The Wheel (Besh-Gorgon-System)

[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs] / Viper /Mio

The Wheel hatte sich Mio irgendwie schmutziger und verseuchter von Kriminellen vorgestellt. Die meisten Leuten die ihm über den Weg liefen sahen eher aus wie normale Leute und nicht wie er sich Untergrundschläger vorstellte. Das es eventuell daran liegen könnte das es Tag hell war und er mitten Promenade kam ihm gerade nicht in den Sinn. Die Promenade war auch recht ansehnlich und er entschied sich nach einem Laden zu suchen der so aussah als würde er dort wirklich guten Kaf bekommen. Das letzte was er gerade wollte war ein schlechter Cantinakaf. Der kalte Schauer der ihm dabei über den Rücken lief war grausig. Fast so schlimm wie über Stunden einen Fehler in einem Programm zu suchen, aber auch nur fast.

Endlich! schoss es ihm durch den Kopf als er in der Ferne durch sein rechtes Auge ein Schild erkannte. Name und äußere Erscheinung des Cafés waren nicht schlecht, also machte er sich auf dem direktem zu diesem, bevor etwas seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Ein Protokolldroiden der gerade einen Vortrag über das Kunstwerk hielt. Eine Gelegenheit die er sich einfach nicht entgehen lassen konnte. Ohne zu zögern trat er etwas näher und zückte sein Datenpad. Seine Vermutung war richtig. Der Droide hatte einen Verbindung zum HoloNetz um auch andere Informationen abzurufen. Ein Umstand der Mio grinsen lies. Für einige Minuten stand er an Ort und stelle und tippe auf sein Pad. Es wurde Zeit ein wenig Leben in die Sache zu bringen.

Der Balken lief noch zu Ende und ein letzter Tastendruck führte zur Ausführung der neuen Befehle. "Zu beachten ist die jeweilige Form der äußeren sowie inneren Linien.."- der plötzliche Sprachwechsel des Droiden verwirrte offenkundig die Meisten. Kein Wunder wenn man plötzlich mit Grunz und Brülllauten angeschrienen wurde. Shyriiwook war eine herrliche Sprache um Leuten einen Streich zu spielen. Gut, der Droide beleidigte die Touristen gerade alle sehr ausdrücklich, aber Mio selbst fühlte sich natürlich nicht angesprochen. Mit einem breiten Grinsen wendete er sich ab und machte sich auf den Weg zum Café. Das Grinsen auf seinem Gesicht war nun wirklich nicht zu übersehen und er lauschte dem Spektakel hinter sich.

Er setzte sich zwei Tische von Viper entfernt hin und schaute kurz zu ihr rüber, bevor das Grinsen einem schüchternen Lächeln wich und Mio mit geröteten Wangen den Blick senkte. Hin und her gerissen ob er nun darauf hoffte sollte bemerkt und angesprochen zu werden oder unsichtbar zu sein für sie. Die Bedienung neben sich bemerkte er erst nach einigen Augenblick. "Ka- Kaf" stotterte er kurz schief lächelt zu ihr hoch und vergrub sein Gesicht hinter dem Datenpad. Ein großes Loch in dem er sich verstecken könnte wäre ihm in diesem Augenblick wohl wahrlich gelegen gekommen.

[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs] / Viper / Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Schon nach kurzer Zeit weckte ein junger Mann(Mio) ihre Aufmerksamkeit. Es war nicht etwa, dass sie ihn besonders toll fände, sondern sein Auftreten aus der Masse heraus. Der schwarzhaarige ging mit einem seltsamen breiten Grinsen auf die Touristengruppe zu. Nachdem er sich zu ihnen gesellt hatte holte er sein Datenpad raus und fing an zu tippen. Unhöflich, sich erst als Interessent dazu zu stellen und dann nur auf seinen Geräten herum zu glotzen, fand sie, aber der Gesichtsausdruck versprach nichts gutes. Naja, sie war ja nicht beteiligt, sollte der Kerl treiben was er wollte. Vianna nahm erneut einen großen Schluck des braunen Gesöffs bevor sie die bereits leere Tasse auf den Tisch stellte. Das ging aber schneller als erwartet. Sie drehte sich erneut nach der Bedienung um und winkte sie stumm heran. Wie bereits vorher bat sie durch einen Fingerzeig erneut um einen Kaffee.

Im nächsten Moment geschah etwas seltsames: Der Protokolldroide fing an wie verrückt zu fluchen. Das alleine war schon komisch genug, aber er tat es auf einer ihr zu gut bekannten Sprache: Der Sprache der Wookiees, Shyriiwook. Interessiert betrachtete sie die irritierten Blicke und Gesten der Touristen und musste sich ein Lächeln verkneifen, vor allem als ein Techniker, welcher anscheinend für den Vertrieb der Droiden zuständig war, versuchte die Situation irgendwie zu beruhigen, was in einem mehr oder weniger gewaltsamen Ausschalten des Protokolldroiden endete. Wie schade, dass so eine schöne Sprache so missbraucht wird, aber lustig war es allemal.

Zu allem Überfluß hatte es sich der Junge(Mio) mittlerweile an einem Tisch des selbigen Cafés gemütlich gemacht, aber als die Bedienung ihn nett nach seiner Bestellung fragte verschwand der selbstsichere Gesichtsausdruck fast schlagartig aus seinem Gesicht. Er war es offensichtlich nicht gewohnt direkt angesprochen zu werden, auch wenn er das in einem Café hätte erwarten sollen. Ihr konnte es ja egal sein, aber irgendwie war er doch ein wenig interessant. Natürlich war sie nicht sicher, dass er für den Zwischenfall verantwortlich war, aber gänzlich unschuldig war er bestimmt nicht, soviel war klar. Und als unauffällig konnte sie sich in ihrer Ausrüstung auch nicht bezeichnen. Der schüchterne Seitenblick seinerseits war allerdings ebenfalls nichts unauffälliges. Anscheinend war er wirklich nicht der Kontaktfreudigste, denn als sie den Blick nur minimal erwiderte wäre er wohl am liebsten im Boden versunken.

Als bereits die zweite Tasse Kaffee an ihren Tisch gebracht wurde, nickte sie der Bedienung einmal mehr dankbar zu. Diese bahnte sich im folgenden einen Weg zu dem kleinen Kerl(Mio), welcher mehr als freudig seine Bestellung entgegen nahm. Wie ein kleines Kind, dachte sich Vianna und musste lächeln. Sie nutzte den Moment, als er ein weiteres Mal zu ihr herüber schaute und hob die Tasse als wolle sie auf ihn anstoßen. Er hatte ihr mit seiner Droiden-Show den Tag mehr als versüßt, und das wollte sie ihn das selbstverständlich wissen lassen, auch wenn er sich anscheinend lieber weiterhin hinter seinem Datapad verstecken wollte.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs] / Viper / Mio

Kaf. Das Blut der Sterne und Bringer alles Guten. Andere glaubten an die Macht oder an Geld. Kaf hingegen enttäuschte ein Wesen nicht. Kaf blieb treu und macht ein Leben erst lebenswert. Sklaven wären wohl nicht einmal so schlecht dran wenn sie Kaf bekommen würden. Solche oder zumindest entfernt ähnliche Gedanken hatte Mio für gewöhnlich, wenn er nach einer 'Ewigkeit' einen Kaf bekam. Gut dieses Ewigkeit war nur eine halbe Stunde, aber mit Kaf wäre es keine Ewigkeit gewesen. Sein Gesicht strahle förmlich und wäre er nicht so schüchtern gewesen hätte er ihr wohl die Tasse aus der Hand gerissen. Mit beiden Händen umschloss er die Tasse als wäre sie der Schüssel zur Unsterblichkeit, wobei sein Datenpad zwangsweise vor sich auf den Tisch legte. Der erste Schluck schien ihn für einen Augenblick alles vergessen zu lassen und er wirkte entspannt.

Erst als Mio den Blick von seinem Heißgetränk wieder hob blickte er zu Viper rüber und hob überrascht die eine sichtbare Braue und schaute sie einen Augenblick überfordert an und versteckte sich wieder hinter seinem Datenpad. In Deckung hinter diesem hob er die Mundwinkel für einen Augenblick und sah den Tisch vor sich an, worauf eine Holo- Abbildung von einem Hutten erschien und dieser mit den Armen wedelte und Viper mit zu groß geratenen Augen anstarrte. Die Abbildung schien dabei unter den Haaren der rechten Gesichtshälfte hervor zu brechen. "Hutthutt" wie Mio selbst diesen Spaß nannte blieb nur für 5 Sekunden bestehen, bevor er kurz den Kaf hob und hier zuprostete. "Ein Winken hätte es auch getan" stellte er kurz fest und sah für einen Augenblick zu der Menschenmenge bei dem Droiden rüber. "Hat ihnen mein kleiner Scherz etwa gefallen?" - Natürlich war es eine blöde Idee zuzugeben für die ganze Sache verantwortlich zu sein, aber vielleicht konnte er ja ihre Sympathie damit gewinnen oder wusste sie es schon machte es nur deswegen? Soviel also zu dem Thema 'Arbeit finden'. Jetzt saß er in einem Café und versuchte irgendwie zu flirten. Als er sich kurz nach seinen letzten Worten dabei ertappte hob er wieder peinlich berührt sein Datenpad. Etwas zittrig angelte die Hand nach dem Kaf und führte ihn nach dem umgreifen mit der Hand auch zum Mund um einen kräftigen Schluck zu nehmen. Gedanken rasten durch seinen Kopf und überschlugen sich.

Er musste sich endlich einen DimSim bauen und sich eine Rüstung mit Tarnfarbe zulegen und wenn er dabei war auch gleich ein HoloTarngerät. Ein Lichtschwert und natürlich ein Raumschiff und eine Festung auf einem Wüstenplaneten. Die Preise für die letzten drei Dingen war ein wenig zu viel für Mio, aber hindert ihn dieser Umstand wohl kaum daran diese zu wollen. Mit all diesen Dingen war es aus seiner Sicht deutlich einfacher Frauen von solchem Kaliber anzusprechen oder zumindest einfach zu verschwinden. Er hob den Blick wieder und versuchte ihrem Stand zu halten, auch wenn er die dumpfe Ahnung hatte wie vergebens dieser Versuch wohl war.

[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs] / Viper / Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Als der Junge(Mio) dann, nachdem er seinen Kaffee förmlich angehimmelt hatte, endlich ihre Geste bemerkte war er anscheinend skeptisch wie er mit der Situation umgehen sollte. Sein Gesicht verschwand einmal mehr hinter dem Datapad, vermutlich war das zu viel des Guten gewesen. Vianna nahm ihre Tasse wieder herunter und trank einen Schluck, als auf dem Tisch an dem der Junge Mann saß das Hologramm eines Hutten auftauchte, welcher wie verrückt mit den Armen herumwedelte. Diesmal konnte sie sich das Lachen allerdings nicht verkneifen, schaffte es aber gerade noch, nicht in einen Lachanfall zu verfallen, sondern ein breites Grinsen aufzusetzen. Dieser Hutte war nun mal wirklich süß, mit den kurzen Ärmchen und riesigen Augen. Aber woher kam das ganze? Das Datapad war es wohl kaum, also was blieb noch übrig?

Nach kurzer Betrachtung bemerkte sie endlich wie der Junge(Mio) das ganze abspielte: Die Holo-Bilder schienen aus der Seite seines Gesichtes, welches von seinen Haaren verdeckt wurde, herauszubrechen. Interessante Technik, was auch immer dahinter steckte. Ein Visor vielleicht, eigentlich war es ja auch egal, denn der Junge hatte sie ein weiteres mal zum Lachen gebracht und brachte zu ihrer Verwunderung sogar einen Satz heraus. Schon Sekunden später schien er jedoch wieder völlig in seinen Gedanken versunken zu sein. Vianna nahm ihren Kaffee in die Hand, den Helm in die andere und stand auf.

Ein paar Schritte weiter stellte sie sich an den Tisch an dem der nette Junge(Mio) sein Unwesen trieb. Sie stellte ihren Kaffee ab, schob den Stuhl gegenüber des Jungen zurück um sich zu setzen. Vorsichtig legte sie ihren Helm auf den Tisch bevor sie sich tatsächlich in den Stuhl fallen ließ. Rückwirkend bedachte sie noch einmal die Frage seinerseits, ob sein Scherz ihr gefallen hätte. Also war sie gar nicht so falsch mit der Annahme gewesen, dass er dafür verantwortlich war. Sie nickte ihm mit einem flüchtigen Lächeln zu. Ob er das in seinem Schwall von Gedanken überhaupt wahrnehmen würde war Vianna jedoch schleierhaft.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs] / Viper / Mio

Als sie ihm 'plötzlich' gegenüber saß blinzelte er einige Male vor sich hin. Irgendwie hatte sein Gedanke mit der HoloTarnung Früchte getragen, denn genau das stellte er sich nun vor. Unter der hübschen Dame musste irgendwas abstoßendes sein. Manche sagte man sollte sich Personen nackt vorstellen, aber Mio hatte ernsthafte Bedenken ob dies sein Leiden lindern würde. Etwas gefestigt und mit einem weiteren Schluck Kaf hielt er ihrem Blick dann sogar wirklich stand. Für eine Augenblick mustere er sie sowie ihre Ausrüstung. Die Stelle wo wohl sein zweites Auge sein müsste leuchtete dunkelrot auf. Ein kurzes Surren war zu vernehmen, bevor das Licht wieder verschwand und er den Kopf leicht schief legte und sie anschaute. "Kael Navaro" stellte er sich dann wieder etwas schüchtern vor. "Meines Zeichens Techniker für Droiden. Meine Frage wäre nun was sie sind und wie ich sie ansprechen darf? Und ob sie einen Grund haben sich hier her zu setzen? Vielleicht einen Auftrag? " er hob langsam die Brauen und richtete wieder den Kopf auf. Die Suche nach den Dateien fand nebenbei statt. Nun war es notwendig ein klein wenig Zeit heraus zu holen und nach Möglichkeit keinen Fehler zu machen.


[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs] / Viper / Mio
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Mit einem solchen Erfolg hatte der Junge(Mio) anscheinend nicht gerechnet, denn er musste die ganze Situation scheinbar erst richtig erfassen. Er griff nach seiner Tasse und nahm einen Schluck Kaffee. Die darauffolgende Stille war mehr als seltsam. Er blickte Vianna und ihren Helm einfach nur wortlos an. Nicht gerade höflich, aber was sollte man machen? Sie schaute sich noch einmal nach den Touristen um, die sich jedoch mittlerweile, zerstreut über den Plaza, eigenständig nach Möglichkeiten zur Informierung umzuschauen schienen. Der kleine Streich hatte eine größere Wirkung als sie angenommen hatte, dabei waren es doch nur ein paar ausgetauschte Audiodateien. Zumindest hoffte sie das für ihren gegenüber, denn vielleicht könnte das ganze für ihn Konsequenzen haben. Ein kurzes Rotes Aufleuchten ließ sie wieder in seine Richtung schauen. Seine rechte Gesichtshälfte hatte einmal mehr in diesem seltsamen Rotton geleuchtet.

Was auch immer er gerade getan hatte, Vianna wurde unwohl zumute. Was wenn der Kerl auf sie angesetzt war? Deswegen vielleicht auch die ganze Nummer auf Shyriiwook, damit sie darauf reinfiel. Dennoch ließ sie sich nichts anmerken und versuchte ganz normal fortzufahren, jedoch nicht ohne ihn im Auge zu behalten. Die namentliche Vorstellung seinerseits kam nicht nur überraschend, sondern ließ Vianna aus ihren Gedanken hochschrecken. Sie nahm einen großen Schluck, leerte ihren Kaffee und schob ihn beiseite. Schüchtern schien er zu sein, oder zumindest aufgeregt, aber das konnte man ihm eigentlich nicht verübeln. Techniker war er also? Denkbar nach der Aktion vorher, aber ob er die Wahrheit sagte war schwer zu beurteilen.

Wie er sie ansprechen dürfte? Und dann sollte sie ihm noch den Grund für das umsetzen ihrerseits nennen. Die erste Frage ignorierte Vianna schon instinktiv und widmete sich direkt der Rechtfertigung für ihren Platzwechsel indem sie mit einem Lachen in Richtung der Statue zeigte an der er soeben seine kleine Show abgezogen hatte. Als er den Einwurf mit dem Wort "Auftrag" hinterher schob schüttelte sie sofort ungläubig den Kopf. Vielleicht wartete er gerade auf jemanden der ihm einen Auftrag überbringen sollte oder so. Ungewöhnlich für einen Techniker war das bestimmt nicht, auch wenn die sowas bestimmt in ihrer Werkstatt tun würden. Aber eine Sache interessierte Vianna doch noch maßgeblich. Sie beugte sich vor und stützte sich mit einem Arm auf dem Tisch ab, bevor sie mit der anderen Hand auf den Teil seines Gesichts deutete, an dem sie sein rechtes Auge vermutete. Sie schaute ihn fragend an und wartete nur darauf ein weiteres Mal das Leuchten zu sehen. Was hatte es damit nur auf sich?


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs] / Viper / Mio

Sein Interesse an der Menschenmenge hatte er völlig verloren, doch war der Schaden den er angerichtet hatte einige tausend Credits schwer, sofern man alles in Betracht zog. Ein Umstand den ihn nicht im mindeste zu stören schien. Sein Gegenüber war deutlich interessanter und sein Scann hatte ihm die Informationen gegeben die er brauchte, aber das letzte worauf er die Dame ansprechen wollte war ihr exkates Gewicht. Das wäre wirklich unhöflich gewesen.

Unweigerlich fiel ihm auf wie schweigsam Viper war, denn sie sprach kein einziges Wort. So langsam zweifelte er daran ob sie ihn überhaupt verstand. Eine Menschenfrau die nur dieses Wookiegebrüllte verstand? Das war der seltsame Flirt den er je erlebt hatte. Seine Vorstellung und seine Fragen überging sie einfach und antworte nicht und zeigte auf sein Augen? War sie irgendwann in ihrer Entwicklung stecken geblieben und sprach nur noch Shyriiwook? Seine Gedanken überschlugen alle Möglichkeiten und für einen Augenblick sah er sie an und schüttelte den Kopf. Anstelle eine Antwort auf Basis nahm er sein Datenpad hoch und tippe sich kurz an die rechte Schäfte, bevor aus diesem Shyriiwook Worte ertönten. "Ich bin Kael Navaro. Vermag ich dir helfen? Da du offenkundig Basic nicht sprechen kannst versuche ich es einmal hier mit. Mein Auge ist ein Implantat. Um genau zur sein werde ich als Cyborg gewertet." Irgendwie hoffte er er würde sich irren. Wie musste es für andere Leute aussehen, wenn die beiden an einem Tisch saßen und nur Shyriiwook sprachen? Offenkundig hatte sie keine Arbeit für ihn. Wie sollte jemand der nicht einmal wirklich sprechen konnten schon etwas vorweisen können. Der Gedanke zu gehen kam entsprechend zeitnah, doch hielt er inne und blickte sie für einen ganzen Augenblick an. Zumindest ihre Antwort wollte er noch abwarten. Er hatte nicht jeden Tag eine solch ansehnliche Gesellschaft.

[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Bewohner und Besucher von The Wheel [NPCs] / Viper / Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Die Stille die auf ihre Geste folgte war erdrückend, vor allem als ihr Gegenüber(Mio) nach einiger Zeit nur den Kopf schüttelte und irgendetwas auf dem Datapad tippte. Nach einer kurzen Berührung an der Rechten Kopfseite ertönten auch schon Geräusche. Nicht irgendwelche, sondern erneut Worte auf Shyriiwook.

"Ich bin Kael Navaro. Vermag ich dir helfen? Da du offenkundig Basic nicht sprechen kannst versuche ich es einmal hier mit. Mein Auge ist ein Implantat. Um genau zur sein werde ich als Cyborg gewertet."


Sie schüttelte den Kopf und blickte kurz nach unten. Einmal kurz lächelte sie. Der Typ hatte echt gedacht sie verstände nur Shyriiwook, wie exotisch musste sie auf ihn wirken? Das wäre wirklich etwas was man klarstellen sollte. Einmal vielleicht? Eine Antwort zu viel und der Kerl könnte sie da haben wo er wollte. Naja, trotz dessen wirkte er nett, warum also so versteift sein? Sie räusperte sich kurz bevor sie auf Basic, antwortete und ihm die Hand zur Begrüßung reichte.

"Vianna. Ich spreche nicht gerne."


'Oh Gott, peinlicher hätte man sich wirklich nicht ausdrücken können!', dachte Vianna, das hatte bestimmt alles nur noch schlimmer gemacht. Schon bereute sie alles was sie gesagt hatte und versuchte weiterhin ruhig zu bleiben, errötete jedoch merklich. Wenn jemand schon so nett zu ihr war musste sie es natürlich wieder mit ihrer trotzigen und kalten Art zunichte machen die sie sich mit der Zeit angewöhnt hatte. Schlimmer konnte es wohl kaum werden.

Jedoch wusste sie nun was es mit seinem Auge auf sich hatte, ein Implantat also. Wofür könnte er es benutzt haben, außer um plump zu sehen. Er hatte nicht wie vorher etwas abgespielt, was blieb da übrig? Vermutlich immer noch eine Menge, zu viele Möglichkeiten um alles durchzugehen, vielleicht leuchtete es ja auch einfach zufällig in gewissen Zeitabständen. Oder er hatte das gleiche vor wie bei dem Droiden vorher. Wenn er es auch nur gewagt hatte sich in ihr HUD im Helm zu hacken konnte der Typ was erleben. Und bevor sie sich dessen sicher war, würde er auch bestimmt nicht dort wegkommen, das versprach sie sich.

[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Viper / Mio

Bei ihrer Vorstellung schaute er sie für einen ganzen Augenblick verwirrt an. Wieso setzt sie sich zu ihm an den Tisch wenn sie doch nicht sprechen wollte? Vianna war schon irgendwie eine seltsame Person, aber irgendwie war sie auch ganz interessant. Trotz ihrer Abneigung fürs Sprechen leiste sie ihm Gesellschaft. Ein Augenblick den man nutzen sollte. Wann konnte man schon mal durch weibliche Begleitung auffallen? Was wohl Fremde sich über die beiden dachten? Die Gedanken verbannte er aber auch sogleich aus seinem Kopf als sie 'plötzlich' errötete. Es brauchte einen Augenblick bevor er ihre Gefühlsregung zuordnen konnte und schenkte ihr ein kurzes aufrichtiges Lächeln.

"Freut mich,Vianna. Wenn es nur daran liegt das du selbst nicht gerne sprichst habe ich eine einfache Abhilfe." Mit diesen Worten schaute er wieder auf sein Datenpad und schien einen Augenblick daran rum zu werkeln und hielt es ihr dann hin. Bis auf die Funktion geschriebene Sprache wiederzugeben hatte er andere Dinge des Pads gesperrt und schaute sie nun abwartend an. Das Datenpad selbst war ein extrem hochwertiges und teures Model und wies eine Unmenge an scheinbaren kleinen Veränderungen auf, denn es war deutlich schwerer als das übliche Gerät dieser Marke. "Die Frage ist nun ob du schreiben möchtest um dich verständlich zu machen. Wenn dem so ist hätte ich doch die ein oder andere Frage und beantworte natürlich auch deine, sofern du welche hast. Die Sprache kannst du dir dabei aussuchen, aber die Antworten würde ich gerne auf Basic geben. Es ist doch im Allgemeinen recht umständliche andere Sprachen zu sprechen. "

Nun hieß es abwarten und Kaf trinken. Durch eine kurze Handbewegung bestellte er nochmal zwei Tassen nach und sah sie dann wieder an. Seine Anspannung und Scharm schien seit dem Augenblick in dem es ihr scheinbar ähnlich gegangen war verflogen und er blickte sie aufmerksam aber durch aus freundlich an. Seine Gedanken überschlugen sie über die Möglichkeit was ihre erste Antwort war und wie man ihre Ausrüstung verbessert konnte. Wie man den Weg am besten wieder antrat und natürlich auch wo man eigentlich die ersehnte Wüstenfestung her bekam und ob ein Droide mit eigener Persönlichkeit wohl gesprächiger wäre als sie. Er zweifelte an der letzten Vermutung keinen Augenblick

[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Raumhaufen-Promenade] Viper / Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Vor der Cantina „Drunken Dug"] In der Cantina: Bad Kane, EVE, Matt Higgins [NPC]

Wem sollte er vertrauen… Die beiden (Bad Kane & Yui) scheinen genauso wenig Ahnung zu haben, wer der Typ ist. Sie haben sich auch noch nicht vorgestellt. Ein weiteres Indiz, dass sie unerkannt bleiben wollen. Aber warum brauchen sie Informationen? Und von was? Wenn Sie losgehen, kommt hoffentlich ein wenig Licht in’s Dunkle. Naja, vorerst muss er wohl mitziehen, weg von hier kommt er vorerst eh nicht. Da der Keshiri neben ihm stand konnte er die Gestik von Jaren nicht vollständig sehen. Somit zeigte er dem Maskierten (Bad Kane) an, dass er mitspielen soll.


"Anscheinend brauchen wir also einen Slicer. Wo befindet sich dieser denn?"


"Schwer zu erklären. Wie gesagt, ich kann euch hinführen."


"Was sagt ihr dazu?"



[Besh-Gorgon-System – „The Wheel“ – Vor der Cantina „Drunken Dug"] In der Cantina: Bad Kane, EVE, Matt Higgins [NPC]
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus, Matt Higgins(NSC)

Wieso versuchte der Mensch ständig ihn in seine Machenschaften einzubeziehen? Und vor allem: Warum funktionierte es so gut? Kane war jedes mal drauf und dran auszupacken worum es ging, so unscheinbar und unschuldig fragte Jaren. Wirklich erstaunlich wie einfach er sich dazu herumkriegen ließ. Aber das machte ihn in Bad's Augen nur noch gefährlicher, denn Manipulation war eine hohe Kunst wie er fand.

Kane, der selbstverständlich nichts auf die Handzeichen seitens Jaren gab, schob die beiden Männer beiseite und ging ein paar Schritte in Richtung Ausgang. Als er sich kurz nach hinten umschaute und bemerkte, dass keiner den Eindruck machte sich bewegen zu wollen, drehte er sich einmal mehr zu ihnen um. Was glaubten die, wie lange er vor hatte mit diesen Unbekannten auf zu engem Raum zu sein? Er wollte endlich diesen Slicer finden und damit Yui zu ihrer Schatzsuche verhelfen.

"Wenn ihr euch nicht langsam bewegt sitzen wir hier Morgen noch.", sprach er grimmig und fügte mit einem noch ernsteren Blick hinzu: "Oder auch nicht.."

Mit diesen Worten schritt er auf den Ausgang der Cantina zu. Mit was für Leuten gab er sich hier ab? Er hörte noch wie ihm erste Schritte folgten, diese gingen aber in der Geräuschkulisse die Außerhalb der Bar herrschte unter. Yui war die erste, die nach ihm die Cantina verließ, es folgte der Keshiri, welcher von seinem Aufruf zur Bewegung scheinbar wenig begeistert war. Mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck starrte er Kane an und wartete auf das auftauchen des Menschen. Den würde er so schnell nicht aus den Augen lassen, was wenn er bewusst die beiden belauscht hatte und nur auf die Informationen aus war? Sowas war wirklich nicht unüblich, denn Wissen war ja bekanntlich Macht. Der Keshiri machte noch einmal ein abfälliges und vor allem beleidigtes Geräusch.

"Ein wenig körperliche Ertüchtigung ist hier bestimmt nicht fehl am Platz.", urteilte Kane lautstark über ihn.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - vor der Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus, Matt Higgins(NSC)
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Trotz ihrer eher unfreiwilligen namentlichen Vorstellung war Kael(Mio) wohl immer noch nicht ganz zufrieden mit der Situation, und hatte gar nicht mit so einer Antwort gerechnet. Er ignorierte die Hand, die sie ihm zur Begrüßung hingehalten hatte und drückte ihr daraufhin sein Datapad in selbige, mit der Begründung, sie könnte ihre Antworten ja aufschreiben. Keine schlechte Idee wie sie fand, und sie nahm das Pad entgegen, welches ihr allerdings beinahe herunterfiel. Mit so einem schweren Klotz hatte sie nie nicht gerechnet. Also wurde das hier eine Fragestunde, sollte möglich sein, sie stand ja nicht unter Zeitdruck und konnte ruhig mal wieder eine kleine "Unterhaltung" führen.

Vianna tippte wie verrückt auf dem Pad herum bis sie einen halbwegs anständigen Satz zusammengebracht hatte. Irgendwie ein wenig befreiend war es schon, aber selber sprechen wollte sie ja nicht. Bei dem Gedanken jedoch, eine andere Stimme für sie sprechen zu lassen war ihr ähnlich unwohl, also schrieb sie:

"Nein danke, bitte nicht laut abspielen, ich finde Stille normalerweise angenehmer. Das soll dich natürlich nicht daran hindern mir die Fragen weiterhin direkt zu stellen. Und keine Sorge, ich will dir nichts böses und habe auch keine Arbeit für dich, ich habe mich nur zu dir gesetzt, weil ich deinen kleinen Streich witzig fand. Ignorier für den Moment bitte einfach meine Sturheit was das ganze mit dem reden angeht, ich bin da sehr eigen.

Stumm schob sie ihm sein Pad über den Tisch zurück, als er gerade zwei weitere Tassen Kaffee bestellte. Also war er wohl an einem etwas längeren Gespräch interessiert. Hoffentlich war es auch ebenso interessant wie seine vorherigen Aktionen, denn selbst mit genug Kaffee würde ihre Müdigkeit irgendwann auch ihren Körper heimsuchen wenn sie nicht weiter unter Spannung stehen sollte. Seltsamerweise schien seine Schüchternheit und zurückhaltende Art von vorher wie weggeblasen. Von seiner Seite aus schien das Eis gebrochen zu sein, etwas was sie von sich nicht behaupten konnte. Oder vielleicht doch, nur ohne es selbst zu wissen? Immerhin hatte er sie bisher schon gut unterhalten. V'ielleicht konnte sich hier etwas entwickeln', dachte sie, fuhr sich einmal durch du Haare und nahm eine bequeme Sitzhaltung ein.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Fast ein wenig panisch streckte Mio seine Hände aus als Viper sein Pad fast fallen ließ. Um so erleichterter wirkte er als sie es noch zu packen bekam. Der kurze Anflug von einem vorwurfsvollem Gesichtsausdruck verschwand als sie bereits mit dem Tippen anfing. Zumindest konnte sie sprechen, wenn sie den wollte, aber den Grund wieso sie nicht wollte verstand er einfach nicht. Beim tippen sah er ihr zu und legte leicht den Kopf schief. Obwohl er darauf gewartet hatte blinzelte Mio kurz verwirrt als sein Datenpad mit ihm zu sprechen begann. Die Antwort verwirrte ihn offenkundig noch mehr. Sie mochte Stille, aber setzte sich ein Café und 'erlaubte' ihm weiter auf sie einzureden? Für einen Augenblick schaute der junge Slicer an sich runter und überlegte einen Augenblick welchen Grund es haben könnte wieso er urplötzlich solch seltsame Leute anzog. Scheinbar war es sein Humor, welcher der Grund für dieses Treffen war. Ein Umstand der ihn überraschte. "Zu sagen ich würde es verstehen wäre nicht unbedingt die Wahrheit, aber ich denke ich kann damit umgehen." Er lächelte schief und nahm sein Datenpad entgegen, bevor er kurz seufzte und einige Dinge wieder in dieses eingab, wobei er seine Aussage fortsetzte. Ich kann es auch so einstellen, das es keine Sprache abspielt und nur noch ich es "hören" kann. Du solltest dir vielleicht einmal überlegen deine Drohe so einzustellen, sodass sie deine Sätze auf eine ebene Fläche projizieren kann und dir auf die Agriniumrüstung eine entsprechenden Bildschirm mit Schreibfunktion einbauen. Solltest du wirklich dein Geld mit der Waffe verdienen würde ich dir auch Tarnfarbe ans Herz legen." Mit diesen Worte reichte er ihr sein Pad wieder. Die Verbindung hatte er eingerichtet. Ganz wohl war ihm bei der Sache nicht, aber die Verbindung war extrem sicher und das Pad bis auf die einzelne Funktion gesperrt. Seinen neu erhaltenden Kaf nickte er mit einem dankbarem Lächeln ab und sah Viper wieder an. Wenn sie wirklich sein Angebot annahm würde er gleich das geschrieben in seinem Kopf 'hören'. Der Comlink war eine herrliche Erfinden und da er ohnehin einen in seinem Kopf hatte machte es dieses Gespräch vielleicht erst möglich.

[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Der Junge Techniker konnte kaum verbergen, dass er durch und durch verwirrt war. Klar, wann traf so einer auch schon auf jemanden wie sie. Es folgte jedoch etwas was Vianna einerseits staunen ließ aber andererseits in höchste Alarmbereitschaft versetzte. Er erwähnte nicht nur seine Drohne sondern erkannte außerdem irgendwie die in ihrer Rüstung eingebauten Klingen. Instinktiv griff sie nach ihrem Helm und setzte ihn auf um per HUD alle Funktionen ihrer Drohne zu kontrollieren. Nachdem sie sicher gestellt hatte, dass alles noch funktionierte und sich der Kerl nicht in ihre Systeme gehackt hatte, atmete sie kurz beruhigt aus und entspannte wieder. Der Typ wusste mehr als er sollte. Aber es klang dann doch zu sehr nach einem unwissenden, der einfach nur ein Angebot machen wollte. 'Einfach ruhig bleiben Vianna.', redete sie sich ein

Sie nahm das Pad entgegen und tippte erneut ihren Text ein:

"Ich würde dir raten mit solchen Empfehlungen nicht um dich zu schmeißen, es gibt Leute wie mich, die gewöhnlich sehr sensibel auf sowas reagieren. Ich hoffe einfach mal, dass du weißt in was für Gefahren dich das bringen kann. Um auf dein Angebot zurück zu kommen: Das mit der Tarnfarbe klingt interessant."

Sie zog ihre Kapuze über ihren Helm und behielt ihren Gegenüber von nun an nicht nur von ihrem Sitz aus im Auge, sondern richtete auch ihre Drohne in seine Richtung. Ihre Anspannung wirkte wie ein Aufputschmittel und versetzte ihren ganzen Körper in einen Zustand, den sie sonst nur bei der "Arbeit" verspürte. Sie hoffte nur, dass ihrem Gegenüber der ernst der Lage klar war, denn er tat eher so als sei es ein Spiel, sich mit Attentätern der Black Sun abzugeben. Schon zu viele Unschuldige hatten, während ihrer Zeit bei dem Syndikat, aufgrund solcher leichtsinnigen Äußerungen ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Wenn er sich dazu gesellen wollte, konnte ihr das ja eigentlich egal sein, solange er hielt was er versprach.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Irgendwie hatte er sie dazu bewegt ihm zu misstrauen. Zumindest wirkte es so als wollte sie plötzlich ihre Ausrüstung überprüfen. Wenn er so darüber nachdachte macht es auch sogar Sinn nachdem sie gesehen hatte wie er einen Droiden gehackt hatte. Entweder sie überschätze ihn oder wusste nicht wie so etwas ablief. Ernüchternd. Als er dann die vertraue Stimme in seinem Kopf hörte verzog er langsam die Mundwinkel und lauschte ihr. Aber vielleicht hätte er wirklich den Mund halten sollen. Fakt war er hatte noch nicht geäußert was wusste und das sollte nach dieser Warnung auch offenkundig lassen. Seine Worte wählte er bedacht und entsprechend leise. "Der Punkt ist ich weiß ja eigentlich nichts über dich, aber deine Ausrüstung ist eigentlich ziemlich offensichtlich und wer so rumläuft ist zumindest Söldner oder so etwas in der Art. Wir sind hier auf 'The Wheel' wo wenn nicht hier wäre so ein nett gemeinter Ratschlag angebracht? Ist ja nicht so als hätte ich eine Ahnung mit wem ich mich unterhalte." Er lächelte unsicher. Etwas was ihm im Augenblick verdammt leicht fiel im Anbetracht der Situation. "Es gibt eine Beschichtung für Ausrüstung und Schiffe die Gegenstände oder Lebenwesen die solche tragen mit genug dieser 'Farbe' unsichtbar für Sensoren machen. Sehen kann man dich dann noch, aber ein Scanner würde dich nicht mehr erfassen können. So könnte man wahrscheinlich auch effektiv schmuggeln, aber ich kenne niemanden der sowas tuen würde " Er lächelte wieder schief und schaute sich kurz um, bevor er sie wieder ansah. Nachteil hingegen. Bei Schiffen ist es ziemlich teuer aufgrund der Größe und sobald Schaden an der Ausrüstung entsteht fällt die Tarnung 'aus'. Für die Rüstung und die Drohne sollte es aber bezahlbar sein. Wenn dir Unerkannt bleiben wichtig ist solltest du es mit einem DimSim oder einem Holo-Tarnfeld versuchen. Ich schlage dir einen einfachen aber sehr fairen Handel vor. Du legst mich nicht um und ich mach dir anständige Preise. " Sein schiefes Lächeln verschwand nach diesen Worte erst einmal nicht und er schaute sie erwartungsvoll an. Im besten Fall nahm sie an und es hatte geklappt. Im schlimmsten Fall musste er alle Register ziehen um aus dieser Sache raus zu kommen oder dabei draufgehen.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Kael's(Mio's) Gesicht verzog sich leicht, als er sich ihre Nachricht anhörte, scheinbar hatte er verstanden in welchem Maße er sich unvorsichtig verhalten hatte. Umso besser wenn er es beim nächsten Mal anders machen würde. Seine entsprechende Antwort ließ nicht lange auf sich warten und das in einer unerwartet leisen Laustärke. Er hielt sie also für eine Art Söldner, gar nicht so schlecht geraten. Doch scheinbar hielt er seine Aussagen noch immer nur für "einen Ratschlag". Er hatte die Gefährdung entweder nicht verstanden, oder ignorierte ihre Empfehlung bewusst. Und er gab vor, nicht zu wissen mit wem er sich unterhielt, etwas was Vianna für eher unwahrscheinlich hielt, und ausschließen konnte man es nicht. Er versuchte seine Unsicherheit einmal mehr hinter einem Lächeln zu verbergen und erklärte im folgenden die Funktionsweise der Tarnung, welche er ihr angeboten hatte. Es schien auf jeden Fall einen Versuch wert zu sein, das ganze mal auszuprobieren denn im Notfall, oder im Falle dass die Tarnung "ausfiel", konnte sie sich immer noch selbst gut genug verteidigen.
Sein Nachtragendes Angebot klang ebenfalls sehr fair, bis auf die Tatsache, dass sie trotzdem keine Sicherheiten hätte. Entsprechend dieser Bedenken schrieb sie im folgenden:

"Ich wäre interessiert an dem Zeug, jedoch fehlt mir da eine gewisse Sicherheit. Was wenn du mich über den Tisch ziehst? Ich würde dich wohl kaum wiederfinden um dich 'zurechtzuweisen'."

Sie spielte die Nachricht für ihn hörbar ab und wartete auf eine Reaktion seinerseits. Es wäre in der Tat fatal, wenn sie am Ende für etwas bezahlen würde, was in der Praxis nicht funktionierte. 'Mal sehen was hinter der Unsicheren Fassade steckt.', dachte sie und verschränkte die Arme. Im folgenden dachte sie noch einmal über den weiteren geplanten Verlauf ihres Tages nach, denn sie brauchte in jedem Fall Schlaf. Dementsprechend würde sie, je nachdem wie die Sache mit diesem Techniker ausging erst einmal nach einer Möglichkeit der Übernachtung auf The Wheel suchen. Und dank des guten Lohns von ihrem letzten Auftrag durfte das natürlich nur das beste vom besten sein. Vianna schwelgte in ihren Gedanken, wartend auf ein Angebot, oder eine Einsicht seitens Kael.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Im Prinzip klappte soweit eigentlich alles ganz gut. Kundenbindung war nicht unbedingt seine Stärke, aber Viper hatte scheinbar genug Interesse um kein scheinbares Leck zu stopfen von dem sie wohl nur vermuten konnte wie groß jenes war. Zumindest entsprach diese Ansicht den Gedanken von Mio. Die wichtigsten technischen Daten hatte er und eigentlich war es auch keine schlechte Idee mit sich einigen Leuten der Black Sun zumindest halbwegs gut zu stellen. Ihre Frage war berechnet und er konnte sich ein leises Lachen nicht verkneifen.

"Abgesehen von der Tatsache das ich weder lebensmüde bin noch Lust habe mir unnötig Feinde zu machen...gibt es eigentlich nicht viel. Meine Spuren an sich verwische ich für gewöhnlich ausreichend und wenn wirklich alle Stricke reißen werde ich wohl mein Aussehen ändern müssen." Mio lächelte bei den Worten weiterhin schief vor sich hin. Keine Antwort die Viper schmecken würde, aber eine vollkommen ehrliche. "Außerdem wenn ich mir deine Ausrüstung so ansehe ist da eine Menge Bedarf für erweitere Ausrüstungsstücke. Wieso sollte ich mir ein lohendes Geschäft durch die Finger gleiten lassen nur weil ich gierig bin? Außerdem kann ich das jetzt ja schlecht machen nachdem ich mich vorgestellt habe. Das ich dir schlecht den Ort von meiner Werkstatt sagen kann oder gar wo ich zu finden bin ist aus meiner Sicht herzlich ungesund. Mein Vorschlag also: Ich bekomme die Materialkosten und den Aufschlag für meine Zeit und Arbeit wenn die ganze Sache fertig ist. So gehen wir beide ein Risiko ein über den Tisch gezogen zu werden. Außerdem bin ich recht neu im Geschäft und ich nehme an du hast durchaus Freunde die vielleicht auch die ein oder anderen nützlichen Dinge brauchen könnten. " Nach seinen Worte hielt er ihr anbietend die Hand hin. Nun war abzuwarten ob sie einschlug oder andere Dinge noch zu bedenken gab. "Bevor ich es vergessen. Ich brauch etwa zwei Tage für die Beschichtung. Wenn du sonst etwas willst erhöht es das Ganze entsprechend. "


'Keal' nahm noch einen Schluck vom Kaf und verharrte mit seiner Hand. Wie leicht ein einziges Gespräch auf dieser Station sein Leben veränder könnte. Seine Gedanken kreisten wieder um die technischen Daten und für einen ganzen Augenblick wirkte er abwesend, während er auf eine Reaktion wartete.

[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Die Einsicht kam nicht, und entgegen seiner eigenen Behauptung wirkte er immer noch lebensmüde, als er ihr ein Angebot machte in welchem es Risiken für beide Seiten gab. Hatte er ihre Forderung nicht verstehen wollen? Sie hatte sich anscheinend nicht deutlich genug ausgedrückt. Sie wollte keineswegs einen Ausgleich der Risiken, sondern ein klares Angebot ohne die Möglichkeit sich gegenseitig über den Tisch zu ziehen. Seine Preise schienen sogar recht okay, und eine Aufwandsentschädigung kannte sie von anderen Fällen. Selbstverständlich schlug sie nicht ein, zog das Pad ein weiteres Mal zu sich und fasste ihre Gedanken in Worte:

"Meine Bedingung bleibt: Ich brauche Sicherheit. Wenn du dich ebenfalls Risiken aussetzen willst ist mir das völlig egal, Ich werde nur einer Lösung zustimmen bei der Ich keine Risiken mehr habe. Und wenn es nichts werden sollte, wäre ich noch immer mit meiner Ausrüstung zufrieden. Überleg dir was dir lieber ist. Wir haben noch genug Zeit"

Die letzten Worte waren zwar gelogen, aber zum Glück konnte Kael(Mio) ihr müdes Gesicht nicht sehen. Der Typ legte ein unfassbares Selbstvertrauen an den Tag, und das wo er am Anfang noch so unsicher getan hatte. Er musste sich irgendwie der ganzen Sache sicher sein, vielleicht war er auch schon dabei sie unbemerkt zu manipulieren. Wer wusste schon ob überhaupt irgendetwas von dem stimmte was er ihr erzählt hatte? Wahrscheinlich war der Typ nicht mal ein Techniker und nun war er in dieser Misere gelandet, ganz ohne einen Ausweg. Sollte dies der Fall sein, nahm sich Vianna vor diesen Kerl laufen zu lassen, in der Hoffnung er würde doch noch aus seinen Fehlern lernen. Falls dies aber nicht der Fall wäre und es am Ende auf eine Auseinandersetzung hinauslaufen sollte, wäre der Typ in jedem Fall nicht mehr imstande seine krummen Nummern auf The Wheel abzuziehen.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Für einen Augenblick hielt er inne. Offenkundig schienen sie aneinander vorbei zu reden. Ein Umstand der durchaus gefährlich war. Ein Seufzen entwich seiner Lunge und zog die Brauen etwas zusammen und blickte sie ernst an. "Um ehrlich zu sein weiß ich nicht ganz genau was du von mir für Sicherheit haben willst. Ein gewisses Risiko ist immer dabei und ich kann auch keine realistische Sicherheit gewähren. Wenn du dich hingegen auf die Preis beziehst sind die soweit eigentlich Verhandlungsbasis. Erstmal brauch ich eine Übersicht was du in Betracht ziehen würdest. Sofern es sich nur um die Rüstung handelt im Sinne der Tarnung fällt der Preis nach Metall an sich aus. Ich brauch natürlich noch einen anständigen Lack damit sie danach wieder alles so übersteht wie sie es sollte. Nochmal zweihundert drauf für den Werkzeug und Maschinenverschleiß und den Teil wodurch ich mein Leben finanziere. Das war es im Grunde. Vielleicht solltest du mir konkret sagen was du willst." Eigentlich hatte er Lust ihr sein Meinung zu dem Thema zu sagen, doch sah er davon ab. Seine Tasse leerte er danach. Die nächste Antwort würde entscheiden ob er nun wieder den Heimweg antrat oder vorher noch einen Umweg machen musste. Innerlich fluchte er. Den Scheiß hätte er sich eigentlich sparen können und einfach mit ihr plaudern können.

[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Der Techniker machte deutlich, dass es laut seiner Wahrnehmung des Gesprächs zu einem Missverständnis gekommen war. Er verstand Vianna's Forderungen also wirklich nicht, ein Gedanke der sie wieder beruhigt aufatmen ließ. Sie versuchte ihren Stresspegel zu senken und diese Ruhe zu bewahren, wissend, dass sie sich gerade auf sehr dünnes Eis begab. Dennoch griff sie nach dem Pad und verfasste eine Antwort.

"Danke für die detaillierte Beschreibung, ich glaube ich habe mich einfach zu kompliziert ausgedrückt. Kommt wohl davon wenn man kaum redet. Was das Metall angeht ist dir ja schon aufgefallen, dass das meiste was nicht gerade aus Carbon oder ähnlichem ist, aus Agrinium besteht. Mit welchem Preis könnte ich denn dann rechnen?

Sie ließ ihre Drohne zu sich fliegen und verstaute sie in der dafür vorgesehenen Einbuchtung ihrer Rüstung. Sie warf den hinteren Teil ihrer Kapuze darüber um das kleine Fluggerät zu verdecken, schließlich wollte sie hier nicht unbedingt mit weiteren seltsamen Gestalten aneinander geraten, die im Ernstfall über ihre gesamte Ausrüstung bescheid wusste. Vianna schob ihren Kaffee beiseite und bereitete sich bereits seelisch auf die bevorstehende Ruhe vor. Nur noch dieses kurze Gespräch abwickeln und dann ab in den Luxus. Sie zuckte kurz hoch, beinahe wäre sie eingedöst, etwas was mitten im Gespräch nicht wirklich höflich war. Wobei ihr gegenüber ja auch nicht wirklich ein Blatt vor den Mund nahm, auch wenn er dennoch irgendwie so rüber kam, als wüsste er was er tat. Irgendwie war ihre Auseinandersetzung mit Kael(Mio) von lustig, über seltsam bis hin zum geschäftlichen gekommen. Sie staunte über ihr Durchhaltungsvermögen mit diesem Typen, sie wusste wahrscheinlich einfach schon gar nicht mehr, was für ein Talent sie für solche Sozialen Dinge hatte. Während sie auf eine Antwort wartete suchte sie über ihr HUD ein nahe gelegenes Hotel auf.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben