The Wheel (Besh-Gorgon-System)

- ["The Wheel" - BS Ebene - Apartment 457D6] - mit Dany

Der vermeindliche Commodore setzte sich auf einen der anderen Sessel und setzte dort die Kapuze ab. Sie hatte zuvor schwarze Haare, blaue Haut und rote Augen verborgen, jetzt gab es für Jace keinen Zweifel mehr, dies war der Chiss den er an Bord der "Fist" verarztet hatte, der Commodore. Der Chiss stellte fest das Jace sich noch nicht vorgestellt hatte und Jace antwortete prompt.

"Es gab ja bis jetzt auch noch keine Möglichkeit dazu. Als ich sie das erste mal sah, lagen sie mehr oder wenig Lebendig auf dem Boden des Cockpits, der "Fist" und danach waren sie auf der Krankenstation und ich hier. Sie haben sich auch noch nicht vorgestellt. Ich bin Jace Chorios, ehemaliger Lieutenant des Imperialen Jägercorps. und der Elite Staffel Imperial Falcons."

Für ihn war das Kapitel erst mal abgeschlossen. Er würde zwar seine ehemaligen Kameraden vermissen und auch Bastion und seinen TIE, aber er hatte beschloss noch mal von vorne zu beginnen. Der Commodore bedankte sich dafür das Jace ihm das Leben gerettet hatte. Dieser grinste.

"Kein Problem, ich hätte sie ja dort schlecht, unter Schmerzen, verbluten lassen können, ausserdem hätte mich die Captain dann wahrscheinlich umgebracht.", antwortete er und lehnte sich zurück.

Auf die nächste Frage des Chiss, hatte Jace direkt eine Antwort bereit. Er hatte zwar nicht genügend Zeit zum Nachdenken gehabt, aber es hatte genügt. er hatte eigentlich vor bei der Black Sun zubleiben. Er konnte nicht zum Imperium zurück und war sich gar nicht mal so sicher ob er das noch wollte. Zur Republik oder den Forces of Hope wollte er gar nicht erst, auch wenn sie ihn vielleicht aufnahmen. Wahrscheinlich war die Black Sun das Beste was ihm passieren konnte, zumindest erstmal.


"Ich hatte gehofft bei der Black Sun bleiben zu können. Aber das liegt an ihnen. Wenn nicht, dann weiß ich nicht was ich als nächstes tun sollte, allerdings schätze ich das sie dann mehr damit zu tun haben, was mit mir dann als nächstes passiert."

Schliesslich war er noch immer ein Gefangener und wenn er nicht bei der Black Sun bleiben konnte, dann konnte diese ihn ohne Probleme ausliefern. Wie der Mann im Hangar das schon erwähnt hatte. Jace erhob sich und ging zu der Kommode mit den Getränken, füllte ein Glas und reichte es dem Chiss. Erst jetzt fiel ihm auf, das sie die Hand tatsächlich durch eine mechanische Ersetzt hatten, allerdings in der falschen Farbe. Er setzte sich wieder und fragte den Chiss.

"Wie geht es ihnen den überhaupt? Sie waren ziemlich zerschossen."

- ["The Wheel" - BS Ebene - Apartment 457D6] - mit Dany
 
"The Wheel" - Appartment 457D6 - mit Jace

Ich bin Dany, das genügt.

Jace wollte also bei der Black Sun bleiben. Nun sie konnten hier gute Piloten gebrauchen. Gewissermaßen hatten sie auch schon Erfahrungen mit imperialen Überläufern. Lance war auch einmal Mitglied des Imperiums, sogar wie Jace bei den Falcons.

Nun, wir haben eigentlich weniger Interresse an Gefangenen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Imperium so einiges für einen kapitulierten Piloten zahlen würde. Andererseits wäre es eine Schande ein solches Fliegerass in einem Kerker verrotten zu lassen. Ich als ausgebildeter Jägerpilot könnte das nicht über's Herz bringen.

Er stoppte einen Augenblick.

Wir Piloten gehören in ein Cockpit.

Jace war ziemlich sicher kein imperialer Agent, welcher sich in die Black Sun einschleusen wollte, denn sonst hätte er das größte Ziel - nämlich ihn - auf der Fist verbluten lassen. Piloten, die Mitglied einer Elite-Staffel werden konnten und diese aus irgendwelchen Gründen wieder verließen findet man nicht all zu oft in der Galaxis. Irgendwie errinnerte dieser Pilot ihn wieder an seine eigene Jugend, an seine Zeit im Chiss Empire, als Staffelführer der Elite-Staffel. Wie Jace jetzt, konnte Dany damals nicht mehr in seine Heimat zurück, seinen Beruf nicht mehr länger ausüben.

Wie meinst du fühlt man sich nach einem Ausflug ins All ohne Raumanzug?, antwortete er wieder mit einem Schmunzeln.

Aber es geht. Ich werde die nächste Zeit über nicht fliegen können und viel Ruhe benötigen.

Erneut hielt er einen Moment inne.

Was hälst du von einem neuen Job als mein Chauffeur?

"The Wheel" - Appartment 457D6 - mit Jace
 
"The Wheel" - Privater Hangar 3B - Atton Beck (NPC) - mit Kate, Jace, Derik, Lance, Pains

Bevor Jace etwas sagen konnte warfen sich die drei anderen Black Sun Mitglieder quasi schützend vor ihn und liesen ihn in ein Apartment abführen...

Da ging er hin frei wie ein Vogel ohne auch nur einen kleinsten Teil seiner Verdienten Strafe und lächelte ihn auch noch Triumphierend an...Man konnte nicht immer gewinnen. Aber das würde er bald ändern. Aber was zum Henker macht er hier? Was will er hier und wie kommt er hierher?


Als hätte die Macht seine Frage gehört und würde ihm antworten, erklärte sich für ihn alles mit zwei Worten:

Hallo Lance!

Lance drehte sich langsam um und sah Tinyas hübsches Gesicht. Sie stand ungefähr 10 Meter von ihm entfernt als ob sie Angst vor ihm hatte, als ob sie was zu verbergen hatte und lächelte ihn an.

"Ich hätte es wissen müssen..."
, war das erste was aus ihm herraus kam. "Ich hätte es früher erkennen müssen..." Langsam ging er auf die junge Frau zu. "Warum hast du es mir nicht früher gesagt? Dann hätte ichs mir sparen können Pläne zu schmieden dich dort raus zu holen? Aber anscheinend habt IHR das ja selber geschafft! Sag mir nur eins warum hast du dann nach mir gesucht? Was erhofft IHR euch davon?"

Er stand nun fast direkt vor der Frau und sah sie mit einem wütenden und fragenden Blick an. Er hätte nie gedacht dass sie auch nur auf die Idee kommen würde Jace mitzunehmen, aber jetzt im nachhinein wars ihm klar ihr Herz hatte von Anfang an nur für ihn geschlagen. Entäuscht schüttelte er den Kopf...

"The Wheel" - Privater Hangar 3B - Atton Beck (NPC) - Lance, Pains, Tinya, Scythe?
 
[op]Kate ist nicht mit zum Hangar 3A[/op]

- "The Wheel" - Hangar 3B - mit Derik (NPC), Dany, den Pains, Lance und Jace -

Kate sah den Kerl immer noch an, als sich auch schon Atton ins Gespräch einmischte.
Den Credit-Chip, den er ihr zuwarf, fing sie mit einer Hand. Sie öffnete sie und betrachtete den Chip. Somit legte sich wieder ein Lächeln auf ihre Lippen, sie schloss die Hand wieder und nickte Atton zu. Dafür, ließ sogar sie sich Befehle erteilen - dieses Mal jedenfalls - und so sprach sie ihre vorherigen Gedanken auch nicht aus.
Ein paar der Anwesenden folgten Atton hinaus aus Hangar 3B, Kate jedoch blieb bei ihrem Schiff. Es hatte einige Reparaturen nötig und daran machte sie sich auch sofort. Insgeheim fragte sie sich, wie es Dany ging, aber sie musste sich sicherlich keine Sorgen über seinen Zustand machen, das hatte sie im Gefühl.
Als sie ihr Schiff umrundete, um äußere Schäden festzustellen, entdeckte sie nicht nur einige, sondern viele Mängel. Seufzend machte sie sich an die Arbeit, zu der sie auch einige der Astromechs der Raumstation hinzuzog. Sie hasste Droiden zwar, jedoch leisteten sie diesbezüglich gute Arbeit....


- "The Wheel" - Hangar 3B - mit den Pains, Lance, Tinya und Scythe -
 
"The Wheel" - Privater Hangar 3A - Atton Beck (NPC) - Atton(NPC), Derik (NPC), Copper, Drake, Amy, Miron und Rest der Hawks und Zeros

Amy war erstaunt zu erfahren, dass der Neuankömmling die Mission geleitet hatte. Er hatte sich ziemlich gut geschlagen für diese erdrückende Unterzahl, der sie begegnet waren. Das Angebot des Agents nahm sie gerne an, ihr war gerade auch nicht zu wirklich nach reden und ein wenig Ruhe tat ihr sicher gut. Danach würde sie dann in Ruhe mit Lance und dem Agent reden können und dann würde sie sich daran machen ihr weiteres Vorgehen zu planen, War Blade zu informieren und den Bericht von dieser Mission zu schreiben.

"Danke Agent Beck werden sie uns den Weg zeigen oder uns jemanden vorbeischicken der uns die Quartiere zeigt? Und bracuhen sie noch irgendwelche informationen zur Reperatur der Jäger?"


"The Wheel" - Privater Hangar 3A - Atton Beck (NPC) - Atton(NPC), Derik (NPC), Copper, Drake, Amy, Miron und Rest der Hawks und Zeros
 
- ["The Wheel" - BS Ebene - Apartment 457D6] - mit Dany

Der Commodore stellte sich als Dany vor und teilte ihm mit, das die Black Sun Fliegerasse gebrauchen konnte. Was er nicht wusste, Jace hatte nicht vor wieder Kampfeinsätze zu fliegen, zumindest erst einmal nicht. Aber trotzdem wollte er weiter fliegen, eigentlich war das auch das einzige was er richtig gut konnte und vor allem machte es ihm am meisten Spaß.

Die Szene im Hangar kam ihm wieder in den Sinn. Lance war mit den Schrotthaufen der Black Sun gelandet, offenbar hatte er an dem Angriff teilgenommen. Er erinnerte sich an die Einsatzbesprechung vor der Mission, sie sollten wichtige Gefangene eskortieren, darunter auch einen Desserteur. War Lance dieser Desserteur gewesen? Es war zumindest sehr wahrscheinlich und Jace war sich sicher das er auf wieder Fliegen würde und er selbst verspürte nicht den Drang an der Seite von Lance Scott zu fliegen und da dies wohl die Beste Staffel der Black Sun gewesen war - wenn nicht dann würden selbst Elite Staffeln der Republik, Forces of Hope und des Imperiums sich die Zähne ausbeißen - war es wahrscheinlich das Lance mit ihnen Fliegen würde. Dies verstärkte seinen Entschluss erst einmal keine Kampfjäger mehr zu fliegen.
Aber das sein ehemaliger Kamerad bei Dandrian gewesen war, erklärte auch warum Tinya dort aufgetaucht war, sie war ja schliesslich wegen Lance dessertiert. Also war es keine Überraschung, das sie dort gewesen war. Stumm schlichen sich Zweifel in seinen Geist, liebte er sie wirklich oder war es Wunschdenken oder eine Schnapsidee? Er wusste es nicht und hatte im moment auch kein Interesse daran es herauszufinden, dieses Gespräch mit Dany war um einiges Wichtiger, er konnte sich später Gedanken darüber machen.

Über die nächsten Worte des Commodore's lächelte Jace. Zum Glück hatte er noch nie einen solchen Ausflug ins All ohne Schutzanzug machen müssen. Aber er wusste, von anderen Piloten, wie es war und wie es einem danach ging. Das Dany viel Ruhe benötigen würde und nicht Fliegen durfte verstand sich von selbst.


"Was hälst du von einem neuen Job als mein Chauffeur?", fragte ihn der Chiss nun.

Da Jace sich noch keine weiteren Gedanken darüber gemacht hatte, was er innerhalb des Black Sun machen wollte, war er für alle Ideen offen und diese hatte was. Daher war es auch kein Wunder das er ohne zu Zögern annahm.


"Eine gute Idee, aber wenn du noch einmal Chauffeur sagst, dann hau ich dir - Commodore oder nicht - eine runter.",, er grinste, "Aber als dein Pilot bin ich dabei.", fuhr er fort und nahm einen Schluck Wasser...

- ["The Wheel" - BS Ebene - Apartment 457D6] - mit Dany
 
[The Wheel - privater Hangar 3A - FoH Verband] Corvus, Ray, Dr. Gordon Shameway (NPC), Atton Beck (NPC) - Atton(NPC), Derik (NPC), Copper, Drake, Amy, Miron und Rest der Hawks

"Ich frage mich, in welchen Händen wir uns befinden. Der Hangar sieht schon nicht billig aus... Hast du nicht auch das Gefühl, dass man irgendwas mit uns vorhat?"

Bevor Corvus ihrem Kameraden antworten konnte, trat ein junger Agent der ?Black Sun? (Atton Beck (NPC)) vor und begrüßte alle anwesenden. Während Amy sein Angebot ihnen Quartiere zu beziehen scheinbar dankbar annahm, sah die hübsche Zero Copperblade hinüber, während sie Ray neben sich zu zischte:

?Hier verschwinden und DENEN unser Schiff überlassen, damit sie es nach Infos durchschnüffeln und in aller Ruhe einen Sender anbringen können? Aber ganz sicher nicht! Mindestens einer von uns sollte am Schiff bleiben und denen ordentlich auf die Finger schauen!?

Ihr eher unbestimmtes Gefühl von Misstrauen hatte sich während Agent Becks kurzer Ansprache noch verstärkt: Er verheimlichte ihnen irgendetwas. Sie wagte es nicht genauer in der Macht nachzuforschen, nachdem sie bereits während der Mission hatte feststellen müssen, dass es offensichtlich auch bei der ?Black Sun? machtbegabte Personen gab. Das Risiko hier als Machtsensitive aufzufliegen wegen einem eher unbestimmten Gefühl war eindeutig zu groß.

Dann wanderte ihr Blick wieder neben sich - diesmal zu Dr. Shameway (NPC). Der Wissenschaftler sah müde und abgekämpft aus. Kein Wunder, schließlich waren die letzten Stunden aufregender gewesen als sein ganzes restliches Leben. Ihr Blick wanderte wieder hinüber zu Copperblade und sie versuchte ihm mit einem leichten Kopfnicken in Richtung des Doktors und einem gleichzeitigen fast unmerklichen Schulterzucken zu fragen, was sie mit ihm machen sollten. Schließlich konnten sie ihn schlecht unbeaufsichtigt unter einem Haufen von Gangstern herum laufen lassen.


[The Wheel - privater Hangar 3A - FoH Verband] Corvus, Ray, Dr. Gordon Shameway (NPC), Atton Beck (NPC) - Atton(NPC), Derik (NPC), Copper, Drake, Amy, Miron und Rest der Hawks
 
[The Wheel - privater Hangar 3A - FoH Verband] Corvus, Ray, Dr. Gordon Shameway (NPC), Atton Beck (NPC) - Atton(NPC), Derik (NPC), Copper, Drake, Amy, Miron und Rest der Hawks

Copper überlegte kurz über das war Miron gefragt hatte. Mit einer etwas gesenkten Stimme meinte er dann:

"Nun ... es ist sogar noch aufregender als bei den Hawks meiner Meinung nach. Und die Leute dort drüben sind wirklich Eins-A! Frag mich echt warum die MIR die Leitung überlassen haben."

Schließlich wurden sie unterbrochen von einem BS Mitglied (Atton). Das Lichtschwert des Chiss (Dany) schob er unter seine Brustplatte, da es zuvor an seinem Gürtel hing. Der Major überließ Amy das Reden. Er hatte schon zu oft mit seinem Namen herum geprahlt - schließlich erst kürzlich auf dem Asteroiden-Gefängnis.
Als der kurze Small-Talk beendet war ging Zero-One zu seinen Kameraden.


"Kümmert euch um den Wissenschaftler. Geht einen heißen Kaff trinken oder bezieht eure Quartiere. Wäre vielleicht auch nett wenn einer mal nach Sarah schaut. Ich werde mal Bericht erstatten."

Danach verschwand der Major in ihrer Fähre ins Cockpit und ließ seine Kameraden draußen stehen. Dann machte er sich direkt daran einen knappen Bericht zu verfassen. Er beabsichtigte auch ihren Quasar anzufordern, falls dieser nun endlich soweit war. Schließlich wollte Copper diesen endlich einmal genauer begutachten und außerdem sollte er auch gut die Jäger der Night Hawks aufnehmen können und sie nach Hause schippern.

[The Wheel - privater Hangar 3A - FoH Verband] Corvus, Ray, Dr. Gordon Shameway (NPC), Atton Beck (NPC) - Atton(NPC), Derik (NPC), Copper, Drake, Amy, Miron und Rest der Hawks

[op] Damit verabschiede ich mich bis einschleißlich mittwoch ;) [/op]
 
"The Wheel" - Privater Hangar 3A - Atton Beck (NPC) - mit Derik (NPC), Copper, Drake, Amy, Miron,...

Wir haben selbst einige X-Wings in unseren Reihen. Unsere Mechaniker sind mit ihnen also bestens vertraut.

Er stoppte kurz, bevor er ein schelmisches Grinsen aufsetzte und weiter sprach.

Ihre Jäger werden nach den Reperaturen so gut fliegen, wie noch nie zuvor.

Schließlich winkte er den Protokolldroiden, welcher mit in den Hangar 3A gegangen ist, jedoch am Rand wartete, zu sich.

B-4CO wird Sie zu Ihren Appartements führen. Wir haben einen ganzen Bezirk für sie abgesperrt, mit extra großer Loge. Sie werden ungestört sein.

"The Wheel" - Privater Hangar 3A - Atton Beck (NPC) - mit Derik (NPC), Copper, Drake, Amy, Miron,...

"The Wheel" - Appartment 457D6 - mit Jace

Der Junge gefiel ihm immer mehr, kein Respekt vor Höhergestellten. Dany liebte so etwas, sofern es nicht zu arg ausartete.

Du willst doch nicht einen kranken Mann schlagen?, antwortete er ihm auf seine Drohung, wobei er nicht ganz ernst bleiben konnte und noch hinzufügte, währendessen er seinen Stock hob:[/i]

Nun, ganz so wehrlos bin ich ja trotzdem nicht. Aber OK, du bist mein Pilot.

Er trank einen Schluck Wasser und war schon in Gedanken wieder wo ganz anders. Sie würden sich zuerst einmal nach einem Schiff umgucken müssen, da sein altes Schiff, die Nova, auf Mato'Chel'Not zerstört wurde.

Etwas dagegen wenn wir uns gleich nach einem Schiff umsehen? Mein altes wurde nämlich auf meinem letzten Ausflug pulverisiert...

Den Piloten begutachtend fügte er nach ein paar Sekunden hinzu:

Selbstverständlich kannst du dich auch erst frisch machen. Klamotten findest du im Schlafzimmerschrank, müsste deine Größe sein. Ich warte hier so lange.

"The Wheel" - Appartment 457D6 - mit Jace
 
- ["The Wheel" - BS Ebene - Apartment 457D6] - mit Dany

Natürlich hatte er nichts dagegen sich ein neues Schiff zu suchen, aber er hatte auch ganz und gar nichts dagegen sich erst einmal frisch zu machen.

"Wir können sofort los, aber ich mache mich eben frisch. Schliesslich will ich hier nicht in einer Imp. Uniform rum rennen."

Er verschwand schnell im Schlafzimmer und suchte sich einen schlichten schwarzen Overall heraus und nahm ihn mit ins Bad. Dort sprang er schnell in unter die Dusche und keine fünf Minuten später hatte er den Overall an und begutachtete seine alte Imperiale Uniform. Einen kurzen moment starrte er auf seine Rangabzeichen, dann entfernte er sie von der Uniform und steckte sie in die Tasche, der Rest der Uniform landete im Müllschacht und würde irgendwo in den tiefen der Raumstation ins vernichtet. Er verlies das Bad wieder und trat zu Dany.

"Bereit, Chef. Was schwebt dir den für ein Modell vor?"

- ["The Wheel" - BS Ebene - Apartment 457D6] - mit Dany
 
"The Wheel" - Appartment 457D6 - mit Jace

Ich dachte an eine Yacht. Groß, robust, schnell und elegant. Sollte Platz für zwei kleine Jäger haben. Alle weiteren Modifikationen können wir selbst vornehmen, antwortete er, während er sich wieder aufrappelte und jetzt deutlich weniger schwankend in Richtung Tür ging.

Die Auswahl hier auf The Wheel ist beträchtlich, wir schauen uns am Besten einfach mal um.

Dany zog sich die Kapuze wieder tief ins Gesicht und ging voraus, öffnete die Tür mittels einem Code und betrat den Turbolift. Während Jace ihm folgte wählte er bereits die Händlerebene aus.

Dort angekommen bemerkten sie, dass die Gänge um einiges belebter waren. Man sah reiche Leute, wohin das Auge reichte. Wie viele Credits sie wohl täglich hier auf der Station ließen? Dany überlegte, ob er nicht den Posten als Commodore an den Nagel hängen sollte, um sich hier als Administrator der Station zur Ruhe zu setzen. Vermutlich würde er sich nach zwei Wochen bereits seinen alten Job zurück wünschen, da es ihm zu langweilig würde.

Langsam gingen die beiden durch die Gänge zielstrebig auf den Hangar zu, wo einige Händler Schiffe verkauften. Doch noch bevor sie diesen erreichten erblickte Dany ein Schmuckstück bei einem der kleinen Händler, welcher bloß einen winzigen Stand am Rand hatte.


Wie teuer?, fragte der Chiss und deutete auf die etwas in Mitleidenschaft gezogene, rote mandalorianische Rüstung.

250000, antwortete der Ithorianer in etwas angeschlagenem Basic.

175000 und ich nehme sie.

200000. Nicht weniger. Roron sonst werden arm.

Deal.

Dany warf dem Alien einen Creditchip zu, den er zuvor aus seiner Tasche holten.

Das sind 215000. 15000 dafür, dass du sie ausbeulst, putzt und dann zu meinem Quartier in der 7. Ebene schaffst.

Einverstanden. Roron sich gleich an die Arbeit machen.

Gut, antwortete er dem Ithorianer noch und verschwand dann wieder mit Jace den Gang entlang. Letzendlich kamen sie im gewünschten Hangar an.

Langsam musterte Dany die vielen Schiffe. Unter ihnen befanden sich unter vielen anderen ein YT-2400 - das Nachfolgemodell, seines letzten Schiffes -, mehrere kleinere Frachter, dessen Typus Dany unbekannt war. Ein Händler schien sich auf Luxusyachts der Marke SoruSuub zu spezialisieren. Dany kannte sich mit diesen Schiffen nicht so aus, aber vielleicht war bei ihnen etwas für sie dabei.


Wir gehen mal zu dem, schlug er Jace vor und deutete auf den Sullustaner, dem die Schiffe gehörten.

"The Wheel" - Appartment 457D6 - mit Jace
 
- ["The Wheel" - BS Ebene - Apartment 457D6] - mit Dany

Eine Yacht wollte Dany also haben, bei Yachten kannte Jace sich zwar nicht ganz so gut aus, aber es genügte um zu Wissen was gut und was schlecht war. Der Commodore zog sich die Kapuze seiner Robe wieder tief ins Gesicht und verlies das Apartment. Jace folgte ihm auf den Fuß, der Chiss betrat den Turbolift und wählte die Händlerebene aus. Die Fahrt verlief schweigend und nach wenigen Augenblicken öffneten sich die Türen des Lifts mit einem Zischen. Sie betraten den riesigen Korridor und machten sich auf den Weg zu einem der Hangars in denen Raumschiffe verkauft wurden. Unterwegs blickte Jace sich um, er konnte eigentlich nur reiche Leute entdecken, hier trugen alle Wertvolle Stoffe und Schmucke. Dies war anscheinend eine sehr exklusive Raumstation, viel hatte er schliesslich noch nicht sehen können, aber dies war schon beeindruckend. Auf einmal blieb Dany bei einem kleinen Händler am Rand stehen und Jace trat einen moment später neben ihn. Er wollte eine mandalorianische Rüstung kaufen. Der ehemalige Pilot staunte nicht schlecht, als der Commodore mal eben so 215.000 Credits dafür hinlegte. Von so viel Geld konnte Jace nur Träumen können. Der Ithorianer begann sofort mit der gewünschten Bearbeitung der Rüstung und sie gingen weiter den Gang entlang. Schliesslich erreichten sie den Hangar und blickten sich um. Dort standen einen große Anzahl corellianischer Schiffe, meisten Frachter der YT-Reihe, aber auch andere Schiffe. Dany deutete auf einen kleinen Sullustaner der Yachten von seiner Heimatwelt verkaufte, von SoroSuub. Sie begaben sich dort hinüber und blickten sich die Schiffe an. Eines der Schiffe fiel Jace gleich ins Auge, doch nach näherem Begutachten stellte er fest, das es einfach nur luxuriös war und sonst nichts. Schliesslich blieb er bei einer Yacht der Horizon Klasse stehen. Dieses Schiff schien genau das zu sein, wonach sie suchten. Nicht zu groß, aber Robust, schnell und konnte auch gut bewaffnet werden - ausserdem sah sie einfach Klasse aus. Der Frachtraum würde genug Platz für zwei kleine Jäger und vielleicht sogar einen Speeder bieten.

"Hey, Dany.", rief er und deutete auf die Yacht.
"Was hältst du hier von?"

- ["The Wheel" - Händler Ebene - Hangar - SoroSuub Händler] - mit Dany
 
"The Wheel" - Händlerebene - Hangar - mit Jace

Die beiden gingen zu diesem Händler und schauten sich die Schiffe aus der Nähe an. Sofort ging der Sullustaner auf Dany zu und fing an ihn zu beraten:

Sie haben Interesse an einem neuen Raumschiff?

Wäre ich sonst hier?

Wohl kaum. Nun, ich habe eine Yacht 3000 im Angebot. Es ist ein älteres Modell, aber sein Vorbesitzer hat es gepflegt und auch einige nützliche Veränderungen vorgenommen. Kostet bloß 150000 Credits.

Ich bin eher auf der Suche nach etwas Neuem - nach etwas Frischem.

Wenn Sie es sich leisten können... Die Yacht 5000. Exzellente Luxusyacht.

Sie hatte defintiv eine ansprechende Form und sah recht schnell aus, doch konnte Dany keinerlei Bewaffnung entdecken.

Wie sieht es mit der Bewaffnung aus?

Ich dachte sie suchen eine Yacht und kein Kriegsschiff, Sir!

Im selben Augenblick hörte er Jace aus einiger Entfernung nach ihm rufen.

Entschuldigt mich.

Selbstverständlich.

Dany ging so schnell er konnte - was ziemlich langsam war - zu Jace und erblickte ein wunderschönes Schiff. Groß, aber nicht zu groß. Schien robust auszusehen und war sogar bewaffnet.

Das sieht gut aus. Auf jeden Fall besser, als das, was der Kerl mir andrehen wollte. Lässt sich bestimmt gut aufrüsten.

Schon bald kam der keine Sullustaner wieder auf sie zu.

Haben Sie sich entschieden, Sirs?

Wie teuer ist das Schiff?

Horizon-Klasse, frisch aus der Werft. Das wird Sie wirklich einiges kosten.

Wie viel?

500000.

500000 war ein hübsches Sümmschen, aber dennoch kein Problem für Dany zu zahlen. Er würde auch nicht feilschen, Sullustaner sollen bekannt dafür sein, in solchen Sachen recht eklig zu sein.

Dürfen wir sie einmal Probefliegen?

Die Startcodes liegen im Cockpit. Wenn Sie in einer halben Stunde nicht wieder da sind, müssen Sie das Schiff kaufen.

Na dann mal los, sagte er in Richtung Jace und deutete mit seinem Stock auf die Laderampe des Schiffes.

"The Wheel" - Händlerhangar - mit Jace
 
Zuletzt bearbeitet:
- ["The Wheel" - Händler Ebene - Hangar - SoroSuub Händler] - mit Dany

Dany kam zu ihm herüber gewankt und begutachtete das Schiff. Er kam zu den gleichen Schlüssen wie Jace und fragte dem Händler nach dem Preis. Als der Sullustaner die Summe nannte, klappte Jace die Kinnlade herunter. 500.000, das war nun wirklich kein Schnäppchen, aber Dany störte das Relativ wenig und kurz darauf saßen sie im Cockpit und Jace war mit den Startvorbereitungen beschäftigt. Es war wahrlich ein Klasse Schiff, auch wenn er es noch nicht geflogen hatte, alleine schon die Ausstattung war eine Klasse für sich.

Wenige Sekunden später hob die Yacht vom Hangarboden ab und schwebte hinaus ins All. Als er einige Meter vor dem Hangar schwebte zündete er die Triebwerke, es war ganz und gar nicht mit seinem alten TIE zu vergleichen. Die Triebwerke waren sehr leise und trotzdem Leistungsfähig. Langsam beschleunigte er und die Yacht schoss vorwärts. Schnell zog er das Schiff nach links und wich einer Boje aus, schoss knapp über ein anderes Schiff hinweg und flog einen Looping. Als die Yacht aus dem Looping heraus kam, grinste er breit.


"Dany, dieses Schiff ist eine Wucht.", sagte er und steuerte es in eine schnelle Wende.

Die Steuerung war schnell zu verstehen, vorallem für einen Piloten.


"Also wenn du es dir leisten kannst, dann solltest du die Kohle ruhig dafür ausgeben und wenn du wieder fliegen darfst, dann darfst du meinen Co-Piloten machen.", er grinste und raste knapp an einem Passagierschiff vorbei.

Aus dem Kom waren beschwerden und beleidigungen zuhören, denen er ein Ende setzte, in dem er einfach das Kom abschaltete. Nach einige weiteren wilden Manövern steuerte er wieder auf den Hangar zu und landete das Schiff sauber auf seinem vorherigen Landeplatz...


- ["The Wheel" - Händler Ebene - Hangar - SoroSuub Händler] - mit Dany
 
[The Wheel - privater Hangar 3A - FoH Verband] Corvus, Ray, Dr. Gordon Shameway (NPC), Atton Beck (NPC) - Atton(NPC), Derik (NPC), Drake, Amy, Miron und Rest der Hawks

Ray fand überzeugend, was Corvus sagte. Wenn jemand erfahren würde, dass sie von den FoH kamen, würde es sich hier genügend Freiwillige finden, um die Lage ihrer Streitmacht zu ermitteln und die Informationen dann für ein hübsches Sümmchen ans Imperium verkaufen. Doch als sie sehr ausdrucksvoll zu Copperblade schaute, winkte dieser ab. Dem Leutnant blieb nichts anderes übrig, als mit den Achseln zu zucken.

"Wahrscheinlich hat Zero-One recht. Wenn wir die Einladung schon angenommen haben, müssen wir uns auch wie Gäste benehmen. Es wäre unhöflich und verdächtig, wenn wir eine Ehrengarde am Schiff lassen würden. Wir können ja auch später im All alle Sendesysteme abstellen und das Schiff auf Sender durchsuchen."

Der Zero schaute zum geretteten Wissenschaftler.

"Wir beziehen jetzt unsere Quartiere, Sir. Folgen Sie dem Droiden."

Er rüttelte seinen Blastergurt zurecht und ging los. Es dauerte nicht lange, bis die Kämpfer und Piloten den für sie reservierten Bereich erreicht haben. Die Black Sun war der Ausstattung nach keineswegs zurückhaltend in ihrer Gastfreundlichkeit, doch das irritierte Ray noch mehr. Als sie die Tür des Quartiers erreicht haben, das für den Wissenschaftler bestimmt war, und Ray als erster hinein gegangen ist, um nach alles zu sehen, was verdächtig sein könnte, fragte er Corvus leise.

"Müssen wir den Ex-Gefangenen jetzt die ganze Zeit bewachen oder können wir der Anweisung einen Kaff zu trinken Folge leisten?" Er grinste. "Du bist hier ja die Rangoberste."

Er selbst hätte im Moment überhaupt nichts gegen das Trinken, doch die Arbeit ging sicherlich vor.

[The Wheel - abgesperrter Bereich - vor dem Quartier] Corvus, Ray, Dr. Gordon Shameway (NPC)
 
- The Wheel - privater Hangar 3 B - mit Lance, den Pains, Kate weiter weg und Vincent? -

Endlos lange schien der Moment zu dauern, bis der Mann, den sie so lange und verzweifelt gesucht hatte, sich umgedreht hatte und sie ansah. Aber sein Blick war ganz und gar nicht der, den sie erwartet hatte. Nun, was hatte sie den erwartet? Freude? Unsicherheit? Tinya hatte sich genaugenommen keine Gedanken darüber gemacht und war einfach drauflos marschiert. Aber ganz sicher hatte sie nicht DIESE Worte und DIESE Reaktion erwartet, die er ihr jetzt ins Gesicht schrie.
Verdattert und überrascht stand sie nun da - endlich am Ende ihrer Suche und dann das! Im Moment wusste sie gar nicht, was sie sagen sollte. Unsicher schaute sie sich um. Was schrie Lance ihr da entgegen? IHR? Was meinte er damit? Vincent? Warum in alles in der Welt sollte er etwas gegen Vincent haben, er kannte ihn doch womöglich etwa nicht? Und was sollte heißen: ihr habt es alleine geschafft? Sie hatte es geschafft - Tinya ganz alleine. Zumindest was das Rausspazieren beim Imperium anging - den weiteren Weg hatte sie Vincent und Atton zu verdanken. Was also sollte das Ganze. Hatte sie sich verhört? Hatte sie seine Nachricht etwa falsch gedeutet? War etwa alles umsonst gewesen?

“alles umsonst” Die Worte hallten in ihrem Kopf wieder und sprangen höhnisch darin herum ....”alles umsonst”....

Tinya spürte wie Tränen in ihr aufstiegen. Warum ausgerechnet diese Reaktion? Was hatte sie denn falsch gemacht? Lance, verdammt, er war schon immer schwierig gewesen, aber das hier? Ihre Überraschung und das Entsetzen begannen in Wut überzugehen. Aber sie wusste auch, Wut würde sie hier nicht weiterbringen - sie war doch nicht hierher gekommen, um zu streiten!
Als er den Kopf schüttelte und auch seine erste Wut verraucht schien, fand sie es an der Zeit, einfach mal nachzufragen. Sie weigerte sich einfach, jetzt aufzugeben und wütend wieder abzudampfen. Wenigstens eine Chance hatte sie sich verdient - wenigstens diese eine musste Lance ihr einräumen. Sie bemühte sich um ihre Fassung und trat ihm offen entgegen. Da er den Kopf inzwischen gesenkt hatte, hob sie sein Kinn mit einer ihrer verbundenen Händen nach oben und schaute ihm direkt in die eisblauen Augen. Eigenartigerweise gelang es ihr dabei ruhig zu bleiben und relativ leise zu sprechen. Vielleicht lag es auch an dem Wissen um Vincent im Hintergrund - zu wissen, dass sie nicht alleine war.....


“Übersetz mal bitte deinen letzten Satz. Was soll das heißen: ich hätte es wissen müssen? Und nicht WIR haben es geschafft - ICH bin geflohen! Aufgrund DEINER Nachricht und um DICH zu suchen! Vin...Scythe hat mir nur geholfen. Also was soll diese freudige Begrüßung? Nach deiner Nachricht hatte ich mehr erwartet. Und erhofft hatte ICH mir ....”

Ja, was hatte sie sich erhofft?

“...gar nichts - Klarheit auf jeden Fall, die ich ja nun anscheinend bekommen habe. Ich habe dich gesucht und gefunden. Aber anscheinend war das alles umsonst.”

Jetzt senkte sie traurig den Kopf.

- The Wheel - privater Hangar 3 B - mit Lance, den Pains, Kate weiter weg und Vincent? -
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum um "The Wheel"- X-Wing] Taaron

Als der X-Wing mit Taaron aus dem Hyperraum kam, blinkten einige Tasten auf den Konsolen auf und Taaron streckte sich. Er war direkt hinter Luger in den Realraum zurückgekehrt und war froh, dass er nicht mehr Feinkontakt hatte. Er gähnte und landete mit den anderen Hawks in Hangar 3a. So viele Eindrücke hämmerten auf sein Gehirn ein, dass er nicht wusste was hier eigentlich los war. Wie in Trance landetete er seinen X-Wing und verließ das Schiff. Er streifte sich seine Handschuhe ab und schmiss sie in das Cockpit. Den Helm legte er ebenfalls dazu. Seinen Dienstblaster behielt er aber bei sich. Er gesellte sich zu den anderen Hawks, hörte aber nicht was sie sagten und was Amy mit einem Typen der Schwarzen Sonne regelte (Aton Beck). Seine Gedanken schwirrten zu sehr umher und er wollte nur noch seine Ruhe.

["The Wheel" - Hangar 3a] Hawks, Zeros, BSler
 
The Wheel - privater Hangar 3 B - mit Tinya, den Pains, Kate weiter weg und Vincent?

Tinya hob seinen Kopf mit ihren zarten Händen und sah ihm direkt in die Augen. Und dann legte sie los:

?Übersetz mal bitte deinen letzten Satz. Was soll das heißen: ich hätte es wissen müssen? Und nicht WIR haben es geschafft - ICH bin geflohen! Aufgrund DEINER Nachricht und um DICH zu suchen! Vin...Scythe hat mir nur geholfen. Also was soll diese freudige Begrüßung? Nach deiner Nachricht hatte ich mehr erwartet. Und erhofft hatte ICH mir .... ...gar nichts - Klarheit auf jeden Fall, die ich ja nun anscheinend bekommen habe. Ich habe dich gesucht und gefunden. Aber anscheinend war das alles umsonst.?


Nun senkte SIE den Kopf... Erst jetzt bemerkte Lance den fast 2 Meter großen, schwarzhaarigen jungen Mann, der zwar etwas älter als Lance zu sein schien, aber mindestens genauso, wenn nicht sogar fitter aussah als er selbst. Lance war sofort von seinen seinen Augen Abgelenkt, die in mindestens 3 Verschiedenen Farben strahlten. Aber schnell besann er sich wieder auf die Situation.

"Jetzt tu nicht auch noch so als hättest du keine Ahnung", sagte er mit etwas ruhigerer aber genervteren Stimme als zuvor, "Ich spreche nicht von dem da", er zeigte mit seinem Arm über Tinyas Schulter auf den Fremden Names Scythe, was ein Scheiß Name, "Obwohl, wer weiß was mit ihm und dir läuft..." Er sah sich den Typen nochmal an und es schauderte ihn bei dem Gedanken, dass Tinya vieleicht auch etwas mit ihm laufen haben könnte. "Warum bist du eigentlich nicht mit deinem 'schatz' geflogen? Wollt er wieder den großen Helden spielen und sich am Steuer eines Jägers beweisen? Hat wohl nicht geklappt! schließlich wurde er da hinten gerade aus dem Hangar geführt und in eine Zelle gesteckt. Vieleicht solltest du ihn da rausholen?"

The Wheel - privater Hangar 3 B - mit Tinya, den Pains, Kate weiter weg und Vincent?
 
|| The Wheel ▫ privater Hangar 3A ▫ FoH Verband || ▫ Corvus, Ray, Dr. Gordon Shameway (NPC), Atton Beck (NPC) - Atton(NPC), Derik (NPC), Drake, Amy, Miron und Rest der Hawks

Copper hatte mit seiner Versetzung in die neue Einheit anscheinend alles Richtig gemacht und war zufrieden. Das war für Miron das Wichtigste, jeder sollte mit dem was er am besten konnte und am liebsten machte seinen Beitrag gegen das brutale Regime des Imperiums leisten. Nachdem sich die beiden ausgesprochen hatten, ging sein alter Kamerad zu seinem Team hinüber und kümmerte sich um seine Angelegenheiten. Seine Freundin hatte sich inzwischen mit dem Mann kurzgeschlossen der sie begrüßt hatte, Miron war erstaunt wie schnell und wie gut sie sich in ihrer neuen Rolle als Staffelführerin zurecht fand. Beeindruckend, höchst beeindruckend.

Der junge Pilot ließ seine Freundin machen und holte seine Sachen aus seinem zerschossenen X ? Wing. Er wandte sich auch gleich an einen der Techniker, die hier inzwischen rumwuselten. Er beschrieb ihm kurz die Analyse die sein R7 von den Schäden gemacht hatte, und sie besprachen welche Reparaturen am Notwendigsten waren. Das Schiff komplett wieder fit zu kriegen war auf die Schnelle nicht möglich, dazu musste der Jäger schon ein bis zwei Wochen Generalüberholt werden. Seine beiden rechten Flügel waren zur Hälfte nicht mehr vorhanden, das konnte man nicht mal so eben korrigieren. Ihm ging es vor allem darum das man sich die Elektronik anschaute und verhinderte dass es im Nachhinein einen Kurzschluss geben konnte von einem der kaputten Systeme auf das gesamte System.

Zumindest ein Triebwerk musste zuverlässig laufen und neue funktionierende Anzeigen wären auch ganz nett. Alles Weitere musste später gemacht werden. Nachdem er sich mit dem Mechaniker abgesprochen hatte, ging er kurz zu Terrec hinüber um ihm zu sagen dass er durchaus gut daran getan hatte ihm mitzuteilen das seine Lichtcodesignal ? Kenntnisse eingerostet waren. Er würde darüber noch einmal nachlesen und das Wissen auffrischen. Mehr hatte er seinen Leuten nicht zu sagen, sie hatten sich eine Pause redlich verdient. Der Tod der ehemaligen Staffelmitglieder musste auch noch verarbeitet werden. Auch wenn es zum Soldatenleben dazugehörte, den Tod von einem seiner Mitkämpfer steckte man nicht einfach so weg. Inzwischen war auch jemand eingetroffen der ihnen den Weg zu den Quartieren zeigen würde, sobald sie alle ihre Erledigungen im Hangar getätigt hatten.


Ok Leute, ihr habt euren Job gut gemacht, also habt ihr euch auch eine Pause verdient. Ruht euch aus! Wir bekommen Quartiere zugeteilt.

Sie folgten ihrem Wegführer und jeder suchte sich einen der ziemlich luxuriös eingerichteten Ruheräume aus. Er nahm sich einen am Ende des Ganges, und ließ sich aufs Bett fallen. Er war fix und fertig, die Schlacht war ja eigentlich recht "harmlos" gewesen, aber die anschließende Notsituation hatte ihm ganz schön zu schaffen gemacht. Er ließ seinen Gedanken freien Lauf und schloss die Augen.

|| The Wheel ▫ Quartierbereich ▫ Mirons Quartier || ▫ Miron
 
- The Wheel - privater Hangar 3 B - mit Lance, den Pains, Kate weiter weg und Vincent -

Tinya blieb die Spucke weg. Ihre Worte hatten keineswegs die gewünschte Wirkung gehabt. Lance redete sich immer weiter in Rage. Wütend sah er sie am Ende seiner Rede an, so wütend, dass sie erst mal zusammenzuckte, bevor sie überhaupt versuchen konnte, ihn zu verstehen.

Schatz? Jäger? Schatz? Jäger? Geflogen?
Das letzte Mal, als er diese Begriffe in den Mund genommen hatte, stand sie neben ihm und hatte kurz darauf die Mauer um ihn herum ein Stückchen weit eingerissen. Nur für eine kurze Zeit zwar, aber sie hatte dennoch das Gefühl, dass es für sie einen dauerhaften Zugang zu dem Menschen dahinter gegeben hatte. Doch dieser Zugang war jetzt wieder verschlossen - und so wie er sich gerade benahm, vielleicht sogar für alle Zeit. Immer noch hatte sie die Worte, die Lance ihr ins Gesicht geworfen hatte, nicht verstanden, war enttäuscht und entsetzt von dem Tonfall, den er ihr gegenüber angeschlagen hatte. Egal was in der Zwischenzeit vorgefallen sein mochte, seine Nachricht war eindeutig gewesen und rechtfertigte keineswegs eine solche Behandlung ihrerseits. Er hatte also nicht Vincent gemeint, aber wen um Himmelswillen hatte er dann im Sinn? Tief enttäuscht wollte sie sich umdrehen und einfach gehen. Im Augenblick sah sie keinen großen Sinn darin, mit ihm zu diskutieren. Sie hatte so lange gewartet, sich so lange sich nach einer Begegnung gesehnt... und keine Lust auf ein solches Gespräch. Doch mitten in der Bewegung verharrte sie und blickte ihn mit ausdrucklosen Augen an. Kühl entgegnete sie ihm:


Lance Scott, dann weiß ich nicht, von wem du da redest. Vielleicht kühlst du dich erst einmal ein wenig ab. Ich werde hier noch eine Weile auf der Raumstation bleiben - etwas wieder besorgen, was ich quer durch die Galaxis für dich mitgeschleppt habe. Du wirst mich sicherlich finden, wenn du daran noch einen Funken Interesse hast. Und vielleicht kannst du mir dann einen Namen nennen. Ihn herausholen sagst du? Vielleicht mach ich das dann sogar, wenn ich erst einmal weiß, um wen es sich dreht.”

Damit machte sie auf dem Absatz kehrt und kämpfte mit den Tränen. Am liebsten wäre sie jetzt in die Arme von irgendwem geflüchtet. Sie war so enttäuscht! Und sie war so wütend! Wie konnte er nur? Dann plötzlich fiel es ihr wie Schuppen von den Augen: Das letzte Mal, als er diese Begriffe in den Mund genommen hatte, stand sie neben ihm ... und die “Schatzis” die er damals meinte, waren Nurek und Jace gewesen! Vor allem aber hatte er Jace damit gemeint - Jace, sein ewiger Konkurrent in ALLEN Belangen. NEIIN, das durfte nicht sein ...das konnte nicht sein.....!

Tinya blieb entsetzt stehen. Alles um sie herum schien still zu stehen. Gedanken drehten sich in ihrem Kopf. "Er wird bitter dafür bezahlen müssen", hatte sie zu Vincent gesagt - und Jace gemeint. "Schatzi" hatte Lance gesagt - und Jace gemeint. Langsam ganz langsam, drehte sich wieder zu Lance um.

“Du willst mir damit doch nicht etwa sagen, dass...?”

Sie traute sich nicht weiter zu sprechen und sah ihr Gegenüber nur an. Wenn es DAS war ...wenn das Unwahrscheinlichste wahr geworden wäre ..dann würde sie seine Reaktion VIELLEICHT sogar verstehen können .......

- The Wheel - privater Hangar 3 B - mit Lance, den Pains, Kate weiter weg und Vincent -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben