"The Last Jedi" - Titel von Episode VIII

Wie findest du den Titel von Episode 8?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Ich finde den Titel eigentlich sehr schön, nur schade, dass er mit dem Rest der Reihe bricht:

  • The Phantom Menace
  • Attack Of The Clones
  • Revenge Of The Sith

  • A New Hope
  • The Empire Strikes Back
  • Return Of The Jedi

  • The Force Awakens
  • The Last Jedi
Der erste Teil der jeweiligen Trilogie hat immer 3 Worte und beschreibt wage ein relativ allgemeines Ereignis: "The Phantom Menace" (Wer/was ist die Bedrohung?), "A New Hope" (Wer/was ist diese Hoffnung?), "The Force Awakens" (wie/wo erwacht die Macht? Welche Macht?)

Der Zweite Teil immer mit 4 Worten und trägt immer eine Gruppe im Titel, die etwas tut. "Attack of the Clone", "The Empire Strikes Back". Immer kriegerische Handlungen einer militärischen Fraktion.

Der Dritte Teil hat auch bislang 4 immer Worte im Titel gehabt. Hier standen die Spirituellen Gruppierungen Jedi & Sith im Vordergrund. "Revenge of the Sith", "Return of the Jedi" - und auch hier gab es immer Handlungen, die von der jeweiligen Fraktion ausgingen.

Dem Gesetz der Serie folgend hätte ich also Resistance oder der First Order im Titel besser gefunden, die irgendetwas tun. "Fall of the Resistance" z.B. Und dann für Episode IX "The Last Jedi Emerges" oder so....

Aber ganz generell find ich den Titel nicht schlecht. Nur eben schade, dass die Reihe damit unterbrochen wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal auf deutsch.

Eine neue Hoffnung (Krieg der Sterne)
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi-Ritter


Die dunkle Bedrohung
Angriff der Klonkrieger
Die Rache der Sith

Das Erwachen der Macht
Der letzte Jedi

gehe jetzt mal davon aus das Jedi (Singular), also Luke gemeint ist.
 
Was mich irritiert ist die rote Farbe im Schriftzug von Star Wars. Das ist die Farbe der Dunklen Seite.
Sowas gab es bis jetzt auch noch nicht.
Ob es im Film am Anfang auch so ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Was mich irritiert ist die rote Farbe im Schriftzug von Star Wars. Das ist die Farbe der Dunklen Seite.
Sowas gab es bis jetzt auch noch nicht.
Ob es im Film am Anfang auch so ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Fände ich aber richtig gut wenn auch im Intro die Tradition gebrochen wird,und die Buchstaben in roter Farbe über die Leinwand flimmern.
 
Was mich irritiert ist die rote Farbe im Schriftzug von Star Wars. Das ist die Farbe der Dunklen Seite.
Sowas gab es bis jetzt auch noch nicht.

Zum Release von "Return of the Jedi" war das Logo im Marketing auch überwiegend in rot gehalten.

star-wars-return-of-the-jedi-logo-1346288732.jpg
 
Ich hoffe, es ist Plural^^
Die letztem Jedi.
Luke und Rey?
Auf der offiziellen spricht man übrigens nicht vom nächsten Teil der Saga sondern von der Skywalker-Saga.
Als Anhänger der Lukes Tochter Theorie wollt ich das nur mal in den Raum werfen.

Erhöht diese spontane VÖ des Titels evtl die Chancen auf einem Teaser beim Super Bowl?
 
Ich hoffe, es ist Plural^^
Die letztem Jedi.
Luke und Rey?
Auf der offiziellen spricht man übrigens nicht vom nächsten Teil der Saga sondern von der Skywalker-Saga.
Als Anhänger der Lukes Tochter Theorie wollt ich das nur mal in den Raum werfen.

Erhöht diese spontane VÖ des Titels evtl die Chancen auf einem Teaser beim Super Bowl?

Ich würde es zumindest nicht ausschließen. Der Titel zu TFA wurde am 06.11.2014 veröffentlicht,und der Teaser Trailer kam 28.11.2014 raus. Also passt es zeitlich fasst,da der Super Bowl am 05. Februar stattfindet.
 
Ich hoffe, es ist Plural^^
Die letztem Jedi.
Luke und Rey?
Auf der offiziellen spricht man übrigens nicht vom nächsten Teil der Saga sondern von der Skywalker-Saga.
Als Anhänger der Lukes Tochter Theorie wollt ich das nur mal in den Raum werfen.

Erhöht diese spontane VÖ des Titels evtl die Chancen auf einem Teaser beim Super Bowl?
Rey ist noch lange keine Jedi. Sie könnte eine werden, in Episode VIII dürfte dies aber noch nicht der Fall sein.
Ich denke der Titel bezieht sich auf Luke.
 
Rey ist noch lange keine Jedi. Sie könnte eine werden, in Episode VIII dürfte dies aber noch nicht der Fall sein.
Ich denke der Titel bezieht sich auf Luke.


Luke war auch nicht sehr viel weiter als Rey bzw als Rey am Ende des Filmes sein könnte und er war die Rückkehr der Jedi.

Dazu könnten ja noch 1 bis 2 Schüler leben.
 
Ich gehe stark davon aus, dass es in der Tat um Luke geht in dem Titel.
Passt zu Yodas Aussage in RotJ und zum Lauftext aus TFA.

Sterben wird Luke im Film sicher nicht, bzw. ist er auf jeden Fall in e9 (als force ghost), allein schon weil Carrie ja leider wegfällt.
 
Der Titel wird bestimmt mit " Der Letzte Jedi" übersetzt und damit ist Luke Skywalker gemeint,ich bin zu diesem Schluß gekommen weil ich mich an das Intro zu Episode VII erinnert habe. ;)

Screen-Shot-2017-01-23-at-12.20.04-PM.png

Denke ich zwar nicht, aber sollte der Opening Crawl von TLJ (Yeah, neues Kürzel ;) ) mit "Luke Skywalker was found" beginnen, dann glaub ich verrecke ich im Kino :D :D

Zum Titel selber, ich mag ihn. Klar, er ist jetzt nichts wirklich Spektakuläres oder wirkt sonderlich einfallreich, aber ich finde das muss auch nicht sein. Letztlich kommt es ja auch darauf an, wie der Titel mit dem Film zusammenpassen wird, insofern heißt es eh noch abwarten und Tee trinken. In Elf Monaten wissen wir ja mehr ^^
 
Ich hoffe dass es Plural ist.
Möglicherweise gibt es ja ein Wiedersehen mit Byph, Katooni usw aus Clone Wars, oder Ahsoka Tano, die möglicherweise die Order 66 überlebt haben. Sie sollten ja vielleicht maximal 10 Jahre älter als Luke sein, Ahsoka meinetwegen auch 25. Dass Sie praktisch aus der Story ausgeschlossen wurden (ausser Ahsoka) finde Ich schade. Apropo Clone Wars: Weiß jemand was mit Barriss Offee passierte?

Kann aber mit hoher Warscheinlikeit sein dass das eher Stoff für Rebels ist.
 
Zurück
Oben