Serie The Walking Dead

Ich glaub eher, dass
es zwei Charaktere gibt, die bis kurz vor Ende sehr sicher sind, weil sie einfach als Publikumslieblinge die Serie mit tragen: Daryl und Michonne
 
Ich glaub eher, dass
es zwei Charaktere gibt, die bis kurz vor Ende sehr sicher sind, weil sie einfach als Publikumslieblinge die Serie mit tragen: Daryl und Michonne
The walking Dead ist unberechenbar. Viele Puplikumslieblinge sind schon drauf gegangen.
Es gibt aber einige an die man sich lange gewöhnt hat und die einfach nicht sterben dürfen.
Für mich persönlich sind es vor allem Daryl und Rick.
 
The walking Dead ist unberechenbar. Viele Puplikumslieblinge sind schon drauf gegangen.

Zum Beispiel...?

Es gibt aber einige an die man sich lange gewöhnt hat und die einfach nicht sterben dürfen.

Aber gerade das macht doch den Reiz aus...

Für mich persönlich sind es vor allem Daryl und Rick.

Und Rick wird früher oder später vermutlich schon den Löffel abgeben. Wenn nicht in der TV Serie, dann im Comic.
Kirkman selbst hat ihn als "Vogelfreien" erklärt und gemeint, dass das Ende der Story vermutlich ohne Rick auskommen muss.
 
Lori, Andrea , Hershel , Beth.... zum Beispiel

Die als "Publikumslieblinge" zu titulieren halte ich für überaus gewagt ;)
Hershel noch am ehesten...

Ich weiß aus dramaturgischen Gründen müssen Leute drauf gehen , bei vielen wünscht man sich es aber nicht.
Das ist aber doch schon ein Reiz das stimmt.

Gerade die Comics leben davon... da sind wirklich schon Publikumslieblinge abgetreten und oi, war der Aufschrei da groß :D
 
Joa eine relativ ruhige Folge. Im Vergleich zu der davor nahezu einschläfernd, aber das darf auch ruhig mal sein.Der gute Rick wird ja langsam zu einem richtigen Straßen-Marathon-Läufer ;) Und besonders Chandlers Riggs Schauspielkunst gefällt mir zusehends. In der Szene, in der er Enid zurück nach Alexandria scheucht, bewegt und guckt er genauso wie Rick. Hat mir gefallen, selbst wenn es nur Einbildung war.
Jesus ist ein ziemlich.. abgebrühter Typ. Der Truck ist für so einen kleinen Abhang ein wenig zu schnell und zu stark in den See gerollt, da würde das Wasser doch ordentlich bremsen..Naja, ist vielleicht ein sehr sehr steiler Tümpel. Schade nur um das schöne Futter und um die Hirse!
Wurde Deanna nicht von einer kleinen Gruppe Walkern angegriffen, nachdem sie schon infiziert war? Wieso wurde sie kaum angeknabbert? Und wie hat sie es überhaupt aus der Stadt geschafft, ohne bemerkt zu werden? :O
Für Rick und Michonne freue ich mich natürlich. Gerade Rick hätte es wirklich mal verdient eine lebendige Freundin zu haben. Ich kann mir jedoch nicht wirkklich vorstellen, dass es lange hält. Michonne und Rick sind halt eher so die Kumpeltypen gewesen, vielleicht gibts da ja in Zukunft Konfliktpotenzial. Aber seine Beziehung zu Daryl gefällt mir immer mehr. Fast schon niedlich, wie die beiden interagieren :D
 
Da is mittlerweile soviel Unterschied, dass ich mich über solche Tode eh wundern würde... zudem sich die Publikumslieblinge der Serie von denen der Comics unterscheiden (was auch gut ist).
 
Kann mir mal jemand verraten, was plötzlich mit Carol los ist? Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie der Charakter der am meisten vom grauen Mäuschen zum BadAss geworden ist, nun ganz plötzlich in einer Folge einen Rückfall erlebt. Hätte es sich vorher angekündigt oder hätte sie vorher schon mal ein wenig gezehtert, aber so? Ich dachte am Anfang ja noch an eine Finte, das Carol (mal wieder) die harmlose und Schwache spielt, aber da stellt sich am Ende der Folge ja wirklich raus, dass sie irgendwie gar nicht mehr so abgebrüht ist, wie sie in den ganzen Folgen, seit ihrer Wandlung, zuvor war. Das scheint mir doch ein wenig plötzlich..
 
Die gestrige Folge war i.m.A. einfach nur spitze.Vorallen wie Meggi und Carol mit den Gegnern aufgeräumt haben war klasse. Auch gefällt mir die zunehmende Kompromißlosigkeit der Gruppe um Rick. Jeder Gegner wird einfach getötet ohne Skrupel. Was getötet wurde stellt nie wieder eine Gefahr da.Ein Lebenlassen der Gegner wird gar nicht erwogen. Sieht man besonderst an der Geisel die Rick erschiesst als er keinen Wert mehr in der Geisel erkennt.
 
So ganz plötzlich kommt das mit Carol nicht. In vorigen Folgen wirkte sie auch schon angeschlagen. Besonders als das psychisch kranke Mädchen das andere Mädchen ermordete, hat sich bei ihr was verändert. Ganz spurlos ist das Erlebte an ihr auch nicht vorübergegangen, hat man immer wieder gemerkt. Ähm, am Ende der Folge... Carol befreit sich doch, bringt Leute um. Am Ende locken sie die eintreffende Verstärkung in den Gang, und machen sie unschädlich.
 
Kann mir mal jemand verraten, was plötzlich mit Carol los ist? Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie der Charakter der am meisten vom grauen Mäuschen zum BadAss geworden ist, nun ganz plötzlich in einer Folge einen Rückfall erlebt. Hätte es sich vorher angekündigt oder hätte sie vorher schon mal ein wenig gezehtert, aber so? Ich dachte am Anfang ja noch an eine Finte, das Carol (mal wieder) die harmlose und Schwache spielt, aber da stellt sich am Ende der Folge ja wirklich raus, dass sie irgendwie gar nicht mehr so abgebrüht ist, wie sie in den ganzen Folgen, seit ihrer Wandlung, zuvor war. Das scheint mir doch ein wenig plötzlich..
ich denke das die Mauer die Sie um sich gebaut hat in dieser Situation eingebrochen ist. Die schwangere Maggie wird Ihr da sicherlich sich eine Rolle gespielt haben.
Dennoch ist Sie immer noch stärker als am Anfang. Das sieht man ja nachher wenn Sie kämpfen und töten .
 
Wer hat das Staffel-Finale gesehen? Ziemlich krasse Folge. Was wird wohl am Ende geschehen sein?
 
Wer hat das Staffel-Finale gesehen? Ziemlich krasse Folge. Was wird wohl am Ende geschehen sein?

Ich glaube das wird erstmal keiner sagen können. Einen hat es ja auf jeden Fall getroffen, gönnen würde ich es niemandem. Aaron find ich sehr cool, ist aber sicherlich von den möglichen Opfern das, zu dem der Zuschauer den wenigsten Draht hat.

Fand die Folge alles in allem verdammt spannend und gelungen, bin echt verwundert über die verhältnismäßig niederschmetternden Fanreaktionen auf u.a. IMDb. Kenne aber wie gesagt auch nicht die Comics.
 
Hab das Gefühl, dass TWD seinen Zenit überschritten hat.

An allen Hauptcharakteren wird festgehalten, obwohl ihre Story zum Teil schon erzählt ist und sie nur noch Ballst sind (im Grunde die ganze Gruppe um Abraham).
Hauptfiguren werden in Cliffhanger Folgen häufig "geopfert" (Carl, Glenn, Daryl), überleben aber dann doch auf wundersame Weise.
Anderseits wurde im Grunde die komplette Bevölkerung von Alexandria eliminiert, obwohl gerade bei diesen Charakteren viel Potential gesteckt hat und sie die Story beleben hätten können.

Hauptkritikpunkt sind aber die Saviors. Die sind immer genau in dem Moment genau an der Stelle mitten im Wald, wenn unsere Helden gerade vorbeikommen. Ein paar solcher Zufallsbegegnungen lasse ich mir eingehen, aber in fast jeder Folge? Und wenn sie so dominant sind, warum hatten sie nicht schon vorher Kontakt mit Alexandria?
Am schlimmsten war es jetzt in der letzten Folge. Sie konnten unmöglich von Maggies Problemen wissen. Das bedeutet, dass sie mit ihren +/- 100 Mann seit Tagen alle Zufahrtsstraßen zu Hilltop blockieren?? Wo ist eigentlich der Raketenwerfer geblieben, mit dem sie sich schon der ersten Zufallsbegegnung so elegant entledigen konnten.

Dramaturgisch stecken sie in der Sackgasse, weil sie sich nicht trauen die Figuren zu entwickeln und storytechnisch wissen sie nicht wie es weitergehen soll und konstruieren deshalb unglaubwürdige Bedrohungen

Es wäre vielleicht nicht das Schlechteste, wenn sie langsam zu einem Ende kommen würden.
 
Geiles Staffelfinale. Ich tippe auf Rick, weil er kurz vorher noch Carl bedroht und er jemand besinnungslos prügeln möchte, was nicht töten heißt.
 
An allen Hauptcharakteren wird festgehalten, obwohl ihre Story zum Teil schon erzählt ist und sie nur noch Ballst sind (im Grunde die ganze Gruppe um Abraham).

Gerade das hat mir in den vorherigen Staffeln manchmal gefehlt. Da war der Verschleiß teilweise so hoch, dass es schon zum Klischee wurde gerade liebgewonnene (Neben-)Charaktere sofort wieder zu verlieren. Ich konnte dadurch auch gar keine Empathie mehr zu neuen Gesichtern aufbauen, da sie auf mich meist eh nur wie Füllmaterial wirkten.

Am schlimmsten war es jetzt in der letzten Folge. Sie konnten unmöglich von Maggies Problemen wissen. Das bedeutet, dass sie mit ihren +/- 100 Mann seit Tagen alle Zufahrtsstraßen zu Hilltop blockieren?? Wo ist eigentlich der Raketenwerfer geblieben, mit dem sie sich schon der ersten Zufallsbegegnung so elegant entledigen konnten.

Ich denke mal, dass die Saviors sich in erster Linie wegen der Geiselnahme von Daryl & Co. positioniert haben. Das mit Maggie passiert ja quasi zeitgleich.

Geiles Staffelfinale. Ich tippe auf Rick, weil er kurz vorher noch Carl bedroht und er jemand besinnungslos prügeln möchte, was nicht töten heißt.

Mit einem Stacheldrahtbaseballschläger jemanden besinnungslos schlagen kommt Töten gleich. :D Ich denke aber nicht, dass er Rick tötet, weil der für Negan noch mit am Nützlichsten ist (Anführer und hält die Gruppe zusammen, die jetzt für ihn arbeiten soll).
 
Zurück
Oben