The Clone Wars in Deutschland

Wie du gesehen hast, dürfte deine Wahrscheinlichkeitsrechnung heute nicht funktioniert haben, denn heute ging es anders aus und das wird noch desöfteren passieren!
 
Wie du gesehen hast, dürfte deine Wahrscheinlichkeitsrechnung heute nicht funktioniert haben, denn heute ging es anders aus und das wird noch desöfteren passieren!

I hope so. ;)
Wobei es fast doch geklappt hat. Gunray noch im Film da, hätte er geplaudert hätte die KUS ihn sicher um die Ecke gebracht. Und da er auch noch da war konnte es die Rep auch nicht sein. :D Vielleicht sind die Autoren aber ja wach geworden. Ich werds mir jedenfalls weiter ansehen und hoffe auf Besserung. ;)
 
Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Post nicht so ganz. Wer war wo und warum war Nute da und wieso kann die Rep nicht da sein, wenn Nute da ist? Hääää?
 
Wie du gesehen hast, dürfte deine Wahrscheinlichkeitsrechnung heute nicht funktioniert haben, denn heute ging es anders aus und das wird noch desöfteren passieren!

Bei "Dooku Captured" / "The Gungan General"
gewinnen wieder die Jedi (ok, die Verlierer sind hier die Piraten und nicht die KUS / Sith).
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim Lemuren-Zweiteiler auch wieder so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "Dooku Captured" / "The Gungan General"
gewinnen wieder die Jedi (ok, die Verlierer sind hier die Piraten und nicht die KUS / Sith).
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim Lemuren-Zweiteiler auch wieder so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "Dooku Captured" / "The Gungan General"
gewinnen wieder die Jedi (ok, die Verlierer sind hier die Piraten und nicht die KUS / Sith).
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim Lemuren-Zweiteiler auch wieder so sein wird.

Fistos ehemaliger Schüler wird von Grevious getötet.
Er selber muss Flüchten
Keinerlei nennenswerte Verluste für die KUS.
aber sehr nennenswerte Verluste für die Jedi
Der Auftrag Grevious zu töten wurde Null bewältigt.

Wenn du das kein Verlust für die Repubilk nennst, was dann?
Verlsute... Auftrag ging voll in die Hose....
Zudem zeigt die Folge großartig wie Gefährlich Grevious ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fistos ehemaliger Schüler wird von Grevious getötet.
Er selber muss Flüchten
Keinerlei nennenswerte Verluste für die KUS.
aber sehr nennenswerte Verluste für die Jedi
Der Auftrag Grevious zu töten wurde Null bewältigt.

Wenn du das kein Verlust für die Repubilk nennst, was dann?
Verlsute... Auftrag ging voll in die Hose....
Zudem zeigt die Folge großartig wie Gefährlich Grevious ist!

Na ja, wenn

Wenn hingegen immer und immer und immer wieder die Streitmacht von Grievous vernichtet wird, sogar die neueste Superwaffe, dann hat das schon eine andere Dimension für die kriegsführenden Parteien.
Dann müsste man die Redshirt-Klone die in jeder Folge drauf gehen, auch als großen Verlust einrechnen. Denn wie wir ja wissen, können es 40 Klone/Piraten mit einem superausgebildeten Sith aufnehmen und somit entsprechen wohl 20 Klone

Ich kann hier das Ungleichgewicht innerhalb der Serie auch sehen. Das einzige Mal, wo nennenswerte Vernichtung der Republik gezeigt wurde, war das Auftauchen der Malevolence, die wohl 2 Einsatzgruppen mindestens (ergo 6 Schiffe) zerstört hat, dann aber von Anakin und 10 anderen Jägern vernichtet wurde.
 
Der Auftrag Grevious zu töten wurde Null bewältigt.

Achne. :D

Aber nein im Ernst: ich finde das es größtenteils auch Geschmacksache ist. Es gibt halt Leute welche die Serie mögen und es gibt natürlich auch welche die sie nicht mögen. Ich persönlich schaue sie mir zwar an, hätte mir aber weit mehr davon erwartet. Wie ich schon schrieb hat mich TCW bisher stark enttäuscht. Und juhu Talon auf meiner Seite. :braue Aber für diejenigen die schon weiter gesehen haben und berichten kann ich sagen das
halt dennoch mein Argument der durchschaubaren Fakten erfüllen. Und das liegt nicht nur daran das man eben die Filme danach kennt, nein, man hätte mit einem geschickten Drehbuch dennoch gute Konstellationen schaffen können. Immerhin war Episode 3 z.B. auch spannend obwohl man wusste "Hey der Ani wird gleich zum Vader".


Selbst mein kleiner Cousin der im passenden TCW Alter wäre (12) schaut sich viel lieber die Filme an. :D Mehehe die Star Wars Nachwuchsförderung ist gesichert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Darth_Seebi
Bei "Dooku Captured" / "The Gungan General"
gewinnen wieder die Jedi (ok, die Verlierer sind hier die Piraten und nicht die KUS / Sith).
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim Lemuren-Zweiteiler auch wieder so sein wird.

Zu
hat mein Vorposter ja schon geschrieben aber mal weiter im Text:
Dooku Captured:
In welchem Sinne gewinnen da die Jedi?
und bei
.

Also ich kann mich den Leuten die daran rumnörgeln
. Bedenkt auch mal was während den Folgen passiert: Wie oft sieht man während der Malevolence Trilogie dass Republikanische Flotten zerstört werden. IMO mindestens 3 Mal oder nicht?

Macht 3x 3 Venator Zerstörer...Mindestens
Wie viele toten Klone dass sind steht in den Sternen oder nicht?

Und ich denk mal der Republik tuhen tote Klone mehr weh als der KUS ihre Droiden (korrigiert mich wenn ich mich irre)

Also kann ich mich was die Siegesbilanz angeht nich direkt beklagen.
Naja ist ja nur meine Meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bei
.
Nicht mal der Venator wurde dabei zerstört. Das ist keine wirkliche Niederlage gewesen. Einige Klone starben, dafür aber auch reichlich SKDs. Vielleicht muss der Ven ein bis zwei Tage in ne Werft. Ach ja... nen Transporter hat die Republik noch verloren. Ja, Gunray wurde befreit. Aber das ist ne Selbstverständlichkeit.

Bedenkt auch mal was während den Folgen passiert: Wie oft sieht man während der Malevolence Trilogie dass Republikanische Flotten zerstört werden. IMO mindestens 3 Mal oder nicht?

Macht 3x 3 Venator Zerstörer...Mindestens
Plus einen Supersternzerstörer der KUS. FTeik hatte mal ausgerechnet wieviel wertvoller die Executer ist, verglichen mit Imperial-Klasse Sternzerstörern. Keine Ahnung ob die Malevolence kleiner als die Executer ist, aber Vens und Accs sind dafür ja auch keine Imperial-Klasse. Die Verhältnismäßigkeit dürfte hier ähnlich sein. Also eher ein großer Sieg für die Republik.

Wie viele toten Klone dass sind steht in den Sternen oder nicht?

Und ich denk mal der Republik tuhen tote Klone mehr weh als der KUS ihre Droiden (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Kommt drauf an, wie mans sieht. Nimmt man die total bescheuerten Zahlen von einigen Millionen Klonen insgesammt, sicher. Aber das ist wie gesagt so daneben... und führt imho zu sehr ins offtopic.

Dann wäre noch zu klären ob diese Verbände nur Standardbesatzung trugen oder mehr.

Zu DC und tLoGG wirst wu mal auf Darth_Seebi's Antwort warten müssen ... oder bis dahin, dass ich diese Folgen gesehen habe. Bzw dann werde ich mich beim schreiben meines Reviews über diese Folgen und diese Unterhaltung hier erinnern und pack es vielleicht gleich dort hin.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu DC und tLoGG wirst wu mal auf Darth_Seebi's Antwort warten müssen ... oder bis dahin, dass ich diese Folgen gesehen habe. Bzw dann werde ich mich beim schreiben meines Reviews über diese Folgen und diese Unterhaltung hier erinnern und pack es vielleicht gleich dort hin.^^
Das ist eine gute Idee. Diese Diskussion hat nämlich nur insofern etwas mit Deutschland zu tun, als einige Folgen in Deutschland noch gar nicht gelaufen sind und deshalb nach Regel 6.1 dieses Forums unter Spoilerschutz stehen. Falls ihr hier weitermacht, vergesst das bitte nicht (oder belasst es bei ganz vagen Andeutungen; ich habe mich bemüht, diese nicht nachträglich zu bläuen). Oder macht einen eigenen Thread auf, in dem Spoiler erlaubt sind, falls noch viel Diskussionsbedarf besteht.
 
Lair of Grievous:

Es wurde EIN frisch ausgebildeter Jedi getötet. Von einer "großen Niederlage" kann man hier wohl kaum sprechen. Etwas anderes wäre es vielleicht bei einem Meister gewesen, aber so.

The Gungan General:

Sind die jedi nicht von den Piraten entkommen? Deshalb schrieb ich ja, dass hier nicht die KUS sondern eben die Piraten verlien. Was jedoch nichts daran ändert, dass mal wieder das übermächtige Gute siegt und man bei TCW von Haus aus weiß, wie es ausgehen wird (der eine Sieg der KUS musste ja auch kommen, immerhin MUSSTE Gunray ja befreit werden).
 
Lair of Grievous:


The Gungan General:

Sind die jedi nicht von den Piraten entkommen? Deshalb schrieb ich ja, dass hier nicht die KUS sondern eben die Piraten verlien. Was jedoch nichts daran ändert, dass mal wieder das übermächtige Gute siegt und man bei TCW von Haus aus weiß, wie es ausgehen wird (der eine Sieg der KUS musste ja auch kommen, immerhin MUSSTE Gunray ja befreit werden).


Ja man hätte ihn befrein müssen. Aber das hätte nicht sofort passieren müssen sie hätte ihn auch bis 19 VSY gefangen halten können und dann hätte er befreit werden können also praktisch kurz vor RotS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man hätte ihn befrein müssen. Aber das hätte nicht sofort passieren müssen sie hätte ihn auch bis 19 VSY gefangen halten können und dann hätte er befreit werden können also praktisch kurz vor RotS...
Naja da würde sich einiges mit dem Canon beißen. Und soweit ich das richtig vertstanden habe, wollen die bei LFL das eigentlich nicht; wollen die Timeline aber erst nach dem ausstrahlen der letzten TCW-Folge sortieren (was imho auch vernünftig ist).
Inwiefern das jetzt ein Argument gegen die Kritik sein soll (wenn das denn eines sein soll) erschließt sich mir nicht. Sicher kann man alles noch schlechter machen. Nur warum darüber diskutieren, wieviel schlimmer man es hätte machen können? Konzentrieren wir uns doch lieber auf das was wie es bislang abgelaufen ist. :)

@Wraith Five
Ich wundere mich allerdings, warum die Diskussion in den Episoden-Threads dann nicht auch gespoilert werden muss. Nicht dass ich das für nötig erachte. Für mich ist klar, dass ich hier in diesem Unterforum mit Spoilern rechnen muss.

Ach ja. Der Spolier-Tag zu Folge 8-9 ist irgendwie überflüssig. Folge 9 ist bereits letztes Wochenende gelaufen. ;)
 
@Wraith Five
Ich wundere mich allerdings, warum die Diskussion in den Episoden-Threads dann nicht auch gespoilert werden muss. Nicht dass ich das für nötig erachte. Für mich ist klar, dass ich hier in diesem Unterforum mit Spoilern rechnen muss.

Ach ja. Der Spolier-Tag zu Folge 8-9 ist irgendwie überflüssig. Folge 9 ist bereits letztes Wochenende gelaufen. ;)
Wie ich schon sagte: Regel Spoiler.6.1 (bzw. überhaupt die ganze Regel 6, sowie für deinen ersten Absatz Regel Spoiler.2) sollte eigentlich für Aufklärung sorgen. Steht doch deutlich da, bis wann was wo unter Spoilerschutz steht. Stimmt schon so, wie ich's markiert habe.
 
Hier noch eine nette Quotenübersicht der bisher in Deutschland ausgestrahlten Folgen:

Quotencheck: «Star Wars: The Clone Wars»

Im Gegensatz zu den Rekordzuschauerzahlen der «Star Wars»-Filme treiben die erfreulichen Quoten der animierten Version in weiter Ferne.

Am 23. November 2008 startete ProSieben mit der Ausstrahlung der ersten Staffel von «Star Wars: The Clone Wars». Schon zum Auftakt fielen die Quoten in allen Bereich nur mittelmäßig aus: 1,37 Millionen Zuschauer hatte damals die Folge 1.01 „Der Hinterhalt“, wovon 1,01 Millionen Zuschauer zur werberelevanten Zielgruppe gehörten. Diese Werte stellen zugleich die Höchstwerte der bisher ausgestrahlten Episoden dar. Am zweiten Sonntag verlor die animierte Ausgabe der beliebten «Star Wars»-Filme bereits an die 310.000 Zuschauer und kam nur noch auf einen Marktanteil in Höhe von 5,1 Prozent.

Zu einem Hoffnungsschimmer am Sternenhimmel entwickelte sich die Folge 1.03 „Der Schatten der Malevolence“, die mit 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum und mit 11,6 Prozent bei den „Jungen“ eine steigende Tendenz aufwies.

Mit der vierten Folge wurde dies jedoch bereits wieder zu Nichte gemacht, denn die Talfahrt, die sich über mehrere Episoden fortsetzen sollte, begann: Erneut fiel die jüngste George Lucas Produktion unter die „Eine-Millionen-Marke“ und lockte nur magere 0,72 Millionen Werberelevante um 17.25 Uhr vor die Bildschirme. Weitere fünf Folgen hielt diese Pechsträhne, die es gerade einmal auf maximal 0,93 Millionen Zuschauer brachte, an und erreichte mit der Folge 1.10 „In den Fängen von Grievous“ ihren Tiefpunkt mit nur miesen 750.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum.

Die zuletzt ausgestrahlte Episode 1.11 „Die Ergreifung des Count“ konnte sich nun von der Talfahrt wieder erholen und sicherte sich knappe 1,01 Millionen Gesamtzuschauer und einen Marktanteil von 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ob es an der Konkurrenz oder am nicht sonderlich klug ausgewählten Sendeplatz am Sonntag um 17.25 Uhr liegt, Fakt ist, dass «Star Wars: The Clone Wars», im Gegensatz zum US-Publikum, nur wenige Zuschauer aus Deutschland interessiert.

Quotencheck: «Star Wars: The Clone Wars» - Quotenmeter.de
 
Pro7 versiebt sich aber auch jede gute Serie mit schlechten Sendezeiten und mäßiger bis nicht vorhandener Promotion. Ich begreife es nicht. Eine solche Serie würde perfekt in das Abendprogramm in der Woche passen...anstatt die Klum wieder ihre Mädels fotographieren zu lassen, könnte man doch eine Folge TCW am Donnerstag um 20.15 bringen...

Naja...mir ist das ganze reichlich egal! TCW scheint in den USA viel Anklang zu finden und das zählt am Ende am meisten, wenn es um weitere Folgen geht. Ich will ja garkeine 10 Staffeln, aber ein erkennbares Ende der Serie mit einer guten Auflösung für Ahsoka wünsch ich mir auf alle Fälle!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Zurück
Oben