PS3 The Last Of Us

@Lord Sol: Ja, absolut... :eek: Du meine Güte sieht das genial aus. Sry, wenn ich einfach nur gerade fragen können muss, aber... Das sieht mir ja ganz stark danach aus, als wenn die die CryEngine 3 verwenden. Ist das zufällig richtig (geraten :D)?
 
Nö, die verwenden was Sony eigenes. Naughty Dog hat ja auch die Uncharted Reihe gemacht die ebenfalls extrem beeindruckend ist.
 
Thx4U@Lord Sol. Wie gesagt - als ich mir das von Dir gepostete Vid angeschaut hatte, musste ich einfach fix unqualifiziert dazwischen posten. Sry.
Habe jedenfalls gerade mal geschaut und wenn ich es richtig sehe, verwendet Naughty Dog die Uncharted-Engine dafür, die wohl für Uncharted 2 entwickelt worden war.
Jedenfalls sieht die einfach extremst klasse aus und es wundert auch nicht, dass Naughty Dogs Spiele-Grafik bzw. -Mechanik Preise dafür eingeheimst hat.

Story und Setting generell von TLoU sind IMO Geschmackssache und wie Du weiter vorne schon schriebst, hätte es ja auch mal ein eher typisches Horror-Setting sein können (Zombies, Werwölfe, Vampire???)
Fände ich einer solchen Grafik tatsächlich auch mal ganz chick.

;):)
 
Story und Setting generell von TLoU sind IMO Geschmackssache und wie Du weiter vorne schon schriebst, hätte es ja auch mal ein eher typisches Horror-Setting sein können (Zombies, Werwölfe, Vampire???)
;):)

Das Spiel spielt ja in einem apokalyptischen Szenario, in dem die meisten Menschen von einem Pilz oder so ähnlich befallen worden sind. Im Laufe des Spiels trifft man dann auch auf Zombie-ähnliche Mutanten mit ekligen Wucherungen.



Vermutlich wird man es daher nur zu Beginn mit "normalen" Gegnern als Menschen zu tun bekommen.
 
...Im Laufe des Spiels trifft man dann auch auf Zombie-ähnliche Mutanten mit ekligen Wucherungen...
Oh ja, schööön... *o_O* :eek::D

Nein, ach so. Dann hatte ich Dich da falsch verstanden.
Macht nichts. Jedenfalls sieht das Teil einfach erst einmal super-klasse aus und wenn ich so etwas sehe, macht mir das einfach Freude und Zuversicht.
Ich will ja nicht behaupten, Crytek hätte da seinerzeit mit der CryEngine etwas angestoßen - sieht nur eben auch so erschreckend ähnlich brillant aus! :D

Interessant finde ich es jedenfalls schon, auch wenn mein Geschmack bis heute eher post-apokalyptischer Purismus ist. Im Gegensatz dazu mag ich dann eher mythisch oder fantastischer entlehnte Horror-Settings (z. B. "Underworld", obwohl das nun Film ist).
Stalker (falls sich daran überhaupt noch jemand erinnert) sah seinerzeit zwar super aus und hatte eine genial-korrekte Physik-Engine. Aber diesen ganze Mutanten-Kram war eben nie so ganz mein Ding. ;)
 
Nachdem ich den neuen Trailer gesehen habe, denke ich das auch. Da kommt etwas ganz großes auf die PS3 Gemeinde zu!

ja, dass gefühl lässt mich nicht mehr los, dass ich mir für dieses spiel ne ps3 kaufen werde :braue

ich war immer noch am überlegen ob ps oder xbox, aber wenn dann hätte ich noch gewartet bis die neuen rauskommen, weil jetzt ne xbox 360 rentiert sich jetzt sowieso nicht mehr...
 
Es spricht viel dafür dass die nächste Xbox zur Xbox 360 abwärtskompatibel ist, von daher würde ich jetzt wirklich nicht mehr unbedingt zugreifen.
 
Diese Klackergeräusche sind auf Dauer glaube ich ziemlich nervig. Hatte mir irgendwie mehr versprochen. Gut, es ist nur ne Sequenz aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entwickler sonderlich viel Abwechslung ins Spiel bringen.
 
Naja man kämpft ja nicht nur gegen Infizierte sondern auch gegen Menschen.
Bisherige Anspielberichte klingen sehr positiv. Es soll wohl recht schwer sein. Ein Biss durch einen Infizierten soll bereits tödlich sein, und Verletzungen müssen sofort behandelt werden sonst stirbt man. Und Munition ist wohl recht knapp bemessen.
Im Spiel wird wohl auch viel Wert auf Interaktion zwischen Joel und Ellie gelegt.
 
Ich habe eben die Demo gespielt und bin der Ansicht dass das Spiel wohl ziemlich genial werden wird.
Die Athmosphäre ist weltklasse und das Spiel scheint einen recht knackigen Schwierigkeitsgrad zu haben. Einfach drauf losstürmen ist wohl nicht. Bei den Infizierten habe ich doch mehrere Anläufe gebraucht. Wird man von einem entdeckt kommen gleich etliche dazu und man hält wirklich nicht viel aus. Ungewohnt ist auch dass man auf den Lebensbalken gucken muss weil sich die Health nicht von selbst erholt.
Die Grafik ist leider nicht so toll wie es anfangs den Anschein hatte. Zumindest die Umgebungsgrafik sieht nicht so gut aus wie bei Uncharted 3, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tun dürfte. Die Gesichter sehen auf jeden Fall klasse aus. Und klasse ist auch der Sound.

Eine Sorge hatte ich im Vorfeld: Es gibt einen sogenannten "Listen Mode", mit dem man mit einer Art Röntgenblick durch Wände gucken kann. Das hat im Vorfeld für Verstimmung gesorgt weil viele befürchteten dass das Spiel dadurch zu einfach wird. Glücklicherweise lässt sich dieses Hilfsmittel aber in den Optionen direkt abstellen, sodass einem motivierenden Spielerlebnis nichts im Wege stehen dürfte.
 
@Lord Sol:

Kannst du vielleicht schon Auskunft geben über Savepoints? Verhält es sich da wie bei Uncharted?
Gibt automatische Checkpoints, zumindest in der Demo. Bin am Ende ein paar mal gestorben

und wurde an einen recht fairen Punkt zurückgesetzt.

Es wird aber einen sogenannten "Survival Modus" geben in dem viele Dinge deaktiviert sein werden. Wie es dort mit Checkpoints aussieht, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben