The Creeping Fear

oh hab ich da was verpasst ?
aber nach meiner auffasung ist doch der deutsche Titel von "The Phantom Menace" = Die Dunkle Bedrohung...wie kommst du auf
" Phantom Bedrohung"?
 
Original geschrieben von MrCartoon
Bei Episode I ist das ja sowieso ein Widerspruch in sich selbst : Die Dunkle Bedrohung - aber der mit Abstand "BUNTESTE" Star Wars Film überhaupt...

Wobei man das "dunkel" auch gut begründen kann. Schließlich bedrohen doch Sith die Existenz der Republik und die benutzen bekanntlich die sog. "dunkle" Seite der Macht. ;) Mit der Farbigkeit des Films hat das aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun. Oder willst du dir den vielleicht lieber in schwarzweiß ansehen? :p
 
Original geschrieben von MrCartoon
Bei Episode I ist das ja sowieso ein Widerspruch in sich selbst : Die Dunkle Bedrohung - aber der mit Abstand "BUNTESTE" Star Wars Film überhaupt...

Ho, ho, ho... (Nein, ich bin nicht der Weihnachtsmann!!!)
Als altgedienter Star-Wars-Fan weise ich darauf hin, hier die Bedeutungen nicht durcheinander zu schmeißen.
Die Leute, die von EP I enttäuscht waren, meinen mit "bunt" jene Dinge, die absolut kitschig und zu Transparent GLs Ambitionen hinsichtlich der Kinderzielgruppe für seine Spielzeugprodukte transportierend wirken.
Das sind beispielsweise solche Figuren, wie Jar Jar Binx, oder die Droiden der Handelförderation oder die (für meinen Geschmack) schon fast übertrieben pompösen Kleider von Amidala. Und der Gesamteindruck des Filmes wird durch die hervorragende Auflösungsqualität der Bilder hervorgerufen. (Ein Grund, weshalb beispielsweise die Animationen, welche in EP IV - VI nachträglich in der Special Edition eingefügt wurden, stärker auffallen, als in den neuen beiden Filmen!!!)
Das andere, was gemeint ist, lautet (ganz im Sinne des moralisch-religiösen Anspruches) "hell". Naboo kommt beispielsweise wirklich wie ein erdähnlicher Planet zur Zeit des alten Roms rüber. (Für meinen Geschmack scheint da leider etwas zu oft die Sonne!)
Tatsache ist jedoch, daß GL offenbar bewußt darauf gesetzt hat, die Gesamtathmsophäre in EP I "hell" zu halten. Zum einen konnte er dadurch Palpatine und Maul besser kontrastieren.
Zum anderen spielt GL scheinbar ebenso bewußt mit den Tages- und Jahreszeiten:
EP I wirkt stark wie zwischen Sonnenaufgang und dem frühen Nachmittag gedreht, während EP II da schon eher vom frühen Nachmittag bis zur Abenddämmerung dauert. (Spielt EP III dann etwa zu nachtschlafender Zeit?):D
 
Original geschrieben von Lord Barkouris
EP I wirkt stark wie zwischen Sonnenaufgang und dem frühen Nachmittag gedreht, während EP II da schon eher vom frühen Nachmittag bis zur Abenddämmerung dauert. (Spielt EP III dann etwa zu nachtschlafender Zeit?):D

Interessant, daran habe ich noch gar nicht gedacht. So kann man das drohende Unheil auch gut subtil darstellen. Da sag mal einer, GL verstehe nichts von Symbolik.
 
Thanks, Lordi Iceheadder... :D (Äh, weißt schon...)

Aber wenn Du Böcke hast, lies erst mal meine Kritik im Unterforum "Episode 1 und 2" zum Thema "Sowas wie Phantom Edit von Episode 2?

Ich meine, ich will hier natürlich keinem Fan der neuen Filme die Tränen in die Augen treiben. Aber Symbolik ist ebenso Fairness gegenüber GL, wie Kritik an Dingen, die ich in seinen Filmen als Konsument nicht so gut finde. :p

Bis denn...
 
Gab es eigentlich schon einen Thread mit dem Thema "Symbolik in der OT/PT" ?
Falls interesse besteht könnte man einen aufmachen. Jetzt mach ich das aber net mehr... Lieber erst mal bis morgen warten.
 
Ich glaube schon, daß 'The Creeping Fear' der wirkliche Titel von EP3 ist, es sei denn, sw.com höchst persönlich erlaubt sich auch Aprilscherze. Wenn man auf der Site von sw.com mit der Maus links über den Button: 'The Movies' geht und sich das Fensterchen mit den 6 Episoden und ihren Titeln öffnet, dann steht unter EP3 auch zu lesen 'The Creeping Fear'.
 
also das macht mich jetzt auch stutzig... wobeis in der filmuebersicht mit den bildern noch nicht als titel drin steht... scheint wohln arbeitstitel zu sein *hofffff*
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ich glaube schon, daß 'The Creeping Fear' der wirkliche Titel von EP3 ist, es sei denn, sw.com höchst persönlich erlaubt sich auch Aprilscherze. Wenn man auf der Site von sw.com mit der Maus links über den Button: 'The Movies' geht und sich das Fensterchen mit den 6 Episoden und ihren Titeln öffnet, dann steht unter EP3 auch zu lesen 'The Creeping Fear'.

haha, April April!
Ich hab grad nachgeschaut, und bei mir erscheint da nirgends "The creeping Fear", sondern lediglich "in production" :rolleyes:
 
na dann lass ma uns mal überaschen, obs morgen immernoch da steht :D

ich find den Titel ja ned schlecht... aber an sich war mir der Titel scho immer egal... hauptsache der Film passt *g*
 
es steht tatsaechlich da, das stimmt scho*G* wenn man auf der ep III page is und dann nach links uebers menue wandert... aber als aprilscherz waers auch moeglich... wie gesagt ich hoffs, ich find den titel schlimm...
 
Original geschrieben von StormXPadme
es steht tatsaechlich da, das stimmt scho*G* wenn man auf der ep III page is und dann nach links uebers menue wandert... aber als aprilscherz waers auch moeglich... wie gesagt ich hoffs, ich find den titel schlimm...

Ouh..hast Recht...ich hab vorhin direkt auf "The Movies" geklickt und bin auf die Bilderübersicht gekommen...
aber wenn man auf die Liste geht erscheint echt "The Creeping Fdear" :rolleyes:

Naja, aber ich glaube trotzdem net daran, dass dies der echte Titel ist...
hieß der Arbeitstitel zu Episode II nicht 'ne Zeit lang "A Shadow falls"????
 
sw.com macht doch Aprilscherze, heute steht nämlich wieder zu lesen: in production *SchweißvonderStirnwisch*. So toll fand ich 'The Creeping Fear' nämlich auch nicht.
 
Original geschrieben von gone-inzane
sw.com macht doch Aprilscherze, heute steht nämlich wieder zu lesen: in production *SchweißvonderStirnwisch*. So toll fand ich 'The Creeping Fear' nämlich auch nicht.

Puh...Gott sei dank...
:D
Tja, wer hätte das gedacht-sw.com versteht Spaß :p
 
Zurück
Oben