The Fall

TomReagan

weiser Botschafter
Ziemlich viele zahlen. Acht Jahre nach dem Regiedebut von Tarsem Singh, zwei Jahre nach der Premiere kommt der in 26 Ländern gedrehte Fantasy-Film The Fall wohl endlich ins US Kino, damit dürfte auch endlich mal eine DVD wahrscheinlich werden. Ein Kinostart in heimische Gefilden ist sehr unwahrscheinlich und eine Lokalisation steht auch noch in den Sternen aber zumindest der US Kinostart lässt hoffen.

Nachdem der Film schon letztes Jahr durchaus erfolgreich lief war ich schon ganz heiß. The Cell war visuelle schon der absolute Hammer wenn jetzt noch eine epische Story dazu kommt....uiuiui...was mag das geben. Film wird gefördert von David Fincher und Spike Jonze, sollte nch erwähnt werden.

The Fall Trailer (ca. 45 MB, save as...) muss man vielleicht umwandeln in eine .vlc Datei!
 
Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn wirklich gut. Es stimmte einfach alles: Eine interessante Geschichte, tolle Bilder, dazu sehr schöne Musik. Die Idee,
, wurde sehr gut umgesetzt. Die Schauspieler waren auch sehr gut, sie spielen ihre Rollen wirklich überzeugend. Der Film war keine Sekunde langweilig, ich werde ihn mir bestimmt auf DVD kaufen. :)

10 von 10 Punkten
 
Mal eine Liste mit den Kinos die The Fall zeigen. Wer also am Wochenende Zeit hat ;)

- AACHEN Eden Palast
- AUGSBURG Mephisto
- BERLIN Cinemaxx Potsdamer Platz, Cinestar im SONY Center (Originalversion), UCI Colosseum, UCI Zoopalast
- BIELEFELD Lichtwerk
- BOCHUM UCI Kinowelt
- CHEMNITZ Cinestar Roter Turm, Cinestar Lux
- COTTBUS UCI Lausitzpark
- DARMSTADT Helia
- DORTMUND Cinestar
- DRESDEN Metropolis, Neues Rundkino
- DÜSSELDORF UFA-Palast
- ESSEN Cinemaxx
- FRANKFURT Orfeos Erben *NEU*
- FREIBURG Apollo im Friedrichsbau
- HAMBURG UCI Smart City (nur Spätvorstellung)
- HANNOVER Cinemaxx (jetzt mit 20 Uhr Vorstellung)
- KASSEL Cinestar
- KÖLN Rex am Ring, Filmpalast
- LEIPZIG Cineding
- MANNHEIM Cineplex Planken
- MÜNCHEN Neues Arena
- NÜRNBERG Cinecitta
- POTSDAM UCI Kinowelt im Hauptbahnhof
- STUTTGART EM

Für mich geht es auch am WE in The Fall.
 
Wer ihn sich in München ansehen will sollte unbedingt reservieren, das "Neue Arena" ist nach dem Umbau ein sehr kleines Kino geworden. Leider hatten sie als ich in dem Film war auch noch Probleme mit dem Ton. Die Bilder sind aber sehr, sehr schön und es wird eine nette Geschichte erzählt. Wer auf poetische Geschichten steht sollte sich den Film unbedingt ansehen.

9/10 Orangen.
 
Zurück
Oben