The Wheel (Besh-Gorgon-System)

[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane


Nachdem Etara und Spectre gegangen waren, meintKane, dass es doch sehr unhöflich war, dass sie Yui einfach so zurückließen. Doch das störte Yui nicht wirklich. Sie war es mittlerweile gewohnt sich alleine durchzuschlagen. Sie kannte die Chiss jetzt auch noch nicht lange genug um irgendeine Form von Beziehung aufzubauen, die sie dann vermissen würde. Doch wenn sie die Gelegenheit hatte würde Yui es wohl tun. Die Frau war ihr doch sympathisch. Genauso wie Larina die wohl noch immer bei den Docks hing.


“Ich bin kein Baby mehr ich kann auf mich selbst aufpassen.“


Sagte Yui mit ihrem kindlichen stolz. Was sie schon alles erlebt und überlebt hatte, da war das ganze jetzt sicher kein Problem. Als Kane dann noch meinte, dass er sie angreifen könnte, konnte Yui sich ein Kichern nicht verkneifen. Meinte er das jetzt etwa ernst. Ja er war um einiges größer als sie aber sie hatte durchaus schon größere und furchteinflößendere Gestalten getroffen und keine Angst gehabt.


“Ich habe keine Angst und wenn du mich angreifst bringe ich dich um.“


Das meinte sie jetzt nicht scherzhaft. Wenn er auf irgendwelche dumme Gedanken kam konnte sie ihn einfach mit einer Berührung vergiften. Sie würde es nicht einfach so machen aber um sich zu verteidigen.


“Hast du eine Idee was wir machen könnten? Glaubst du wir können auf ne Schatzsuche gehen oder ein paar Piraten töten?


Yui wollte irgendetwas machen und die Schatzsuche war das einzige was ihr aus der kindheit in Erinnerung geblieben ist was sie mit anderen Kindern gemacht hatte. Natürlich war das keine richtige Schatzsuche sondern nur ein nettes Spiel dass sich die Eltern für ihre Kinder ausgedacht hatte wo sie am Ende vielleicht ein paar Süßlichkeiten oder so gefunden hatten. Yui hatte auch keine Vorstellung was der schatz sein würde, doch sie konnte nicht ganz von ihren Vergangenheit loslassen.


[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Shoppingcenter] Bad Kane, Yui

Wie erwartet war das kindliche an Yui wohl nur eine Fassade ihrerseits, wirklich gut konnte sie das nicht spielen wenn sie so etwas sagte. Und auch ihr Kichern machte ihn nicht nervös, auch wenn er es wirklich gruselig fand. Wirklich ungewohnt solche Sprüche aus dem Mund eines kleinen Mädchens zu hören. Sie war vielleicht ein wenig gruselig aber hatte im Endeffekt genauso einen Schaden wie ihn Kane auch hatte.

"Deine Art gefällt mir wirklich. Selbstsicher und kalt. Erinnerst mich an eine Twi'lek die ich einmal gekannt habe, auch wenn du deine Rolle nicht wirklich überzeugend spielst wenn du solche Sprüche raushaust.", sprach er mit einem freundlichen Augenzwinkern in ihre Richtung.

Als sie ihm dann auch noch nach einer Schatzsuche fragte musste Kane herzhaft lachen. Vielleicht war da doch noch etwas kindliches an ihr was sie gut spielen konnte, Schatzsuchen hatte er seit er klein war keine mehr mitgemacht, gereizt hatte es ihn auch damals nicht wirklich. Aber vielleicht hatte sie auch noch nicht den richtigen Ausdruck für das was sie meinte gefunden. Schon Sekunden später fand er sich in einem Gespräch mit seiner anderen Hälfte auf Kaleesh wieder.

"Lustig die Kleine. Und wirklich interessant ihr zuzuhören."

"Gruselig würde es eher treffen, findest du nicht?"

"Du willst wirklich nichts mit ihr unternehmen?"

"Naja sie wirkt auf jeden Fall so gefährlich, als dass ich hier ohne meine Waffen gegen sie aufgeschmissen bin."

"Das schaffst du schon. Sei nett zu ihr ich mag sie wirklich gerne. Es wird bestimmt lustig ihr bei einer "Außeinandersetzung" zuzusehen."

"Hast recht, nett und ein wenig seltsam, aber wer ist das nicht."

Kane ging ein wenig in die Knie um mit ihr auf Augenhöhe zu kommen, hoffentlich nahm sie das nicht als herablassende Geste wahr.

"Kennst du denn jemanden hier der eine Schatzsuche für uns veranstalten würde?", fragte er belustigt auf Basic nach.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Shoppingcenter] Bad Kane, Yui
 
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane


Warum glaubten die Leute bitte so oft, dass Yui irgendeine Rolle spielte. Sie war ein junges Mädchen, da gab es nichts zu spielen. Ja es stimmte schon Yui hatte oft Rollen gespielt, aber warum sollte sie ihr wahres Gesicht spielen? Yui war es eher egal ob ihre Art Kane gefiel sie war einfach wie sie war. Anders als viele aber immer noch Yui. Vielleicht war es die Jahre in der Sklaverei die sie zu dem gemacht hatten was sie jetzt war und jetzt nicht ihre Roboterseite. Sie hatte nicht das Gefühl gehabt sich so sehr verändert zu haben. Sie hatte schon während der Sklaverei die Piraten gehasst, doch war immer so schwach gewesen nichts tun zu können. Jetzt konnten ihren Gedanken und Worten Taten folgen.


“Ich habe zwar schon andere Rollengespielt, aber ich bin 11 Jahre alt und ein Twi’lek Mädchen, das hat sich nicht geändert, egal was mir diese Wissenschaftler angetan haben. Du hast keine Ahnung wie es ist ein sklave zu sein, wie es ist kaum Erinnerung an sein Leben davor zu haben. Denn sie haben mir auch so viele Erinnerungen genommen.“


Was bildete sich der Mann hier überhaupt ein. Dann redete er wieder mit sich selbst auf einer Sprach die Yui nicht verstand.


“Würdest du bitte auf Basic reden, so verstehe ich kein Wort.“


Sagte sie langsam schon ein wenig genervt. Warum konnte Kane das Thema nicht einfach ruhen lassen. Wie sollte sie wissen wie sich ein Kind ihres Alters verhielt? Sie hatte erst seit kurzem wieder Kontakt mit anderen Kindern gehabt oder besser gesagt einmal auf Ryloth. Mit dem Jungen der kurze Zeit später gestorben war. Ansonsten war sie ja seit 6 Jahren praktisch eingesperrt gewesen. Das war mehr als die Hälfte ihres Lebens.


“Hmm ich weiß nicht ob hier jemand eine Schatzsuche veranstalten würde aber…“


Sie hielt inne. Was war das Ziel einer Schatzsuche… ein Schatz aber was war ein Schatz? Sie hatte von Etara Geld bekommen also brauchte sie das nicht wirklich, mit essen und trinken konnte sie sowieso nichts anfangen und da sie kein Zuhause hatte waren Kunstwerke oder so etwas für sie auch nicht zu gebrauchen. Aber sie erinnerte sich an etwas. Die Nano-bots die sie bei den Abenteuern im Tempel gefunden hatte waren sehr nützlich gewesen. Vielleicht konnte sie Daten und Programme oder sowas finden. Eine Sache der ihre Programme sehr zustimmten und gleichzeitig ihren Entschluss festigten.


“… ich habe eine Idee. Kennst du Zoey Liviana? Sie ist eine Archäologin und ich war vor kurzem mit ihr auf einer Schatzsuche. Ich hab sie sehr sehr gerne, doch sie ist nach der Gala verschwunden. Ich hatte mich dort mit falscher Identität eingeschlichen doch es nicht geschafft ihr zu folgen wurde von scheiß Piraten aufgehalten. Doch Janus Sturn ein Sith der auch dabei war könnte wissen wo sie steckt oder der es herausfinden. Er dürfte sich freuen mich wiederzusehen. Allerdings muss ich dafür von hier weg. Hast du ein Raumschiff?“


Sie musste dabei auch gleich an den Handel denken, denn sie mit dem Sith eingegangen war. Es war gut wenn sie irgendetwas gegen die Jedi oder anderen Sith hatte. So viele wie sie umbringen wollten, da half jeden bisschen Information und jedes Ass im Ärmel.


[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Shoppingcenter] Bad Kane, Yui

Er hatte es wohl wirklich mit der Fragerei übertrieben, Yui klang langsam wirklich genervt, vor allem als er sich mal wieder mit seinem anderen Ich unterhalten hatte. Aber was konnte er denn dafür wenn er sich mit sich selbst besprechen musste. Er würde ihr garantiert nicht den Gefallen tun und sich mit sich, in ihrer Anwesenheit, auf Basic zu unterhalten. Sie schien ein wenig genauer über die Antwort nachzudenken, aber schließlich kam sie zu dem Schluss sie könnten doch eine Archäologin namens Zoey Liviana suchen. Bei dem Namen klingelte nicht wirklich etwas, was vielleicht daran lag, dass sich Kane kaum für so etwas interessierte. Und ein Sith sollte sie für Yui finden? Denen wollte Kane um jeden Preis aus dem Weg gehen, weshalb er erstmal über andere Arten der Informationsbeschaffung nachdachte. Seinen Kontaktmann Rastus konnte er vorerst nicht fragen, es würde dauern bis er mal wieder daran dachte auf The Wheel aufzutauchen. Aber das war es ja: Sie waren auf der Hochburg der Black Sun, hier gab es bestimmt genug Leute die ähnliche Dienste anbieten.

"Nie gehört den Namen. Ist halt nicht meine Welt. Und mit 'nem Sith würde ich nicht unbedingt gerne in Kontakt treten wollen. Aber hör zu: Hier auf der Station gibt es bestimmt genug Typen die uns bei der Suche helfen könnten. Und ja wir könnten mit meinem Raumschiff bestimmt zu ihr fliegen, wenn wir wissen wo wir sie finden können."

Das war es zumindest was er hoffte. Klar ihr Vorschlag wäre einfacher zu verwirklichen, aber Bad hatte wirklich keine Lust in Angelegenheiten der Sith hineinzugrätschen. Aber wie er wohl in Kontakt mit den Mistkerlen kommen könnte wusste er nicht. Alle seine Kontakte hatte er von seiner Zeit mit Heljia übernommen, und ausgerechnet derjenige von ihnen der Slicer war musste natürlich fehlen. Vielleicht sollten sie einfach mal in die "Drunken Dug" gehen, die war ja bekannt dafür, dass man dort einfach an Männer der Black Sun geraten konnte.

"Hast du Hunger oder Durst? Wir könnten eine kleine Cantina aufsuchen und das ganze dort besprechen anstatt hier mitten in der Menge.",bot er an und fuhr sogleich fort:"Mich würde vor allem interessieren an was für einen Schatz du dabei gedacht hast. Irgendwelches Antikes Zeug? Mir scheint's als wüsstest du besser über Schatzsuchen Bescheid als ich. Die "Schätze" die Ich meistens suche sind lebendig und haben nicht vor freiwillig mitzukommen."

[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Shoppingcenter] Bad Kane, Yui
 
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane


Er wollte nicht mit einem Sith in Kontakt treten. Das konnte Yui nicht ganz verstehen. Ja Sith waren gefährlich aber bei denen wusste man da ja wenigsten. Jedi waren da viel schlimmer die taten gut und nett und fielen einem dann so richtig in den Rücken. Bei Janus konnte sie davon ausgehen dass er sie nicht umbrachte solange er nicht die Daten hatte. Aber wenn Janus eine bessere Idee hatte dann bitte.


“Ich kenn mich hier nicht aus das musst du dann machen.“


Da wurde yui auch schon von der Auslage eines anderen Geschäftes abgelenkt. Hier gab e wirklich viel zu viel Zeug. Mehr als sie sich vorstellen konnte und manche Sachen wo sie sich nur Fragen konnte wozu man so etwas brauchte. Zum Beispiel eine kleine schwarze Lederpeitsche die in einer Auslage war. Sollte das etwa eine Waffe sein. Auf bloße Haut war es vielleicht schmerzhaft aber ansonsten gefährlich nicht wirklich. Doch bevor sie weiter darüber nachdenken konnte wurde sie wieder von Kane abgelenkt.


“Nein Danke ich habe weder Hunger noch Durst. Aber wenn du was willst können wir gerne hingehen.“


Das war eine gute Frage. Was stellte sie sich unter einem Schatz vor. Antikes Zeug war es sicher nicht. Was sollte sie damit, sie hatte nicht einmal ein Zuhause wo sie eine alte Vase oder so etwas hinstellen konnte.


“Ich weiß es nicht. Es ist nur eine der wenigen Erinnerungen die ich noch von meinen Eltern habe wie sie für mich und Freunde eine Schatzsuche veranstaltet haben ich will so etwas wieder machen.“


[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane
 
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs]

„In diese Richtung? Danke.“ Einige Minuten später, sah er die Cantina und näherte sich ihr schneller.
„The Wheel ist ganz schön unübersichtlich“, dachte er dabei...

„Wie ich hier gelandet bin?

Als Jaren vom Virus auf seinem Heimatplaneten Coruscant erfuhr packte er sofort seine Sachen und rannte zur „Last Hope“, seinem Frachter und fand sofort seinem Ko-Piloten Reeso auf. Auch er war anscheinend infiziert. Jaren brachte ihn so schnell er konnte zu einer Krankenstation, als sein Freund ihm mitteilte, dass er sofort von Coruscant verschwinden sollte. Die „Last Hope“ war eigentlich noch nicht vollkommen funktionsfähig, doch Jaren wusste, dass Reeso Recht hatte. Mit einer Billion Einwohnern würde es nicht lange dauern bis der Virus eine riesige Gefahr werden würde. Er konnte noch einige oberflächliche Reperaturen vollenden bevor die Quarantäne verhängt wurde. Die „Last Hope“ gehörte zu den letzten Schiffen die das System verlassen konnten. Zuerst wusste er nicht wo er hin sollte, aber als Mitglied der Black Sun hielt er es nur für sinnvoll, in die von Ihr kontrollierten Gebiete zu reisen; genauer gesagt nach „The Wheel“, der riesigen Raumstation.
Jaren hatte zwar genügend Vorräte bei sich, musste allerdings mehrmals zwischenlanden. So beanspruchte er die Dienste eines Söldners, der ihm, im Austausch für einen Transport auf einen nahegelegenden Planeten (auf dem auch Jaren eine Weile verweilte, seine Vorräte auffüllte und wieder einmal an seinem Schiff rumschraubte) bei einigen wichtigen Reparaturen half. Der Söldner hatte sich mit dem Imperium angelegt, welches er sowieso meiden musste, also bat es sich ganz gut an. Doch er begann nach den unzähligen kleinen Reperaturen endgültig zu bezweifeln, dass er es noch nach „The Wheel“ schaffe. In seiner Wut wurde er unkonzentriert und verlor so einmal die Kontrolle über die „Last Hope“, so dass ihm ein Zusammenstoss mit einem Asteroiden drohte, dem er doch noch in letzter Sekunde ausweichen konnte, obwohl er bereits mit seinem Leben abgeschlossen hatte. Entgegen seinen Erwartungen kam er später tatsächlich auf „The Wheel“ an, auch wenn er „einige Probleme“
beim Landen hatte. Als er ankam, griff er seine wichtigste Ausrüstung und einen Beutel mit Credits und verliess die „Last Hope“. Wenige Sekunden und einige Schritte später erklang eine laute Stimme aus den Lautsprechern der Anlagen im riesigen Hangar:

„Achtung: Hier beginnt die Waffenfreie Zone. Sie betreten einen Bereich an dem Waffen nicht geduldet sind. Bitte hinterlassen sie jegliche Waffen in ihrem Schiff oder im Abgabebereich des Alphakorridors.“

Also ging Jaren zurück zu seinem Schiff und liess seine Waffen hinter sich, auch wenn er sich fragte, ob ich wirklich nicht zumindest einen Blaster in eine Raumstation voller Kriminelle und Kopfgeldjäger mitnehmen soll. Als er sich erneut aus dem Hangar bewegte, wusste er, dass er bald Hilfe brauchen würde, die er auch finden würde. Zuerst möchte er sich hier aber noch ein wenig umschauen. Zu seiner rechten sah er tausende kleine Frachter und Transportschiffe und etwas weiter vorne auch vereinzelte Sternenjäger. Links spielt sich ein ähnliches Bild ab. Er bemerkte auch einige Männer die Stichkontrollen nach Waffenbesitzern machen. Nun verliess er den Hangar und betrat die berüchtige Raumstation mit all ihren Casinos, Einkaufszentren, Cantinas und den kriminellen Machenschafften die sich dahinter verbergten, so zumindest ihr Ruf. Eine Vielzahl von Spezies und auch Droiden spazierte vergnüglich den Gängen entlang und an den Wänden patrouillierten die grossen Sicherheitskräfte, denen es natürlich erlaubt war Waffen zu tragen. Aber jetzt, sollte er sich auf das wirklich wichtige konzentrieren.

„Ich brauche unbedingt mehr Credits, jemand der mein Schiff repariert oder immerhin bessere Ausrüstung, doch hier kenne ich niemanden, den ich kontaktieren könnte.“

Also hörte er sich ein wenig um und versuchte irgendwie an Mitglieder der Black Sun zu geraten, die ihm auch helfen könnten. Am besten Kopfgeldjäger oder Söldner. Und siehe da. Ein wenig später kam er an die Information, dass er sich in den Cantinas umschauen soll. „Hätt' ich mir eigentlich denken können“, dachte Jaren und versuchte eine Karte seiner näheren Umgebung zu finden, in der alle Cantinas eingezeichnet sind. Kurz darauf wurde er fündig und begann die Liste abzuarbeiten.

„Bisher wurde ich noch nicht fündig. In der ersten fiel es mir schwer mich zu verständigen, weshalb ich weiterging und die zweite scheint für Familien ausgelegt zu sein. Nun mache ich mich auf den Weg zu einer Cantina namens „Drunken Dug“, welche mir schon passender erscheint.“

[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Shoppingcenter] Bad Kane, Yui

Yui schien den Sith gegenüber deutlich aufgeschlossener zu sein. Eine Eigenschaft die Kane noch mehr beunruhigte, als ihr Auftreten an sich. Aber immerhin ließ sie sich auf seinen Vorschlag ein und übergab ihm die Verantwortung für den weiteren Verlauf der Suche. Schon mal die erste Hürde überwunden, dachte sich Kane und setzte sich mit ihr, in Richtung der Cantina, in Bewegung. Sie schien wirklich dauernd abgelenkt, Kane beließ es einfach dabei und wollte die Twi'lek nicht in ihren Gedankengängen stören. Aber, dass sie weder Hunger noch Durst hatte? Naja, wohl frisch gefüttert worden. Kane musste sich ein Lachen verkneifen, bloß nicht ihre Aufmerksamkeit erregen. Sein Magen konnte auf jeden Fall etwas vertragen, auch wenn er aufgrund seiner Eigenschaften als Kaleesh durchaus länger ohne Flüssigkeiten oder Nahrung auskommen konnte, schließlich lag das doch in den Genen. Oder so ähnlich.

Die Kleine sehnte sich nach Ereignissen aus ihren Erinnerungen, etwas was Kane nur zu gut verstehen konnte. Trotz dessen konnte er sich eine kleine Randbemerkung nicht sparen.

"Oh ja, das kenne ich."

Als sie an der Tür zur Cantina ankamen musste sich Kane erst einmal an das kleine Ereignis bei seinem letzten Besuch erinnern. Er hatte in der Bar diesen seltsamen Trunkenbold fertiggemacht und ihn rausgeschmissen. Gegen die Regeln, aber der Besitzer hatte seine Reaktion wohl für angemessen gehalten.

"Mach hier drin bloß keinen Ärger. Das könnte schlecht ausgehen.", warnte er gespielt. Er wusste, dass Yui gut auf sich aufpassen könnte, auch wenn er noch kein Augenzeuge ihrer Fähigkeiten geworden war. Dennoch war es besser den Unwissenden zu spielen und den Glauben zu erwecken, dass er sie für normal hielt.

Als die Türen aufschwangen zeigte sich wie gewohnt der Anblick vieler "heiterer" Gäste. Die Separees waren größtenteils besetzt, aber Kane entdeckte zwei freie direkt nebeneinander. Schnurstracks ging er mit Yui auf das größere der beiden zu, er wollte den Eindruck erwecken auf jemanden zu warten. Vielleicht würde sich einer dieser Black Sun-Typen angesprochen fühlen. Das Leder der Stühle war bereits eingesessen und machte einige seltsame Geräusche als sich Kane in einen von ihnen fallen ließ.

"Nimm Platz.", bat er Yui und deutete auf den Platz gegenüber.

Kurz darauf kam auch schon eine Junge Frau und fragte nach der Bestellung.

"Corellianischer Cognac. Doppelt am besten. Und eine Flasche Wasser.", gab er in angenehmem Ton zurück. Er hatte nicht vor sich zu betrinken, aber ohne ein wenig Alkohol zu bestellen brauchte man eine Cantina nicht zu betreten. Zumindest wenn man nicht rausgeschmissen werden wollte.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui | Außerhalb der Cantina: Jaren Calgus
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane


Yui warf Kane einen fragenden Seitenblick zu. Erwartete der Mann etwa, dass Yui Ärger machen würde. Sie war doch ein liebes braves Mädchen. Sie würde nie absichtlich Ärger machen außer irgendwer versuchte wieder einmal sie oder jemanden anderen den sie sympathisch fand umzubringen. Dann würde sie sich wehren. Aber würden so etwas nicht die Meisten tun. Deshalb würdigte Yui dem ganzen auch kein Kommentar. Sie folgte seiner Einladung und setzte sich ihm gegenüber an den Tisch. Doch sie fühlte sich nicht wohl in der ganzen ituation. As zum Teufel machte sie hier in einer Cantine. Sie konnte nichts essen nichts trinken oder sonst irgendwas. Sie ließ den Blick schweifen und hatte ihre Sensoren auf eine erhöhte Aufmerksamkeitsstufe gestellt. Sie wusste das Cantinen in bestimmten Fällen nützlich waren. Wenn man zum Beispiel Gerüchte verbreiten wollte oder Informationen aus jemandem herausholen wollte. Vielleicht konnte man auch ein paar gute Piloten oder so fliegen die schnell bereit waren für ein paar kleine Versprechen ziemlich viel zu tun. Nicht dass Yui viele der Versprechen erfüllt hatte. Doch gegenüber einem toten hatte man wohl kein Versprechen mehr zu halten.



Als Kane nach Corellianischer Cognac bestellte warf Yui ihm abermals einen Fragenden Blick zu. So etwas hatte sie noch nie in ihrem Leben probiert und würde auch nie mehr die Gelegenheit dazu haben.


“Wie schmeckt das Zeug denn?“


Fragte sie doch etwas neugierig. Sie merkte dass ihnen schon einige seltsame Blicke zugeworfen wurden. Ja welcher erwachsene Mann ging schon mit einem Kind in eine Cantina und noch dazu konnte yui nicht seine Tochter sein. eine blöde Situation war hier schon praktisch vorprogrammiert die Frage war nur wie es losgehen würde. Würde sich jemand dem Tisch nähern mit dem Hintergedanken yui in irgendeiner Weise zu benutzen oder war es jemand der eher der Ansicht war, dass Yui hier nichts verloren hatte. Vielleicht jemand der Kane zur Rde stellen wollte warum er ein Kind hier herein geschliffen hatte. Es waren wieder die Moment in denen Yuis Programme mitredeten. Es waren Potentielle Gefahren und das wusste yui auch ohne Programme. Deshalb wanderten ihre Augen immer wieder über die anderen Gäste in der Cantine. Doch der ganze Druck war ihr nicht so angenehm und deshalb holte sie wieder ihren Tibbers aus dem Rucksack und setzte ihn sich auf den Schoß. Der Teddy hatte schon einiges abbekommen sah aber dennoch ganz in Ordnung aus.



[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane Außerhalb der Cantina: Jaren Calgus
 
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Vor der Cantina „Drunken Dug"] In der Cantina: Bad Kane, Yui, diverse Gäste (NPCs)

Vor ihm liegt sie also… Die Cantina mit dem Namen „Drunken Dug“ von der er sich mehr versprach, als von den beiden anderen, die er bisher besuchte. Bevor er die Türen öffnet, überlegt sich Jaren noch einmal wie er vorgehen will.
Als er durch die beiden halbhohen Salontüren tritt und sie aufschwingen lässt, blickt gefühlt jeder Besucher der schwach beleuchteten Cantina auf ihn. Als er einige Schritte in die Catina gewagt hat, verschwanden die meisten Blicke aber wieder so schnell wie sie erschienen. In allen Ecken befanden sich zwielichtig anmutende Gestalten die ihn beobachteten. In einigen Winkeln war es sogar so dunkel, dass er nur Paare leuchtender Augen erkennen konnte, vermutlich von Jawas. Als er die Catina oberflächlich überblickt hat, fand er einige freie Plätze auf. Schlussendlich wählt er aber ein freies, kleines Separee, welches keinen direkten Nachbaren hat, der stark betrunken ist. Er führt sein observieren nach möglichen Mitgliedern der Black Sun fort und findet genügend Kandidaten, mit denen er aber grösstenteils nichts zu tun haben möchte.
Er zog seine schwarze Gesichtsmaske (die er um Lippenlesen zu erschweren, seine Identität zu verbergen und ausserdem rein als Modeobjekt trug) ab und bestellte ein Alderaanisches Ale, als eine junge Frau kam um ihn zu bedienen. Eigentlich könnte jeder hier zur Organisation gehören, also versucht er erstmal die nahelegenden Wesen zu belauschen. Direkt neben ihm sitzt, wie er beim betreten der Cantina sah, ein vernarbter Sullustaner, der aber alleine war und Jarens geschultem Auge eher wie eine gescheiterte Existenz erschienen ist, nicht dass er selber keinesfalls eine wäre, doch eher wie ein endloser Trinker. Auf der anderen Seite befindet sich ein relativ grosser Mann mit Hut und ein kleines Twi'lek Mädchen. Er kann Teile des Gesprächs der beiden erhören, stuft die gewonnen Informationen aber nicht als wertvoll ein. Solche Hüte sind aber nicht selten bei Piraten und Kopfgeldjägern gesehen und ausserdem... weshalb sollte ein Twi'lek Mädchen eine Catina betreten? Daraufhin belauschte Jaren die beiden weiterhin, während er an seinem Getränk schlürfte.

[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Cantina „Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, diverse Gäste (NPCs)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus

Neugierig hatte sich Yui nach dem Geschmack des Cognacs erkundigt. Was sollte er darauf antworten? Dass sie zu jung dafür wäre? Wohl kaum, es steckte mehr hinter ihr als ihr Aussehen verriet. Einfach übertreiben, damit sie es gar nicht erst probierte? Auch verkehrt, Kinder liebten ja bekanntlich das Verbotene.

"Es schmeckt nach...wie soll ich es beschreiben? Für deine Geschmacksnerven wird es in jedem Fall ungewohnt sein. Vor allem ist das Zeug Süß, was an dem vielen Zucker liegt der bei der Herstellung...Ach vergiss es, man kann es trinken, also wenn du willst, bestell dir ruhig ein Glas.", sagte Kane, als er seinen Maske leicht anhob und das Glas mit dem Cognac zum Mund führte. In einem Schluck trank er das Gesöff und knallte das Glas auf den Tisch. Ein Geschmack den er lange nicht mehr vernommen hatte breitete sich in seinen Körper aus. Er rückte die Totenmaske zurecht und füllte ein wenig Wasser in selbiges Glas.

"Ansonsten: Der Plan. Wir warten bis sich einer dieser Idioten von der Black Sun dazu bequemt uns anzusprechen. Wir fragen ihn nach Informationen und gucken ob er uns jemanden nennen kann der deine Freundin für uns aufspürt."

Er lehnte sich etwas nach vorne und flüsterte Yui zu: "Und ich habe da auch schon einen Kandidaten im Auge. Pass auf was du sagst Kleine, wir werden hier durchgehend belauscht."

Jeder, der hier auf Kontakt aus war, musste damit rechnen, dass er bespitzelt wurde. Irgendwie musste man ja herausfinden um was für ein Anliegen es den Besuchern ging. Und selbstverständlich hatte Kane bemerkt, wie sich der Junge Mensch(Jaren Calgus) der nach ihnen die Cantina betreten hatte, ohne zu zögern in das nächstgelegene Separee setzte. Er hatte definitiv mitgehört, vielleicht war das ja sogar ein potenzieller Kontaktmann.

Er winkte die Bedienung heran. "Bringen sie dem netten Kerl nebenan", er machte eine Kopfbewegung in Richtung des Separees in dem der Mensch(Jaren Calgus) saß,"doch bitte noch einen doppelten Cognac. Yui was ist mit dir? Willst du das Zeug probieren oder nicht?"


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Vor der Cantina „Drunken Dug"] In der Cantina: Bad Kane, EVE, diverse NPCs

Es wurde ein wenig lauter in der Cantina und Jahren verstand nur noch wenige Teile des Gesprächs der möglichen Black Sun Mitglieder (Bad Kane & Yui), doch er konnte einige Worte entziffern.

„...ruhig ein Glas…“
„...ruhig ein Glas…“
„...Idioten von der Black Sun…“
„...Pass auf...“


Gerade als er sein Ale ausgetrunken hat, kommt erneut die junge Dame vorbei und überreicht ihm einen doppelten Cognac.

„Ich habe keinen Cognac bestellt. Das muss ein Missverständnis sein.“

Die Serviertochter erklärt ihm, dass dies ein Geschenk seines Nachbaren mit dem grossen Hut sei. Wie erwartet. Vermutlich sind die beiden wirklich bei der Black Sun. Jaren überlegt sich noch, wie er sich verhalten soll, wenn es eine Falle ist, nimmt den Cognac und steht auf. Er geht langsam zum nebenanliegenden Separee und begrüsst die beiden, während er seinen Cognac auf den Tisch stellt:

„Guten Tag, weshalb bedarf es mir diesem Geschenk?“

[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Vor der Cantina „Drunken Dug"] In der Cantina: Bad Kane, EVE, diverse NPCs
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane Außerhalb der Cantina: Jaren Calgus


Das half ihr jetzt auch überhaupt nicht weiter. Wenn er ihr wenigstens abgesehen von süß irgendeine Beschreibung hätte geben können. Das war wieder ein Moment in dem sie es hasst nun so anders zu sein. sie hätte es gerne probiert aber sie würde nie die Chance dazu haben. Sie verpasste so viel und als Sklave hatte sie jetzt auch nie so tolles gehabt an dessen Erinnerungen sie sich erfreuen konnte. Es war nie etwas wirklich Ekelhaftes gewesen aber man steckte nun auch kein Geld in die Versorgung eines Sklaven.


“Na danke aber das lass ich lieber.“


Also erwartete Kane dass sie aus heiterem Himmel heraus angesprochen werden würden. Yui konnte sich kaum vorstellen dass das so lief. Und wie sollten sie Zoey aufspüren können wenn sie nicht wussten wer sie war? Ja die Archäologin war in gewissen Kreisen wohl bekannt aber yui bezweifelte, dass diese Leute zu jenen Kreisen gehörten. Kane bestellte für einen Mann am Nachbartisch ein Getränk der dann auch gleich auf Stand und an ihren Tisch trat. Er fragte weshalb Kane ihm ein Getränk spendiert hatte. Yui wolle gerade antworten beschloss dann aber doch lieber die Klappe zu halten. Kane kannte sich mit den Leuten besser aus und Yui konnte sich ja jederzeit einmischen. Sie streichelte lieber ihrem Teddy der auf ihrem Schoß saß sanft über den Kopf.



[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane Außerhalb der Cantina: Jaren Calgus
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus

Die Twi'lek hielt es wohl für keine gute Idee den Cognac zu probieren. 'Völlig verständlich, welches Kind mochte schon Süßes?' dachte sich Kane ironisch und war erleichtert weiteren verstörten Blicken innerhalb der Cantina zu entgehen. Der Cognac entfaltete seine Wirkung perfekt. Und zwar nicht der den Kane gerade zu sich genommen hatte, sondern der für seinen netten Nachbarn(Jaren Calgus). Wie erwartet gesellte sich der Mensch an ihren Tisch und fragte verständlicherweise nach dem Grund der Aufmerksamkeit seitens Kane.

"Ich dachte mir, wir könnten ins Gespräch kommen. Da sie ja sowieso mitgehört haben dachte ich mir, es wäre nur fair wenn sie auch an der Konversation teilhaben können.", antwortete Kane ruhig und deutete auf einen Platz am Tisch.

"Gibt es einen Grund für ihre kleine Spionagenummer? Ich hoffe es nämlich stark für sie."

Kanes Augen verengten sich fast zu Schlitzen und sein Blick wirkte nahezu gespenstisch kalt. Auf keinen Fall wollte er seinem Gegenüber Angst machen, ein jeder Informant würde wissen was gemeint war. Aber was, wenn es kein Informant war? Naja, darüber konnte er sich Gedanken machen wenn der Kerl ihm die falsche Antwort geben würde. Yui schien sich stark zurückzuhalten und fummelte an einem Kuscheltier herum. Eigentlich doch ganz niedlich die Kleine.

"Und falls nicht: Werden wir ein paar nette Stunden haben. Und mit nett meine ich Schlimm. Seeeeehr schlimm...", fügte er mit einem Lächeln unter seiner Maske hinzu. Schade, immer wenn es sein Gegenüber sehen sollte war die Maske im Weg. Aber sie war ein Teil von Kane geworden seit seiner Zeit bei den Gardisten. Aber das war nicht das Thema, er war gespannt was der Kerl zu seiner kleinen Schauspieleinlage zu sagen hatte. So schlacht fand Kane sich gar nicht, wenn er ehrlich war.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus

OP: Wub Wub!!!
 
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Vor der Cantina „Drunken Dug"] In der Cantina: Bad Kane, EVE, diverse NPCs

Der Mann (Bad Kane) trägt eine besondere Maske die skurril, fast schon bedrohlich erscheint. Während er Jaren anspricht, sitzt die junge Twi’lek (Yui) wortlos daneben.

„Hört zu. Ich will keinen Stress…“

So lautete Jaren’s Antwort. Er wollte hier wirklich niemanden herausfordern oder provozieren, unbewaffnet und inmitten von betrunken Kriminellen. Ihm fällt aber auf, dass er ausgerechnet hier, unter dem Abschaum der Galaxis einen Drink akzeptiert hat. 'Was wenn die beiden ihn vergiftet hatten? Weshalb sollten sie das tun. Irgendetwas müssen die beiden zu verbergen haben, vielleicht sind sie Anwerber der Black Sun‘, denkt Jaren.


„...Aber ich habe aus eurem Gespräch einige interessante Dinge herausgehört. Dinge über die Black Sun… Kann das sein?“


Das Mädchen scheint ein wenig erschrocken, erstaunt,… vielleicht sogar schockiert. Der Maskierte hingegen eher zufrieden, zumindest was man von ihm sehen konnte. Auch wenn Jahren sich nicht von ihnen einschüchtern lässt, ist er doch erleichtert darüber. Auch wenn ihm der Cognac Sorgen bereitet.


[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Vor der Cantina „Drunken Dug"] In der Cantina: Bad Kane, EVE, diverse NPCs
 
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane Außerhalb der Cantina: Jaren Calgus


Oh man was war das jetzt schon wieder für ein Verbales hin und her. Konnte man nicht einfach sagen a man meinte. Yui richtete ihre Aufmerksamkeit auf ein paar andere Gäste. Es wurde getrunken bis manche nicht mehr gerade sitzen konnte. Ein Mann in der Hinteren Ecke schien schon fast vom Stuhl zu fallen. Yui konnte ich kaum vorstellen hier irgendetwas sinnvolle zu erreichen. Doch sie würde Kane einfach einmal machen lassen und wenn nichts dabei heraus kam würde sie sich wohl selbst darum kümmern müssen.

Der Fremde (Jaren) wollte keinen Stress das war gut, doch er gab zu einige Sachen gehört zu haben. Yui überlegte einen Moment was er mit Interessanten Dingen meinte. So viel hatten sie doch nicht gesprochen.

Yui streichelte wieder über Tibbers Kopf und blickte zu Kane, ihr wurde wieder langweilig.

“Warum sagst du ihm nicht einfach was Sache ist Es ist langweilig hier einfach nur zu sitzen. Ich möchte sie endlich finden denn sie weiß wo man auf Schatzsuche gehen kann. Und wenn der Typ nicht passt dann sag es doch einfach ich bin mir sicher ich kann arrangieren, dass er … verschwindet.“


[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Besh-Gorgon-System | The Wheel | Shoppingcenter] Yui, Bad Kane Außerhalb der Cantina: Jaren Calgus
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus

Die Unsicherheit des Jungen Mannes(Jaren Calgus) sprach für sich, auf keinen Fall hatten die beiden es hier mit einem Kontaktmann zu tun. War er überhaupt ein Mitglied? Vielleicht wollte er ja auch gerade erst einsteigen? Für jemandem der sich gerade "bewerben" wollte war er allerdings definitiv zu gut ausgestattet. Die Maske und Sonnenbrille waren ebenfalls ein Indiz darauf, dass der Kerl wusste was er tat. Trotz diesem Hinweis auf Verschleierung war eine Einschätzung seitens Kane schwierig. Vielleicht machte der Typ gerade das selbe wie er selbst? So tun als wäre man ungefährlich, auch wenn seine letzten gesprochen Sätze eventuell den wahren Charakter durchscheinen ließen.

Gerade als er vorhatte etwas zu antworten schaltete sich Yui ein. Die Kleine war sichtlich genervt von Kane's Methoden. Besser als mit einem Machtnutzer gemeinsame Sache zu machen, dachte sich Kane. Sie wies sehr dezent darauf hin, dass er zur Sache kommen und keine Zeit verschwenden sollte. Nerven konnte die Kleine gut, erst wollte sie, dass er sich um die Suche kümmert, jetzt grätschte sie ihm dazwischen. Er musste sich beherrschen. Einen Kampf wollte er hier ungern anfangen, vor allem da er ohne seine Waffen klar im Nachteil gegen sie wäre. Er wandte sich ihr zu. Mittlerweile war er sich sicher.

"Weil der Typ nicht das ist was wir suchen Yui. Das ist keinesfalls einer von der Sorte die wir versuchen zu finden."

Er widmete sich wieder dem Mann(Jaren Calgus) zu. Vielleicht ein Slicer? Unerkannt bleiben war dabei ja sehr wichtig. Oder einer von seiner Sorte, ein Kopfgeldjäger? Er trug ja selbst immerzu eine Maske, warum sollte es für andere ungewöhnlich sein?

"Wer bist du? Gibt es einen besonderen Grund, dass du dich für die Black Sun interessierst? Was..."

Gerade wollte er fortfahren, als ein Keshiri die Szene betrat. Er hatte sich wohl die ganze Zeit in einer der düsteren Ecken herumgetrieben und auf seinen Auftritt gewartet. Er schritt auf den Tisch zu, legte dem Mann(Jaren Calgus) seine Hand auf die Schulter und schob ihn ein Stück beiseite um hinter ihm hervorzutreten.

"Gestatten: Matt Higgins. Kann ich den Damen und Herren helfen? Ich meinte ich hätte etwas von einer Organisation gehört. Wenn ja, dann machen sie sich keine Sorgen Gentleman, ich bringe sie dorthin wo sie hin wollen.", bot er den dreien seine Hilfe an. Kane lehnte sich interessiert zurück und wartete auf eine Reaktion der anderen.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus, Matt Higgins(NSC)
 
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs]


Mit dem kleinen Strom an Passagier verließ der kleingewachsene Cyborg das Schiff. Die Gespräche in seiner Umgebung verbannte aus seiner Wahrnehmung. Irgendwie hatte er die Datei immer noch nicht knacken können und so langsam war er frustriert. Für den Augenblick schob er die Gedanken an die Arbeit in den Hintergrund und sah sich zumindest ein einziges Mal aufmerksam um. Besonders auf Sicherheitsanlagen und Waffen achtete er am meisten, aber im Augenblick war nichts interessant genug stehen zu bleiben.
'Lerm' interessierte sich um die Kontrollen seiner Personalien nicht wirklich.Der Flug war langweilig gewesen und um ehrlich zu sein hatte es Mio nicht unbedingt anders erwartet. Was hätte schon großartig passieren sollen? Natürlich gab es Piraten, aber ihm war lieber langweilig als sich mit irgendwelchen groben Schlägern rum zu schlagen. Die Fragen im Bezug auf seine Person beantworte er halbherzig und geistig nicht anwesend, aber das ganze schien gewohnt reibungslos zu funktionieren. Der Vorteil von fremden oder erstellten IDs.

Als er endlich den lästigen Teil hinter sich gebracht hatte und einige Meter Abstand zwischen sich und die Kontrollen gebracht hatte streckte sich Mio. Das kurze Signal des Datenpads ließ ihn die Augen verdrehen, bevor er danach griff und einen Blick auf den Bildschirm warf. Keine zehn Sekunden angekommen und gleich will wieder das halbe HoloNetz etwas. Die üblichen Leute wollten Geld und auch wenn sich "Lerm" fest vornahm weder seinen Eltern noch Asya Geld zu überweisen hatte er die dumpfe Vermutung, das er es ohnehin zeitnah wieder tun würde. Im Zweifel auch nur um sein Gewissen zu beruhigen. Ein Seufzen entwich seiner Lunge und wurde von einem sachten Kopfschütteln begleitet. Mit der Wahl zwischen Gedanken über die Arbeit oder Menschen für die er sich bedingt verantwortlich fühlte waren jene über die Arbeit plötzlich ganz wunderbar. Während er sich das Hirn über die Datei zermartere begab er sich auf die Suche nach der nächsten Möglichkeit einen Kaf zu bekommen. Am liebsten diesen auch mit Spice, aber irgendwie schien dieser Wunsch hier doch etwas schwerer umzusetzen zu sein als Zuhause.

Die Entscheidung sich hier eine längere bezahlte Arbeit zu suchen hatte ihn überhaupt hier her gebracht und schien sich doch recht gut mit einem Kaf zu vereinbaren. Eine Cantina war offenkundig der beste Ort um sich einmal umzuhören. Mit ein wenig rumfragen würde er sie am Ende schon finden. Die Frage war viel mehr wie man Kontakt mit Leuten außerhalb vom HoloNetz aufnahm. Treffen waren doch so umständlich und Kaf konnte man auch vor dem Bildschirm trinken, aber offenkundig dachten die meisten Wesen nicht wie Mio. In seinem Kopf zeichnete sich das Bild einer dunklen, verrauchten Cantina ab mit grimmigen Schlägern, Säufern und fragwürdigen Gestalten und genau nach so etwas wollte er suchen. So stellte er sich einen solchen Ort wo jemand wie er üblicher Weise arbeit bekommen würde zumindest vor.

[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs]


 
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Vor der Cantina „Drunken Dug"] In der Cantina: Bad Kane, EVE, Matt Higgins [NPC]

„Ja… Wohin wollt ihr eigentlich?"

So fällt Jaren diesem Matt schon fast ins Wort und schaut die beiden Cantinabesucher erwartungsvoll an. Das könnte auch ihm einige Antworten geben. In der Zwischenzeit hat der Keshiri seine Hand von Jarens Schulter genommen und seine Pose eingenommen. Wie Jahren selbst lehnte er sich nun am Tisch vor und stützt sich auf der Fläche mit den Armen ab und blickt die beiden an. Jaren verändert seine allerdings kurz danach wieder, dreht sich in Richtung von diesem Matt und bietet ihm die Hand an, die er nach kurzer Skepsis auch erwidert.

„Mein Name ist übrigens Jaren Calgus"

Tricks wie diese beherrscht er. Auch wenn es den „Opfern“ oft nicht bewusst ist, suggerieren sie ihnen eine Alpha-Mentalität und einen Charme die ihm viele Türen öffnen. In dem er ihn mit solchen Kleinigkeiten manipuliert versucht er sein Vertrauen zu gewinnen und sich in der ungewissen Position einen Vorteil gegenüber den anderen beiden zu erlangen. Immerhin ist noch immer nicht geklärt wer sie sind und was sie wollen. Das Manipulieren und Täuschen von Wesen hat ihn schon immer fasziniert und er wurde darauf in seiner Jugend als Sklave nahezu darauf gedrillt. Das Gefühl von Macht und die Möglichkeiten die ihm dadurch bieten sind einfach zu verlockend und diese Gedanken verlocken und fesseln ihn förmlich. Natürlich funktioniert das nicht bei allen Spezies und mit Keshiri hatte er noch fast nie Kontakt. Einen Versuch ist es aber allemal wert. Die zwei möglichen Anwärter scheinen ihn zu beobachten, bevor sie sich wieder gegenseitig anschauen, als würden sie, trotz der Maske, durch Blicke miteinander kommunizieren und sich absprechen, wie sie darauf reagieren sollen.


[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Vor der Cantina „Drunken Dug"] In der Cantina: Bad Kane, EVE, Matt Higgins [NPC]
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus, Matt Higgins(NSC)

Der Keshiri bot also seine Hilfe an. Ob man dem Kerl vertrauen konnte, das war noch immer unklar. Aber sein Wortlaut deckte sich mit dem, den Kane von seinem ersten Kontakt gewöhnt war, nett und freundlich, die Typen sahen darin ein gutes Geschäft. Bevor Kane auf die Frage des Mannes reagieren konnte, die darauf abzielte, ihm ihr Ziel zu verraten, stellte dieser sich schon dem Keshiri als Jaren Calgus vor. Nie gehört, aber vielleicht dennoch gut zu wissen. Kane verstand die Intention von Calgus nicht ganz. Was erhoffte er sich von diesem Gentleman-Getue? Solche Typen waren schwierig einzuschätzen, also beließ er es dabei und beobachtete den Kashiri der sichtlich beeindruckt von der netten Geste war. Scheinbar war er es eher gewohnt sich mit finstereren Gestalten abzugeben. Kane lehnte sich ein wenig in Richtung von Yui und gab ihr mit einem Fingerzeig die Anweisung leise zu sein.

"Wenn es hart auf hart kommt, kannst du immer noch mitmischen"

Dann erhob sich Kane und richtete seinen Hut bevor er dem Keshiri antwortete.

"Wir brauchen einen Slicer. Wir brauchen schlicht und ergreifend Informationen."

Ein Grinsen zierte nun das Gesicht des Lilahäutigen, scheinbar waren sie genau an den richtigen geraten. Er nahm ein kleines Komgerät aus der Tasche und fing an, verschiedene Nummern herauszusuchen. Nach dem scheinbar vergeblichen Versuch einen der potenziellen Slicer zu erreichen fasste er sich kurz an die Stirn und machte einen besorgten Gesichtsausdruck. Als er Kanes Blick registrierte änderte sich sein Gesicht fast schlagartig wieder in das nette und freundliche Gesicht, welches er zuvor schon aufgesetzt hatte.

"Mein Kontakt ist gerade leider nicht zu erreichen, aber ich könnte sie bei Bedarf hinführen."

Das kam ihm seltsam vor. Slicer saßen doch eh den ganzen Tag vor ihren Geräten, wieso sollte so einer nicht erreichbar sein? Er warf Yui einen warnenden Blick zu, willigte aber trotzdem mit einem Nicken dem Angebot des Keshiri zu. 'Mal sehen was dabei heraus kommt', dachte sich Kane.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus, Matt Higgins(NSC)
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper

Vianna schwang sich elegant aus ihrem Jäger und ächzte, sie war schon länger als 30 Standardstunden wach und brauchte definitiv eine Pause. Ohne ihre Waffen abzulegen machte sie sich auf, die Promenade von The Wheel nach einem Platz zum kurzzeitigen Verbleib zu erkunden. Ein Restaurant vielleicht? Oder ein Einkaufscenter? Vielleicht auch einfach ein ruhiges Plätzchen an einem Brunnen? Es war ihr gleich, nur eines war gerade wichtig: Einmal kurz entspannen. Schlendernden Schrittes folgte sie dem Menschenstrom entlang der Promenade und blickte erwartungsvoll auf die Stände und Gewerbe die auf ihrem Weg lagen. Schon seit 10 Minuten nichts Ordentliches dabei, also nichts mit großartigem Luxusfaktor, dachte sie und seufzte.

Völlig außer Atem setzte sich Vianna an einen Tisch des nächstgelegenen Cafés und schlug die Beine übereinander. Die Platten ihrer Rüstung klirrten einmal kurz, machten dann aber keine nervigen Geräusche mehr. Vor ein paar Wochen noch Beauftragte eines Vigos und jetzt schon ohne direkten Vorgesetzten, ein Traum wurde Wirklichkeit, vor allem da der Vigo dem sie unterstanden hatte nicht wirklich nett zu seinen Bediensteten. Clibbh hatte wirklich Ähnlichkeiten mit jemandem aus ihrer Familie. Aber genug davon, als die Bedienung sie begrüßte und nach der Bestellung fragte deutete Vianna auf den Schriftzug „Kaffee“ in der Karte. Ein wenig verwirrt nahm sie die Bestellung an und verschwand im inneren des Cafés.

Die junge Frau nahm eine bequemere Haltung ein und entspannte kurz, das eine Auge schloss sie, während sie mit dem anderen ihre kleine Drohne aktivierte. Sie flog damit ein Wenig über die Menschenmassen und positionierte sie am Ende der kleinen Achterbahnfahrt relativ zentral über dem Plaza an dem sie saß. Eine große Statue eines ihr unbekannten Künstlers zierte die Mitte des selbigen und neben den üblichen Verdächtigen waren auch Touristen anwesend, die sich von einem Protokolldroiden herumführen ließen. Andere wiederum taten es Vianna gleich und machten es sich in anderen Cafés und Läden bequem. Ein Räuspern weckte sie aus ihren Gedanken, als die Bedienung ihr ihren Kaffee servierte und anscheinend sicherstellen wollte, dass sie nicht frühzeitig einschlief. Sie nahm ihren Helm ab und mischte sich lustlos ihren Zucker in das braune Getränk bevor sie einen großen Schluck davon trank. Man konnte es so wirklich aushalten, alles was fehlte war eine Möglichkeit zum schlafen. Das Koffein begann zu wirken und die Müdigkeit verschwand – zumindest für den Moment.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben