The Clone Wars Staffel 6 auf DVD/BD?

Meine Kopie dürfte morgen ankommen... freue mich schon drauf, die Serie in den nächsten Wochen von vorn bis hinten durchzuschauen :D
Das will ich auch machen, ich kann mich aber nicht entscheiden ob auf deutsch oder englisch, da ich weiß das ich von den erste drei Staffel beide Synchronisationen kenne, bei der vierten und fünften habe ich glaube ich nur die englische gesehen und bei Staffel 6 habe ich auch die deutsche gesehen.
Außerdem weiß ich nicht ob es sich lohnt chronologisch zu schauen, wäre mir wegen dem ganzen Disk wechseln wohl zu aufwendig...
 
Das will ich auch machen, ich kann mich aber nicht entscheiden ob auf deutsch oder englisch, da ich weiß das ich von den erste drei Staffel beide Synchronisationen kenne, bei der vierten und fünften habe ich glaube ich nur die englische gesehen und bei Staffel 6 habe ich auch die deutsche gesehen.
Außerdem weiß ich nicht ob es sich lohnt chronologisch zu schauen, wäre mir wegen dem ganzen Disk wechseln wohl zu aufwendig...

Ich habe mir nach dem Release der Lost Missions die Serie chonologisch angesehen und das wird für mich die einzige Reihenfolge sein, wie ich sie mir zukünftig ansehen werde. Das ganze macht soviel mehr Spaß und wirkt auch viel zusammenhängender, wenn man die Serie in der chronologischen Reihenfolge anschaut. Mein Tipp: TU ES!
 
Ich habe mir nach dem Release der Lost Missions die Serie chonologisch angesehen [...]

Du hast dir seit Dienstag 125 Episoden + Pilotfilm angesehen? ...in zwei Tagen? You are shitting us, bro...

Eigentlich wollte ich mir die Folge in der "niemand weiß etwas genaues über diese Zeit"-Reihenfolge anschauen, aber wenn ich das so höre, wäre es doch interessant, mir den Guide zu nehmen und den Diskwechsel durchzuführen. Jo, werd ich so machen ^^
 
Du hast dir seit Dienstag 125 Episoden + Pilotfilm angesehen? ...in zwei Tagen? You are shitting us, bro...

Eigentlich wollte ich mir die Folge in der "niemand weiß etwas genaues über diese Zeit"-Reihenfolge anschauen, aber wenn ich das so höre, wäre es doch interessant, mir den Guide zu nehmen und den Diskwechsel durchzuführen. Jo, werd ich so machen ^^

Nein. Nach der Ausstrahlung auf SRTL habe ich die Serie wieder angefangen und dann innerhalb von 4 Wochenenden angesehen ;).
 
Ich habe mir nach dem Release der Lost Missions die Serie chonologisch angesehen und das wird für mich die einzige Reihenfolge sein, wie ich sie mir zukünftig ansehen werde. Das ganze macht soviel mehr Spaß und wirkt auch viel zusammenhängender, wenn man die Serie in der chronologischen Reihenfolge anschaut. Mein Tipp: TU ES!

Ich habe genau dasselbe gemacht, habe mir dabei nur halt ein wenig Zeit gelassen, damit ich mit dem BD Release der Lost Missions einen fließenderen Übergang habe... :D
Es fehlen noch 3 Episoden des Ahsoka-Arcs, dann geht es mit der neuen Box (die nun doch als "6. Staffel" betitelt ist) weiter, die ich gerade aus dem Briefkasten gefischt habe.

Das Set an sich ist in Ordnung, außer dem Fehlen eines Booklets und der wenigen Extras habe ich nichts zu bemängeln.
Löblich ist aber immerhin, dass der Utapau Arc drauf ist - auch wenn es den auf starwars.com gibt, habe ich auch ihn gern auf Blu Ray, immerhin wurde er zum Canon erklärt.
Interessant finde ich jedoch, dass weder als Logo, noch im Kleingedruckten irgendwas mit Disney zu finden ist, sondern lediglich Lucasfilm...
Möglicherweise möchte man Lucasfilm als eigenständige Marke etablieren, die lediglich Teil der Disney-Gruppe ist und daher vom negativen Eindruck ablenken, der bei Vielen nach dem Disney-Deal entstanden ist...
...dürfen wir daher bei den kommenden Filmen Ähnliches erwarten?

EDIT: Ich korrigiere, ganz unten im kleinsten Kleingedruckten findet man den Namen Disney... trotzdem sehr gut versteckt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's auch nur empfehlen die Serie in der chronologischen Reihenfolge anzugucken. Ist einfach alles stimmiger. Einzig der Clovis-Arc aus Staffel 6 gehört für mich irgendwie mehr in Staffel 5 bevor Satine gestorben ist. Dieser sollte ursprünglich ja auch nach dem Jünglich/Ahsoka-Arc kommen ... aber es gibt schlimmeres.

Ist der Utapau-Arc eigentlich noch auf deutsch synchronisiert worden bei der BluRay? Ich tippe aber mal eher auf nein. ^^
 
Interessant finde ich jedoch, dass weder als Logo, noch im Kleingedruckten irgendwas mit Disney zu finden ist, sondern lediglich Lucasfilm...
Möglicherweise möchte man Lucasfilm als eigenständige Marke etablieren, die lediglich Teil der Disney-Gruppe ist und daher vom negativen Eindruck ablenken, der bei Vielen nach dem Disney-Deal entstanden ist...
...dürfen wir daher bei den kommenden Filmen Ähnliches erwarten?

EDIT: Ich korrigiere, ganz unten im kleinsten Kleingedruckten findet man den Namen Disney... trotzdem sehr gut versteckt... :D

Ist auch bei Marvel DVDs/BDs so. Da findet man das Disney Logo auch nirgends. Nur unten im Kleingedruckten steht, dass der Film von Disney vertrieben wird.
 
Ist auch bei Marvel DVDs/BDs so. Da findet man das Disney Logo auch nirgends. Nur unten im Kleingedruckten steht, dass der Film von Disney vertrieben wird.
Und dafür ist in mittlerweile jedem Logo dieser Filme der Zusatz "Marvel" zu finden, sodass besagter Name nun als in der Filmindustrie etabliertes Studio gilt.
Gut, ich denke mal, dass man mit Lucasfilm dasselbe tun wird.
 
Hab die sechste Sattfel nun auf DVD. Ich hab mich sowas von gewundert als ich die dicke Box gesehen haben, welche doppelt so dick ist wie die normale, diese kenne ich zwar schon von ein paar Anderen Sets, aber wirkt doch etwas seltsam. Zumal es nur eine habe Staffel ist, und der Rücken eben total anders aussieht als bei den bisherigen DVDs, was allerdings nicht ganz unerwartet kam. Allerdings frage ich mich warum bei Disk drei nur etwas von Extras steht, aber nirgendwo auf der Verpackung wird gesagt was für Extras das den nun sein sollen. Außerdem glaube ich das man alle 13 Folgen wahrscheinlich auch gut auf 2 DVDs unter gebracht hätte, da die Extras ja ohnehin nicht so groß ausfallen.
 
Allerdings frage ich mich warum bei Disk drei nur etwas von Extras steht, aber nirgendwo auf der Verpackung wird gesagt was für Extras das den nun sein sollen.

Ich weiß nicht wo genau (DVD - Box liegt im Zimmer und ich bin zu faul sie zu holen, man möge mir dies nachsehen), aber irgendwo auf der Box steht durchaus etwas über die Art des Extras - ich verwende bewusst den Singular, denn in eben dieser Beschreibung steht nur etwas von einer Art Doku mit dem Titel "The Clone Wars: Ein Blick zurück" oder ähnlich.
 
Schade schade. Auf den BDs/DVDs fehlt eine bestimmte Szene aus der Episode "Stimmen", die auf Super RTL gesendet wurde und sogar im Netflix-Trailer für The Lost Missions auftauchte, aber nicht auf Netflix und anderswo.
Kann wer überprüfen, ob die Szene im dt. iTunes, dt. Netflix, Maxdome & Co. enthalten ist? Im März wird die Folge wiederholt, mal sehen ob's noch immer gezigt wird. Notfalls nehme ich die Folge auf oder nehme den Stream auf superrtlnow, um es in HD und keine Logos zu haben.

(Nach dem vielen blabla kommt ein Vergleich der zwei Versionen. Ab ca. 04:15)
 
Zurück
Oben