The Force Unleashed (Sean Williams)

ISchon deshalb sage ich, das Buch wird grauenhaft :p

Mist, ich hasse es in diesem Fall wohl doch recht zu behalten.

Wenn ich so die letzten beiden Seiten lese, kriege ich das Grauen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das man hier mal in eine Ära einsteigt, die mir wieder etwas mehr gefallen könnte und sich vernünftig einfügt. Bislang waren doch auch Spiele (zumindest die JK Reihe) so einigermaßen in das EU eingefügt und haben dem nicht mit Brachialgewalt widersprochen, sondern sich tlw. angenehm inspirieren lassen (mir gefällt noch immer in JK3 das Tal auf Korriban, welches wirklich mal den Comics nachempfunden wurde). Aber wenn nun das Buch hier auf dem Spiel basiert und die Story damit nun zum Canon gehört, na denn Prost. :(

Lasse ich in Zukunft auch weiter die Finger von SW Büchern, schade, hatte gehofft der Autor von FH hätte hier mehr zu bieten und die Storymacher von LA noch ihr altes Gespür für SW. Ist eigentlich Lukeblabla schon draußen und wenn ja, wie ist das so?

@Biker Scout, sorry ich gehe auf deinen Post nicht wirklich ein, da du dich auf eine Aussage beziehst, die Jahre her ist und ich auch nicht ganz weis, was du mir, wenn du mich schon zitierst, eigentlich sagen willst. Das was du da antwortest, hat nichts mit mir und dem zu tun, weshalb ich damals nichts von dem Buch/Spiel wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich Lukeblabla schon draußen und wenn ja, wie ist das so?
Ist noch nicht erschienen, geplanter Termin ist der 30.12.. Wird wohl auch dann erscheinen, falls Stover inzwischen fertig ist. Und nach den vernichtenden Kritiken für TUF werde ich Stovers Roman wohl auch eher lesen als die Spiele-Novelisation, obwohl die schon hier neben mir liegt (hätte wohl aufs Taschenbuch warten sollen).
 
Ich hab mal ne kleine Verständnisfrage:

Zeigt der Roman eigentlich nur die genaue Handlung des Spiels oder ist es eine Vorgeschichte bzw "Drumherum-Geschichte"?

Sorry falls das hier im Thread schon geklärt wurde aber ich will mich nicht aus Versehen spoilern.
 
Da das Spiel noch nicht erschienen ist kann man die Frage nicht mit Gewissheit beantworten. ;)
In der Spieldemo kommt aber ein Ort vor der auch im Buch ist und damit nehme ich an, daß das Buch die Spielhandlung widergibt.
 
Ich hätte mal ne Frage zu dem Spiel : Bei vielen Bildern des Spiels sieht man wie der Schüler Vaders Sturmtruppen bekämpft was ich nicht verstehe, denn die Sturmtruppen sind doch auf der Seite des Imperiums
 
starkiller wechselt im laufe des buches/spiels/comics die seiten. er wird von vaders schüler eines der ersten mitglieder (schon fast der gründer) der rebellenallianz.
aber auch zu seinen imperalen zeiten hat er schon sturmtruppen getötet, wenn sie zB potenzielle zeugen gewesen wären. er hat im geheimen operiert und am ende alles getötet, egal von welcher seite.
 
Hallo,
kurze Frage hier (hoffentlich an richtiger Stelle platziert):
Widerspricht sich der Roman zu The Force Unleashed irgendwo zum Roman Death Star? Letzteren habe ich gerade angefangen und habe sofort gegrübelt, ob es wohl alles zusammen passen wird (DS kommt ja zeitlich nach TFU). Ich denke speziell daran, ob der DS in TFU vielleicht schon weiter fertig gebaut ist als in DS, denn dort klingt es in den ersten Kapiteln ja so, als wären sie noch ziemlich am Anfang.
Danke für die Info.
 
Hallo,
kurze Frage hier (hoffentlich an richtiger Stelle platziert):
Widerspricht sich der Roman zu The Force Unleashed irgendwo zum Roman Death Star? Letzteren habe ich gerade angefangen und habe sofort gegrübelt, ob es wohl alles zusammen passen wird (DS kommt ja zeitlich nach TFU). Ich denke speziell daran, ob der DS in TFU vielleicht schon weiter fertig gebaut ist als in DS, denn dort klingt es in den ersten Kapiteln ja so, als wären sie noch ziemlich am Anfang.
Danke für die Info.


Mhh Ziemlich am Anfang wäre schlecht.
TFU Spielt 2 Jahre vor Ep 4, somit bauen sie dort schon 18 Jahre dran. Sollte Death Star später spielen und wären erst am Anfang...ka wie sie den fertig bekomme sollten
 
Wenn überhaupt, dann widerspricht sich der Roman Death Star bereits mit Episode III, wo man den Todesstern schon beinahe zwanzig Jahre vor seinem ersten Einsatz in einem recht weit fortgeschrittenen Stadium sehen kann. Force Unleashed scheint zumindest mit der Darstellung in RotS übereinzustimmen.
 
weit fortgeschritten...?
ich würd sagen auf folgendem bild sind nicht mal mal 10 % fertig gestellt. das komplette innenleben und die aussenhülle fehlen. zudem ist es damit ja nicht getan eine runde kugel herzustellen. es müssen unzählige ebenen und decks hergestellt werden und auch ein superlaser baut sich nicht von heut auf morgen.

das buch death star zieht sich ja über einen längeren zeitraum. von der ersten abkomandierung der einzelnen peronen bzw rekrutierung bis inbetriebnahme bspw der bar plus eine weile im drockendock über despyre bis zu zerstörung. leider weiss ich nicht mehr genau ab wann das buch startet, das wird glaub irgendwo erwähnt, im sinne von "ich bin jetzt schon seit XY monaten auf dieser station", bin nur zu faul das jetzt zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt, dann widerspricht sich der Roman Death Star bereits mit Episode III, wo man den Todesstern schon beinahe zwanzig Jahre vor seinem ersten Einsatz in einem recht weit fortgeschrittenen Stadium sehen kann.

Ich sehe keinen Zeitindikator, wann besagte Epi III Szene genau spielen soll. Ich habe das beim 1. Sehen sofort als Gimmick für die Fans (naja, zumindest einige) hinsichtlich "kleiner Blick in die nähere Zukunft" gedeutet, da ja Vader in der Szene zuvor gerade erst die Rüstung verpasst bekam, in der Szene danach aber schon sehr souverän wirkt, woraus ich für mich geschlossen habe, dass die Szene einen Zeitsprung darstellt. Warum auch nicht. Auch ist das ganze Aussehen mehr auf Imperium getrimmt (wie man in trooper_01s Bild gut erkennen kann), was (in meinen Augen) dagegen spricht, dass es zeitlich unmittelbar nach Epi III geschieht, sondern später, als sich das ganze Imperiumsmilitärtralala schon etabliert hat. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

@trooper_01: Danke für das Bild. So klar habe ich die Szene zuvor noch nicht gesehen. Ist ja wirklich nur ein Gerüst. Dennoch denke ich, dass es deutlich nach Episode III anzusiedeln wäre und halt nur in den Film eingebaut wurde, weil, wo sonst. ;)
 
Ist doch ganz einfach: Bei dem Machtduell von Palpatine und Starkiller wird dermaßen viel vom Todesstern zerschrottet, dass sie nochmal von vorne anfangen müssen... :stocklol:


Zeitsprung in RotS halte ich für unwahrscheinlich, da nach dieser Szene nochmal Luke und Leia als Babies gezeigt werden.
Für mich ist das Teil da am Ende von RotS einfach einer der Prototypen im Schlundzentrum. Man sieht da auf dem Bild ja auch nix vom Größenverhältnis. Daher in meinem persönlichen Canon: Kleinerer Prototyp. :o


Viel schlimmer find ich da ja die Veränderung der Gründung der Rebellenallianz und die Tatsache, dass die Allianzgründer schon mal auf dem Todesstern zu Besuch waren. :wallb:motz
 
Wobei ja schon sehr oft gesagt und beschrieben wurde, daß der Bau des DS immer wieder starke Verzögerungen und Rückfälle hatte. So massive Rückfälle, daß sie wirklich erst später den Prototypen im Schlund hochzogen, um sich dann wirklich mal absolut sicher bei der Konstruktion zu sein.

Dann noch einige Sabotageakte und Engpässe beim Material einberechnet und schon sind wir bei guten 19 Jahren Bauzeit. Der zweite geht dann natürlich auch um einiges schneller zu basteln...


@Vomar Steley:

wenn das für dich der Schlund ist...? Wo sind dann die ganzen Schwarzen Löcher und wo kommen die Sterne her? :D
 
Es wird aber immer beschrieben, daß man aus dem Schlund Zentrum keine Sterne sehen kann, sondern nur die Wirbel der Schwarzen Löcher :o ;)

:verwirrt: Wird eigentlich auch irgendwo beschrieben, was die da genau verschlingen, um die immerwährenden Wirbel zu erzeugen? Meine, sind da eigentlich auch Sterne, Planeten und andere Sachen zwischen den einzelnen Anomalien, um sie regelmäßig zu "füttern". Normalerweise würden sie irgendwann ja einfach aufhören Akkretationsscheiben zu haben, sobald alle Materie eingesaugt wurde und dann sind sie nur noch sehr kleine Punkte, die lediglich wie Einsteinlinsen das Bild der Sterne dahinter etwas verzerren (je nach Beobachterstandpunkt mal mehr und mal weniger). Ist eigentlich auch schon etwas konkreteres bekannt, wie regelmäßig die Ballung gebildet ist und durch was? Im Grunde, wenn es mehrere sind, dürften sie sich ja auch gegenseitig beeinflussen und ab und an welche miteinander verschmelzen (wäre mal ein interessantes Szenario, da das unangenehme Auswirkungen auf umliegende Systeme haben könnte).
 
Nein, das wird nicht beschrieben, außer daß da eine Menge Gase durch den Raum driften... wo die aber herkommen? afaik wird das wenn nur gaaaanz knapp am Rande mal erwähnt.
Habe ich schonmal gesagt, daß SW rein physikalisch manchmal keinerlei Sinn macht?

Jedenfalls hieß es, daß man im Schlund nix von der stellaren Umgebung sehen kann, wodurch das dann für das Ende von RotS (jedenfalls für mich) komplett ausscheidet.
 
Was ich mich beim Schlund immer viel mehr gefragt habe ist wie man es schafft nicht mal Sterne durchzusehen und Probleme hat reinzufliegen, aber ein paar Techniker es schaffen einen Todessternprototypen unbeschadet rauszunavigieren. ^^
 

Er schließt es nicht aus (wär ja auch schön dämlich, wenn er das machen würde).
Das hat NIX zu sagen. Ich schließe auch vieles nicht aus, das sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Und sonst bitte nicht noch nen schlechten Film, wie ein schlechtes Buch über ein zum Teil gutes Spiel.

Da gibt es sicherlich andere Stoffe im SW-Bereich die wesentlich spannender zu inszenieren wären.
 
Zurück
Oben