Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

The Elder Scrolls IV : Oblivion

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Brainless_Jedi, 16. März 2006.

  1. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Moah, musste ich mich überwinden den Namen in der Überschrift nicht in Großschrift, Doppelt-und verdreifacht reinzuschreiben...

    Ich hab mir das Spiel jetzt Bestellt (Collectors Edition) und warte sehnsüchtig auf den 23. März, wo das Spiel bei mir endlich nach einem Jahr warten antanzen und direkt in mein DVD-Laufwerk hopsen wird.
    Alles was ihr über das Spiel wisst oder wissen wollt könnt ihr hier eintragen. Falls jemand ein paar mehr Screenshots als bei der Homepage vom Spiel hat, dann darf derjenige hier liebend gerne die Links mitschicken. Gott, wie verbringe ich jetzt nur die 7 Tage warten? :confused:
     
  2. Detch

    Detch Gast

    Ich habe schon mit Morrowind viele schöne Stunden verrbacht und auch Oblivion werde ich ich mir kaufen - wenn ich dann irgendwann mal eine Xbox360 habe.

    Was ich vom Spiel gesehen und gehört hab, gefällt mir bisher sehr gut. Ein Morrowind mit verbesserter Technik. Da mir Morrowind halt schon sehr gut gefallen hat, kann das nur ein gutes Spiel werden. Hoffentlich fühlt sich die Welt dieses Mal ein wenig lebendiger an als bei MW. Da war mir das ganze doch ein wneig zu steril. Die Wälder mit den ganzen Tieren machen mir da jedoch Mut.
     
  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Was ich von Oblivion gesehen habe, ist einfach nur fantastisch. Es sieht für mich, zumindest von den Rassen her wie ein verdammt hoch aufgebohrtes Morrowind aus. (liegt vielleicht daran, das es im selben Universum ist^^). Allerdings ist dennoch Oblivion wieder was ganz neues, schließlich hat man jetzt aus den Fehlern des vorigen Teils gelernt. Mich hatte vor allem die Sterilität immer genervt, das war nicht gerade Spielfördernd und um ehrlich zusein, bis auf das Wasser, sah Morrowind ziehmlich besch...eiden aus. Was ich noch hoffe ist, das diesesmal magische Waffen nicht aussehen wie Latex. In Morrwind war alles magische so eklig glatt burghs, das hatte mir ganz und garnicht gefallen. Aber da ich ja von Videos her einiges gesehen habe, was wirklich sehr hübsch aussah (abgesehen von der brennenden Stadt, das Feuer war an einem Haus total kantig rangemacht). Ich hab mir auch gleich die Collectors Edition vorbestellt, sind ja auch nur 10 Euro mehr, das geht ja. Ende des Monats kommt mein neuer PC, mit dem pack ich auch Oblivions hohe Hardware Anforderungen.
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Morrowind hab ich damals bis zum Umfallen gezockt - imo eins der besten Videospiele, die je gemacht wurden.

    Sollte ich irgendwann mal die Zeit dazu haben, und sollte es Oblivion für die Xbox (360) geben, werde ich es wohl auch zocken...
     
  5. Detch

    Detch Gast

    Das Spiel erscheint für 360 und PC gleichzeitig. Technisch bewegen sich die Spiele wohl auf dem selben Niveau wenn man einen High-End PC hat(laut Vergleichstests).
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das Spiel an sich interessiert mich nicht sonderlich. Aber die Grafik ist einmalig.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Als Fan von Morrowind bin ich vom neuen Kapitel der Elder Scrolls wirklich beeindruckt.

    Schon alleine der Gedanke an meine Streifzüge durch den Wald und der Interaktion der verschiedenen NPC untereinander (!), läßt mein (eigentlich hauptsächlich auf P&P getrimmte) Gamer-Herz um einiges höher schlagen.

    Werde ich mir nächsten Monat wohl für meine Xbox von der Insel kommen lassen (da mein PC das leider nicht schlucken wird)...
     
  8. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Weiß jemand, wie groß die frei begehbare Spielwelt sein wird, entweder in Quadratkilometern oder im Vergleich zu anderen Spielwelten?

    Die schöne Grafik lädt einen ja schon ein, einfach so in der Gegend rumzureisen. Hoffentlich bietet die Umgebung viel Abwechslung.

    Vielleicht kauf ich mir auch die PC-Version, obwohl ich nicht so auf solche Genres stehe. Das was ich aber bisher über dieses Spiel gehört, gelesen und gesehen habe, hat schon mein Interesse geweckt.
     
  9. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Das habe ich gefunden:

    Spielumfang: Oblivion wird geografisch gesehen grösser als Morrowind ausfallen, aber schnelle Reisen sollen den Füllcharakter längerer Morrowind-Gewaltmärsche ersetzen. Bei Quests und NPC's soll der Umfang etwas eingeschränkt werden, allerdings erheben die Macher den Anspruch, die Qualität der Quests deutlich zu steigern. Neben Cyrodiil wird es weitere, nicht zusammenhängende Regionen geben, besonders erwähnt wird die Dimension Oblivion, von der Teile zufallsgeneriert sein werden.
    Dungeoncrawlern werden etwa 200 Verliesse und Höhlen geboten, die diesmal nicht den "Dreckloch mit 2,5 Skelletten" - Flair vieler Morrowinddungeons haben sollen.

    Weitere Informationen finden sich hier: http://www.planetmorrowind.de/
     
  10. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Morrowind ist ja für heutige Maßstäbe sehr klein. Die Spielwelten heute sind da viel größer, wenn ich da so an Boiling Point oder andere Spiele denke.

    Ich warte mal mit dem Kauf ab, vielleicht ist ja hier jemand nach ein paar Spielstunden so freundlich später mal seine Meinung über das Spiel kundzutun und ein paar Fragen zu beantworten.
     
  11. Rav

    Rav loyale Senatswache

    Find ich auch. Also die Grafik ist hammer. Aber ich versteh nicht wieso man ein RPG in der Ego-perspektive spielt?? Das find ich total beschissen wenn ich ein Schwert hab und ich seh nur grad den einen Ausschnitt.

    ich will geile Moves meines Chrakters sehen und wie sich die Zauber auswirken. Ich will nicht nur meine Hände sehen.:verwirrt:
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man kann ja im Spiel von der 1st Person in die 3rd Person Sicht wechseln... du verpasst also nichts ;)
     
  13. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Freu mich auch total drauf, bin aber noch nicht ganz sicher ob ich es mir vorbestelle.

    Dann müssen wohl die 300 Saves vom Vorgänger von der Festplatte.
     
  14. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Also ich finde Morrowind ganz und garnicht klein. Boiling Point kann ich nicht beurteilen, aber wenn man mal eben von einem zum anderen Ende laufen wollte, naja das war nicht gerade ein Katzensprung gewesen. Wobei natürlich das Reisen mit den komischen Viehchern das ganze verbessert hatte. Was ich aber hoffe ist, das es wirklich so eine Sichtreichweite gibt, wie auf den Screenshots, denn die aus Morrowind war grausig und wenn ich irgendwo weit oben bin, hasse ich es unten nur Nebel zusehen.

    Ps.Grafik ist ja schön und gut, bringt aber nichts wenn das Spiel Dreck ist. Bei Oblivion hoff ich, auf viel Spielspaß und das der Spieler nun mehr macht finde ich seeeehr gut, dieses nur wegen Punkten gewinnen nervt mich total, diese Zufälle, das ist nun eine schöne Neuerung.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bin immer zu Fuß von A nach B gereist und da merkt man, daß die Insel alles andere als "klein" ist [​IMG]

    Natürlich konnte man das ganze durch die Stelzer abkürzen, aber das hätte ja keinen Spaß gemacht :o
     
  16. Detch

    Detch Gast

    (Quelle)

    Hört sich ja echt heftig an. Na ja, ich hatte eh nie vor, dass auf dem PC zu spielen. Halt irgendwann auf der Xbox360.

    Neue Videos
     
  17. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Naja, oftmals frisst ja der Schatten soviel, ich stell den eh immer aus (wer brauch schon diesen dynamischen Schatten, sieht trotzdem meistens ******* aus). Mit einem normalen Spiele PC, sofern er in den letzten 3-5 monaten gekauft wurde, wird man das Spiel ohne Probleme spielen können, nur halt nicht alles oben. Allerdings denke ich, das der PC Teil immernoch den Vorteil von Mods u. Ä. haben wird. Ich weiss ja nit wies aussieht, aber ich bezweifel das das XBox Morrowind da so die Chancen hat.
     
  18. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Ich freu mich schon seit knapp 1 1/2 Monaten auf das Spiel, auch wenn ich es Vorerst nicht spielen kann (außer vielleicht mal bei Minza ;) )
    Denn mein PC ist einfach zu schwach, auch wenn ich ihn erst vor kurzem für 500 Öcker aufgerüstet habe.
    Deshalb werde ich geduldig auf die Xbox 360 warten und mir dann sofort dafür Oblivion kaufen.
    Zu Morrowind: In den genuss dieses Spieles bin ich erst vor knapp 3 Jahren gekommen. Hab es mir dann auf ebay für den PC erstanden und dann auch die Ferien durchgezoggt. Mittlerweile hab ich es für die Xbox und finde es auch hier immernoch sehr schön mal zwischendurch zu spielen.

    Bei Morrowind bin ich eigentlich nie dem "roten Faden" gefolgt; Ich bin immer durch die Gegend geschländert und habe hie- und da einige Aufträge erledigt, damit ich mit den Schlickschreitern woanders hinreisen konnte.
    Wie ist/war das bei euch? Seit ihr immer der Haupthandlung gefolgt oder habt ihr es wie ich gemacht?

    @Oblivion:

    Was ich sehr geil finde, ist, dass man a) mit dem Pferd reisen kann (allerdings darauf nicht kämpfen) und b) das man überall dorthin kann, wo man etwas sieht. Sieht man beispielsweise einen Berg und darauf eine kleine Höhle, kann man dort auch hinauf und den Dungeon erkundigen.
    ^^
     
  19. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ja, ich habe heute zum ersten Mal Morrowind gespielt und bin gleich richtig in die Sucht verfallen. Ich kenn mich zwar noch nicht wirklich gut aus und bin grad am Erkunden der Insel, aber ich bin schlichtweg begeistert von dem Spielprinzip tun und lassen zu können was man will. Wirklich toll. Leider besitze ich keine XBOX und auch mein PC ist zu schwach, sodass ich mir den Nachfolger nicht zulegen kann...
     
  20. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Oh, diesen Systemanforderungen ist mein PC auch nicht gewachsen, um das Spiel grafisch richtig auszureizen. Ich hab meinen PC aufgerüstet, damit ich endlich Far Cry in den höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können und jetzt das.:(
    Schatten möchte ich nicht runterschrauben, lieber geh ich in der Auflösung etwas runter, schade wär´s wenn ich die Detailstufe der Spielumgebung runterschrauben müsste, bei Far Cry hieße das keine Grashalme, keine Papageien, keine Libellen, keine Fische, keine Blume usw.. Na mal sehen, vielleicht wirds ja doch nicht so schlimm.


    Morrowind kommt einem so groß vor, weil man als Fußgänger ewig braucht, um vorwärts zu kommen, dabei hat es lediglich eine Größe von ca 41 km². Zm Vergleich ein paar Spielwelten aus dem Shooter-Genre:

    Grand Theft Auto San Andreas: ca. 100 km² (von mir geschätzt)
    True Crime (L.A.): 220 km²
    Boiling Point: 625 km²

    Göße ist aber eh nicht alles. Los Angeles im Spiel True Crime ist stinkelangweilig weil eintönig und lieblos gestaltet. Das kleinere San Andreas ist trotz der schon etwas veralteten Grafik sehr abwechslungsreich und interessant und es gibt viel zu entdecken, weshalb einem Erkundungstouren richtig Spaß machen.
    Boiling point ist auch ein langweiliger riesiger Dschungel, die 2 kleinen Städte reißen einen auch nicht vom Hocker.

    Ich denke mal, dass die Spielwelt von Oblivion schon um einiges größer ist als die von Morrowind.
     

Diese Seite empfehlen