Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Western The Hateful Eight

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 7. November 2014.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    The Hateful Eight (USA 2015)
    Neuer Western von Quentin Tarantino.



    Handlung:
    Einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg fährt eine Kutsche durchs winterliche Wyoming Richtung Red Rock, denn einer der Passagiere ist Kopfgeldjäger John Ruth, der dort seine Gefangene Daisy Domergue abliefern will. Unterwegs liest die Kutsche Major Marquis Warren auf, ein Ex-Unions-Soldat und jetztiger Kopfgeldjäger.

    Ein Schneesturm zwingt das Trio zum Zwischenhalt in Minnies Kurzwarenhandlung, einer beliebten Haltestelle für Kutschen an einem Gebirgspass. Statt Minnie, die ihre Mutter besucht, erwarten die Reisenden jedoch fünf unbekannte Gesichter: Minnies Vertretung Bob, Red Rocks Henker Oswaldo Mobray, "Sheriff" Chris Mannix, Kuh-Schläger Joe Gage und der konföderierte General Sanford Smithers. Als der Sturm den Berghang einhüllt, müssen die acht Reisenden erkennen, dass sie es vielleicht doch nicht bis Red Rock schaffen werden... (Quelle: Moviepilot.de)


    Buch & Regie: Quentin Tarantino

    Cast:
    Major Marquis Warren: Samuel L. Jackson
    John Ruth: Kurt Russell
    Daisy Domergue: Jennifer Jason Leigh
    Chris Mannix: Walton Goggins
    Oswaldo Mobray: Tim Roth
    Joe Gage: Michael Madsen
    General Sanford Smithers: Bruce Dern
    Bob: Demián Bichir
    Jody: Channing Tatum

    Erwartung:
    Nach dem großartigen "Django Unchained" habe ich große Erwartungen an Tarantinos neuen Western! :) Samuel L. Jackson in der Hauptrolle macht schonmal einiges her, und alte Haudegen wie Kurt Russell, Tim Roth oder Michael Madsen sind ebenfalls mit von der Partie. Sogar die Bestätigung von Channing Tatum finde ich interessant, der Kerl wird wahrlich unterschätzt - zudem hat das Ganze irgendwie Parallelen zu einem gewissen Herrn Travolta. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    Ben, Minza und Lord Garan gefällt das.
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Schön gemachter Teaser und die Besetzung ist Tarantino-typisch sehr interessant. Und Samuel L. Jackson in einem Tarantino entschädigt dann auch wieder für die ganzen Schrottrollen, der er ständig annimmt. :D

    Einer der Filme, auf die ich mich wirklich freue. Dürfte einer der Höhepunkte des kommenden Filmjahres werden.
     
  3. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ja, das ist ein Film, den ich sehr gerne sehen würde. Mit Samuel L. Jackson, Michael MAdsen und Tim Roth sind sogar Tarantino-"Veteranen" vertreten.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Oh yeah, das wird ein Vergnügen werden. Ich freu mich drauf :D
     
  5. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich finde es sehr schade dass Tarantino anscheinend keine Gangster Filme mehr macht. Ich würde gerne mal wieder von ihm einen Film wie "Pulp Fiction" oder "Reservoir Dogs" sehen.
     
    count flo gefällt das.
  7. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Der soll lieber mal seinen Sci-Fi-Film abliefern. Jedes Genre kann Tarantino vertragen und Sci-Fi ist jetzt einfach mal dran.
     
    riepichiep gefällt das.
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Also Tarantino und Sci-Fi, diese Kombination kann ich mir nun ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Genau so wenig wie einen Fantasy-Film von ihm.
    Aber es ist schon auffällig, dass er, sofern man das von Western-Anspielungen nur so strotzende Inglourious Basterds mit einrechnet, nun praktisch seinen dritten Western hintereinander macht. Da könnte er wirklich gerne mal wieder so einen Film wie Pulp Fiction machen; meinetwegen auch gerne wieder in einer Zusammenarbeit mit Robert Rodriguez, der hat in Sin City einen ähnlichen Stil ja ganz gut hinbekommen.
     
  9. general-michi

    general-michi Botschafter

    auch die beiden kill bill filme hatten viel western in sich...
     
  10. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Freut euch doch lieber, dass er dem aussterbenden Genre des Westerns erneut Leben einhaucht. Ich finde hervorragend, dass er sich dieses Genre zur Brust nimmt. Sein Stil passt einfach zu Western, wie man nicht erst seit "Django Unchained" weiß.
     
    Cedrax Farlander gefällt das.
  11. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Ich freue mich auch, auch wenn der Western sicher nicht ausstirbt. Sein Stil passt eben auch zur Sci-Fi und er hat nicht nur einmal in diese Richtung was angedeutet und er soll da endlich mal konkreter werden.
     
  12. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich rede vom Mainstream-Markt, und da sind Genre-Vertreter in den letzten Jahren sehr rar. Es wird alle Jahre wieder immer mal einen herausstechenden Genre-Film geben, aber dass einer hingeht und sich dem Genre verschreibt und offensichtlich auch wieder versucht eine Darsteller-Riege für dieses Genre zu etablieren (Samuel L. Jackson, Walton Goggins, Bruce Dern) - so war es in der Blüte des Westerns ja auch - das finde ich lobenswert!

    Ich hoffe daher sogar, dass "The Hateful Eight" nicht Tarantinos letzter Western sein wird, obwohl ich auch gerne wieder einen klassischen Gangsterfilm im Stil seiner 90er-Produktionen sehen möchte.
     
  13. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Sci-Fi mit Tarantino kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und wenn's nur ein Spacewestern wird (Firefly lässt grüßen). Django Unchained fand ich ehrlich gesagt ziemlich öde und ab der Mitte fast schon unerträglich künstlich in die Länge gezogen. Entschädigt hat mich da nur die Szene in der Tarantino selber in die Luft gesprengt wird. Ich hoffe mal das The Hateful Eight besser wird; der Teaser macht jedenfalls schon mal etwas her. Und das obwohl er sehr nichtssagend ist. :D

    Nur eines stört mich: ist der Teaser mit 'ner Kamera von der Kinoleinwand abgefilmt worden?
     
  14. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    So sieht's aus. :D Der Teaser lief streng limitiert in den US-Kinos und ist auch nicht im Internet zu finden.
     
  15. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Stimmt, sie sind rar, waren sie aber meistens.

    Tarantino kann von mir aus so viele Western drehen wie er will, aber dafür muss er nicht am laufenden Band Western drehen (wenn er dann die Leone oder Ford jenseits dieser Pfade ebenso wandelt, dann umso weniger), mehr hab ich gar nicht gesagt.
     
  16. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Ein erster Teaser (keine Aufregung, man sieht noch keine Filmszenen) wurde veröffentlicht, der zwar zumindest schon mal musikalisch gut abgestimmt ist und den ich mir zwischen der 38sten Wiederholung des SW-Teasers angeschaut habe.



    EDIT: Hey!
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Da haben wir das erste Foto:

    [​IMG]
     
  18. Mira Skywalker

    Mira Skywalker loyale Senatswache

    Lord Garan, Minza und Master Kenobi gefällt das.
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sehr schöne Aufnahmen, vor allem die Szenen im Schnee kommen gut rüber, hat was vom Italoklassiker "Leichen pflastern seinen Weg". Und in Cinemascope wird der Film auch noch gedreht, also in einem ähnlichen Format wie die Italowestern. :kaw: Neben Episode 7 ist das der Film in diesem Jahr, auf den ich mich aktuell am meisten freue.
     
  20. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Sehr schöne Bilder. Der Film wirkt etwas wie die Western-Variante von "Reservoir Dogs". :D Finde ich aber gar nicht schlecht, wenn er sich vom Grundmuster daran orientiert.
     

Diese Seite empfehlen