so filme wie "Interview mit einem Vampir" oder "From Dusk Till Dawn" werd ich mir sicher noch (irgendwan) reinziehen...

@Jaina
Was ist bei HdR den dein Lieblingscharakter (meine sind ganz klar Legolas und der Hexenmeister von Angmar (Nazgul)); heißt du eigentlich auch im "reelen" Leben Jaina?...

Hm meine Lieblings Chars sidn Legolas und Boromir , dessen Rolle viele nicht verstanden haben. Und nein ich heisse nicht Jaina im echten Leben ich heisse Anne.
 
Hm meine Lieblings Chars sidn Legolas und Boromir , dessen Rolle viele nicht verstanden haben. Und nein ich heisse nicht Jaina im echten Leben ich heisse Anne.

Achtung Off Topic

Hö, wie kann man die denn nicht verstehen? Nagut Boromir ist für den unwissenden ein wenig Schwer aber auch nicht undurchschaubar, bei Legolas kann ich das mal gar nicht verstehen!
 
Ich als Rumäne frage mich manchmal,was Vlad Tepes dort zu suchen hat.Sicherlich war er die Vorlage für alle Vampir Filme,das er aber spitze Zähne hatte,und Leute ausgesaugt...

Wer den Film "Dark Prince" gesehen hat,weiß was ich meine.Das einzige was den Vlad Tepes,oder besser gesagt Vlad Dracul in den Veruf gebracht haben soll ein Vampir zu sein.War das er angeblich das Brot in das Blut seiner Feinde tunkte.
 
Original geschrieben von Kyle Katarn
Ich als Rumäne frage mich manchmal,was Vlad Tepes dort zu suchen hat.Sicherlich war er die Vorlage für alle Vampir Filme,das er aber spitze Zähne hatte,und Leute ausgesaugt...

Wer den Film "Dark Prince" gesehen hat,weiß was ich meine.Das einzige was den Vlad Tepes,oder besser gesagt Vlad Dracul in den Veruf gebracht haben soll ein Vampir zu sein.War das er angeblich das Brot in das Blut seiner Feinde tunkte.
Niemand ( außer F.F.Corpella ;) ) hat je behaubtet, Vlad Dracul sei ein Vampir gewesen.
Es ist ja nur so, das Bram Stocker sich den Namen für seinen Roman 'ausgeliehen' hat.
Sicher weil er gehört hat, das 'der Pfähler' nicht gerade ein humaner Herrscher war.
Und es ist doch so, das zumindest die rumänische Tourismus-Branche sehr von Stoker profitiert hat, nicht wahr ? ;)

btw..'Count Dracula' ( was übrigens 'Drache / Teufel' bedeutet ) klingt wesendlich kreativer als das ursprünglich geplannte 'Count Vampyr '
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matt:
Auch mal Oftopic geht.
Sorry das ich das ungenau formuliert habe , ich meinte damit NUR Boromir , an Legolas gibt es nichts falsch zu verstehen.
Jaina
 
Zurück
Oben