The Ring

Ich hab The Ring auch mal gesehen, habe eigentlich gar kein Faible für solche Filme, aber es war ein DVD-Abend, da kann man es sich ja nicht immer aussuchen.
Ich bab mich dann auch relativ eingeschissen, wenigstens für einen Abend.
Danach haben wir Wrong Turn geguckt, es hieß denke ich so, da wars dann vorbei mit der Spannung. Splatterfilme sind einfach nur witzig und dämlich, ein großartiges Genre.

Die Bilder von dem Mädchen sehen übrigens aus wie x-beliebige Promo-Bilder von irgendwelchen Black-Metal Bands.
 
:eek: :eek: Unsere Lieblingswasserleiche schlägt wieder zurück und jetzt ist der gaanz neue Trailer da! :angry :angry

http://www.apple.com/trailers/dreamworks/the_ring_two/trailer/ring2_lrg.html

Maan, auf diesen Film freue ich mich mittlerweile genauso wie auf Episode III!!!

Wenn ich diese Bilder sehe bleibt mir die Spucke weg. Es sieht so aus als würde diese Fortsetzung besser sein als das erste US-Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke ! Fand den teaser aber noch besser, der hatte irgendwie ne dichtere Atmosphere. Werd sicherlich auch wieder den gleichen fehler machen wie beim ersten Teil und in den Film gehen und danach wieder eine Woche lang nicht gut einschlafen können...
:( ;)
Frank
 
Habe ich es doch gewußt, dass Samara nicht einfach nur aus der Glotze steigt und Leute zu Tode erschreckt. Sie kann auch kämpfen! Ist ja unglaublich wie die die Brunnenwand hochklettert.:D Da kann nur noch einer helfen: :yodawink:

Sie ist also doch dabei! War wohl ein böser Scherz von Dreamworks gewesen uns glauben zu lassen, dass sie nicht wiedererscheint. *erleichtert aufatmet*. wäre auch ziemlich dumm gewesen. Wer geht schon in einen Hannibal Lecter-Film ohne Hannibal Lecter? *Kopfschüttel*

Aiden, Rachels Sohn scheint auch endlich eine tragende Rolle zu haben. Dieser Charakter wurde trotz seiner Fähigkeiten als Medium im ersten Film unglaublich vernachlässigt, bzw. unterbeansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber ich denke, ich werde mir den Film dann mal auf DVD besorgen, ich glaube im Kino würde ich sterben.

Aber ansehen werde ich den auf alle Fälle.
 
Also ich habe vor einigen Wochen von The Ring zuerst das Buch gelesen (einziger Kommentar dazu: Supergeil und empfehlenswert), dann bin ich übergegangen zum japanischen Film (nicht so gut wie das Buch, aber immer noch super gemacht), dann zum us-Remake. Ich muß ehrlich sagen, daß ich das remake grottenschlecht fand.
Der ganze Mist mit den toten Pferden und so fand ich überflüssig. Im Buch selber recherchiert ja ein japanischer Reporter, dessen Verwandte durch das Video umgekommen ist, zusammen mit seinem "Schulfreund". Die Tour durch halb Japan und das Entschlüsseln des Videos fand ich dort wesentlich gelungener. Auch, daß sie den Mörder finden, der das "Mädchen" letztlich lebendig in den Brunnen warf und den Brunnen unter einem Ferienbungalow finden und die Leiche ausbuddeln, um sie richtig zu bestatten. Dort ist das Mädchen auch nicht von vorneherein als böser Dämon verschrieen, sondern eher als rastloser Geist (auch wenn sie vorher schon einiges an übersinnlichen Kräften drauf hatte und von ihren Mitmenschen ausgenutzt wurde). Außerdem fand ich es vollkommen überflüssig und atmosphärenzerstörend, daß im US-Film das Mädel gezeigt wurde, wie es aus dem Fernseher herauskam...mein einziger Gedanke war, typisch Amis...da bleibe ich lieber beim japanischen Original und mach nen Bogen um diese neue Kinofassung.
 
ICh fand das original auch viel besser, vor allem mit der Musik; und auch der Handlungsort schien mir irgendwie weit mysteriöser, als die amerikanische Pferderanch...
 
SPOILER

Wer sich traut das Hier anzuschauen, hat bekanntlicherweise nur noch 7 Tage zu leben, also seid gewarnt ?;)

Es ist das neue verfluchte Video ? :angry

*EDIT*
Langsam befürchte ich ZU verspoilert zu werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue verfluchte Video ist aber nicht so gut wie das alte. Das alte hatte das gewisse etwas, was da jetzt fehlt. Das neue ist auch irgendwie viel zu schnell und zu ruckelig. Tja, jetzt werde ich wohl in 7 Tagen sterben. Was solls :rolleyes: .
 
Es enthält Bilder die später im Film zu sehen sind (war in Ring I auch schon so), z.B. wenn Samara an der Wand kratzt (Trailer), oder das Baby erscheint (teaser trailer).

Was für eine Rolle spielt die Statue der Jungfrau Maria in dem Video? Ist Samara auch das Ergebnis unbefleckter Empfängnis? Ist sie das Baby? Ich hoffe nur, dass in Teil 3 (wie in Omen III) nicht irgendwelche Mönche mit Kruzifix und Weihwasser herumlaufen und möglicherweise am Ende auch noch Jesus erscheint oder Freddy Kruger. Das wäre wirklich schade :rolleyes:

Das japanische Original (Ringu 1 und 2) habe ich jetzt endlich auch gesehen. Teil 1entlockte mir nur ein mildes Lächeln. Ich fand es überhaupt nicht gruselig. Teil 2 schon eher, wenn nicht diese kitschszenen mit dem Professor und dem Schwimmbad gewesen wären. Das amerikanische Remake aber, läßt mir das Blut gefrieren.

Im Trailer von twO ? so heißt der Film ? sah der Brunnengeist in einer Einstellung wirklich wie Sadako aus den japanischen Filmen aus, es waren aber auch Parallelen zu Dark Water zu erkennen. Der Film scheint ein Mix von Ringu, Dark Water und Omen zu sein (die angreifenden Hirsche erinnern an die Paviane in Omen I) + neue Elemente ?

*Freu* :braue
 
Nettes Video.
In der Szene, in der die Frau panisch in der Ecke gekauert saß hatte mein PC einen Totalabsturz, Maus reagierte nicht mehr, Tastatur auch nicht - hatte irgendwie einen gruseligen Nebeneffekt! :eek:

Es gibt übrigens noch mehr Anspielungen oder zumindest Ähnlichkeiten zu "The Ring" in Videospielen. Bei "Silent Hill 4" beispielsweise hat man es im U-Bahn Level mit einem ziemlich ekligen, langhaarigen Geist zu tun, der mich verdammt an die Sadako im Brunnenschacht (Ring 2) erinnert hat.

Zu den Filmen selbst: Ich glaube ich habe alle japanischen "Ring" - Filme gesehen, die es gibt.
"Ring 1" und "Ring 2" fand ich dabei relativ gut, "Ring Zero" war auch noch ok, nur der letzte Film (dessen Titel im japanischen "rasen" oder so ähnlich ausgesprocchen wird), und der eine Alternativstory erzählt, hat mir überhaupt nicht gefallen, da er inhaltlich überhaupt nicht mit den anderen Filmen vergleichbar ist.

Die amerikanischen Kopien dagegen habe ich noch nie gesehen, da ich aus mehreren Quellen vernommen habe dass sie schlechter sein sollen als das japanische Original.
 
Naja, "Rasen" (auch als "Spiral" bekannt) war in Japan auch nicht so der Hit. Aus diesem Grund hat man ja auch erst danach Ring 2 gedreht der sich mehr an as Thema aus Ring 1 hält.
 
Ich grab diesen alten Thread mal aus um anzukündigen, dass Hideo Nakata, der Japanische Regisseur der auch schon für die original-Filme aus eben Japan und den US-Film The Ring 2 verantwortlich stand vielleicht plant einen 3-D-Film aus The Ring 3 US zu machen (Start 2011). Bitte ne Windel mit ins Kino bringen wenns wirklich dann so sein wird!:eek: Man stelle sich vor der Geist von Samara springt einem förmlich aus der Leinwand direkt ins Gesicht.

Quelle: The Ring Three (2011) - News
 
Zuletzt bearbeitet:
ring zero geht im original zumindest mehr in die psycho-schiene - glaub nicht, dass es für das remake das selbe gilt sondern mal wieder in richtung schocker-effekte geht :rolleyes:
 
Zurück
Oben