SWTOR The Old Republic

Oi, ich hatte gehofft, die Bounty Contract Week wäre wieder als nächstes dran. Das Rakghoul Event finde ich immer nur so mittel. :(
 
Für mich hat sich Swtor mit 4.0 ziemlich erledigt. Habe zum ersten Mal meinen Sub gecancelt, obwohl ich immer dachte, ich bleibe bis zum bitteren Ende. Ich will hier gar nicht ins Detail gehen, aber ein Punkt ist, dass sich das Spiel um 100% gewandelt hat: von einem Altoholic-Spiel, das das Erstellen und Spielen von zahlreichen Chars nicht nur unterstützt, sondern geradezu forciert, hin zu einem 1-Char-Spiel. Ich habe über 30 Charaktere, auf fast alle Server verteilt. Seit 4.0 spiele ich nur noch mit meinem Main. Wiederspielbarkeit von KotFE: nahezu Null. Sehr, sehr schade.
 
Seit 4.0 spiele ich nur noch mit meinem Main. Wiederspielbarkeit von KotFE: nahezu Null. Sehr, sehr schade.

Mein Abonnement läuft zwar schon seit 'nem knappen Monat, aber ich habe mit KotFE noch nicht anfangen. Wie sich herausgestellt hat, sind ja auf allen Planeten einige Questen zurückgesetzt worden und man kann diese erneut annehmen. Weißt du, ob das irgendeine Auswirkung auf die Ereignisse in KotFE hat, wenn man diese auslässt (angeblich sollen ja vorherige Entscheidungen, Einfluss auf die Storyline haben)? Soweit ich das sagen kann, handelt es sich bei diesen Questen scheinbar ausschließlich um die sog. Explorationquests.
 
Gestern wurde das Abonenten-Bonusprogramm vorgestellt, neu ist es nicht den fas gabs schon vorher, man muss nur an diesen und jenen Tag Abonent sein und bekommt was Extra.

Wer am 12. Januar Abonent ist bekommt HK-55 als Gefährte

BELOHNUNG: HK-55-GEFÄHRTE
SEID AM 12. JAN. ABONNENT
WERDET BELOHNT: 12. FEB.
Als treuer Leibwächter und persönlicher Attentäterdroide ist HK-55 ganz sicher eine wertvolle Hilfe für eure Allianz. Nehmt euch in Acht, Fleischsäcke!

Diese Belohnung erscheint mit Kapitel 10. Spieler, die diese Belohnung freischalten, erhalten eine Allianzmeldung zur Rekrutierung von HK-55, wenn die Kapitel 1-9 abgeschlossen wurden.

HINWEIS: Ihr erhaltet die Belohnung sogar noch früher, wenn ihr im Zuge der Abonnement-Belohnung für den 2-tägigen frühzeitigen Zugang berechtigt seid! Im nächsten Abschnitt gibt es weitere Informationen.


HK-55-BONUSKAPITEL –SPIELT ALS HK-55!
SEID ABONNENT VOM 12. JAN. - 2. AUG.**
DAS ERSCHEINUNGSDATUM WIRD IM FEBRUAR BEKANNTGEGEBEN
Seid vom 12. Januar bis zum 2. August durchgehend Abonnent, um ein spezielles Bonuskapitel ALS HK-55 ZU SPIELEN. Ihr unternehmt eine besondere Mission als der legendäre Droide.

Verpasst nicht die Chance, diesen spannenden Bonuskapitel freizuschalten!
http://www.swtor.com/de/fallen-empire/rewards
 
Habe ich gestern gesehen. Ich finds ziemlich mau muss ich sagen. Ich mag HK aber das Kotor original mehr als diese version hier. Hoffentlich gib es wenigstens einen HK 47 skin als "belohnung". Was soll ich mit zwei davon anfangen? Mit 51 konnte man ja wenigstens noch ein gespräch führen.. :/
 
Angesichts der jüngsten Ereignisse rund um das Spiel und den Fakt, dass BW nicht mal in der Lage ist, die Events in ihrem "Event-Monat" Dezember (groß gehyped) zum Laufen zu bringen, scheint das Spiel in den Termination-Modus gegangen zu sein. Sie bemühen sich nicht mal mehr, Bugs zu fixen. Ich denke, sie haben noch die Roadmap KotFE zu Ende zu bringen. Das ist das einzige, woran sie noch arbeiten. In diesem Zeitraum versuchen sie über den Cartel-Markt so viel Geld wie noch möglich reinzubekommen und nach dem Ende von KotFE wird es einen Megaserver geben und dann läuft es ohne neuen Content noch so lange wie es sich einigermaßen rentiert.

Dezember 2015, R.I.P. Swtor
 
Angesichts der jüngsten Ereignisse rund um das Spiel
Was genau meinst du?

Ich denke, sie haben noch die Roadmap KotFE zu Ende zu bringen.
Die Roadmap müsste schon noch darüber hinaus gehen. Immerhin hat erst vor ein paar Wochen Drew Karpyshyn bekannt gegeben, dass er zwar wieder zum Entwicklerteam gestoßen ist, jedoch an Inhalten arbeitet, die in KotFE noch nicht enthalten sind:
As for other news, you may remember from my last update that I’m back at BioWare, working on Star Wars: The Old Republic. A lot of folks are asking if I’m involved in the next content update, Knights of the Fallen Empire. Short answer: no. I just got there, so it’s going to be a while before anything I’m working on actually goes public
Quelle: drewkarpyshyn.com - News vom 03. Oktober
 
Die Ereignisse "rund um das Spiel" kannst du ganz einfach im Dev Tracker des offiziellen Forums nachlesen. ;)
Zudem schrieb ich ja schon Beispiele: Der Dezember wurde als großer "Event-Monat" gehyped und dann haben sie zwei der Events aufgrund von Bugs gecancelt. D. h. nicht einfach nur gecancelt, sondern sich nicht mal Mühe gegeben so zu tun als ob es sie tangieren würde. Und der Rakghoul-Event war online, nur wurde man nach 10 Sekunden aus den Höhlen rausgekickt. Neue Spieler konnten den Event annehmen, zur Höhle reisen und dann wurden sie ohne Erklärung rausgekickt. Was für einen Eindruck hinterlässt das bei den Spielern? Support-Tickets hierzu werden nicht (oder unzureichend) beantwortet.
Eine andere Sache ist die NiM-OP-Info, mit der BW mal eben alle Raider (ich selbst bin keiner) richtig schön angesch... hat.
Oder der Exploit, der 6 Wochen online war und hundertfach gemeldet wurde und bei dem dann am Ende nicht nachvollziehbare Konsequenzen gezogen wurden, wodurch die eigentlichen Exploiter deutlich weniger bestraft wurden als welche, die es nur mal ausprobiert hatten.
Oder das Companion-Desaster, bei dem sie die Companions viel zu sehr nerften, um dann, nachdem es eine unmittelbare Unsubscribe-Revolte gab, diesen Nerf zum Teil wieder zurückzunehmen.
Verschiebung von Chapter 10 auf Mitte Februar.
Incentive zum Subscriben: u. a. 2 Tage Early Access für neue Chapter. Dabei bekommen eh nur Subscriber neue Chapter, also was genau soll dieser Early Access sein?
Riesen-Hype um ihren Developer Stream mit angeblicher Super-Ankündigung, welche sich dann als HK-51 als Subscriber-Incentive rausstellte. 93 Seiten hat der Thread im offiziellen Forum zu diesem Desaster. ;)
Keine Fixes für wichtige Bugs/Exploits, aber wenn der Anniversary Vendor versehentlich die Geschenke vom 3. Geburtstag zusätzlich zum 4. Geburtstag anbietet, gibt es einen Emergency-Patch mit Downtime.
Der Lead Designer hat vor kurzem gekündigt (oder wurde gekündigt). Und ein weiterer wichtiger Dev folgte kurz danch. Hinter den Kulissen scheint einiges los zu sein.
Cartel Market Änderungen: Seit ein paar Wochen (und vermutlich noch für mehrere weitere Wochen) gibt es lediglich ein einziges Pack (in 3 Versionen) zu kaufen. Alles andere wurde entfernt. Warum?
Wir haben Episode VII und das Spiel ist in einem - im Vergleich zu den Ankündigungen auf der offiziellen Website - kaputten Zustand. Dieser Zustand wird bewusst nicht gefixt (siehe Dev Tracker). Das nächste Chapter wurde nach hinten geschoben. Das spricht dafür, das es noch gar nicht fertig programmiert ist. Ich ging davon aus, dass sie alle Chapter schon fertig hatten, als KotFE startete und sie dann Zeit für neuen Content wie OPs oder PvP Maps hätten. Anscheinend haben sie aber nicht mal genug Kapazitäten, um die Chapter fertigzustellen.
Ich reg mich schon wieder auf. ;)
 
Habe gestern über TS mitbekommen wie sich zwei über starke unterschiede der gleichen klassen auf imp und rep seite ausgetauscht haben. Von einem kotfe Beta Tester wurde dann ein sogenannter "Fraktionsbonus" erwähnt, welchen die reps genießen würden.
Was soll sowas denn kompensieren?
 
@DLTX: Womöglich die Diskrepanz zwischen Republik und Imperium. Ich hab' immer das Gefühl gehabt, dass sich weit mehr Spieler für's Imperium entscheiden, um 'nen megaendkühlen Supersithlord zu spielen.
 
So ich spiele seid einigen Wochen wieder und muss sagen dass mir die ganzen Updates
sehr gut gefallen. Vor allem ist es deutlich single-player-freundlicher. Sprich man muss für
Flashpoints keine Gruppe mehr finden und das Hochleveln eines Chars geht nun auch viel lockerer. (Nie wieder lästige Nebenquests)
Die Story um "Knights of the Fallen Empire" hat bisher auch ziemlich Laune gemacht und ist schön in Szene gesetzt.
Ich bleibe am Ball.
 
Hab ein paar Wochen vor KotFE wieder fast komplett neu angefangen (alles Verkaufbare von alten Charakteren vertickt und die Knete an den neuen Char geschickt) und die mir noch fehlenden Klassenstories gespielt und es macht auch wieder Spaß. Als wirkliches MMO habe ich das Spiel irgendwie nie gespielt und spiels auch jetzt nicht, auch wenn mir da ein paar Schlachtzüge und höhere Instanzen (die man nicht alleine spielen kann) durch die Lappen gehen.

Knights of the Fallen Empire finde ich bis jetzt auch ganz nett, auch wenn es noch einige größere Fragezeichen gibt, die aber denke ich in den nächsten Kapiteln hoffentlich noch geklärt werden. :D Wahrscheinlich werden sie sich am Ende eh alle vernichten, weswegen dann wohl auch geklärt ist, wieso sich tausende Jahre später keiner mehr an die Ereignisse von The Old Republic erinnert.
 
Wie ich gerade zufällig gelesen habe, hat SWTOR offenbar momentan wieder die höchste Zahl an Abonnenten seit drei Jahren.
Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, denn gefühlt sind die Server nicht voller/leerer als die letzten 1-2 Jahre auch.
Zumal ich persönlich auch viele Änderungen der letzten Monate (beispielsweise das neue Ausrüstungssystem oder den Wegfall der Skillbäume) als eher negativ empfinde und auch die Story von KotFE zwar nicht unbedingt schlecht ist, aber weder in die Legends-Kontinuität noch in den neuen Kanon wirklich reinpasst. Zudem hätte ich auch vermutet, dass Battlefront vom TFA-Hype eher profitiert als TOR.
 
Soviel "sei dann und dann Abonnent und bekomm das und das gratis" wie gerade ist, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass da wieder ein paar mehr sind. Warum passt die Story nicht in Legends? Finde gerade die
passt ganz gut, so dass sich beim nächsten großen Ereignis ein Jahrhunderte später keiner mehr daran erinnert. In Kanon gehört es ja (was ich irgendwie immer noch nicht ganz verstehe) sowieso nicht mehr rein, aber vielleicht weil es einfach viel zu viele Referenzen auf das alte EU (KOTOR und davor) hat.
 
Hat auch sein gutes das es nicht mehr Kanon ist.
Sind jetzt keine vorgaben mehr gesetzt damit sie zu den Filmen passen, heist bioware sollte jetzt freie hand über die inhalte und verlauf der geschichte haben dürfen oder?
 
Zurück
Oben