"The Last Jedi" - Titel von Episode VIII

Wie findest du den Titel von Episode 8?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Das wäre wirklich wünschenswert, nur fänd ich es passender wenn bereits Luke derjenige mit der neuen Philosophie gewesen wäre. Da er ja schon in der OT nicht genau dem folgt was Yoda und Obiwan wollen und trotzdem das Richtige tut.

Klimaktisch wäre das Ganze trotzdem, wenn es sich so wie in meinem letzten Post beschrieben entwickelt. Dann hätten wir eine Trilogie, die "Hell->Dunkel", eine die "Dunkel->Hell" und eine die "Hell vs. Dunkel -> Grau" behandelt, also alle Kombinationen beisammen. So würde das Konzept der sich wiederholenden Geschichte durch die OT als Antwort auf die PT verdeutlicht werden, während die ST uns in eine neue Ära führt.

Die Tatsache, dass das Star Wars Logo auf dem Teaser Poster rot ist, könnte auch ein Hinweis auf den Triumph der Dunklen Seite am Ende dieser Episode und dem endgültigen Untergang der Jedi (z.B. durch Lukes Tod) sein, uns also zu einem ebenso dramatischen und das Warten erschwerenden Cliffhanger führen wie seinerzeit TESB... :verwirrt:
 
Das wäre wirklich wünschenswert, nur fänd ich es passender wenn bereits Luke derjenige mit der neuen Philosophie gewesen wäre. Da er ja schon in der OT nicht genau dem folgt was Yoda und Obiwan wollen und trotzdem das Richtige tut.
Luke war dann wohl wirklich der eiserne Pazifist, der die Macht auch dann nicht gegen andere einsetzt, wenn Unschuldige in Gefahr sind (er lebte seit RotJ sehr zurückgezogen und half weder der Neuen Republik noch dem Widerstand als Krieger). So kann man natürlich zuverlässig der dunklen Seite aus dem Weg gehen, aber die Galaxis braucht andere Jedi, richtige Hüter des Gesetzes, das sieht man ja im neuen Kanon ganz deutlich.
 
Ist halt ein typischer Star Wars-Titel. Jetzt nicht sonderlich kreativ und klingt so, als wären schon unzählige Fan-Fictions, Romane, Comics und Videospiele so benannt worden, aber am Ende ist das für die Qualität des Films unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir eigentlich ganz gut, muss ich sagen.
Mal sehen....

The Phantom Menace
Attack Of The Clones
Revenge Of The Sith
A New Hope
The Empire Strikes Back
Return Of The Jedi
The Force Awakens
The Last Jedi

Find das passt eigentlich ganz gut... so spontan würd ich fast sagen, dass ANH vom Klang am wenigsten passt ^^
 
Die Anspielung ist zwar cool, aber so richtig warm werde ich mit dem Titel noch nicht. Aber kann ja noch kommen und wenn nicht, so lange der Film gut ist, lässt sich ein Titel verschmerzen, der mir nicht gefällt. ;)
 
Naja, die spannende Frage ist - wie oben schon angemerkt - ob es sich um DEN letzten Jedi oder DIE letzteN Jedi handelt.

Da stellt sich eher die Frage, wie sehr die deutsche Abteilung in die Story eingeweiht wird... vermutlich wird es "Der letzte Jedi (Ritter)", egal wer damit dann eigentlich gemeint ist... hört sich doch auch gut an...
 
Find ich gut, jetzt wird es Zeit für einen ersten Teaser :-)

Mich wundert warum das Logo dieses Mal in rot statt golden umrandet ist.
 
Warum in rot und nicht in gelb? Wird die dunkle Seite in Episode VIII stärker? Den Titel "The Last Jedi" finde ich ok,wieder mal Jedi im Filmtitel:thup:
 
Da stellt sich eher die Frage, wie sehr die deutsche Abteilung in die Story eingeweiht wird... vermutlich wird es "Der letzte Jedi (Ritter)", egal wer damit dann eigentlich gemeint ist... hört sich doch auch gut an...
Ich gehe davon aus, dass die den Titel sich zumindest von USA absegnen lassen müssen. Egal, ob sie storyhintergründe kennen oder nicht ...
 
Spontan sagt mir der Titel jetzt nicht so ganz zu.
In erster Linie habe ich da doch die Assoziation zum gleichnamigen Roman von Michael Reaves. Der Titel würde auch gut zu einem Spin-Off über Yoda oder Obi-Wan nach Episode 3 passen.
Aber für einen Film der Hauptsaga fühlt er sich doch etwas "un-episch" an. Zumal er auch aus dem bisherigen Schema fällt, wonach der zweite Teil einer Trilogie immer einen Titel aus vier Wörtern hatte, bei denen eine Partei aktiv etwas macht.
 
Da stellt sich eher die Frage, wie sehr die deutsche Abteilung in die Story eingeweiht wird... vermutlich wird es "Der letzte Jedi (Ritter)", egal wer damit dann eigentlich gemeint ist... hört sich doch auch gut an...

Also bevor ein deutscher Titel veröffentlicht wird, werden sie bestimmt auf das Okay der Amerikaner warten müssen. Demnach muss über den Inhalt gar nicht viel verraten werden. Es ist einzig zwischen einer der drei Varianten (siehe sogleich) zu wählen. Ich glaube persönlich auch, dass der deutsche Titel "Der letzte Jedi" lauten wird, aber das ist derzeit reine Spekulation.

Andere mögliche Titel wären eben noch:

- Die letzte Jedi
- Die letzten Jedi
 
Gefällt mir eigentlich ganz gut, muss ich sagen.
Mal sehen....

The Phantom Menace
Attack Of The Clones
Revenge Of The Sith
A New Hope
The Empire Strikes Back
Return Of The Jedi
The Force Awakens
The Last Jedi

Find das passt eigentlich ganz gut... so spontan würd ich fast sagen, dass ANH vom Klang am wenigsten passt ^^
Weil kein "the" im Titel steht? :D

Finde übrigends auf Deutsch hört der Titel sich besser an. "Der letzte Jedi".
 
Der Titel wird bestimmt mit " Der Letzte Jedi" übersetzt und damit ist Luke Skywalker gemeint,ich bin zu diesem Schluß gekommen weil ich mich an das Intro zu Episode VII erinnert habe. ;)

Screen-Shot-2017-01-23-at-12.20.04-PM.png
 
Der Titel ist okay... nicht ungewöhnliches, einfallsreich schon gar nicht, aber er läßt sich gut abkürzen und spoilert nichts.... der letzte Jedi kann ja nur Luke sein.
 
Zurück
Oben