The Great Talk - Outplay

Wird das ganze ausgespielt, oder schicken wir dir einfach nur unsere Beiträge und unsere Figuren können nebenbei auch anderswo beschäftigt sein?
 
Wird das ganze ausgespielt, oder schicken wir dir einfach nur unsere Beiträge und unsere Figuren können nebenbei auch anderswo beschäftigt sein?

In der Regel läuft es so ab, dass ich eine Unterhaltung starte und die jeweiligen Spieler/Interessierten einlade. Dann kann kurz über die Themenabfolge gesprochen werden (bspw. wie man den Einstieg machen will und welcher Gast welche Position bezieht) und dann stelle ich den jeweiligen Gästen eine Einstiegsfrage. Sobald diese beantwortet wurde, kommt mindestens noch eine Folgefrage (wenn nicht gar mehr). Durch die Unterhaltung haben die anderen Teilnehmer die Möglichkeit sich selbst durch Einwürfe einzubringen. So kann die Sendung etwas lebhafter gestaltet werden.

Grüße,

Aiden
 
Ok, danke.
Eventuell könnte ich mir vorstellen, mit meinem Imperialen Gouverneur am Thema 2 teilzunehmen, da ja momentan Frieden herrscht und eventuell bei einem solchen Thema die Meinung einer anderen Gruppe interessant wäre. Wäre soetwas ok oder würde ehr nicht passen?
 
Ok, danke.
Eventuell könnte ich mir vorstellen, mit meinem Imperialen Gouverneur am Thema 2 teilzunehmen, da ja momentan Frieden herrscht und eventuell bei einem solchen Thema die Meinung einer anderen Gruppe interessant wäre. Wäre soetwas ok oder würde ehr nicht passen?

Ich denke, man könnte ihn da bestimmt als Gast unterbekommen. :)

Grüße,

Aiden
 
Wie sieht es eigentlich mit der Koornacht-Krise aus?

Ich denke, das "verwurste" ich später. Es sollen ja "bald" Verhandlungen im Zuge der Koornacht-Krise geführt werden. Da passt ein Stimmungsbild von interviewten Soldaten/Offizieren am Anfang ziemlich gut, denke ich. Da das Ganze eh via Unterhaltung läuft, hoffe ich, dass da schnell ein paar Meinungen zusammenkommen. :)

Wann soll das ganze den ungefähr starten?

Ich habe noch kein wirkliches Datum, wann ich eines der beiden vorgestellten Themen in Angriff nehmen werde. Momentan habe ich auch noch eine andere Folge zu bearbeiten, die ich in den nächsten Tagen gerne vervollständigen möchte. Zur Zeit fehlt noch ein bisschen Text drumherum sowie ein paar Wortwechsel für den Schluss. :)

Zu gegebener Zeit sage ich dann Bescheid. Bis dahin kann sich aber gerne noch gemeldet werden falls Interesse besteht.

Grüße,

Aiden
 
Seit der Veröffentlichung der letzten Folge sind nun schon wieder gut zwei Monate vorbei, weshalb ich gern die nächste in Angriff nehmen möchte.

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte - und da der Andrang auf Coruscant größer zu werden scheint - würde ich gerne ala nächstes das C-Virus behandeln wollen. Neben Brianna und Turima sind mindestens noch zwei Plätze im Studio frei. Vielleicht findet sich ja jemand, der einen Mediziner oder Presseoffizier miemen will. Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass man in dieser Folge auf Einzelinterviews verzichtet, sondern vielleicht stattdessen eine Art Straßenumfrage einbaut. Eventuell beschränkt man sich dabei nicht nur auf Coruscanter Bürger, sondern bezieht auch Bewohner imperialer Nachbarwelten ein. So könnte die imperiale Sichtweise/Propaganda eingebaut werden ohne direkt einen imperialen Vertreter in der Sendung zu haben.

Also: Interessenten meldet euch. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich werde mich zwar leider mit keinem Char beteiligen können aber vielleicht könnten Mitglieder der Machtorden auch etwas dazu sagen.
 
Ich werde mich zwar leider mit keinem Char beteiligen können aber vielleicht könnten Mitglieder der Machtorden auch etwas dazu sagen.

Mit Brianna haben wir zwar eine Jedi sogar im Studio, aber der Gedanke, dass man diverse Jedi auch bei der Straßenumfrage befragt, gefällt mir. Danke für den Vorschlag. :)

Grüße,

Aiden

Edit: Falls du Interesse hast, einen oder mehrere Passanten (Jedi oder nicht) zu miemen, dann bist du natürlich herzlich dazu eingeladen.
 
Falls du Interesse hast, einen oder mehrere Passanten (Jedi oder nicht) zu miemen, dann bist du natürlich herzlich dazu eingeladen.

Danke :) leider sind meine Chars alle nicht beteiligt und die Jedis noch in der Ausbildung. :-/ Auch habe ich noch keinen NPC Account. Dann wwürde ich mit Freuden mitmischen.

Ich komme aber auf jedenfall irgendwann auf dein Angebot zurück. ;)
 
Danke :) leider sind meine Chars alle nicht beteiligt und die Jedis noch in der Ausbildung. :-/ Auch habe ich noch keinen NPC Account. Dann wwürde ich mit Freuden mitmischen.

Ich komme aber auf jedenfall irgendwann auf dein Angebot zurück. ;)

Die Sendung läuft über meinen "The Great Talk"-Account und wird sozusagen via Unterhaltungen produziert. Es ist weder die Anwesenheit irgendwelcher Charaktere nötig als das Nutzen eines NPC-Accounts, da nichts davon Inplay "ausgespielt" wird.

Grüße,

Aiden

P.S.: Nicht jeder braucht einen eigenen NPC-Account. Viele Dinge kann man eigentlich auch ohne das Nutzen solch eines Hilfsmittels nutzen (zumal die in vielen Fällen der NPC auf den Einstiegsrang der jeweiligen Fraktion beschränkt ist).
 
Ich würde vielleicht ganz gerne einen zusätzlichen Gast spielen. Bin da offen für Vorschläge und würde das übernehmen, was quasi noch fehlt :)
 
Die Sendung läuft über meinen "The Great Talk"-Account und wird sozusagen via Unterhaltungen produziert. Es ist weder die Anwesenheit irgendwelcher Charaktere nötig als das Nutzen eines NPC-Accounts, da nichts davon Inplay "ausgespielt" wird.

Also wenn das so ist, würde ich mich schon gerne mit einem fiktivem Char, der hier nicht exestiert, teilnehmen.
 
@Aren Vayliuar und @Alina

Ich habe oben schon ein paar mögliche Rollen erwähnt (Mediziner/Sanitäter, Presseoffizier). Spontan würde mir noch eine Art "Bürgermeister" eines betroffenen Stadtteils einfallen. Ihr könnt aber auch eurer Phantasie freien Lauf lassen. Vielleicht fällt euch ja noch eine Rolle ein, die in eine Talkshow passt.

Ansonsten gibt es als Alternative noch die Möglichkeit an der "Straßenumfrage" für die Sendung mitzuwirken. Genaue Ideen (z.B. wo die Kurzinterviews mit den Passanten stattfinden sollen) habe ich da nämlich noch nicht.

Eventuell am Wochenende, wenn ich etwas Zeit habe, würde ich dann die Unterhaltung eröffnen. Da kann dann erst einmal etwas genauer diskutiert werden wie wir es in dieser Sendung anstellen wollen.

Grüße,

Aiden
 
Ich hatte mir gedacht, ich könnte eine Jedi Visionärin zu spielen, die von ihren Visionen und Gedanken dazu erzählen kann, vielleicht auch zu den Gedanken der Zivil und Jedi Bevölkerung beitragen kann.
 
Ich könnte mir ganz gut vorstellen, eine Art Doktor zu mimen.

Du kannst dir ja überlegen, ob du den von @Arlen erdachten Doktor Leonard Kaltenbach bemühen (Auftritt) oder dir lieber einen Kollegen von ihm ausdenken möchtest.

Ich hatte mir gedacht, ich könnte eine Jedi Visionärin zu spielen, die von ihren Visionen und Gedanken dazu erzählen kann, vielleicht auch zu den Gedanken der Zivil und Jedi Bevölkerung beitragen kann.

Für diese Idee finden wir bestimmt ein Plätzchen in der Sendung. Entweder im Studio direkt (vielleicht als Ergänzung zu Brianna von @Wes Janson) oder als Teil der Straßenumfrage, wo sie vielleicht auch als "Stimmungsbarometer" der Reporter dient.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben