SWTOR The Old Republic

Ups, sorry. xD Das hab ich total vergessen.^^
Ich spiele auf dem Server Europa - "The Red Eclipse" und hab mich als weiblicher Jedi der Republik angeschlossen.

Ihr seid T3-M4? Dann denke ich, dass ich den Server wechseln werde. Ich erstelle mir gleich mal einen neuen Charakter. xD
Echt blöd, dass man den anderen nicht auf einen anderen Server mitnehmen kann. >.<

@DLTX: Ich würde gern bei euch mitmachen, wenn ihr einen Neuling gebrauchen könnt. :D
 
Gut, das geht dann schlecht, weil ich keine Kartellmünzen habe und auch mein Charakter die Vorraussetzungen nicht erfüllt.
Aber ich habe sowieso mit dem neuen fast den gleichen Stand erreicht, wie der meines alten Charakters. Deswegen ist das jetzt nicht so schlimm.^^
 
Hat jmd einen plan von diesem Kleidungsdesigner? Habe die neue thexan robe als weiteres outfit hinzugenommen nur habe ich die armschützer meines gear noch immer am arm. Kann man die aus dem neuen outfit rausnehmen? die ist leider ausgegraut also kann ich da nicht mal die farben vereinheitlichen und schwarze armschienen auf ner weißen robe fallen ziemlich auf und sehen schei..... unschön aus^^
 
Ein bisschem. Du kannst lediglich deine Kleidungsstücke im "Originalslot" überschreiben in dem du in den anderen Slots etwas anziehst. Ist dort nichts z.B. an den den Armen, so zieht er sich das Kleidungsstück aus dem Originalslot. Ganz oder gar nicht ist da die Devise...
 
Kleines Update: Ich bin jetzt auf Stufe 11 und habe mich entscheiden, eine Hüterin der Verteidigung zu werden. :D Kann also jetzt richtig chatten, etc. Wenn es jemanden gibt, der Lust hat, gemeinsam zu spielen (z.B. Weltraumkämpfe :D) dann einfach bescheid sagen. :)
 
Zum Outfit Designer:

Dieses Feature erlaubt dir, rein optisch eine andere Kleidung zu verwenden, als für deine Kampfwerte. Wenn du deinen Charakterbogen aufrufst, bist du im Regelfall auf deinem Kampfoutfit - welches du auch optisch nutzt, solltest du keinen Outfitdesigner Slot in Verwendung haben. Am rechten Rand des Charakterbogens solltest du einen kleinen Tab mit einer 1 sehen, und kannst dort auch weitere "Outfitslots" freischalten.

Wenn du auf die 1 klickst, kommst du zu deinem Outfit. Hier kannst du nun Klamotten anziehen, deren Optik du übernehmen möchtest - doch du behältst die Kampfwerte deiner ursprünglichen Rüstung, die du im obersten Tab noch immer trägst. Das Outfit wechseln kannst du durch Doppelklick auf den entsprechenden Tab. Leere Ausrüstungsslot in einem Outfit werden durch die Kampfausrüstung ersetzt.

Wenn bei dir nun also lediglich falsche Armschienen angezeigt werden, vermute ich, dass du ein Outfit aktiv hast, in dem sich nur Armschienen befinden. Versuch einen Doppelklick auf den Tab ganz oben am rechten Rand des Charakterbogens, vorausgesetzt, du hast das gesamte gewünschte Rüstungsset dort ausgerüstet. Dann sollte alles richtig sein.
 
Mich persönlich hat es jetzt nicht gejuckt da ich auch den Early Access und schon alles durchgespielt habe, aber ich fand das aus dem Trailer jetzt so gar nicht ersichtlich. Gut, wenn man es spielt, wird es sehr schnell sehr deutlich, aber es ist doch gewissermaßen ein Plot Twist würde ich meinen.
 
So, ich habe heute wieder angefangen und konnte etwa drei bis vier Stunden spielen, danach ging's nicht mehr. Zum Inhalt der aktuellen Erweiterung kann ich mich noch nicht äußern, wohl aber zu den massiven technischen Schwierigkeiten, die Einzug gehalten haben. Ich wüsste wirklich sehr gerne, wer sich bei Bioware gedacht hat, dass es 'ne gute Idee wäre, an der sowieso schon instabilen Engine herumzudoktern. Das Spiel hat nun alle ~ zehn Minuten wirklich heftige Einbrüche in der Framerate, ganz zu schweigen davon, dass sich der Absturz nach Beendigung des Spiels nun noch länger hinzieht.

Dazu kommen noch teils erhebliche Änderungen im Interface und auch Gameplay, die wirklich nicht hätten sein müssen. Wozu die Überarbeitung der Gefährten? Wozu diese mutwillige Verhässlichung des Dialoginterfaces und warum zur Hölle musste man die Attribute nun auch noch einschmelzen? Mal ehrlich, das Spiel hat wirklich keine intellektuellen Meisterleistungen von seinen Spielern abverlangt und wer zu faul oder zu blöd ist, auf seine Buffs zu achten und diese regelmäßig zu erneuern, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen*.

Bioware muss jetzt nochmal dringend nacharbeiten und ich ärgere mich ehrlich gesagt ziemlich darüber, dass ich nicht noch ein wenig gewartet habe, damit zumindest die gröbsten Fehler ausgebessert werden. Andererseits, ist es schon ein bisschen amüsant, dass nun alle Gefährten standardmäßig erstmal keine Hose tragen...

(*) Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob das nicht auch ein Bug sein könnte. Das will ich jedenfalls nochmal im Auge behalten.
 
Die Systemanforderungen sind, wie im Vorfeld angekündigt worden ist, mit der Erweiterung gestiegen. Ältere Rechner bieten daher nun schlechtere Performance als zuvor.

Die Überarbeitung der Gefährten hat viele Hintergründe, zum Einen beispielsweise wurde das Affection-System in das Influence-System umgesetzt (und auch die Möglichkeit gegeben, jeden Begleiter jede Rolle einnehmen zu lassen), damit Spieler die Möglichkeit haben, jederzeit mit dem Begleiter zu spielen, den sie gerne dabei haben möchten - und nicht etwa auf ihn verzichten müssen, weil sie gerade einen Tank brauchen, oder etwas in einer Unterhaltung sagen werden, das dem Begleiter missfallen könnte und somit Minuspunkte gäbe. Das Interface des Gefährtenfensters wurde anlässlich des sehr viel größer werdenden Ensembles und der Inkludierung der neuen 'Kontakte' überarbeitet.

Das Zusammenfassen der Primärattribute beugt in erster Linie der Frustration vor, stets nicht sinnvoll einsetzbare Gegenstände zu erhalten. An sich wurde an den Eigenschaften nichts verändert, lediglich dass jede Klasse jedes Item verwenden kann und die Terminologie.

Die Änderung des Dialoginterfaces wurde als Anlehnung an Knights of the Old Republic vorgenommen, da sich große Teile der Spielerschaft das gewünscht haben.



Die gestiegenen Anforderungen sind zwar für diejenigen mit älterem PC unglücklich, aber für mich zumindest ist es doch verständlich, dass man sich Mühe gibt, das Spiel etwas auf dem Laufenden zu halten.

Die Änderungen im Begleitersystem finde ich allesamt sinnvoll und gut. Ich hatte sehr häufig das Problem, dass ich einen bestimmten Begleiter am meisten mochte, doch ihn nie wirklich einsetzen konnte, da er die falsche Rolle erfüllte und in Konversationen immer dicke Minuspunkte bei mir vergab. Mit dem neuen System habe ich immer den bei mir, den ich bei mir haben will. Die Anpassung des Interfaces ergibt im Angesicht der neu eingeführten Mechaniken der Erweiterung meines Erachtens nach Sinn und ist auch tatsächlich übersichtlicher.

Ebenso macht die Sache mit dem Meisterschaftsattribut spielerisch keinen Unterschied, während sie dafür dem Spielkomfort sehr dienlich ist.

Zustimmen muss ich dir aber im Punkt des Dialoginterfaces: hier habe auch ich mich mit dem SWTOR-Stil wohler gefühlt, als mit dem KOTOR-Stil. Besonders stört mich, dass die Passagen des eigenen Charakters in diesen Unterhaltungen nicht vertont sind.


PS: Das mit den fehlenden Hosen fand ich auch lustig. Die Sachen der Begleiter sollten in deinem Inventar oder Postfach sein, da sie ja nun nur noch rein kosmetisch Ausrüstung benötigen - warum sie allerdings alles am Leib behalten durften außer den Hosen, das habe ich auch nicht ganz verstanden :D
 
Die Systemanforderungen sind, wie im Vorfeld angekündigt worden ist, mit der Erweiterung gestiegen. Ältere Rechner bieten daher nun schlechtere Performance als zuvor.

Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen, allerdings spielt das aus mehreren Gründen keine Rolle, denn (a) ist mein Rechner zwar nicht nagelneu, stemmt die veränderten Systemanforderungen aber nichtsdestotrotz mit Leichtigkeit und (b) hat die Schwester meines ständigen Mitspielers noch weit schlimmere Frameeinbrüche, in wesentlich kürzeren Intervallen, obwohl sie das Spiel auf einem nur wenige Wochen alten, explizit als solchen ausgewiesenen, "Gaming-PC" spielt.

Ganz abgesehen davon, sehe ich wirklich nichts, was erhöhte Systemanforderungen überhaupt rechtfertigen würden. Anstatt das Spiel an Stellen aufzuhübschen, die ich bisher noch nicht habe ausmachen können, hätte sich Bioware lieber mal um die seit Release (!) existenten Macken ihrer unfassbar ungeeigneten Engine kümmern und das Spiel endlich mal wirklich optimieren können. Für mich ist das schlichtweg Augenwischerei.

Die Überarbeitung der Gefährten hat viele Hintergründe, zum Einen beispielsweise wurde das Affection-System in das Influence-System umgesetzt (und auch die Möglichkeit gegeben, jeden Begleiter jede Rolle einnehmen zu lassen), damit Spieler die Möglichkeit haben, jederzeit mit dem Begleiter zu spielen, den sie gerne dabei haben möchten - und nicht etwa auf ihn verzichten müssen, weil sie gerade einen Tank brauchen, oder etwas in einer Unterhaltung sagen werden, das dem Begleiter missfallen könnte und somit Minuspunkte gäbe.

Mag sein, ich find's trotzdem schlecht und ehrlich gesagt stellt mich diese Erklärung (das ist kein Vorwurf an dich) ganz und gar nicht zufrieden, eher das Gegenteil ist der Fall. Es gehört nun mal zu einem Spiel, speziell zu einem MMORPG dazu, dass man sein Vorgehen bis zu einem gewissen Grad vorausplanen muss. Wenn Bioware nun all diese Aspekte eindampft, frage ich mich ernsthaft, ob man mich vera*schen möchte. Dann hätten sie sich das MMO gleich sparen und direkt ein KotOR III entwickeln können.

Das Zusammenfassen der Primärattribute beugt in erster Linie der Frustration vor, stets nicht sinnvoll einsetzbare Gegenstände zu erhalten. An sich wurde an den Eigenschaften nichts verändert, lediglich dass jede Klasse jedes Item verwenden kann und die Terminologie.

Hier gilt ähnliches, wie einen Punkt zuvor: Es gehört zu einem MMORPG schlichtweg dazu, dass man nicht die immer Gegenstände erhält, die man auch nutzen kann. Ich würde sogar fast sagen, dass das einer der Kernaspekte eines solchen Spieles ist, denn ab einem gewissen Punkt, macht die Jagd nach passenden Ausrüstungsteilen ein Gros des Endgames aus.

Die Änderung des Dialoginterfaces wurde als Anlehnung an Knights of the Old Republic vorgenommen, da sich große Teile der Spielerschaft das gewünscht haben.

Ich sehe da keine Anlehnung an KotOR, tut mir leid. Alles was ich sehe, ist 'ne lieblose "Modernisierung". :(
 
Ich ziehe auch KotoR einem SWtoR vor. Bei Onlinespielen steht die Story fast immer hinten an, obwohl SWtoR da im Vergleich zu anderen MMO's um Längen besser ist. Trotzdem ist sie freundlich gesagt...schlecht gegenüber ihren quasi Vorgängern.
 
Trotzdem ist sie freundlich gesagt...schlecht gegenüber ihren quasi Vorgängern.

Ganz im Gegenteil. Ich mag die Knights of the Old Republic-Spiele auch wirklich gerne, aber sie werden immer wieder, zu Ungunsten von SWTOR, verklärt. Die Geschichte des ersten Teils ist eigentlich furchtbar besch*ssen und profitiert nur durch das wundervolle Design, die Atmosphäre und (teilweise) interessante bzw. liebenswerte Nebencharaktere, der zweite Teil ist ja noch nicht mal fertig geworden und das merkt man vorne und hinten. SWTOR ist defacto besser (abgesehen von dem Teil, den Drew Kashpryn geschrieben hat), leidet aber darunter, dass es eben ein MMO ist. Fängt man nun damit an, die MMO-Elemente schrittweise weich zu spülen, wäre es vielleicht wirklich besser gewesen, man hätte all die Stories genommen und acht einzelne Singleplayerspiele daraus gemacht.
 
Da muss ich entschieden widersprechen. Die Szene in der man erfährt, "Du selbst bist Revan", hat Episode V Feeling in mir geweckt, die Nebencharaktere sind lebendig und fungieren nicht wie bei SWtoR als bloße Lückenfüller. Die philosophischen Diskussionen über die Macht und co. des 2. Teils sind sehr mitreißend gewesen. Diese vermisse ich, wie so viele andere Dinge, im MMO, dass eben kein würdevoller Nachfolger ist. Es hat sich schlicht weg zu weit von seinen Wurzeln entfernt.
 
Die Szene in der man erfährt, "Du selbst bist Revan", hat Episode V Feeling in mir geweckt, die Nebencharaktere sind lebendig und fungieren nicht wie bei SWtoR als bloße Lückenfüller.

Ja, und danach? Sobald der Twist einmal gelaufen ist, ist die Luft raus aus dem Spiel. Mit den lückenhaften Diskussionen über die Macht und den absolut nervigen Charakter Kreia will ich gar nicht erst anfangen. Da ist man bei Obsidian über die eigenen Ambitionen gestolpert, auch wenn ich eingestehen muss, das KotOR II durchaus das Potential gehabt hätte, ein richtig gutes Spiel zu werden. Keine Frage.
 
Zurück
Oben