Episode VIII The Legends of Luke Skywalker / Die Legenden von Luke Skywalker (Ken Liu)

R

riepichiep

Gast
Ich habe keinen Thread gefunden. Also nun jetzt:

9781484780770.jpg


Das Buch erscheint Ende des Monats. Interessant ist sein "Kanon"-Status. Und zwar erzählen sich in der Geschichte Leute Geschichten von Luke. Und ob die Geschichtenerzähler immer die Wahrheit wissen/sagen, kann und muss wohl bezweifelt werden ...

Leseprobe: http://ew.com/books/2017/10/20/star-wars-ken-liu-the-legends-of-luke-skywalker-novel-excerpt/
Interview: http://ew.com/books/2017/10/20/ken-liu-star-wars-the-legends-of-luke-skywalker-novel/
Auszüge Interview (dafür auf Deutsch): https://jedi-bibliothek.de/2017/10/leseprobe-the-legends-of-luke-skywalker-interview-ken-liu/

Ende Oktober erscheint es auf Englisch, im Dezember auf Deutsch.

Wer freut sich auf das Buch?
 
So, ich habe es gelesen.
DIe "Hauptstory" ist nur dafür da, die Figuren zu verbinden und die Legenden unterzubringen. Das ist dem Autor auch klar - sollte dem Leser auch klar sein. Aber durch die Haupstory liest es nich flüssiger als ein einfacher Kurzgeschichtenband, da die verschiedensten Legenden so doch verbunden sind. Die Legenden selbst sind teilweise auch teilweise Erzählungen von Erzählungen. Wir wissen also definitiv nicht immer, ob und was wirklich passiert ist.

Zu den Legenden:
  1. Die Verschwörungstheorie: In meinen Augen die lustigste Geschichte. Eine Technikerin zeigt auf, wieso die ganzen Geschichten aus Episode IV bis VI nur erfunden und letztlich Propaganda der Rebellen sind. Es gibt auch ein paar Anspielungen an Special Editions und ja, manches erinnerte durchaus an Diskussionen im Foum.
  2. Der Imperiale: Nach der Schlacht von Jakku findet Luke einen überlebenden Offizier und rettet ihm das Leben.
  3. Die Machtanwenderin: Die Beschreibung ist falsch, da die Dame das Konzept von Lukes "Macht" gar nicht akzeptieren kann. Aber Luke und sie lernen einiges über die Macht.
  4. Der Droide: Luke rettet einige Droiden (darunter R2) vor einem grausamen Schicksal
  5. Der Floh: Der Missgriff des Buches. Der Floh erzählt, wie er in Episode VI ein tragendes Element der Geschichte war - und das passt imo so gar nicht.
  6. Die Biologin: Sie landet mit Luke in einer Weltraumschnecke ...
Mit Abstand am besten gefiel mir die erste. Die 2, 3 und 4 waren sehr ähnlich. 6 fand ich etwas lahm. Die 5 war vollkommen daneben.
 
Hallöchen
Ich wollte ein eigenen Thread machen über das Comic/ Manga von Luke skywalker.
Kritik
Die Geschichten waren meines Erachtens
Meistens auf guten Niveau zwischen 7-8 von 10 die vorletzte gefiel mir nicht die mit dem Insekt. Aus dem Grund gefiel er mir nicht da es übertrieben fand und nicht lustig empfinde
außerdem fand ich es besser das Luke selbst darauf kommt wie er dem rancor besiegen kann. Die Geschichte bekommt
2 von 10.
Meine Liebste war die mit dem Droiden
wo doch noch gutes in ihn steckt.
Die Geschichte bekommt sogar 9 von 10.
Wie gefällt euch der Comic/ Manga?
Findet ihr man sollte mehr davon machen?
 
Zurück
Oben