The Crow, welcher Teil ist der beste?

Welcher Teil ist am besten

  • 1

    Stimmen: 16 94,1%
  • 2

    Stimmen: 1 5,9%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
"Es kann ja nicht immer regnen..."

Eines der wenigen (oder das einzige) Filmzitate, welches ich tatsächlich in meinen alltäglichen Sprachgebrauch aufgenommen habe, und das seit 1994...
 
Gestern zum ersten Mal gesehen und bin dabei das Gefühl nicht ganz losgeworden, dass 'The Dark Knight' sich hier ein, zwei kleinere Inspirationen für den Joker geholt hat...(etwa Lees Trick, das Make-Up länger zu tragen, um ihm einen "verbrauchten" Look zu geben; die Szene, in der er die Gangsterversammlung sprengt, wo man ihn zunächst auslacht etc.).

Das kann gut möglich sein. Die beiden Batman-Filme von Burton und The Crow waren seinerzeit die bis dahin wohl besten Filmumsetzungen von Comicvorlagen, und als solche stilprägend für viele Nachfolger in diesem Genre.

C.
 
Das Gerücht eines Reboots gibt es schon seit Jahren. Ich glaube erst dann, das es was wird, wenn der Film einen Titel, ein Startdatum und einen Trailer hat ;-)

Ich glaube auch, dass es schwer wird, an THE CROW dran zu kommen. Manche Effekte sind zwar schlecht gealtert (allerdings gar nicht so viele, fand ich letztens), aber allein der Tod von Brandon Lee hat dem Teil (so makaber es klingt) eine zusätzliche Atmossphere verliehen, die den Film einfach zu etwas Besonderem macht.
 
Das Kunststück dürfte sein, den Stoff glaubwürdig ins Jahr 2017 zu transportieren, denn einen lauwarmen Aufguss der Originals braucht es wirklich nicht. Ich hoffe nur, bei Sony kommt keiner auf die Idee, aus dem Stoff ein potentiell familientaugliches Franchise-Zugpferd zu machen.:sad:
 
Das Kunststück dürfte sein, den Stoff glaubwürdig ins Jahr 2017 zu transportieren, denn einen lauwarmen Aufguss der Originals braucht es wirklich nicht. Ich hoffe nur, bei Sony kommt keiner auf die Idee, aus dem Stoff ein potentiell familientaugliches Franchise-Zugpferd zu machen.:sad:
Ich traue Sony durchaus zu, es in ihr eigenes "Dark Universe" ziehen zu wollen ...

So gruselig der Gedanke auch ist
 
Zurück
Oben