Western The Hateful Eight

Was mir beim zweiten Anschauen noch aufgefallen ist:
So unterschiedlich die Charaktere alle sein mögen, und so groß Hass und das Misstrauen zwischen ihnen auch ist, auf eins können sich alle einigen: Die einzige Frau im Ensemble - abgesehen von den dreien in der Rückblende - ist anscheinend das perfekte Böse. Dabei wird das ein oder andere Mal zwar behauptet, sie werde wegen Mordes gesucht, aber an wem und warum sie diesen begangen haben soll, bleibt unklar. Hinzu kommt noch, dass sie in einer kurzen Einstellung, als sie am Dachbalken aufgeknüpft wird, die hinter ihr an der Wand befindlichen Schneeschuhe aussehen wie Engelsflügel.
Irgendwelche Interpretationen & Meinungen hierzu?! ;)

Das mit den Engelsflügeln fiel mir auch auf - ich nahm das eher als ironische Komponente. Genauso wie der "Mord in Notwehr", bei dem "Stille Nacht" im Hintergrund kam.
Sprich - ich halte sie immer noch für Böse.

------------------------

Generell war ich jetzt nich so begeistert von dem Film. Der Anfang (bis Kapitel 3) war mir zu zäh, erst nach einer Stunde kam er (für mich) in Fahrt.
Somit ist die Bewertung auch eher verhalten:
6 von 10 defekten und selbst reparierten Türen

Ach ja, am Ende des Films sind ja alle gesehenen Charaktere tot bzw. tödlich verletzt. Gab es das schon mal bei einem Tarantino-Film?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, am Ende des Films sind ja alle gesehenen Charaktere tot bzw. tödlich verletzt. Gab es das schon mal bei einem Tarantino-Film?

Ja, genau bei dem Film, mit dem "The Hateful Eight" auch am meisten verglichen wird: Reservoir Dogs.

PS: Ich habs mal in Spoiler gepackt. So alt ist der Film ja noch nicht.

EDIT: Muss mich korrigieren. :D
Mr. Pink überlebt das Szenario schwer verletzt, aber das kommt eventuell Chris Mannix gleich. Wobei dessen Überlebenschancen aufgrund der Abgeschlagenheit der Hütte deutlich niedriger sind.
 
Ja, genau bei dem Film, mit dem "The Hateful Eight" auch am meisten verglichen wird: Reservoir Dogs.

PS: Ich habs mal in Spoiler gepackt. So alt ist der Film ja noch nicht.

EDIT: Muss mich korrigieren. :D
Mr. Pink überlebt das Szenario schwer verletzt, aber das kommt eventuell Chris Mannix gleich. Wobei dessen Überlebenschancen aufgrund der Abgeschlagenheit der Hütte deutlich niedriger sind.

Auf mich wirkte Chris Mannix sehr dem Tode nah. Zumindest spricht er ja selbst auch von seiner "ersten und letzten" Amtshandlung.
 
Mr. Pink überlebt das Szenario schwer verletzt

Das Schicksal von Mr. Pink ist völlig unklar. Er versteckt sich während des Mexican Standoff, nimmt dann die Beute an sich und verlässt das Lagerhaus, wobei er den ankommenden Polizisten in die Arme läuft. Ob er verhaftet, angeschossen oder getötet wird, oder gar mit der Beute entkommt wird nicht gezeigt.

C.
 
Zurück
Oben