The Last Samurai

Khabarakh

chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen
Ich war gestern im Kino und muss sagen: wow, ein echt epischer Film! Das ist endlich mal wieder ein Film mit Anspruch, einer guten Story und einer, der zum Nachdenken anregt. Wahnsinnig tolle Bilder, sehr interessante Charaktere und ein tieferer Sinn. Ich bin wirklich sprachlos. Kann den Film nur weiterempfehlen. Unbedingt anschauen!
 
Ich habe den Film auch gestern gesehen.
Und ich kann Khabarakh nur zustimmen, ein echt genialer Film.
So was wünscht man sich öfters (es kommt ja immer mehr Klump im Kino).

Und für Leute die sich für Samurais begeistern, ist dieser Film erst recht ein Muss.
 
Also ich muss dir ja Prinzipiell zustimmen. War gestern abend im kino und bin ziemlich beeindruckt aus dem Kinosaal gekommen. Wir ham erstmal ne 1/4 Stunde gebraucht, bevor wir wieder Worte finden konnten.
Einzig die ewige Holzhammer-Methode fand ich zuviel. Manchmal hätten Andeutungen gereicht wo einem dann doch mehr oder weniger eingebleut wurde: "hast du's jetzt auch sicher verstanden!!!"


Aber ich muss sagen ein würdiger Nachfolger, um sich nach RtoK wieder an "normales" Kino zu gewöhnen. ;)
 
Also ich habe ihn nicht gesehen, sollte vielleich auch deshalb nichts sagen ;) aber ich habe die Vorschau im Kino gesehen und sofort gesagt: Doll, wieder mal ein mit Tom Cruise fehlbesetzter Film mehr im Kino. Der Mann mit absolut NULL Charisma spielt wieder mal den großen Redenschwinger. Das nimmt man ihm nicht ab, ich zumindest nicht.
Denke nicht, dass ich mir das geben muss... :rolleyes:
 
Ich werde ihn mir nicht ansehen, da ich schon seit 4 Monaten (!!) jedesmal den Trailer ansehen musste, wenn ich ins Kino ging!! Das ging mir sowas von auffe Nüsse!! Ausserdem bin ich kein großer Fan von Cruise. Meiner Meinung nach fand ich ihn in nur 2 Filmen gut: Mission Impossible und Minority Report.
 
@ ToNIC und Hollbal:

Ich bin auch kein Tom Cruise Fan, aber in diesem Film ist er wirklich gut! Er schwingt nicht große Reden. Ich finde er passt gut zu Cpt. Aldren... Tom cruise hat zwar schon viele sagen wir mal "nicht so gute" Filme gemacht, aber dieser gehört definitiv nicht dazu!
 
Original geschrieben von Hollbal
Also ich habe ihn nicht gesehen, sollte vielleich auch deshalb nichts sagen ;) aber ich habe die Vorschau im Kino gesehen und sofort gesagt: Doll, wieder mal ein mit Tom Cruise fehlbesetzter Film mehr im Kino. Der Mann mit absolut NULL Charisma spielt wieder mal den großen Redenschwinger. Das nimmt man ihm nicht ab, ich zumindest nicht.
Denke nicht, dass ich mir das geben muss... :rolleyes:


Sehe ich genauso. Einen Film mit Cruise, Nein Danke.
Genau das selbe Problem habe ich mit dem Film Troja.
Der Trailer läßt auf einen super Film schließen, aber Prad Pit, nee,nee.
 
Ich gehe auch nächste Woche rein, aber das was ich bisher gesehen und gehört hab ist beeindruckend. :D Den Soundtrack hab ich mir schon angehört - der ist echt geil. :D Ist ja auch klar, schließlich stammt er von Hans Zimmer. Gegen Tom Cruise hab ich auch nichts, gefällt mir eigentlich ganz gut. :p

Deshalb wird mir der Film wohl auch sehr gut gefallen. ;)
 
Original geschrieben von Jedihammer
Genau das selbe Problem habe ich mit dem Film Troja.
Der Trailer läßt auf einen super Film schließen, aber Prad Pit, nee,nee.

Also für mich wird das einer DER Filme des Jahres 2004!
Ich sag mal so, Brad ist n cooler Schauspieler, und in TROJA wird er nicht so eine Rolle verkörpern wie sonst in anderen Filmen. Er wird einen Anführer einer Armee spielen, dem alles egal ist. Er ist arrogant und selbstgefällig, er wird also diesmal nicht so auf Prollo machen.:D
 
Troja werde ich mir definitiv geben. Zugegeben, die letzten Auftritte Pitts waren allesamt keine Meilensteine, aber was will man von seichten Komödien wie The Mexican groß erwarten?
Der Mann kann schauspielern, er braucht bloß eine Herausforderung.:)

Aber ich kann die Leute verstehen, die sich den Film nicht anschauen, weil sie Pitt einfach nicht ertragen. Mir geht's mit DiCaprio genauso.

Was The Last Samurai angeht - Trailer ok, Cruise stört mich nicht, wird angesehen. Meine Meinung poste ich dann im Anschluß.
 
Original geschrieben von Jedihammer

Genau das selbe Problem habe ich mit dem Film Troja.
Der Trailer läßt auf einen super Film schließen, aber Prad Pit, nee,nee.

Brad Pitt ist ein wirklichn guter Schauspieler IMHO.
Ich erinnere nur an Filme wie Snatch oder Fight Club.
Aber das muss jeder selbst wissen.

Und mit Cruise hab ich eigentlichauch kein Problem.
Zwar ist er nicht das grösste was Schauspielkunst anbelankt, aber in ein paar Filmen fand ich ihn echt nicht schlecht.
 
Original geschrieben von vader1211
Er spielt Archilles.;)



NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN.
Dieser Milchbube spielt den großen Krieger Archilles ?
Den Krieger,der Hektor erschlug.
Das ist ein Sakrileg.
Ich gehe mir jetzt das Leben nehmen.:(
 
Original geschrieben von Jedihammer
NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN.
Dieser Milchbube spielt den großen Krieger Archilles ?
Den Krieger,der Hektor erschlug.
Das ist ein Sakrileg.
Ich gehe mir jetzt das Leben nehmen.:(

lol! :D

Naja, Brad Pitt kommt eigentlich nicht wie ein Milchbube rüber IMHO.
Das hat er auch schon in vielen Filmen gezeigt das er auch den Proll spielen kann.
Ich hätte mehr Probleme damit wenn Di Caprio den Archilles gespielt hätte.
Der kommt eher als Milchbubi rüber als Pitt.
 
Wollte als Frau auch mal was zu Last Samurai sagen:

also, ich konnte Tom Cruise noch nie sonderlich leidern, aber der Film ist klasse. Den Anfang fand ich langweilig und ich hab mich gefragt, was ihr hier schreibt, aber dann wurde er immer spannender...und noch spannender...und der Schluss (ich meine jetzt nicht gaaaanz den Schluss, sondern die Ereignisse der letzten 15 Minuten) war absolut nicht voraussehbar wie sonst oft. Die Kämpfe waren super, der geschichtliche Hintergrund auch, die Schlachten als Ganzes ebenfalls und ich musste nicht flennen, wie ich gehört habe, dass man das wohl muss. Und Tom Cruise war wirklich nicht schlimm, aber "trotzdem hässlich :D".

Nee, der lohnt sich wirklich!
 
Meiner Meinung nach war es ein durchschnittlicher Film. Insgesamt sehr wenig innovativ (hätte auch Der mit dem Wolf tanzt 2 heißen können), sehr klischeehaft und versehen mit einem sterotypischen Hauptcharakter. Teilweise waren die Actionszenen doch sehr übertrieben.
Da ich aber keine Erwartungen an den Film hätte, bin ich nicht enttäuscht.

Naja, es kommt definitiv was besseres raus dieses Jahr.
 
Zurück
Oben