Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cross-Platform The Walking Dead (Telltale Games)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Minza, 5. Mai 2012.

  1. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hab mir heute das erste Kapitel von TellTale Games "The Walking Dead" gekauft und mit Dyesce gleich mal durchgespielt. Ich muß es noch mal spielen, um zu sehen, inwiefern hier die unterschiedlichen Entscheidungsoptionen wirklich ins Gewicht fallen, das Spielen an sich war aber doch sehr emotional und atmosphärisch... keine großen Rätsel wie in anderen Adventures, dafür aber Stimmung, Stimmung, Stimmung und vor allem das unwiderrufliche Antwortensystem, das einen in der Hektik der Wortgefechte ganz schön in den poodoo reiten können (nur weil ich in der Mitte des Spieles einmal eine etwas hitzigere Antwort gegeben habe, wäre ich am Ende dann auch fast krepiert o_O)...

    Und da ich gerade wieder an Dead Island spiele und mir demnächst auch das Ryder White AddOn zulegen werde, bin ich ja mit nem Zombie-Adventure auch ganz gut bedient... gerade, weil man bei TWD trotz spannender Action-Sequenzen um einiges mehr redet und sozialisiert, als im tropischen Metzel-Bruder :)

    Einziger Schwachpunkt: jetzt muß ich auf Episode 2 warten :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    The Walking Dead - Season 1 von Telltale Games in der Game of the Year Edition.

    [​IMG]

    Großartiges Spiel. Die Rätsel sind zwar ziemlich einfach und wie bei Adventures meistens üblich ist der Spielablauf recht linear, aber das sind auch schon die einzigen kleinen Mankos. Überzeugen kann dafür der Rest, nämlich Gameplay, Charaktere und Story. Herrlich atmosphärisches und emotionales Spiel (ich fand einige Momente wirklich traurig), überzeugende und ungewöhnlich greifbare Charaktere. Vor allem die kleine Clementine ist dermaßen gelungen, daß sie fast schon echt wirkte und einem wirklich an Herz wächst.

    Genrebedingt geizt das Spiel nicht mit Gewalt und ich habe wirklich viel gesehen, aber wenn am Ende
    , hat es sogar mir mal die Sprache verschlagen. Trotzdem ist das Spiel über weite Strecken recht dialoglastig und insgesamt eher etwas für ein erwachseneres Publikum. Und da die Handlung an recht vielen Stellen vom Spieler beeinflußt werden kann (und muß) und sich dadurch so manches Detail ändert, lohnt sich auch mehrmaliges Durchspielen.

    Die Comicgrafik hat mit stilistisch sehr gut gefallen, die englische Vertonung ist hervorragend (deutsche Untertitel sind zuschaltbar), gelungene Musik. Aber wie gesagt, die Stärken des Spiels sind Story, Dramaturgie und Charaktere. Einfach großartig, ich freue mich auf Season 2.
     
    Steven Crant gefällt das.
  3. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Nach langer überlegung, habe ich mir jetzt doch "The Walking Dead" für die PS3 besorgt. Erst einmal gefiehl mir der Preis für das Spiel 29 €, neu. Ich wußte allerdings nicht, dass man sich bei Telltalegames zuerst registrieren muß um spielen zu können. Bei mir gab es einen satten Absturz gleich am Anfang. Könnte es durch Trennung von der Webseite kommen? Ich wußte wirklich nicht, dass dieses Spiel eher für online spieler gedacht ist. Hätte ich das gewußt, hätte ich gerne darauf verzichten können. Die Version die ich habe ist die Game Of The Year Edition mit dem DLC 400 Days + die volle erste Staffel der Serie. Jetzt eine ganz dumme Frage: Muß ich dauernd mit dem Internet verbunden sein um spielen zu können? :verwirrt:

    *EDIT* Thema erledigt: Ich soll mich bei Sony Entertainment registrieren, sonst geht nichts mehr. Aua. Muss ich dies wirklich durch die PS3 machen oder kann ich das auch via PC machen? Sorry, bin halt ein alter Herr. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Alles was du für das Spiel benötigst ist ein gültiges Playstation Network Konto dachte ich?

    Ich hab das Spiel damals als Download gekauft. An eine Registrierung auf einer Telltale Games Homepage kann ich mich aber nicht erinnern.
     
  5. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Scheint halbwegs wieder alles gut zu sein. Ich hätte meine Brille aufsetzen sollen um das kleingeschriebene DEUTLICH lesen zu können. Es ist ein Spiel für eine Person (kein online-Spiel). Telltalegames verlangt nur eine Registrierung für die Anwendung des Spiels. Also Fragen, ob man wirklich über 18 ist. Das finde ich wirklich OK, da ja "kleine" auch schon Spiele benutzen die für eher "ältere" gedacht sind. Ich muß jetzt nur noch herausfinden warum die Konsole unbedingt von mir verlangt mich bei Sony Entertainment zu registrieren für dieses Spiel. Es stimmt allerdings, das der Horrorfaktor bereits in den ersten Minuten zur Geltung kommt und "The Walking Dead" nichts für schwache Nerven ist. :eek:
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Staffel 2 hat ein extrem böses Ende... bin gespannt, wie die verschiedenen Enden in der nächsten Staffel anknüpfen werden. Ich bin jedenfalls
    alleine unterwegs, nachdem ich Kenny erschossen und Jane im Schnee stehen gelassen habe... die dumme Sau! Wegen ihr musste ich Kenny erschießen :/
    Eigentlich schafft es nur dieses Spiel, dass ich nach den Episoden immer schlecht drauf bin und am liebsten heulen möchte ^^°

    10 von 10 Träumen von Lee für dieses Staffelfinale
     
  7. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Nachdem Staffel 2 jetzt auch auf Scheibe rausgekommen ist, konnte ich sie nun durchspielen.

    Jeden der an Handlungsorientierten, emotional aufwühlenden Spielen mit liebens- und hassenswerten Charakteren interessiert ist, zu empfehlen.

    10 von 10 Basecaps

    Vllt. lese ich jetzt doch wieder die Comics ...
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie hast dus beendet?
     
  9. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Auch ich habe mich gegen Kenny entschieden, aber Jane vergeben. Zusammen mit ihr ist Clementine zurück zu Howe's (Carvers Lager) gegangen. Als dann eine dreiköpfige Familie aufkreuzte, habe ich diese dann hinein gelassen. Ende
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium



    Es gibt noch ein vollends anderes Ende (und eine leichte Variante von deinem), das ich mir auch auf YT angeschaut habe und ich finds krass, wieviele Möglichkeiten da fürs Ende drinn sind.

    Die Comics kann ich dir gerne geben :)
     
  11. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Insgesamt gibt es ja 5 Enden und ja dank Checkpoint hab ich 4 von 5 gesehen, dennoch werde ich bei Staffel 3 bei meiner ersten Entscheidung bleiben, hat mir auch Persönlich besser gefallen.
    Clem tötet Kenny, erkennt wie Krank Jane doch ist und zieht mit AJ alleine los

    Freu mich schon auf Staffel 3, aber Respekt was die alles für Entscheidungen immer mit berücksichtigen müssen (Kann sich Bioware mal ne Scheibe abschneiden), aber ich kann mir schon denken wie Staffel 3 anfangen wird :D.

    Kann es aber sein das ich was verpasst habe, zu Anfang war doch Christa Schwanger, was wurde den nu aus dem Baby? Gut kann mir denken das es gestorben ist, aber im Spiel erfährt man da leider nichts drüber.

    PS: Freu mich ebenfalls über ihr Game of Thrones Ableger :)
    http://www.telltalegames.com/gameofthrones/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe Kenny Jane töten lassen und habe Kenny erschossen. Danach ist Clem mit dem Baby weitergezogen. Sie ist auf eine Horde gestossen und hat sich und das Baby mit Blut eingeschmiert und ist durch die Horde.

    Ich habe mir auch die anderen Enden auf Youtube angeschaut. Ziemlich interessant wie sich die Geschichte hätte entwickeln können. Insgesammt fand ich die erste Staffel aber besser als die zweite Staffel.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bei Season 2 fehlen die interessanten Typen, die es bei der ersten Staffel gab. Hier sind die meisten Figuren eher farblos und ziemlich austauschbar. Außerdem war es meiner Meinung nach nicht unbedingt die beste Idee, diesmal Clem direkt zu spielen. Denn teilweise fand ich es schon etwas kurios, was man dem Kind alles zumutet.... versorge mal die Wunde, erforsche allein das Haus, trete doch mal de Tür ein... hin und wieder wirkte das auf mich wirklich seltsam.

    Auch die Geschichte ist nicht ganz so gut wie in der ersten Staffel, punktet dann aber mit der stimmigen Erzählweise. Außerdem hat man die ohnehin dürftige Rätseldichte noch einmal zurückgeschraubt, weswegen man diesmal eigentlich gar nicht mehr gefordert wird. Ein paar mehr Rätsel wären schön gewesen.

    Season 1 war besser, aber trotzdem absolut spielenswert. Hat Spaß gemacht und vielleicht war Season 1 einfach zu gut. Bei Season 3 bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

    Mein Ende was übrigens das hier:

    Ich habe Kenny beim Gerangel mit Jane erschossen, sie dann aber anschließend stehen lassen un bin allein weitergezogen.
     
    Ian Dice gefällt das.
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Fand Staffel I insgesamt auch besser, aber Staffel II war trotzdem immer noch überragend. Mich hat nur gestört, dass es bei Sarita einmal einen unschönen, unlogischen Episodenübergang gegeben hat.
    War die erste Episode von Staffel II schon eine reine Bereinigung von verschiedenen Enden aus Staffel I, bin ich gespannt, wie sie das bei Staffel III hinbekommen wollen.

    Habe Kenny als Mitglied meiner alten Gruppe bis zum Ende die Treue gehalten und sind zusammen nach Wellington gegangen. Dort musste ich mich von ihm trennen, um AJ in Sicherheit zu bringen, da sie nur Kinder noch aufnehmen wollten.
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Telltale Games hat The Walking Dead: Michonne angekündigt, das dieses Jahr noch erscheinen soll. Das ganze ist ein Dreiteiler und wird als Mini-Series bezeichnet.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Naja... interessant oder unnötig? Beides? Wir wissen bei Michonne, was so kommen wird, insofern wird das eher seltsam werden.
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Äh, ich nicht.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Doch, du auch ^^
    Ich glaube grad fest, dass das Spiel die Vorgeschichte von Michonne erzählen wird. Das wird da enden, wo sie Rick und Co trifft. Insofern ist der Weg des Spiels ziemlich vorgefertigt.
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ne, eben nicht. Das Spiel zeigt was sie in der Zeit gemacht hat, in der sie sich von der Gruppe getrennt hatte:

    Quelle: https://www.telltalegames.com/blog/...ng-dead-michonne-a-telltale-games-mini-series
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015

Diese Seite empfehlen