Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

The Star Wars Show - 7 Minuten Star Wars pur

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Pascalo, 11. Mai 2016.

  1. Pascalo

    Pascalo Official Rebel Scum Premium

    The-Star-Wars-Show-e1462911142356.jpg

    Die offizielle Star Wars Homepage (www.starwars.com) hat am 11.05.2016 angekündigt eine wöchentliche Star Wars Sendung auszustrahlen.

    Die Sendung trägt den Namen "The Star Wars Show" und wird mittwochs ausgestrahlt / veröffentlicht. Dauer der Sendung laut offiziellen Angaben liegt bei 7 Minuten (Bezug auf die letzte Episode?). Vermutlich werden die Videos unter dem offiziellen Star Wars Kanal auf youtube.com und auf der Homepage starwars.com veröffentlicht.

    Über den Inhalt der wöchentlichen Sendungen gibt es noch keine Infos. Es ist aber davon auszugehen das es dabei um News & Infos zu Star Wars Projekten aller Art gehen wird. Sicher werden auch brennende Fragen diskutiert und hoffentlich auch beantwortet werden?! Da es mehrere Sitzgelegenheiten gibt, können wir sicher mit Gästen rund um Star Wars rechnen.

    Ich vermute "The Star Wars Show" ist die offizielle Lucasfilm Antwort auf bereits existierende Podcasting Sendungen. Werde versuchen hier kurz & knapp die einzelnen Sendungen auf Deutsch zusammenzufassen, wenn es interessante News gibt! Helfer sind gerne willkommen!

    Eien Teaser zur Sendung kann man sich unter Twitter anschauen. Hier der Link:

    TEASER
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  2. Finarfin

    Finarfin tolkienesker Lucas Jünger Premium

    Rebels Recon im neuen Gewand...

    Außer Force for Change war ja auf dem Youtube Channel gerade Dürre...^^
     
  3. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Wird bestimmt nicht an den "Collider Jedi Concil" rankommen
    aber da die Show ja was offiziell ist können sie natürlich locker exklusiven Content bringen.
    Ansehen werde ich mir das definitiv. ;)
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Da bin ich ja mal gespannt. Sollen mal Pablo Hidlago für ein längeres Gespräch einladen :).

    @Pascalo ich kann gerne helfen.
     
    count flo gefällt das.
  5. Finarfin

    Finarfin tolkienesker Lucas Jünger Premium

    Ich tippe auf Andi Gutierrez als Host und Pablo Hidalgo als Stammgast...^^

    Rebels, die ST und die Anthology Filme dürften bei den News schon gesetzt sein.
    Ich würde mich ja freuen, wenn sie die Literaturecke mal ein bisschen abtasten und hier und da auch mal auf die Abweichungen von den Legends eingehen... Ohne den Rebels Fokus bleibt ja viel Raum für SW Trivia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
    KyleKartan gefällt das.
  6. THX1138

    THX1138 ---

    7 Minuten ist die ungefähre Verweildauer eines Nutzers bei einem Beitrag im Netz. Danach wird meist weggecklickt.
    Für Youtube und Facebook ist das also ideal.
     
    Pascalo gefällt das.
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Im Ernst?! Die YT Videos die ich gucke sind gut und gern 10+ Minuten, meistens um die 30, wenn es Game oder Film Reviews sind.

    Interessant.
     
    count flo und Ian Starrider gefällt das.
  8. Geonosianerdrohne

    Geonosianerdrohne Senatswache

    Mir egal, ich will nur das Ackbar- Gemälde fürs Wohnzimmer.
     
    ObiWanKenobi gefällt das.
  9. THX1138

    THX1138 ---

    @Kyle: Das bezieht sich soweit ich weiß auf zielloses surfen oder durch Facebook scrollen. Wenn man gezielt was anstellt ist es sicher anders.
     
    count flo und KyleKartan gefällt das.
  10. Finarfin

    Finarfin tolkienesker Lucas Jünger Premium

    Jopp. Letztlich geht es bei diesem Format ja vor allem darum im Gespräch zu bleiben und sein Merchandise abzusetzen. Klar, man wirft den alten Fans auch ein paar Knochen hin, aber letztlich ist es vor allem Werbung. Da ist es absolut verständlich mit kurzen Aufmerksamkeitsspannen zu planen. Man braucht was, das die Kids in der großen Pause auf dem Schulhof teilen können.
     
    Pascalo gefällt das.
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, hört sich sehr nach Star Wars Insider in bewegten Bildern an. Merchandise anpreisen, Werbung für bevorstehende Filme, Serien etc., fingierte Interviews wie unglaublich toll alles ist.... Pablo Hidalgo beantwortet völlig unkritisch alle unkritischen Fragen, die man vorher herausgesucht hat. ;) Anschauen werd ichs mir mal, aber ich glaube nicht das man viel verpasst.
     
    Darth Stassen gefällt das.
  12. Pascalo

    Pascalo Official Rebel Scum Premium

    Here we go - Episode 01 of The Star Wars Show:


    Dauer: 08:52 ... nix mit 7 Minuten?!
    Zusammenfassung:

    Warcraft Regisseur Duncan Jones ist Gast der Sendung und erzählt ein wenig über seinen Film und seine Anfänge als Filmemacher. Einige Highlights vom Star Wars Day werden gezeigt (May the 4th) sowie gibt es News von der Celebration Europe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
    KyleKartan und Luther Voss gefällt das.
  13. Finarfin

    Finarfin tolkienesker Lucas Jünger Premium

    Hmmmhhh.... Warum Warcraft?

    Ich mochte den Kitster Einspieler, Filoni darf auch gerne mal mehr sagen aber ansonsten war die erste Folge doch etwas schwach auf der Brust... Gerade zum Star Wars Day hätte man doch sicher was Schickes finden können...
    Der Warcraft Film interessiert mich nun wirklich gar nicht.

    Hoffe aber sie bleiben konsequent und nennen den Droiden Mickey... ;-)
     
  14. Taschenbuch

    Taschenbuch Senatswache

    Ich denke mal, weil ILM für die Special Effects zuständig ist.
     
    Finarfin gefällt das.
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Uh.... der Einspieler war ja einigermaßen witzig, aber sonst langweilig und banal.... die 8 Minuten fühlten sich lang an. :crazy Und Warcraft interessiert mich echt null... egal ob die FX von ILM sind, die Star Wars Show sollte auch die Star Wars Show sein.
     
    Mira Skywalker, Minza, Pascalo und 2 anderen gefällt das.
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das Teil fand ich nach zwei Minuten schon unglaublich nervig. Dieser Sketch mit Dave Filoni war schon unterirdisch. Ich hab mir das nicht mal bis zur Hälfte angeschaut. Vielleicht gebe ich der zweiten Episode nochmal ne Chance aber die beiden Moderatoren sind imho ne Fehlbesetzung.
     
    Mira Skywalker, Minza und Master Kenobi gefällt das.
  17. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Botschaftsadjutant

    Am Anfang wird darauf hingewiesen, dass die Show kurz gehalten ist, da wir ja alle eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben (damit man nicht einfach das nächste Video anklickt, weil einen Star Wars eigentlich gar nicht interessiert). Dann werden kurz ein paar Nachrichten angesprochen, von denen sogar ich teilweise schon wusste (War da was wirklich neues dabei? Also etwas, was nicht schon vorher woanders zu lesen war?). Dann spricht man über 3 Minuten lang mit jemandem, der nichts mit Star Wars zu tun hat (sondern anscheinend nur Werbung für einen anderen ILM-Film machen soll, wenn ich das richtig sehe).
    Mir scheint, die Sache richtet sich nicht gerade an den eingefleischten Hardcore-Star-Wars-Fan... Und warum hat Kitster jetzt Einfluss auf Anakins Werdegang?

    Das scheint eher für die Fans gemacht worden zu sein, die zwar gern mal ab und zu irgendwas von Star Wars hören, aber dafür ihre Aufmerksamkeit nicht überstrapazieren wollen. Bzw. für die, die im Normalfall keine Lust haben, SW-Nachrichten zu lesen. (Was ja erstmal nichts schlechtes ist.)

    Wenn das so weitergeht, ist es für mich persönlich eher uninteressant. Aber die nächsten Episoden werde ich mir erstmal noch anschauen. Vielleicht wird's ja noch besser.
     
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    PT Bashing auf einem offiziellen SW Kanal und ein ödes Interview mit einem talentfreien Regisseur.
    Super Einstand :thup:
     
    count flo gefällt das.
  19. Mira Skywalker

    Mira Skywalker loyale Senatswache

    So ein Schrott. Sry, aber das kann man sich echt ned anschauen. Ich hab nach vier Minuten aufgehört mir das weiter anzutun.
     
  20. Finarfin

    Finarfin tolkienesker Lucas Jünger Premium

    Teil 2 ist da:

     
    Pascalo gefällt das.

Diese Seite empfehlen