The Village

Oh Mann, der war ja sehr... nunja...

Die Story war schon sehr... naja, wie soll ich sagen... sehr fad. Die Charaktere wurden größtenteils von den Darstellern gut dargestellt, was aber auch leider nichts ausmacht, wenn die Story schlecht ist. Das wäre ja noch zu verkraften gewesen, wenn ich wenigstens ordentlich geschlottert hätte, als ich den Film sah.
Ich mein, ich bin ein verdammtes Weichei, was sowas betrifft. Aber in diesem Film habe ich kein Mal, ich betone KEIN einziges Mal Angst gekriegt. Zwei mal hab ich mich erschrocken, aber das tu ich sowieso immer, wenn's plötzlich laut wird.

Gut, ich hab bedeutend schlechtere Filme gesehen. Da wäre zum Beispiel dieser komische Mädchenfilm... wie hieß er noch gleich? War irgend so ein komischer "Plötzlich Prinzessin"-Verschnitt. Naja, was man nicht alles für so ein Mädchen macht...
Aber dieser Film hat KEINE meiner Erwartungen erfüllt. Schade. Ich hoffe, dass es bald mal einen guten Kinofilm gibt (vielleicht ja dieser 7-Zwerge-Film? Mit der deutschen Comedy geht's ja mittlerweile teilweise wieder aufwärts...)
 
Also ich war grade im kino und kann mich robins enttäuschung nicht anschließen. ich fand den film ziemlich gut... aber es braucht auch net viel um mir angst zu machen :D ich muss nur wissen: gleich erschreck ich! und schon hat der film sein ziel erreicht :D
 
Hab ihn heute auch gesehen und ich denke dass viele diesen Film so ******** fanden, zeigt mal wieder, wieviele Leute Filme, bei denen nicht alles nach einem alttypischen Muster abläuft, einfach nicht verstehen ( das gleiche gilt für Butterfly Effect ).

Der Film überrascht immer auf neuste, zuerst glaubt man die Geschichte, dann erfährt man die Sache mit den Kostümen, als diese Blinde ( ich kann mir einfach keine Namen merken ^^ ) dann alleine im Wald ist und sie sich an die "Legende" erinnert, hält man alles wieder für wahr, dann stellt es sich wieder als Fake heraus und am Ende kommt dann der Oberhammer, der einen dann wirklich aus den Schlappen haut.

The Village zählt für mich zusammen mit Butterfly Effect schon jetzt zu einem der besten Filme dieses Jahres :)
 
Heulläufer schrieb:
Am Ende kommt dann der Oberhammer, der einen dann wirklich aus den Schlappen haut.

Aus den Schlappen gehaut hat mich vorallem dieser Ranger der Ivy die Medikamente besorgt. War das nicht
:p
 
bei mir bekommt der Film auch eine klare 9 von 10- die Leute warten bei Syhmalanfilmen immer nur auf die Auflösung wie es ein Spiegel Artikel so schön geschildert hat ist es ein Krieg zwischen Reg. und Zuschauer, und ich finde Shy. hat seinen Job wirklich gut gemacht und es geht in dem Film ja nicht um Monster oder Mythen sondern es geht um Menschen und deren Geschichte, ein wirklich toller Film, mit vielen guten Wendungen, und wer das Vieh(mensch) im Wald net unheimlich fand na dann weiß ich nicht mehr, das war pervers bis zum geht nicht mehr erst anstarren und plötzlich rennt es los, heftig einfach nur heftig, ich wußte zwar vorher schon grob wie es ausgeht aber in diesem Moment habe ich an allem gezweifelt

toller Film

9/10 Punkten
 
ich gehe auch mal davon aus, das der grossteil von uns mit ganz anderen Erwartungen von den Film ins Kino gegangen ist. Der Trailer selber ,hätte man doch einen ganz anderen ausgang erwarten können.
Von Star Wars mal abgesehen, informiere ich mich nicht über die Handlung und den genauen Ablauf eines Filmes, weil ich mich einfach überraschen lassen möchte. Ich hätte mir auch Zeitungartikel und I-seiten durchlesen können,aber da wäre ja die ganze Spannung weg gewessen.
nee der Film wird bestimmt der schlimmste den ich im Kino dieses Jahr gesehen habe!!!!!
 
Also ich bin in England mit garkeinen Erwartungen ins Kino gegangen und die beiden Freunde, die mitgekommen sind, haben sich auch zu Tode gelangweilt...
Die Story mag zwar interessant sein, oder jedenfalls das Konzept... Aber die Umsetzung... Ne ne ne...
Die Übersetzung find ich auch ganz toll, in England heissts einfach "The Village" - hätte das "Das Dorf" noch unbedingt dran gemusst?
smiley7.gif

Man hat uns da gesagt, das sei ein Horrorfilm - ich halt das ganze eher für Filmhorror anstatt nem Horrorfilm
smiley7.gif
 
Darth1Tyranus schrieb:
und wer das Vieh(mensch) im Wald net unheimlich fand na dann weiß ich nicht mehr, das war pervers bis zum geht nicht mehr erst anstarren und plötzlich rennt es los, heftig einfach nur heftig, ich wußte zwar vorher schon grob wie es ausgeht aber in diesem Moment habe ich an allem gezweifelt
öhm.. dem kann ich mich nur anschließen :D
gut , dass ich ne starke schulter zum dran festklammern dabeihatte :braue ich bin nämlich , wie gesagt, seeeeeeehr schreckhaft :D
 
The Village war einer der besten Genrevertreter der letzten Monate. Genial, wie mit den ureigenen Existenzängsten eines jeden gespielt wird. M. Night Shyalaman ist in meinen Augen einer der vielversprechendsten jungen Thriller-Regisseure derzeit. Noch ein paar Streifen wie The Village und er braucht Vergleiche mit Hitchcock nicht mehr zu scheuen (und das will bei einem Hitch-Fan wie etwas heißen! :D).
 
Einer der besseren Filme, die ich bisher gesehen habe. Hab auch den Spiegel-Artikel vorher gelesen, wäre aber sowiso rein wegen der guten Erfahrung mit Signs und The Six Sense, nur Unbreakabel war nicht so mein Geschmack. Was mir an Syamalans Stil gut gefällt, ist der sehr spartanische Einsatz von Tricktechnik, also genau das Gegenteil von Star Wars &Co. Die ausgesprochen guten schauspielerischen Leistungen, die Musik, die Schnitte, die Kulisse, die Kameraführung, Storyboard, Drehb uch und die Dialoge verbinden sich zu einem perfektem Zusammenspiel, das jeden Einsatz von Effekthascherei überflüssig macht.

Der Clou am Schluss war genial, darauf wär ich nie gekommen. Nur eins war unlogisch: warum ging denn nicht einer von den Dorfältesten in die Stadt, um Medikamente zu holen, dann wären sie ein geringeres Risiko eingegangen, dass alles auffliegt, als wenn sie drei junge Leute schicken? Klar das wär ja dann auch nicht so spannend gewesen, aber der Logik halber.
 
Darth Mund schrieb:
Der Clou am Schluss war genial, darauf wär ich nie gekommen. Nur eins war unlogisch: warum ging denn nicht einer von den Dorfältesten in die Stadt, um Medikamente zu holen, dann wären sie ein geringeres Risiko eingegangen, dass alles auffliegt, als wenn sie drei junge Leute schicken? Klar das wär ja dann auch nicht so spannend gewesen, aber der Logik halber.

Die Dorfältesten hatten doch einen Eid geschworen, nie wieder das Dorf zu verlassen.

Da kam es natürlich gelegen, dass eine Blinde die einzige war, die mutig genug ist, den Wald zu durchqueren. Schliesslich konnte sie so nicht erkennen, dass alles um sie herum nur ein riesengrosser Fake ist.
 
Ja das mit dem Eid hab ich mitgekriegt, aber die Blinde ist ja nicht alleine los, sondern mit zwei anderen Typen, die dann Muffensausen bekommen haben und ab sind, die hätten sich aber schön gewundert über die Autos usw.. Und was wäre wenn die Polizei die Blinde irgendwo eingeliefert hätte, weil sie nicht beweisen kann, dass sie amerikanische Staatsbürgerin ist und wirres zeug redet, außerdem hat sie dem jungen polizisten auch noch verraten, dass sie im Wald leben. Da haben sie aber Glück gehabt, das die nicht den Wald durchforstet und alle verhaftet haben, das war ja ein Naturschutzgebiet, das keiner betreten durfte.
Also wenn einer der Dorfältesten mit der Erlaubnis der anderen den Eid gebrochen hätte, und los in die Stadt wäre, hätte es auf keinen fall komplikationen gegeben. Ein bisschen unrealistisch haben die Alten da schon gehandelt. Aber was solls, trotzdem cooler Flic.
 
Ich hab ihn gestern doch geschaut und gemerkt, daß Shyamalan-Filme wirklich nichts für mich sind... Ich meine, er war nicht wirklich schlecht, aber er war auch nicht wirklich gut. :-/

 
@Nimmermehr
Heißt das, du hast geahnt, dass die Geaschichte in unserer Zeit spielt, ohne dass du die Info schon vorher hattest? Ich wär da nie von alleine drauf gekommen.

Dass die Unbeschreiblichen ein Fake waren, hab ich mir auch gedacht, aber Shyamalan wollte, ja auch die Leute das glauben lassen.
 
War gestern drin, hat mir sehr gefallen, genau was ich erwartet hatte. Super schauspielerische Leistung, überraschende Überraschungen :-)D) und eine geniale Atmosphäre.
Nur zweimal sehen kann man den Film eigentlich nicht, da man eh schon weiss, wie er endet. Trotzdem warte ich schon auf die DVD :).
 
Es doch unwahrscheinlich, dass die jungen Menschen nichts von der Zivilisation mitbekommen haben. Da müßten doch Menschen vom Wald aus bis zum Dorf gedrungen sein oder Flugzeuge den Wald überflogen haben ? :rolleyes:
 
Lord Zumpferl schrieb:
Es doch unwahrscheinlich, dass die jungen Menschen nichts von der Zivilisation mitbekommen haben. Da müßten doch Menschen vom Wald aus bis zum Dorf gedrungen sein oder Flugzeuge den Wald überflogen haben ? :rolleyes:

Typischer Fall von zugesehen und nichts mitbekommen..
Es wurde klar gesagt das Walker dafür gesorgt hat das jenes Gebiet zur Flugverbotszone erklärt wird.Im übrigen,bei einer solchen Mauer die das Areal umschließt und den Rangern als Wache wird wohl kaum jemand dort von aussen eindringen können.
 
Zurück
Oben