Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

The Clone Wars Besucherzahlen: Kinohit oder Nischenprodukt?

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Master Kenobi, 9. Mai 2008.

?

Mit wievielen Kinobesuchern rechnest Du?

  1. Weniger als 50 000

    5,2%
  2. 100 000 bis 250 000

    3,9%
  3. 300 000 bis 500 000

    3,9%
  4. 600 000 bis 800 000

    5,2%
  5. knapp unter einer Million

    24,7%
  6. Etwa 1,5 Millionen

    15,6%
  7. unter 2 Millionen

    5,2%
  8. 2 bis 2,5 Millionen

    13,0%
  9. unter drei Millionen

    2,6%
  10. 3 bis 3,5 Millionen

    6,5%
  11. über 4 Millionen

    5,2%
  12. über 5 Millionen

    1,3%
  13. 6 Millionen oder noch mehr

    6,5%
  14. andere Meinung, und zwar....

    1,3%
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hier mal eine kleine Umfrage: Was schätzt Ihr, wieviele Besucher TCW in die deutschen Kinos locken wird?

    Aktuell ist der Star Wars Hype nicht so groß, die Serie wird doch eher zwiespältig aufgenommen, und so manchen Altfan wird der Film im Kino u.U. gar nicht ansprechen. Zudem läuft TCW kurz nach dem zweiten Teil der Chroniken von Narnia, dem dritten Teil der Mumie sowie kurz vor The Dark Knight an. Für Konkurrenz ist also gesorgt, vor allem durch Narnia und den neuen Batman.

    Wenn ich die ganzen Faktoren zusammenzähle, dann tippe ich auf um die 1,5 Millionen Kinobesucher in Deutschland. Sollte neben Narnia auch noch der dritte Teil der Mumie gut anlaufen, könnten es imho auch weniger werden.
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich denke, das dürfte vom Wetter abhängen. Wenn im August die Sonne mit dreißig Grad auf uns runterknallt, wird es TCW (wie jeder andere Film auch) echt schwer haben, aber über 1 Mio dürfte auf jeden Fall drinn sein. :cool:
     
  3. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Ich glaube nicht, dass das vom Wetter abhängig sein wird. Bei 30 Grad is doch das kühle Kino eine willkommene Abwechslung oder?? Und wer ein echter Fan ist, geht auch bei 30 Grad ins Kino....
     
  4. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ich habe für knapp unter eine eine Million gestimmt, da mir der Film zwar wahrscheinlich gefallen wird, da ich hinsichtlich der Figuren und Handlung optimistisch bin, ich mir jedoch nicht vorstellen kann, dass 90% oder mehr der Star Wars Fans auch diesen Film ansprechend finden. Aber wie gesagt, Zeichentrickfilme finde ich doof, aber Animation ist was anderes und lassen wir uns mal überraschen.

    JK94
     
  5. ich persönlich denk das tcw net unbedingt die alt fans ansprechen wird. bei jüngeren technikbegeisterten neu fans könnt des aber schon wieder ganz anders aussehen. von denen werden bestimmt sehr viele ins kino gehen un dann film angucken wenn se ihn net raubkopieren ;) ich kann mich bisher schon sehr gut mit dem stil von tcw anfreunden. der trailer hat mich richtig geflashed als ich ihn des 1. ma gesehen hab
     
  6. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Wieviele Besucher hatten denn Epsiode 1,2 und 3 in Deutschland?
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Denke, TCW wird eher ein Nischenprodukt in Deutschland. Zwar hat Star Wars auch in Deutschland einen großen Stellenwert, ich glaube aber dass nur ein geringer Teil der Fans wirklich einen Animationsfilm im Kino sehen will.
     
  8. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Vielleicht gehen aber auch viele Fans in den Film, weil sie sonst Angst haben, dass Ihnen was entgeht. Vielleicht ist der Film ja gar nicht so schlecht, wie manche hier sagen. Wie man an Findet Nemo, The Incredibles etc. sehen kann, ist nicht jeder Animationsfilm gleich ein Flop.

    JK94
     
  9. Samba

    Samba Gast

    Episode I: 8,05 Millionen

    Episode II:
    5,70 Millionen

    Episode III: 5,62 Millionen
     
  10. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Komisch. Ich hätte gedacht, dass Episode III mindestens so viele Besucher wie Episode I hätte, da eigentlich jeder, der sich für Star Wars interessiert sehen will, wie Darth Vader entstand.

    JK94
     
  11. Samba

    Samba Gast

    Da kann ich nicht mitreden, habe mich weder 1999, noch 2002 und auch nicht 2005 für Star Wars interessiert.
    Habe die Zahlen einfach von filmstarts.de übernommen...;)
     
  12. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Wie meinst du das? Bist du erst 2006 Fan geworden, oder magst du die PT nicht?

    JK94
     
  13. Samba

    Samba Gast

    Ersteres...;)
    (siehe Anmeldedatum)
     
  14. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich denke TCW wird kein sehr großer Erfolg

    1. Im Vergleich zu "Findet Nemo" benötigt man für diesen Film ein bestimmtes Vorwissen. Folglich wird die Menge der jüngeren Zuschauer sehr gering sein.

    2. Wie schon Master Kenobi sagte wird er Altfans auch weniger ansprechen.

    3. Werden Jugendliche im Alter zwischen 14-24 Jahren wohl eher in Filme wie "Die Mumie 3" oder "The Dark Night" gehen.
     
  15. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Denke nicht, dass sie die Million knacken können.
    Etwas weniger wirds wohl werden, aber da spielen ja eine Menge Faktoren eine Rolle.
     
  16. Boss

    Boss RC-1138 // Delta Leader

    Ziemlich schwere Frage
    woher soll man das denn wissen?
    Ich sag einfach mal über ne mil. :D:D:D


    Aang
     
  17. Detch

    Detch Gast

    Hmm, schwierig.
    Da müsste man jetzt wissen, wie groß die Werbetrommel gerührt wird. Mit nem extremen Marketingaufwand wird man auch ne Menge Leute ins Kino ziehen können. Ist ja immer so. Qualität spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
    Animationsfilme sind "in" und ein Star Wars Animationsfilm könnte für einige noch viel, viel interessanter sein. Es ist eben Star Wars. Aber mit nem richtigen Blockbuster rechne ich dann auch nicht.
    Genausogut könnte sich allerdings auch die Meinung verbreiten, dass der Film animationstechnisch den Pixarfilmen weit hinterherhinkt und Star Wars ja sowieso "out" ist.

    Die neuen Star Wars Filme geguckt zu haben, reicht als Vorwissen. Das wird also nicht das Problem sein, denke ich.
     
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich denke er wird bis zu 2 Millionen Zuschauer haben. Selbst "Horton hört ein Hu" konnte über 1,5 Millionen Zuschauer mobilisieren und das obwohl die Dr. Seuss Geschichten bei uns nicht so bekannt sind und nicht den Kultstatus haben wie im englischsprachigen Raum.

    Jedes Kind unter 10 wird seine Eltern zwingen mit ihnen ins Kino zu gehen und alle wahren *scnr* Fans werden sich den Film auch im Kino anschauen. Sicher kein riesiger Blockbuster, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein totaler Flop wird.
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich schätze so um die 1mio. Wenn der Film in den Medien nicht unter geht hat er sehr gute Chancen das zu schaffen.

    cu, Spaceball
     
  20. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Tja ich seh das ganze bei knapp 1mio besuch angesiedelt, wobei ich ehrlich gesagt noch zu weniger tendiere.
    Aber mal sehn was in der heißen phase an werbung für den film gemacht wird.
    Wenn da ordentlich die werbetrommel gerührt wird, und die auch noch gut anzieht kommt er sicher auf seine mio. auch wenn ich mal mehr hoffe bleib ich da skeptisch da der star wars hype doch sehr abgenommen hat.
     

Diese Seite empfehlen