The Ultimate Build Your Own Lightsaber Kit

ja bifi rockt das haus^^
nein ich weiss nit wie das zeug heisst,
steht aber irgednwo im keller, weiss nur nit wo^^
 
skyline macht das mit flüssigem stahl, sodass einem die teile, die man dublizieren will verbrennen oder schmelzen...
 
die Abdrücke könnte man wirklich aus Wachs oder aus Gips machen oder aus Seife(wie in alten Krimis^^)

und später, keine Ahnung kann er für ne Firma ne Form anfertigen lassen^^
 
meine meinung: wachs schmilzt, gips bricht, wenn man das teil fallen lässt und seife ist wahrscheilich auch nicht so stabil...
 
Wachs(negativ), dann Fimo(positiv), dann Gips oder ton oder so(negativ), dann Metall(Replikat).
Wieso nicht? Wenn ers versuchen will? Vielleicht kommen ja voll kampftaugliche Schwerter raus, die man schnell umgestalten kann...
 
ich habe gedacht, er meint wachs als endprodukt. aber eine form mit metall ausgiessen ist schon recht knifflig. zum beispiel erstmal das metall zum schmelzen bringen...
 
wer redet denn von metall?
Ich hba immer noch kei ahnung wie des zeug heisst *muss wohl weiter suchen *g**

@LotlBotl endlich einer der mich ernst nimmt^^
 
Spilner schrieb:
@ Skyline
Meinst du Harz und Härter (das wird wenn es aushärtet zu plastik oder so ähnlich).
Kennst du sowas, was wie Harz ist? Das wäre das Einzige, was mir für mein individuelles Lichtschwert fehlt (weil man aus Teilen aus dem Baumarkt zwar eins bauen kann - das ist dann aber nur aus metall, PVC, Holz... - mit so einem Harzzeug könnte man sich aber (mit etwas Können) selber Teile "schmieden :braue)
 
Das zeug bekommst du bei Conrad oder aquch in einigen Baumärkten.
Der richtige name von dem zeug ist "Epoxyd-Harz" und es wird im Modellbau zum bau von rümpfen, helme und so benötigt, aber auch im KFZ bereich nutzt man es.
 
Spilner schrieb:
Das zeug bekommst du bei Conrad oder aquch in einigen Baumärkten.
Der richtige name von dem zeug ist "Epoxyd-Harz" und es wird im Modellbau zum bau von rümpfen, helme und so benötigt, aber auch im KFZ bereich nutzt man es.
Hey, danke, ich muss mal nach diesem Zeug gucken - scheint sehr praktisch zu sein :braue - wie funktioniert das denn? Wird das geschmolzen?

EDIT: Auf der Internetseite von Conrad steht aber, dass dieses Zeug extrem klebt (selbst im getrockneten Zustand) - für die Leute, die ihr Lichtschwert nicht mehr aus der Hand legen wollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist eine ganz neue Frage entstanden: kennt sich jemand mit diesem Harz aus? Ich meine: kann man damit einzelne Teile für Lichtschwerter herstellen? Oder kann man diesen Harz nur als Kleber verwenden? Ich bin offen für Antworten...

EDIT: Falls "JA", könnte man ja z.B. ein Teil herstellen, wie das schwarze in folgendem Bild:

STW0001_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben