The Big Bang Theory

Dabei soll es sich um eine Art Prequelserie handeln, die sich wohl ausschließlich um die Jugend der Figur Sheldon Cooper drehen wird.
Das klingt irgendwie interessant, und wahnsinnig blödsinnig zugleich. Zumal sich streitende Eltern mit dem Alkoholiker Vater irgendwie nur schwer umsetzen lässt in einer Sitcom. Außer man lässt die Serie etwas später spielen, während der Teenager Jahre von Sheldon, als er gerade Studiert.
 
Ich glaube nicht das solch eine Serie funktionieren wird. Es dürfte sehr schwer um nicht zu sagen unmöglich sein einen Schauspieler zu finden welcher auch nur annähernd die Qualitäten eines Jim Parsons hat. Damit steht und fällt die angedachte Serie aber nunmal.
 
Ich glaube nicht das solch eine Serie funktionieren wird. Es dürfte sehr schwer um nicht zu sagen unmöglich sein einen Schauspieler zu finden welcher auch nur annähernd die Qualitäten eines Jim Parsons hat. Damit steht und fällt die angedachte Serie aber nunmal.
Ja der Schauspieler wäre sehr wichtig. Sonst hat man nur eine zweite Version von Small Wonder.
Ein wenig mehr aus Coopers Kindheit zu erfahren wäre sicherlich Unterhaltend. Müssten ja in den Neunziger sein und die sind ja wieder im Trend. Läuft halt Gefahr schnell ins lächerliche abdriften zu können wenn Sheldon wirklich einen Atomreaktor in der Garage baut und so sonstige Experimente macht. Aber mich würde echt interessieren wie Sheldon früher war, und was für Freunde er als Kind hatte.
 
[...] und was für Freunde er als Kind hatte.

Gar keine? Ist das nicht eines der wiederkehrenden Motive der Mutterserie? :D Mich persönlich reizt die Idee dieses Spin-offs überhaupt nicht und irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass dieses Projekt nicht über die erste Staffel hinauskommt. Die Serie müsste sich dann weiterhin auch an Malcolm in the Middle messen lassen und an diese Serie kommt schon The Big Bang Theory - in den meisten Aspekten - nicht annäherungsweise heran...
 
Und schon ist es weg... Ich wusste nicht mal das sie das ernsthaft durchziehen und schon Material gedreht haben. Aber im Prinzip dürfte das Spin-Off so oder so eine Art von Malcom in the Middle werden.
 
Wenn ich den jungen Sheldon sehe, bekomme ich echt Lust, irgendwas zu zerboxen. Da haben sie den Schauspieler wohl passend gecastet. Ich verstehe aber immer noch nicht so recht, warum die um einen der unsympathischsten Charaktere aller Zeiten ein eigenes Spin-off drehen müssen. Schlimmer wär' für mich nur noch, wenn Amy eine eigene Serie bekäme...
 
Okay das wäre wirklich übel, Amy ist echt schrecklich. Bei Sheldon dagegen glaube ich, dass sich mit ihm so einige Leute identifizieren können und eine andere Hälfte, die es nicht tut, ihn halt irgendwie lustig findet. Ich bin ganz froh, dass es scheinbar keine Sitcom wird wie TBBT und das Szenario minimiert diese schrecklich nervigen Romanzen, in den Chuck Lorre Produktion. Dennoch finde ich das ganze nicht sonderlich spaßig oder interessant. Und ob man für so eine Serie unbedingt auf Sheldon zurückgreifen musste?
 
"Young Sheldon" läuft ja jetzt schon seit einiger Zeit im Free-TV.

Ich war zu Anfang skeptisch, bin aber positiv überrascht. Die Charaktere finde ich allesamt gut und ich wurde bis jetzt besser unterhalten als mit der neuen Staffel von TBBT, welche wirklich abgegeben hat.

Iain Armitage macht seine Sache ziemlich gut, und dass sie die Tochter von Laurie Metcalf (welche die Mutter von Sheldon in TBBT spielt) als seine Mutter gecastet haben finde ich schlichtweg grossartig. Miemaw als späthippie ist auch gut dargestellt. Beim Vater merkt man, dass er Sheldon liebt und sich an seiner Welt beteiligen will, aber damit überfordert ist. Seine Geschwister sind auch gut dargestellt/gespielt. Seine Zwillingsschwester welche niedlich und ziemlich Altklug ist und Georgie, welcher ausser Football nicht wirklich viel kann, aber unter der Aufmerksamkeit welche Sheldon bekommt leidet.

Nach und nach wird aufgezeigt, woher Sheldon seine Marotten hat und wie er seinen Lehrern auf den Keks geht. Auch kommt er in der Serie verletzlicher rüber als in der Mutterserie.

Gerne mehr davon.
 
Zurück
Oben