The Ruins Of Dantooine

Guck dir den Thread doch an. Keiner wußte was das für ein Buch wird. Und keiner rückte mit Infos heraus. Wird es zur Kontinuität zählen oder wird das nur ein banales Buch zum Spiel? Das schürt nicht gerade großes Interesse. Ich persönlich habe das Buch sogar ignoriert, bis zu deinem Beitrag vom 03. Erst dann habe ich es auf meine Seite aufgenommen.
Nachdem ich deine Zusammenfassung überflogen habe, muß ich sagen es hört sich nicht schlecht an aber auch nicht besonders aufregend...

PS: Mir ist aufgefallen, daß du immer Millennium Falcon mit einem statt zwei N schreibst. Ist das Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid
PS: Mir ist aufgefallen, daß du immer Millennium Falcon mit einem statt zwei N schreibst. Ist das Absicht?

Ja, ich habe einen Haufen Wörter in einer Datenbank gespeichert (geht schneller beim Schreiben) und daher schreib ich's immer falsch ;) Immerhin konsequent, was? :D Ich werd mir mal die Mühe machen und das bei Gelegenheit ändern.

So geheimnisvoll fand ich die Ankündigungen zu RoD übrigens nicht. Es war halt nur nicht klar, ob's in die Timeline paßt, obwohl LFL gesagt hat: es ist ein Roman und kein Buch zum Spiel. Da haben die Fans wohl eher ein Geheimnis draus gemacht als LFL.
 
ich wart lieber, bis nächste Woche das ganze Buch von mir gelesen werden kann... :D

EDIT: so... bin fast durch! Gefällt mir sehr gut auch wenn alle Nebencharaktere immer über das "Zähmen von Tieren" sprechen müssen :rolleyes: aber darüber kann ich gut weg sehen...
schöne Charaktere und Cameos :D
bin aufs Ende gespannt

PS: endlich der offizielle Beweis für die Existenz Naboo's in der Classic Ära ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand RoD eigentlich ziemlich gut. Endlich mal wieder ein schönes Abenteuerbuch in der Rebellion Era.

Voronicas Stil kann zwar nicht mit Größen wie Luceno oder Stover mithalten, aber mich hat das Buch trotzdem gefesselt. Lag vielleicht auch daran, daß ich SWG gespielt hab und einige der Schauplätze wie die Rebellenbasis auf Corellia und Dantooine schon selber besucht hatte. :)
Cameos gabs auch viele, darunter Leia, Luke, Han, die Droiden, Wedge, Nym und Vader. SWG-Spielern dürften viele kleine Details bekannt vorkommen (was aber den Lesespaß derjenigen die SWG nicht spielen, nicht beeinflußt).

Das Ende war nicht ganz so überraschend, ich habs zumindest teilweise schon ziemlich früh erahnt. Aber dafür gibts ja gute Möglichkeiten für eine oder mehrere Fortsetzungen.

Übrigens wirds im nächsten Insider (#74?) eine Kurzgeschichte von Voronica Whitney-Robinson mit Dusque Mistflier geben. Bin mal gespannt.


Craven
 
*diesen alten Thread mal ausgrab*

Ich hab jetzt endlich auch mal Ruins of Dantooine gelesen. Ich fands soweit ganz nett, nur Dusques Fähigkeiten fand ich etwas dick aufgetragen, aber insgesamt ein unterhaltsames Büchlein.

Was ich fragen wollte, mir kommt dieser Finn so bekannt vor. Als ob ich diesen Namen bei den Rebellen irgendwo schon gelesen hätte. Kann mir irgendjemand von euch sagen, ob das tatsächlich so ist oder ich mir das nur einbilde. Ich überleg nämlich schon seit Tagen deswegen. :D
 
Lord Garan schrieb:
Was ich mich bei dem Buch gefragt habe ist das wegen dem Holocron, die Dinger können doch nur Machtfähige akevieren, nicht? oO
Da hast du recht: Holocrons können nur von machtsensitiven Wesen aktiviert und benutzt werden. Denn die Holo-Technik verbindet sich hier mit der Macht.
 
Lord Garan schrieb:
Eben, in dem Buch stecken sie das Ding einfach in einen Computer und lassen die Datenübertragung laufen. OO
Hm, ich hab das Buch leider nicht zu Hause und dass ich es gelesen habe, ist schon länger her. Vielleicht haben sie so nur einen bestimmten Teil der gespeicherten Infos erhalten oder das war kein traditionell gestaltetes Holocron. :verwirrt:

Oder es ist einfach ein Fehler. :D
 
* so das buch jetzt einfach mal auch bestellt hab *

trotzdem würde mich mal interessieren, inwiefern das buch jetzt an galaxies gebunden ist, und ob man es eigentlich nur versteht, wenn man das spiel auch spielt.
ich spiele es nämlich nicht^^.
(auf amazon stehen genau wie hier eigentlich gegensätzliche meinungen, der eine findets gut der andere nicht)

gehört das buch jetzt in den infinity oder doch in den canon bereich?
 
In einem Gespräch mit Panini-Redakteur Jo Löffler auf der CE II (siehe hier) zeigte dieser sich sehr interessiert an älterem, bisher noch nicht auf Deutsch veröffentlichtem Material, da es derzeit in den USA ja kaum Videospielromane gibt, die in Paninis Zuständigkeit fallen. Theoretisch wäre es möglich, dieses Buch nach ca. 10 Jahren endlich zu übersetzen und frühestens 2014 zu veröffentlichen. Deshalb fragen wir nun in Absprache mit Herrn Löffler euch, die deutschen Star Wars-Leser, nach eurem Interesse an diesem Buch und eurer Meinung zu der Idee, es auf Deutsch zu veröffentlichen. Panini ist natürlich an keine Umfragewerte oder Meinungen gebunden, doch euer Input kann zur Entscheidungsfindung des Verlags beitragen.



...........................................................

Und jetzt seid ihr gefragt! Was haltet Ihr von der Idee ein Buch, das vor 10 Jahren in Amerika erschienen ist, jetzt noch zu veröffentlichen? Was wären eure Argumente pro und/oder contra? Würdet Ihr Euch diese Werk kaufen?

Wenn Ihr diese Buch kaufen würdet, dann klickt auf den Facebook-”Gefällt mir”-Button für diesem Artikel (zu finden über und unter dem Artikel) und schreibt hier oder auf Facebook einen Kommentar dazu. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Argumente auch per E-Mail mit dem Betreff “Star Wars Galaxies” an news@jedi-bibliothek.de schicken. Wir werten diese Umfrage dann aus und werden das Ergebnis an Panini weiterleiten.

Wir lassen diese Umfrage erst mal unbeschränkt offen, bitten euch aber, so schnell wie möglich zu antworten – Panini hat schließlich auch Redaktionsfristen, also gilt: je schneller, desto besser. Wir werden regelmäßig euer Feedback, positiv und negativ, und den “Like-Counter” dieses Artikels, an den Verlag weiterleiten.
Umfrage: Panini und der Game-Roman Star Wars Galaxies: The Ruins of Dantooine - Jedi-Bibliothek
 
Zurück
Oben