the Kessel run

Original geschrieben von Horatio d'Val
Hilfs-Hyperantrieb?
Sagt davon einer was? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern.....
Nicht im Film. Wird aber in irgendeinem Buch erwähnt.
Sonst würde es ja auch nicht passen, wie du schon sagst. Mehr als ein paar Wochen war Luke nicht auf Dagobah, und all zu lange kann der Aufenthalt auf Bespin auch nicht gedauert haben...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nicht im Film. Wird aber in irgendeinem Buch erwähnt.
Sonst würde es ja auch nicht passen, wie du schon sagst. Mehr als ein paar Wochen war Luke nicht auf Dagobah, und all zu lange kann der Aufenthalt auf Bespin auch nicht gedauert haben...

Das kann ich bestätigen. So weit ich mich erinnere sind ja das Hoth-System und das Anoat-System benachbart. Und mit 'nem kleinen Hilfs-Hyperantrieb kann das durchaus ein Weilchen, sprich ein paar Wochen dauern, was Han ja auch bestätigt: "Es ist ziemlich weit, aber wir können's schaffen". Sowas würd Han doch nicht sagen, wenn der Flug bloß ein paar Stunden dauern würd, oder?
 
Natürlich sind Parsec eine Längen- und keine Zeiteinheit aber Han versucht damit nur Eindruck bei den beiden zu schinden . Er meint das sie das nicht wissen und sie dann total beeindruckt sind
 
Original geschrieben von Admiral Pellaeon
Natürlich sind Parsec eine Längen- und keine Zeiteinheit aber Han versucht damit nur Eindruck bei den beiden zu schinden . Er meint das sie das nicht wissen und sie dann total beeindruckt sind
Ähm... Druid hat doch schon auf der ersten Seite die Erklärung gepostet:

Original geschrieben von Druid
Stimmt. Es ist eine Längenangabe.
Dazu muß man wissen, daß die Kesselstrecke an einer Ballung Schwarzer Löcher vorbeiführt.
Soll heißen. Je dichter man an den Schwarzen Löchern heranfliegt, desto schneller muß man sein um der Gravitation zu entkommen. Ergo: Je kürzer die Strecke desto schneller muß man sein. Und Han hat die kürzeste Strecke geflogen, die bisher geschafft wurde. Also bedeutet es: der Falke muß ziemlich schnell sein, damit er das geschafft hat.

Du glaubst doch nicht, daß jemand wie Obi-Wan nicht weiß, was ein Parsec ist, oder?



Craven
 
Zurück
Oben