Episode VII The Force Awakens Soundtrack

Welche Musik?
Naja, es dürfte wohl ein typischer John Williams Soundtrack werden... :D

Ob wir den Imperial March hören werden, kann ich dir momentan nicht sagen, da ich TFA natürlich noch nicht gesehen habe, aber denkbar wäre es allemal!
Viel interessanter ist für mich die Frage, ob wir einen düsteren und moderneren Soundtrack wie in RotS bekommen, oder einen eher "klassischeren", wie noch in der OT.
 
Es wäre super wenn er so ähnlich wäre wie in Tesb . Wenn Kylo Ren auftaucht müsste der imperiale marsch eigentlich gespielt werden .
 
Naja, wir wissen nicht mal ob Kylo Ren überhaupt dem Imperium angehört, sondern lediglich dass er ein rotes Lichtschwert hat und in irgendeiner Verbindung zu den Sith steht.
Und auch abgesehen davon hätte ich für einen neuen Charakter von diesem Kaliber gerne ein originelles Thema, das Wiedererkennungswert hat.
Der Imperial March sollte höchstens im allgemeinen Zusammenhang mit dem Imperium angedeutet werden.
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass der Imperial March den Zusatz Darth Vader's Theme hat.
Folglich könnte ich mir sogar vorstellen, dass man weniger vom Imperial March hört, als man es trotz der auftretenden Sturmtruppen vermuten könnte, da Vader fehlt.
Je nachdem, in welchem Umfang man (dunkle) Machtnutzer zu sehen bekommt, könnte ich mir statt dessen auch eine Rückkehr des Thema des Imperators vorstellen.

Ansonsten dürfte nur als gesichert gelten, dass wir zum Opening Crawl das altbekannte Thema hören dürfen.
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass der Imperial March den Zusatz Darth Vader's Theme hat.
Folglich könnte ich mir sogar vorstellen, dass man weniger vom Imperial March hört, als man es trotz der auftretenden Sturmtruppen vermuten könnte, da Vader fehlt.

Er wird oft mit Vader assoziiert, aber bedenke: Er wurde erst für TESB geschrieben, obwohl Vader bereits in ANH vorkam und im Epilog von AotC hören wir ihn ohne die Präsenz von Anakin/Vader, als Palpatine vom Balkon auf Coruscant aus auf seine neue Klonarmee blickt, die den Aufstieg seines IMPERIUMs ermöglichen wird.
Ja, der Imperial March gilt indirekt als das Thema von Anakin/Vader (es gab sogar leichte Andeutungen im Anakin-Thema in TPM), aber er wird eben auch als Signalisierung des Imperiums verwendet (man erinnere sich auch an die Folge "Empire Day" aus Rebels, durch die der Marsch auch "in-universe" zum Canon geworden ist).
 
Kylo bekommt hoffentlich ein eigenes und neues Thema. Vor allem hoffe ich aber, neben den benötigten Melodien (Titelmusik, Thema von Luke etc.) werden auch noch ein paar andere Klassiker zu hören sein, die aber nur dezent zum Einsatz kommen. Der imperiale Marsch z.B. sollte schon mal angespielt werden, wenn es zur Szenerie paßt. Also nicht noch einmal solch blamable Momente wie beim Episode 3 Recyclingsoundtrack, wo der Marsch der Handelsföderation plötzlich für die - ich glaube - Schlacht der Wookiees benutzt wurde. :crazy
 
Ich glaube der Soundtrack bzw die Songs von John Williams sind einer der wenigen Punkte wo sich sowohl OT Fans, PT Fans und Fans beider Trilogien ( zu denen ich zähle ) einig sind. Sie sind Genial :).
Ich erwarte mir vom neuen Film natürlich neue geniale Song Momente und auch ältere Stücke passend zur jeweiligen Situation von beiden Trilogien, um die Episoden Filme zu einigen.

P.S. Es wäre natürlich super wenn Mr. Williams auch den Score zu den Spin Offs aufnehmen würde.

P.P.S. Ich hoffe der Soundtrack leidet nicht unter dem Gesichtpunkt das J.W. nicht mit dem Londoner Symphonie Orchster arbeiten kann.
 
Was?! Warum kann John Williams nicht mit dem Londoner Symhonie Orchester arbeiten?
Also ich habe vor Monaten in einer News gelesen, dass er auf Grund seines Alters nicht mehr fliegen will.
Da habe ich mir gedacht verdammt fliegt das komplette Orchster doch in die Staaten ein aber ich denke das wäre selbst Disney zu teuer.
Hier Habe gerade gegoogelt :). Ist zwar nicht offiziell bestätigt klingt aber durchaus realistisch http://www.starwars-union.de/nachri...ik_fuer_den_Teaser_aufgenommen_-_Nachrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.Das war mir neu mit dem Orchester.

Aber da John Williams die Musik mit einem anderen Orchester aufgenommen hat,mach ich mir momentan keine Sorge.Die Musik im Teaser Trailer hat sich mehr als gut angehört.
 
Ob es das London Symphony Orchestra ist oder nicht, finde ich nicht wichtig. Das in London hätte Tradition, aber jedes vergleichbare Symphonieorchester besteht aus Profis, die den Soundtrack hinbekommen. Und wer weiß, wieviele Musiker noch zum LSO gehören, die je einen Star Wars Soundtrack eingespielt haben.

Das Ding ist doch das die KUS bzw.die Droiden die Wookies angegriffen haben,meiner Meinung nach passt da der Marsch der Handelsföderation.

Wie ich es in Erinnerung habe, wird die Musik für die Wookiees verwendet. Wurde auch letztens in einem Podcast thematisiert. Einfallslos ist es aber auf jeden Fall.

Ich glaube der Soundtrack bzw die Songs von John Williams sind einer der wenigen Punkte wo sich sowohl OT Fans, PT Fans und Fans beider Trilogien ( zu denen ich zähle ) einig sind. Sie sind Genial :).

Ganz einig sind wir uns nicht ;) Denn ich finde den Episode 3 Soundtrack kein bißchen genial, sondern ideenlos, billig zusammengeschustert und einfach nur schlecht. Als einzigen der sechs Star Wars Soundtracks übrigens. Immerhin konnte sich John Williams mit dem Indiana Jones 4 Soundtrack doch noch selbst unterbieten.
 
Noch unpassender fand ich noch die Szene in Episode 2, in der der Aufmarsch der Klontruppen auf Kamino zu sehen ist während im Hintergrund das Thema der Handelsförderation aus Episode 1 in voller Lautstärke zu hören ist. Da dachte ich mir echt im Kino damals: "wieso???" :rolleyes:
 
Noch unpassender fand ich noch die Szene in Episode 2, in der der Aufmarsch der Klontruppen auf Kamino zu sehen ist während im Hintergrund das Thema der Handelsförderation aus Episode 1 in voller Lautstärke zu hören ist. Da dachte ich mir echt im Kino damals: "wieso???" :rolleyes:

Offenbar die Universalmelodie, genauso wie der Universalknopf in Padmés Raumschiff. :D Leider hat John Williams den Einsatz des Universalknopfs nie mit der Universalmelodie untermalt....
 
John Williams wird im Sommer in London den Score für Episode VII aufnehmen
Laut Konzertproduzent Tommy Pearson, der John Williams in den letzten Jahren des öfteren interviewt hat, werden die Aufnahmen für Episode VII im Sommer in London stattfinden. Dies bedeutet, daß Williams auf das London Symphony Orchestra zurückgreifen wird, so wie in den bisherigen 6 Episoden.

Komponist Mark Griskey, der u.a. die Musik für die Spiele The Force Unleashed 1 & 2, sowie The Old Republic schrieb, erwähnte in einem kürzlich geführtem Interview, daß Williams den Soundtrack bereits vor Weihnachten komponiert hat.

Die Musik für den Teaser-Trailer wurde im vergangenen November in Los Angeles aufgenommen, was zu Spekulationen geführt hatte, daß der Episode VII-Score ebenfalls in Kalifornien aufgenommen wird, da Williams durch sein fortgeschrittenes Alter die USA seit 10 Jahren nicht mehr verlassen hat.
http://www.starwars-union.de/nachri...The_Force_Awakens-Score_im_Sommer_auf/#141825

____________

Ich nehme an das damit eine grobe Schnittfassung des Films, bzw. der erste Rohschnitt dann schon fest stehen dürfte und John Williams diesen bald sehen wird, um seine Kompositionen bald daran anzupassen.
Einige der Themen dürften aber wohl schon komponiert und für den Film vorliegen. Mal sehen ob sich JJ Abrams dazu noch äußern wird. Vielleicht hören wir im zweitem Trailer ja schon eines der neuen Themen des Films, beim ersten war es ja eine Mischung aus den bekannten Themen.


Btw: Könnte der Thread Welche Musik hören wir in Episode 7 ? noch mit dem Soundtrack Thread verschmolzen werden? Ist ja quasi die selbe Thematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind doch mal gute Nachrichten!

Sehr gespannt bin ich auf das Theme von Kylo Ren und dem Charakter den Andy Serkis spielen wird ( ich hab da irgendwie das Gefühl das wird auch ein böser Zeitgenosse sein).
 
Zurück
Oben