The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

hmm... also von dem Problem habe ich noch nichts gehört.
Kann schon mal recht knifflig sein den SD richtig auszurichten, aber das man den garnicht in den Grünen Bereich bekommt ist mir neu.:verwirrt:
Bist du denn mal zwischendurch gestorben und hast es dann noch mal neu versucht, oder die ganze zeit durchweg probiert?

Ich bin zwischendurch auch mal gestorben.

@Laurin: ich kann es nicht deinstallieren, da ich es auf der XBOX 360 spiele. Was genau ist denn dein Problem mit dem Spiel, das habe ich nicht richtig verstanden?

@Bueti Wan Kenobi: Schön, dass ich damit nicht alleine bin :) Danke für den Tipp, ich werde es auf diese Art und Weise versuchen und sehen, ob ich damit Erfolg habe.
 
Ich bin zwischendurch auch mal gestorben.

@Laurin: ich kann es nicht deinstallieren, da ich es auf der XBOX 360 spiele. Was genau ist denn dein Problem mit dem Spiel, das habe ich nicht richtig verstanden?

@Bueti Wan Kenobi: Schön, dass ich damit nicht alleine bin :) Danke für den Tipp, ich werde es auf diese Art und Weise versuchen und sehen, ob ich damit Erfolg habe.

Tja,ich würde dir auch helfen wenn ich könnte.Allerdings spiele ich auf dem Pc,wo man eine X-Box Controller reinstöpseln muss.Und der lässt sich nicht reinstecken,ich habe um genau zu sein einen Labtop(Aber er hat wenigstens HP-Auflösung!:braue)und da geht das Ding nunmal nicht rein.Meine sonst geplanten Vorschläge wurden schon von anderen geschrieben,ich werd aber trotzdem gucken,was ich tun kann.
 
Tja,ich würde dir auch helfen wenn ich könnte.Allerdings spiele ich auf dem Pc,wo man eine X-Box Controller reinstöpseln muss.Und der lässt sich nicht reinstecken,ich habe um genau zu sein einen Labtop(Aber er hat wenigstens HP-Auflösung!:braue)und da geht das Ding nunmal nicht rein.Meine sonst geplanten Vorschläge wurden schon von anderen geschrieben,ich werd aber trotzdem gucken,was ich tun kann.

Ok, danke.
 
Ich hasse diese Spiel. Immer wieder muss man absurde Missionen erfüllen und gegen riesige Cyborgs oder Monster kämpfen. Hab das Spiel nach einer Woche verkauft. Ging mir sowas von auf den Zeiger.

Ich hasse es!!!!!!!!!! XD
 
Ich hab die Sith Edition für den PC und die normale Version für die Wii. Allerdings hat das PC Spiel enGeist aufgegeben und sowie aussieht das Wii spiel jetzt auch. :mad: Ich hohl mir aber bald TFU2. Hoffentlich geht das dann nicht auch kaputt:D Dabei gehich doch schonso vorsichtigmt den CDs um:confused:

Edit:
Also ich finde TFU sowas von cool! Na ja das ist aber wohl geschmackssache.

Modanmerkung: Bitte keine Doppelposts. Benutze den Edit-Button, um etwas hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Sith Edition für den PC und die normale Version für die Wii. Allerdings hat das PC Spiel enGeist aufgegeben und sowie aussieht das Wii spiel jetzt auch. :mad: Ich hohl mir aber bald TFU2. Hoffentlich geht das dann nicht auch kaputt:D Dabei gehich doch schonso vorsichtigmt den CDs um:confused:
Wenn es nur an den CDs liegt kann man ja noch eventuell noch was machen. Gibt da einige Hausmittel die Wunder wirken sollen. Außerdem gibt es auch Reinigungsgeräte die tiefere Kratzer auf der CD entfernen können.
 
Ok, ich habe lange Zeit einen Bogen darum gemacht, TFU 2 wirklich selbst zu spielen. Ich hab die Cutscenes angeguckt, Inhaltsangaben durchgelesen und Stichprobenartig Walkthroughs angeguckt.

Heute habe ich mir dann TFU 2 Gebraucht gekauft, denn letzendlich musste ich es mal spielen.

Storytechnisch ist es wie Teil 1:
Die Übertriebenen Machtfähigkeiten und Massen an großen Gegnern lassen sich natürlich damit erklären, dass der Spieler wars zu tun haben muss. Die Fähigkeiten die Starkiller seinen Filmpartnern überlegen hat, haben andere Machtnutzer in diesem Spiel auch, so dass sich die Fähigkeiten leicht runterkalkulieren lassen. Immerhin geht Vader in diesem Spiel auch ziemlich ab, was er in den Filmen nie tut.

Mit der Handlung ist ähnlich: Dito zu Teil 1.
DIe Story ist wirklich nett und für sich betrachtet und wirklich schön (nicht im Sinne von "eine schöne, romantische Geschichte, sondern einfach gut) gemacht und unterhält. Ebenfalls wie Teil 1, kombiniert TFU 2 sehr gut Aspekte aus PT und OT. Es gibt allerding doch wieder Übertreibungen, die wirklich nur schwer als Nicht "für die Coolness gemacht" sind.
Allen voran die beiden Fallsequenzen.
Das Hauptproblem der Story ist das Ende und die Nähe zur OT. Es ist mir wirklich einfach zu nah an EP 4 um dessen Geschehnisse nicht unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Dennoch kann man dort was mit Retcons machen.

Wirklich eine Frechheit ist aber das Spiel an sich.
4 Level? Viel viel zu kurz das ganze Spiel. Heute gekauft und heute durch... mit viel Pausen. Frech wie kurz das Game ist. Und anders als Teil 1, wiederholt sich alles. Gegnertypen, Riesengegner, Leveldesign. Das Siel hat 4 level, wird aber schnell langweilig.

FAzit:
Handlungstechnisch dieselben Vor und nachteile wie 1. Es ist zu nah an der OT und hat einige "Auswirkungen" auf sie. Mit Retcons ist aber alles machbar. Für sich genommen macht die Story aber Spaß und weiß zu gefallen. Kleiner Nachteil: Weniger Aha oder Wow Momente (Was die Story anbelangt). Weniger gute kreative Einfälle, als noch Teil 1

Auch Gameplaymäßig gibt es dieselben Vorteile, aber mehr Nachteile. Spaßige Jedi-Action. Übertreibungen sind natürlich als Spielelement zu betrachten.
Dafür hat es aber mer Nachteile. Zu kurz und zu viele Wiederholungen. Weit weniger Innovationen.

Prognose für einen eventuellen dritten Teil, oder eine andere Fortsetzung.
NOCH kann man alles zu einem runden Abschluss bringen. Insbesondere in Bezug auf die OT.
Teil 1 war das eigentlich, Teil 2 hat es unnötig aufgebrochen, doch NOCH ist alles drin.
 
Och, so schlecht fand ich das nun auch wieder nicht.
Starkiller, Kota, Juno und Proxy sind interessante Charaktere und die Story ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
Das Gameplay ist natürlich absolut übertrieben, aber ich find´s spaßig, wenn auch im ersten Teil gelungener.
Insgesamt ist es einfach viel zu kurz und hat im Vergleich zum ersten Teil zu wenig Tiefgang.
 
Ich nahm es eher als so nen typisches Hau-Drauf-Spiel wahr mit schlechtem Gameplay un zu starken Fähigkeiten. Da ist selbst Diablo 2 besser balanciert gewesen.
 
Ich hing erst gestern ne gefühlte Ewigkeit an der Stelle (Sith.Edition, PS3) irgendwann hats dann geklappt, aber das war min. ein ganzes Schwadron an Tie, die man da zu Klump hauen bzw. blitzen musste.
 
Also, ich hab mir jetzt Teil 2 geholt. Sith Edition, und den 1. teil hab ich schon hier und ich muss sagen : wow ! ich bin echt beeidnruckt, was sie im 2. teil auf die Beine gestellt haben !

Lg
 
Zurück
Oben