The Clone Wars Besucherzahlen: Kinohit oder Nischenprodukt?

Mit wievielen Kinobesuchern rechnest Du?


  • Umfrageteilnehmer
    77
Also ich war gestern im Kino, ich habe zwar nicht Clone Wars geschaut weil mich wirklich nicht intressiert. Aber dafür das gestern Vorpremire war, ist kaum was los gewesen. Ich habe auch hier in FFM keine Plakate oder sonst was für den Film gesehen. Deswegen denke ich auch nicht das er lange im Kino laufen wird.
 
Ich habe ihn eben mit meinem Thronerben angesehen.
Ehrlich gesagt kam kein Star Wars Feeling rüber.
Schon alleine die Tasache, daß die Fanfare fehlt ist ein Stilbruch.
 
@ Jedihammer
Wen interessiert denn hier ein Stilbruch? :o Solange es den Kids gefällt und sie so fleißig Figuren, Teetassen, T-Shirts, Blumentöpfe usw., mit Anakin und Ashoka drauf kaufen ist doch alles in Ordnung. :rolleyes:
 
Ich denke mehr als 1 Mio werden es nicht sein. Er kommt mir einfach zu kindisch rüber. Ich könnte mir nie vorstellen das ich den Film mit kollegen schauen könnte. Eben weil niemand mit kommen würde.
 
Zwar lief es bei uns im Zweitgrößten Kino, aber das war nicht mal zur Hälfte besetzt... hatte in dieser Beziehung viel mehr erwartet. Im Vorpremiere Film "Leg dich nicht mit Zohan an", der nebenan lief, war sogar noch mehr los...

Sowas wie Episode 2 oder 3 wird es wohl nie geben :( Sehr schade...
 
Ich war am 13. August in der Vorpriemere:D, und dort war eigentlich eine gute Stimmung. Im Kino-Raum konnte man sich wunderbar mit anderen Fans unterhalten, bevor der Film anfing. Dann fing es an. Es kommte wie immer das typische Star Wars Logo, doch dann kam die erste große überraschung, kein text, also nicht die typische Fanfare. Stattdessen wurde der typische text, gleich im geschehen erzählt.
Ich dachte mir auch erstmal, schade. Aber der rest vom Film hat mich voll und ganz überzeugt. Die 98 min Filmdauer sind wie im Flug vergangen.
Der Film war sehr Aktionreich, es wahr auch viel Humor dabei und ich habe einen neuen Lieblingscharakter gefunden, nämlich Ahsoka Tano.

Meiner meinung nach darf man den Film nicht so hart bewerten, weil es ist ja eigentlich ein Pilotfilm, für die kommende Serie ist. Und die vielen neuerungen im Film, finde ich eigentlich super.
 
Also hier in Finnland laufen schon seit 2, 3 Wochen regelmäßig Trailer auf allen Sendern (na gut, sind nur 3 private Sender, wo richtig Werbung läuft, aber egal), im Ort selbst habe ich mehrere Plakate gesehen.

Die Erstaufführung war ca. halb voll, was für die hiesigen Verhältnisse nicht schlecht ist. Es waren - abgesehen von mir - ausschließlich Eltern mit viiielen Kindern da, also so 10 Jahre alt und jünger, würde ich sagen. Ich denke, sie haben sich gut amüsiert (auch das Elternpaar, das neben mir saß, zumindest der Ehefrau scheint es gut gefallen zu haben, jedenfalls quiekte sie des öfteren vergnügt). Und das ist auch gut so! Genau genommen waren die Kids so gebannt, dass sie vergessen haben, mit ihren Popkorntüten zu rascheln. Ich hatte vorher arge Befürchtungen diesbezüglich, aber sie waren ganz brav. :p

Frankly, who cares, wenn ein in Ehren ergrauter alter Star Wars Fan den Film nicht gut findet und lieber nochmal guckt, wie der 1. DS von ein paar Männeken zerstört wird und sich mental in die Verfassung von damals begibt und dann verklärt eine Träne von der Wange wischt. :D

Der Film ist in erster Linie ja wohl fürs junge Publikum und von denen gibt es genug, deshalb habe ich bei der Umfrage auf eine knappe Million getippt. Wobei das in Finnland übrigens wohl Kinobesuchweltrekord wäre, da es ja nur knapp 5 Millionen Finnen gibt. ;)

Letzte Woche hatte hier dieser Mumienfilm Premiere, meine Freundin guckte ihn und sie meinte, es waren allerhöchstens 20 Leute drin. Bei X-Files war es nicht viel anders. Heute bei The Clone Wars waren es sicherlich 50 - 60 oder so. Das dürfte wohl als "erfolgreich" gelten.

Ansonsten habe ich meine ausführliche Meinung zum Film (u. a. dass ich froh bin, die alte Fanfare nicht mehr hören zu müssen) im entsprechenden Clone Wars Serie/Film Thread gepostet (falls es jemanden interessiert, naja, ich weiß, dass ein paar Freunde anonym hier lesen, hallo Jungs, viele Grüße aus dem hohen Norden! :D ).
 
Jo ich habs mir in der Türkei angeschaut...leider ohne Syncro aber da ich der Sprache maechtig war war es nicht all zu schwer....Story war ok und die Schlachten der Hammer^^

Und ich kann nur hoffen das der Rest auch gut wird und die Realserie langsam kommt....auch gerne ein Pilotfilm im Kino ist nicht schlecht...
 
Ja hier zur ersten Vorpremiere im Cinestar am Potsdamer Platz Berlin war der Kinosaal auch nur zur Hälfte gefüllt - lag vielleicht daran, dass sie die englischsprachige Fassung gebracht haben, wo ich jetzt so darüber nachdenke.
Aber es gab vielleicht um die 10 kostümierte Fans (wahrscheinlich von der 501. oder der German Garrison), die vor dem Film etwas Star Wars Stimmung aufkommen ließen.
 
LOL....da bringt man die Originalfassung und das Kino ist NUR halb voll??

Ich waer ehrlich gesagt froh darüber gewesen haetten sie es bei uns gemacht....man sollte auch langsam fast nur Originala bringen in den Kinos....in den Niederlanden sprechen fast alle jungen Leute nicht umsonst so gut Englisch....da hincken wir aber maechtig zurück...aber gut
bei mir waren es insgesamt 6 Leute^^
 
Und schon tritt Ernüchterung ein...der Film ist ja dann doch eher baden gegangen übers Wochenende.


Nur um meinen Vergleich von vor ein paar postings anzubringen:


Star Wars: The Clone Wars (2008)


The Dark Knight (2008)



Mehr habe ich ja gar nicht gesagt, euch und mir ist natürlich bewußt, dass TCW (und auch sonst kein Film) diese Ergebnisse niemals auch nur annähernd erreichen wird.

Für mich ja dennoch kein Grund, mir TCW nicht im Kino anzusehen...
 
Ich hab mir den Film jetzt mal angeschaut. Also für teures Geld ist er wirklich etwas dürftig. außerdem kotzt mich an wie schon in ep 1, wie aus kleinen kindern schon superhelden gemacht werden (siehe ep1 anakin, damals hätte ruhig ein anderer den handelsföderationsschiff in die luft jagen können....und jetzt anakins padawan...). Das gleiche gildet für die droiden....naja, aber als pilotfilm zu ner serie lass ich in durchgehen und star wars hat bei mir immer einen bonus, also 4/10
 
oh sry, das war der unpassende threat für meinen Beitrag. zu den besucherzahlen. in meiner vorstellung waren ca 10 und ich glaub nicht das der film noch mächtig viele besucher bekommt
 
Anscheinend ist CW wirklich ne Art "Nischenprodukt". Der Film hat bisher nicht wirklich viel einspielen können, die Kinosääle sind meist halb leer. Von nem Flop kann man bei dem niedrigen Budget zwar nicht sprechen, jedoch dürften sich alle Beteiligten mehr erwartet haben.

Irgendwie zeigt das den Stellenwert, den Star Wars im Moment in der Gesellschaft hat. Vor der PT war es Kult. GL hätte bei "Episode I" einen Film zeigen können in dem Obi Wan 2 Stunden nur auf der Toilette sitzt und die Zuseher wären trotzdem in Massen ins Kino gelaufen.

Im Moment hat SW jedoch wohl eher einen Stellenwert wie Star Trek oder Stargate - ein SF-Produktion von vielen. Eine Entwicklung die ich als großer Fan der OT sehr schade finde, aufgrund der mittelmäßig bis schlechten Qualität der neuen Produktionen jedoch verständlich ist.
 
Der Film war nie gedacht sehr gut zu laufen. Das merkt man schon weil kaum Werbung dafür gemacht wird. Das ist schlichtweg ein Goodie für die Fans - nicht mehr und nicht weniger.

Daneben ist weder Star Trek noch Stargate ein 0815 Franchise...

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben