The Wheel (Besh-Gorgon-System)

[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Für einen Augenblick schaute er ihr beim Tippen zu und schenkte ihr ein mildes, wenn auch auch schiefes Lächeln. Jetzt wo die ganze Sache nur noch geschäftlich war konnte er sich entspannen. Trotzdem vermisste er dieses andere Gefühl neben der Scharm welches er vorher hatte. Die Antwort in seinem Kopf nickte er langsam ab, bevor er anfing zu sprechen. "Nicht das Metall der Rüstung sondern welches aus dem die Tarnung genau genau besteht. Die technischen Daten habe ich soweit alle. " Er schaute kurz der Drohne nach und verfolgte ihr tun mit den Augen. Ich organisiere jemanden der die Ware verkauft und schicke dir dann ein konkretes Angebot. Natürlich Steuerfrei." Der grinste bei den letzten Worten kurz auf und hob leicht die Brauen als sie so schien als wäre sie eingenickt. Ein kurzes Schnippen mit den Finger schien sie aus seiner Sicht wieder aufmerksam zu machen. "Ich brauche nur die Kontaktdaten, dann halt ich dich nicht mehr vom schlafen ab. Vielleicht bekommst du eine Kopie von Huthut noch kostenlos dazu.Dann melde ich mich mit einem genauen Angebot." Wiederholte er kurz mit einem breiten Grinsen und winkte die Bedienung zu sich um den Kaf der beiden zu bezahlen.

[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Vianna schaute sich durch ein paar Hotels durch und entschied sich für das, was am nächsten war. Sie blickte Kael(Mio) an und lauschte seiner Aussage, sie hatte offensichtlich mal wieder etwas falsch verstanden, nicht verwunderlich bei ihrem jetzigen Zustand. Er hatte nun also vor sich umzuhören und ihr ein Angebot zukommen zu lassen, wie auch immer er das tun wollte. Als hätte sie es erwartet fragte er im nächsten Moment nach ihren Kontaktdaten, und fügte hinzu, dass er sie wohl nach diesem Gespräch in Ruhe lassen würde. Ein Segen wie sie fand, und im nächsten Moment schritt auch schon die Bedienung heran, welche wohl die Kohle für den Kaffee einsacken wollte. Vianna kramte ein paar abgezählte Credits hervor und legte sie auf den Tisch, bevor sie ein letztes Mal das Datapad nahm und überlegte. Welche von ihren 3 Komnummern sollte sie ihm nur geben? Nachdem sie sich entschieden hatte schrieb sie diese auf und fügte an:

"Danke für das Angebot mit dem Hutten, aber ich glaube der würde mir nicht großartig helfen. Ich hoffe aber trotzdem, dass dieses Geschäft nicht in einem Debakel endet. Es wäre nicht gut für die Gesundheit der Beteiligten. Funk mich einfach an wenn du näheres weißt."

Sie schaltete das Pad aus und schob es ihm zu, anschließend stand sie langsam auf und schob ihren Stuhl an den Tisch heran. Sie blickte die Promenade entlang und ließ ihr HUD den Weg zum Hotel in ihr Sichtfeld projizieren. Nachdem der Weg komplett berechnet war schaute sie zurück zum Techniker. Sie hielt ihm die Hand hin, und war bereit sich mit einem festen Händedruck zu verabschieden.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Zu gern hätte er ihr Drohne gehackt und die ganzen Daten ausgelesen. Was so eine Drohe schon alles gesehen haben musste! Seine Gedanken überschlugen sich und es juckte ihm förmlich in den Finger, doch versuchte er den Gedanken zum Wohle seiner Gesundheit aus seinem Kopf zu verbannen. Die Zahlen der Kontaktnummer nahm er eher beiläufig zur Kenntnis und nickt sie ab. Zahlen konnte er sich Dank des Implantates ausgesprochen gut merken, sofern er sie richtig abspeicherte. Bei ihrem vorletzten Satz verdrehte er kurz die Augen. "Ich weiß exakt worauf ich mich einlasse. Ich hoffe du auch." Die Erwiderung war nüchtern ausgesprochen. Er war die Drohungen so langsam leid. "Ich melde mich sobald ich Neuigkeit habe. Pass auf dich auf" Fügte er fast nahtlos an seine Worte zuvor an. Das Geschäft war geschlossen und die Kaffrechnung bezahlt. Nun blieb noch die Verabschiedung.

Er stand ebenfalls auf und rückte den Stuhl an den Tisch und schaute sie einen Augenblick an, bevor er ihre Hand nahm und mit einem eher zarten Händedruck den ihren erwiderte. Ein schiefes Lächeln folgte diesem, bevor er sein Datenpad wieder in beide Hände nahm. Er nickte ihr nochmals zu und setzte sich in Bewegung um den Heimweg anzutreten.

[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Kael(Mio) war sichtlich genervt von ihrer Drohung, und das obwohl sie es vorher wirklich nur gut gemeint hatte. Soziale Inkompetenz war schon immer ihre Größte Stärke gewesen, also nahm sie es eher locker zur Kenntnis. Als sich ihr Gegenüber auch endlich erhob wusste sie, dass sie nur noch einen kleinen Schritt von ihrem heiß ersehnten Schlaf entfernt war, um noch genauer zu sein, ca. 700 Meter. Der Händedruck zum Abschied hätt jedoch seltsamer nicht sein können, denn sie, die komplett am Ende und Todmüde war hatte einen sehr viel intensiveren Händedruck drauf als der Techniker, der eher einen gebrechlichen Eindruck machte. Nachdem sie sich "verabschiedet" und einander den Rücken zugekehrt hatten, machte sich Vianna schon auf dem Weg zur Unterkunft ihrer Wahl.

Das "Aurora" ragte vor ihren Füßen empor als die Junge Frau sich mit letzter Kraft vor den riesigen Gebäudekomplex schleppte. Langsam näherte sie sich der Rezeption, deutete auf das Portrait einer der angepriesenen Suites und schlug bereits eine ordentliche Anzahl an Credits auf den Tisch. Etwas irritiert, aber auch beeindruckt nahm der Junge Mann hinter dem Tresen das Geld an und überreichte Vianna eine Schlüsselkarte. Ohne große Umwege manövrierte sie sich zu ihrem Zimmer in der dritten Etage. Sie zog die Schlüsselkarte durch den Schlitz neben der Tür und ein Piepton war zu hören. Die Tür öffnete sich, Vianna trat ein und verschloss alles hinter sich. Sie legte ihre "Kapuze" ab, entfernte Stück für Stück die Agriniumplatten ihrer Rüstung und legte den Helm auf einer Kommode ab, bevor sie sich aus Kampfanzug darunter befreite. Jedes Mal eine Qual, aber wenigstens beschützte sie diese Ausrüstung in den meisten Fällen.

Völlig am Ende ließ sich Vianna auf das Bett fallen. Viele Stunden gefüllt mit Arbeit und einem guten Geschäft lagen hinter ihr, also hatte sie sich all dies auf jeden Fall verdient. So konnte sie es sich selbst auch kaum übel nehmen, als ihre Augen schlussendlich zufielen und sie einfach einschlief.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Hotel "Aurora"] Viper
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen-Promenade] Viper, Mio

Eine ganzen Augenblick schaute ihr Mio hinterher. Interessant war sie schon irgendwie, aber vielleicht ein wenig zu gewaltbereit um sie einzuweihen oder zu näheren Kontakten zu zählen. Der Gedanke ließ ihn auflachen, was unweigerlicher zu lediglich kurzer Verwirrung in seinem Umfeld führte, doch gingen diesen Wesen um ihn herum wie auch er nach diesem Anfall der Freude wieder ihren Tagesgeschäft oder ihrer Freizeit nach. Nun hieß es den Weg nach Hause anzutreten und einige Dinge für eine Auftrag vorzubereiten. Es würde ganz bestimmt nicht nur bei der Tarn'farbe' bleiben, dabei war Mio sich sicher. Heute hatte er einen 'Creditbaum' gepflanzt aus seiner Sicht. Nun war nur abzuwarten wen von beiden zuerst der Blitz traf. Irgendwie hoffte er inständig auf den 'Baum'

Die Passkontrollen lief wie üblich ohne Aufsehen ab und auch ein Schiff in die Richtung die er wollte fand er nach nur kurzer Suche. An seinem Platz angekommen setze er sich, bevor er sich zurück lehnte und das Datenpad wieder in beide Hände nahm. Die Hoffnung auf einen ruhigen Flug stimmte ihn gelassen und er machte sich daran einige Dinge gemütlich auf dem Weg zu erledigen.



[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen] Mio
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Hotel "Aurora"] Viper

Vianna schreckte aus ihrem Schlaf hoch. Vorsichtig blinzelte sie ein paar mal mit den verklebten Augen bevor sie die Schmerzen in ihrem Rücken realisierte. Sie legte sich wieder auf den Rücken und bemerkte nun auch den Grund für ihre Schmerzen: Sie lag mitten auf dem Teppichboden. Nicht, dass es kein schöner Boden wäre, aber er war definitiv dafür gemacht um darauf zu schlafen. Sie fing an sich ein wenig zu dehnen um den Verspannungen entgegenzuwirken, während sie sich ein wenig umsah. Sie schien irgendwann einfach aus dem Bett gefallen zu sein und unglücklich gelandet zu sein. Sie ächzte kurz, als sie aufstand und bewegte sich in Richtung des Badezimmers um sich für den Tag fertig zu machen. Sie ließ warmes Wasser in die Wanne und wusch sich bereits einmal das Gesicht, trocknete es ab und betrachtete sich, während sie dem plätschern des Wassers lauschte. Was der neue Tag für sie wohl parat hatte? Sie dachte noch einmal gründlich über ihre Begegnung mit dem Techniker am Vortag nach, der Typ hatte echt Nerven gehabt, sich mit jemandem wie Ihr zu "unterhalten". Vianna stoppte die Wasserzufuhr, zog sich die Schlafsachen aus und legte sich in die gefüllte Wanne. Sie entspannte sich, und wäre wahrscheinlich einfach wieder eingeschlafen, wenn nicht im nächsten Moment ein Piepton ihre Ruhe gestört hätte.

Sie stöhnte genervt auf und im nächsten Moment flog ihre kleine Drohne herein, die sofort eine Neue Nachricht signalisierte und eine Menü über Vianna projizierte. Sie öffnete die Nachricht, die offensichtlich einen neuen Auftrag versprach und spielte die Audiodatei ab.

"Viper, es gibt eine Aufgabe für dich die höchste Priorität hat. Entschuldige die Kurzfristigkeit meinerseits, aber wir hatten keine Möglichkeit das ganze schneller zu bearbeiten. Der Mandalore höchstpersönlich hat Mitglieder seines Militärs angekündigt, die auf The Wheel nach jemandem suchen und höchstwahrscheinlich Waffengewalt gegen eben jenen anwenden werden. Wir brauchen jemanden der die ganze Situation für uns überwacht und unseren Besuch sowie ihr Ziel im Auge behält. Das einzige mitmischende Black Sun-Mitglied neben dir, wird Iroan Kelmer sein, jemand für den die Angelegenheit jedoch keinen geschäftlichen sondern eher persönlichen Charakter hat. Noch ist keiner über deine Anwesenheit benachrichtigt worden, also habe ich eine weitere Holo-Nachricht für Kelmer, und eine für die Mandalorianer beigelegt. Ich hoffe auf gutes Gelingen. Enttäusche uns nicht."

Die Nachricht endete mit Worten, die für Vianna nicht nur verständlich ausgedrückt, sondern sowie Programm waren. Genervt erhob sie sich aus ihrem Bad, trocknete dich ab, warf allerdings noch einen Blick auf die anderen Nachrichten. Glücklicherweise war alles enthalten, was die Typen wissen mussten: 'Sie redet nicht viel, im Normalfall gar nicht, ist auf Nahkampf spezialisiert und steht nicht unnötig im Weg herum' wiederholte sie einen Teil der Nachricht im Kopf. Warum sollte man Gäste auch mit Informationen füttern die sie nicht brauchen, so war alles in bester Ordnung. Zumindest solange keiner von ihnen auf die Idee kommen würde Vianna eine Schusswaffe jeglicher Art in die Hand zu drücken. Ankunftszeit und Ort der Mandalorianer waren der Datei angehangen worden, viel Zeit war nicht mehr und selbstverständlich war es ein No-Go zu spät zu kommen, also beeilte sie sich dementsprechend. Sie schlüpfte in ihren Kampfanzug und legte die Rüstungsteile an. Auf großartige Sorgfalt konnte sie gerade keine Rücksicht nehmen, also setzte sie es drauf an ihre Fehler auf dem Weg zu korrigieren. Sie schloss ihren Vorbereitungsprozess mit dem aufsetzen ihres Helmes sowie anschließendem überwerfen der Kapuze ab und setzte auch die Drohne in ihre Fassung an der Rüstung ein. Sie atmete noch einmal tief durch und verließ ihr Zimmer um sich auf den Weg zum Hangar zu machen.

Die letzte Schnalle fester ziehend betrat Vianna den Raumhafen und sah sich nach dem Richtigen Hangar um. Wirklich eine Schande, dass sie den Luxus ihrer Unterkunft nicht hatte ausnutzen können, aber diese Mission klang nach mehr als nur einem "Babysitter spielen". Sie würde es mit waschechten Mandalorianern zu tun haben, das war die Sache allemal wert. Ob die ganzen Geschichten über sie wohl wahr waren? Egal, sie hätte bei dem geplanten Einsatz noch genug Zeit diesem Mysterium auf den Grund zu gehen. Kelmer ließ sich recht einfach finden, er sah dem Bild in ihrer Datenbank sehr ähnlich, also steuerte sie direkt auf den Mann zu. Sie schaltete ihre Drohne ein und ließ sie vor ihr her fliegen, als sie sich ihm näherte.

"Iroan Kelmer?", sprach sie ihn an, woraufhin der Mann mit einem Nicken reagierte. Er sah Vianna ein wenig verwirrt an, im nächsten Moment jedoch projizierte sie mithilfe der Drohne die Nachricht ihres Auftraggebers vor ihn und wartete, dass er zumindest auf das dort geschriebene reagierte. Und das tat er, wenn auch nicht gerade erfreut.

"Wieso erfahre ich erst jetzt davon? Ich habe um keinen Aufpasser gebeten und ausdrücklich klar gemacht, dass ich das alleine hinbekomme.", regte er sich auf. Vianna zuckte nur kurz mit den Schultern, als ihre Aufmerksamkeit auf etwas sehr viel wichtigeres gelenkt wurde: Eine große, offensichtlich großzügig modifizierte Crusader-Korvette flog in den Hangar ein, laut ihren Informationen mussten das die Mandalorianer sein. Auch Kelmer schien sich vorerst mit ihrer Anwesenheit abgefunden zu haben und blickte in Richtung des Schiffes, welches im Hangar landete.

"Ich habe wohl keine andere Wahl, als mich darauf einzulassen.", beschwerte sich Kelmer, fuhr jedoch etwas freundlicher fort. "Also gut 'Viper', benimm dich bitte. Wir haben es hier nicht mit
Irgendwem zu tun. Auch wenn du nicht sprichst, verhalt dich einfach höflich ihnen gegenüber." Vianna nickte kurz und konzentrierte sich wieder auf das Schiff, aus welchem im nächsten Moment ein paar Gestalten heraustraten.

[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen - Hangar] Viper, Iroan Kelmer
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System/The Wheel/Raumhafen/Hangar] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NSCs

Die Landung war schnell und problemlos vonstatten gegangen. Ral hatte sich bereits zur Ausstiegsluke begeben und wurde dort bereits von Penelo, Liien und Dakdge erwartet. Ein kurzer Ruck ging durch das Schiff als dieses im Dock aufsetzte. Sie warteten noch kurz bis Satrak zu ihnen stieß, dann öffnete sich die Schleuse und die fünf traten auf die Abgangsrampe an deren Ende in einiger Entfernung augenscheinlich bereits zwei Gestalten warteten. Er setzte den Helm auf und Schritt an der Spitze der Gruppe die Rampe hinunter. Iroan wiederzusehen erfreute Ral, er hatte mit dem Mann viele Stunden in Sparringräumen verbracht, war mit ihm verschlungen in Diskussionen durch das Senatsviertel geschlendert und eine lange Zeit sogar als Gast bei ihm und seiner Familie gelebt. Neben ihm stand eine weitere Person(Viper), der Figur nach weiblich.

"Su'cuy'gar Iroan" Ral begrüßte seinen alten Freund mit einem Unterarmschlag, zog ihn zu sich heran und klopfte ihm kurz auf den Rücken.
"Aala brikaase gar at hartay'li!", durch seinen Helm ließ sich sein breites Grinsen zwar nicht erkennen, aber die Freude in seiner Stimme war selbst durch den leichten Stimmverzerrer des Helmes hindurch wahrnehmbar.

"Balyc Ral, verzeih aber mein Mando'a ist etwas eingerostet alter Freund", auch Iroan grinste. Hatte er eben noch, aus welchen Gründen auch immer, leicht aufgebracht gewirkt war davon kaum noch etwas zu merken. Ral nickte und signalisierte damit auch den anderen das er ins Basic wechseln würde. Für Penelo dürfte das kein Problem sein, sie sprach fließend Basic, ebenso wie Liien. Bei Satrak war er sich nicht ganz sicher, während klar war das sie für den jungen Dakdge übersetzen mussten falls es notwendig werden würde. Die interne Kommunikation würde schließlich Mando'a bleiben also sah Ral dort weniger ein Problem.

"Dann wechseln wir ins Basic, möchtest du mir deine Begleiterin vorstellen?"

"Ihr Name ist 'Viper', sie ist mir zugeteilt worden. Anscheinend weiß die Black Sun das ich dich kontaktiert habe. Hier die ist übrigens eine weitere Nachricht für euch, die beiden Kopien habe ich von ihr."

Die Frau war diszipliniert, kein laut kam von ihr während sich die beiden als wäre sie nicht da über sie unterhielten. Sie rührte sich nicht. Die kalte Ausdruckslosigkeit der Rüstung fand Ral geradezu erhellend. Ausnahmweise mal jemand der den Effekt und die Vorteile einer gut gearbeiteten Ganzkörperpanzerung zu schätzen wusste. Auch wenn sie augenscheinlich nicht aus Beskar bestand war ihre Effektivität doch unverkennbar. Iroan öffnete eine Holodatei, die Ral kurz überflog. Fünf von ihnen hatten die Erlaubnis die Station zu betreten, der Rest musste auf dem Schiff warten, so war es mit Shysa vereinbart worden stand dort. Besagte Viper würde sie, sehr wahrscheinlich als Auge der Black Sund, begleiten. Die Informationen zu ihr waren für Ral allemal ausreichend, klang nach jemandem den er gebrauchen konnte.

Er drehte sich zu ihr und streckte den Arm zum Kriegergruß aus.


"Dann grüße ich auch dich Viper. Mein Name ist Ral aus dem Clan Akazz." er deutete auf die anderen die in einigem Abstand stehen geblieben waren.
"Das sind meine Vier Begleitpersonen wie mit deinem Anführer vereinbart. Dakdge Leema, Liien Kar, Al'verde Satrak und Alor'ad Penelo Vhett."

Wie auf ein nicht vereinbartes Stichwort traten nun die anderen näher und Penelo und Iroan begrüßten sich zu allererst herzlich. Er ließ den anderen eine Weile Zeit bevor er erneut das Wort erhob.


"Wenn die Formalitäten dann soweit geklärt sind sollten wir zur Tat schreiten. Iroan führe uns, ich möchte einen Bericht auf dem Weg."

Kelmer nickte und die Gruppe setzte sich in Bewegung. Sie traten aus dem unmittelbaren Dockbereich heraus und kamen an die Sicherheitskontrollen. Nach einer kurzen leicht einseitigen Diskussion zwischen einem der Muskelbepackten Sicherheitsdienstler und Viper durften sie passieren und liefen auf einen von Iroan gemieteten Großraumgleiter zu, der sie anscheinend zum Safehouse bringen sollte. Um sie herum zeichnete sich langsam das geschäftige Treiben der Station ab. Werbung überall, Leuchtende Reklametafeln, Musik und Tanz, Gleiterverkehr und Unmengen von unterschiedlichen Gerüchen vernebelten Ral die Sinne durch die geöffneten Schutzmechanismen des Helms. Er sog das alles geradezu ein, es war sehr lange her gewesen das er zum letzten Mal in einer wirklichen Großstadt gewesen war. Er verharrte so in seinen Gedanken, dass er anscheinend stehen blieb. Penelos Stimme weckte ihn.

"Cyar'ika oya!", sie rempelte ihn an und stieg an ihm vorbei in das Fahrzeug ein. Der Rest folgte, setzte sich und der Gleiter nahm Fahrt auf.

[Besh-Gorgon-System/The Wheel/Hauptverkehrstraße/Richtung Safehouse] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zecke am Steuer

[ Mittlerer Rand / Maldrood-Sektor / Besh-Gorgon-System / The Wheel / unterwegs zum Büro des Subvigos ] Kh'al


Subvigo Kh'al Jar-Dir rutschte unruhig auf dem Gleitersitz herum. Er hatte eigentlich keine Zeit für so etwas. Jede Sekunde die er außerhalb seines Büros verbringen musste war verschwendete Arbeitszeit und würde sein heutiges Pensum schmälern, was dem Workaholic überhaupt nicht schmeckte. Andererseits lies ihm diese Angelegenheit keine andere Wahl. Der Mandalore hatte ihn höchstpersönlich über die Ankunft der Militärs Informiert, ihn allerdings darüber im dunkeln gelassen warum das Mandalorianische Militär einen Trupp vorbei schickte.

Und so saß er nun in seinem gepanzerten Gleiter und fuhr durch die Station. Er würde die Militärs persönlich Treffen, doch lud er sie nicht in sein geheimes Büro ein. Nein dieses Mal würde er tatsächlich in seinem Büro sein, wenn auch nur für kurze Zeit. Die Arbeit die er auf seinem Pad mitgenommen hatte hatte er bereits erledigt und nun starrte er aus dem Fenster während der Gleiter sich endlich dem Familien-Bürogebäude näherte in dem sein Büro lag.

Das Büro, das fast ganz oben im Gebäude war, war genauso ausgestattet wie sein eigentliches Büro, selbst die Laserschranke die den hinteren Teil des Büros im Falle eines Falles sicherte war vorhanden. Er wusste um die Gefährlichkeit von Mandalorianern und hatte kein Interesse daran sie näher kennen zu lernen. Der Wildledersessel hinter dem Schreibtisch war erstaunlich unbequem, war er doch bis jetzt noch nie benutzt worden. Schon kurz nachdem er sich gesetzt hatte knackte das Com.

„Sir die Gäste sind hier.“ „Schickt sie rein, und bringt mir einen Caf.“

Die Türe des Büros öffnete sich und herein kam eine Gruppe Mandalorianer in voller Rüstung. Gefolgt von Viper. Jar-Dir hatte dafür gesorgt das die Slicerin sich Nerra Iroan Kelmer anschloss und ein Auge auf die Gruppe hatte. Kelmer war ein alter Freund des Anführers der Mandos und somit ein unsicherer Faktor. Die Treue des Nerras stand nicht zur Disskusion, doch sollte er dem Mando einen Gefallen Schulden so würde er ihn sicherlich bezahlen. Kelmer war dafür bekannt seine Schulden immer zu bezahlen.

„Seid gegrüßt Pateessa.“ er nutzte absichtlich das huttische Wort für Freund, welches in der Familie auch einen Rang bezeichnete. „Was kann ich für euch tun ?“

Der Anführer der Mandalorianer stellte jeden einzelnen aus seinem Gefolge vor eher er erklärte das er in einem internen Fall hier war. Er wurde kurz unterbrochen von dem bestellten Caf.

Kh'al griff sich eine Tasse und goss sich großzügig ein. „Möchtet ihr auch ?“, er deutete auf die Kanne. „Nun Ral A'akazz. Ihr mögt im Interesse des Mandalore hier sein doch befindet ihr euch nicht auf Mandalore. Sagt mir was ihr braucht und ich werde es euch beschaffen.“ Der Subvigo hatte kein Interesse daran die Gruppe Soldaten länger als nötig auf seiner Station zu haben. Wenn er den Grund für ihr hier sein erfuhr dann konnte er ihren Aufenthalt sicherlich verkürzen.

„Bei eurer Suche kann ich euch sicher Behilflich sein. Viper hier ist eine ausgezeichnete Slicerin, auch wenn sie nicht redet wird sie euch sicherlich nützlich sein. Was ihr mit eurer gesuchten Person macht ist eure Sache, doch lasst euch nicht mit Waffen auf der Station erwischen. Für dieses Vergehen gibt es kein Pardon. Falls ihr doch einen Blaster braucht so habt ihr ja Kelmer dabei.“

Damit war das Problem für Kh'al auch schon gelöst. Die Mandos würden sich nicht länger als nötig auf der Station herum treiben und hatten zwei Familienmitglieder bei sich. „Es ist der Familie eine Freude dem Mandalore behilflich zu sein, Freunde der Familie sind uns immer Willkommen.“ Das die Black Sun solche Gefallen niemals vergaß sollte den Mandalorianern bewusst sein, irgendwann konnte es einen lukrativen Grund geben ihn wieder einzufordern.

[ Mittlerer Rand / Maldrood-Sektor / Besh-Gorgon-System / The Wheel / Geschäftsgebäude der Familie / Büro des Subvigos ] Kh'al, Viper, Iroan Kelmer, Ral A'akazz, Mandalorianer NPCs
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumhafen - Hangar] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs

Vianna war gefesselt vom Anblick der ihr entgegenkommenden Mandalorianer, sie hatte schon einiges über sie gehört, aber selbst einen von ihnen zu treffen war neu für sie. Es waren fünf von ihnen und sie trugen die Beskar-Rüstungen von denen sie schon so viel gehört hatte. Es interessierte sie brennend, ob auch ihre Fähigkeiten im Kampf den Geschichten entsprachen, aber herausfordern wollte sie ihr Glück nun auch nicht. Vianna vermutete, dass der Mann in der rot-goldenen Rüstung(Ral) ihr Anführer war, so schritt er doch als erster heraus und auf sie und Kelmer zu. Er begrüßte Kelmer auf einer ihr unbekannten Sprache, welche sich nach dem folgenden Wortwechsel der beiden als Mando'a herausstellte. Auf Geheiß von Kelmer wechselten sie ins Basic und unterhielten sich über die Anwesenheit von ihr. Ihr war relativ egal was all diese Typen von ihr dachten, schließlich war sie ja sowieso mehr als Zuschauer dabei, da konnten ihre Talente den andern ja egal sein. Im nächsten Moment schon begrüßte der Gesprächspartner von Kelmer sie und stellte sich als Ral vor, kurzer Name, einfach zu merken. Sie erwiderte den Gruß und salutierte seinen Begleitern ebenfalls kurz locker zu. Eine weitere Nachricht lenkte Vianna erneut ab: Der Subvigo hatte anscheinend eine persönliche Begrüßung seiner Gäste angeordnet, also würden sie wohl noch einen kurzen Abstecher zum Familiensitz machen. Sie seufzte leise und teilte Kelmer die Anordnung über ihre Drohne mit, sonderlich erfreut schien er nicht zu sein, aber das war sein Problem. Nachdem Ral einmal mehr das Wort erhoben hatte setzten sie sich in Bewegung, Kelmer führte sie offenbar in Richtung des bereitstehenden Gleiters.

Bevor sie jedoch den Raumhafen verlassen konnten gab es ein Problem: Die Militärs konnte man nicht gerade als "in Zivil" bezeichnen. Sie ging schon sämtliche Szenarien in ihrem Kopf durch, und sie würden auf jeden Fall zu spät kommen wenn einer der Sicherheitsdienstler meinte ihnen die ganze Ausrüstung abnehmen zu müssen. Nur noch wenige Meter trennten sie von der Kontrolle als ihr ein Einfall kam. Kelmer machte vorschriftsgemäß alle darauf aufmerksam, die Waffen abzulegen. Dies geschah auch ohne Murren, jeder trennte sich von seinem Zeug. Wie gewohnt kam Viper durch die Kontrolle, ohne das jemand etwas auszusetzen hatte, als der Wachmann jedoch gerade anfangen wollte mit den Mandalorianern zu diskutieren, hielt Viper ihm per Projektion die Anordnung des Subvigos vor.

"Sie wollen doch nicht, dass wir ihretwegen zu spät kommen, oder?", fragte sie ihn kalt. Dieser überflog die Nachricht und wollte gerade etwas entgegnen, als ihm der Name des Subvigos ins Auge sprang. Ausgesprochen nett entschuldigte er sich und ließ die Gruppe passieren. Vianna winkte die anderen durch und folgte ihnen als der letzte von ihnen an der Kontrolle vorbei war. Der bereitstehende Gleiter war bereits fertig zum Abflug, alle bis auf Ral stiegen bereits ein. Dieser musste erst einmal von einer seiner Kolleginnen aus seinen Gedanken gerissen werden bevor auch er Anstalten machte ihnen zu folgen. Auch Viper schwang sich hinein, blieb jedoch stehen und setzte ihre Drohne, welche es nur um Haaresbreite durch die Einstiegsluke geschafft hatte in ihre Tragfassung in der Rüstung ein. Sie betrachtete einmal mehr die Mandalorianer und fragte sich was genau wohl der Grund für ihren Aufenthalt war. Klar, sie suchten jemanden, aber Wen und Wieso wusste sie nicht. Vielleicht würden sich all diese Fragen ja noch im Laufe des Auftrags klären.

Am Familiensitz von Kh'al Jar-Dir angekommen, wurden sie durch den großen Gebäudekomplex geführt. Man konnte der Black Sun wirklich vieles vorwerfen, aber Stil hatten sie. So begrüßte sie der Subvige ebenso nett wie sie es von den hohen Tieren der Familie gewohnt war und lauschte ebenso erfreut der folgenden Erklärung des Mandalorianers, als dieser die Umstände genauer beschrieb. Andererseits folgte auch eine klare und strikte Ansage was die Regeln auf der Station betraf, insbesondere die Waffenregelung. Vianna musste sich wirklich ein Lachen verkneifen, schon oft genug hatte sie auch Mitglieder der Black Sun selbst getroffen die sich einen Scheiß um diese Vorgaben kümmerten. Die dementsprechende Strafe hatten sie wohl nicht erwartet. Die Bemerkung seitens Kh'al, dass es sich bei ihr um eine ausgezeichnete Slicerin handeln sollte, wollte sie zuerst richtigstellen, hielt sich dann aber zurück. Es musste einen Grund geben, dass er die Wahrheit für sich behielt.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Geschäftsgebäude der Familie - Büro des Subvigos] Kh'al, Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Hauptverkehrsstraße / Richtung Safehouse] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs

Iroan beugte sich zu Ral vor und fing an die Situation mit etwas gedämpfter Stimme zu erläutern.

"Bevor wir uns in den Unterschlupf begeben, müssen wir noch einen kleinen Abstecher machen. Der Subvigo würde euch gerne noch persönlich begrüßen, also halten wir vorher noch bei seinem Sitz an. Auch wenn ich mir denken kann, dass das Ganze nicht unbedingt euren Vorstellungen entspricht, wenn ihr euch hier ohne größere Probleme bewegen wollt dann ist die Absegnung der Aktion durch Subvigo Jar-Dir definitiv hilfreich.

Nun zur eigentlichen Angelegenheit. Von Ruusaans Eintreffen war ich überrascht. Vor allem als mir das Dossier über ihn durch die Hände wanderte. Zuerst war mein Gedanke, dass er in deinem Auftrag oder anderweitig offiziell hier wäre, deshalb hatte ich dir Nachricht geschickt. Einige weitere Nachforschungen führten jedoch zu einem Treffen mit dem ehemaligen Wirtschaftsminister Zekel T'rach, der dir ja nun definitiv ein Begriff sein dürfte. Dass sich ein Mitglied gerade deines Clans mit einem der engsten Vertrauten des ehemaligen Kanzlers traf erschien mir dann doch als suspekt. Darüber hatten wir ja bereits per Holo gesprochen. Leider habe ich dir Spur im Moment verloren, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Sobald wir beim Haus sind werde ich mich erneut auf die Suche begeben, hier auf der Station ist es, wenn man kein Mitglied der Familie ist, kaum möglich komplett unterzutauchen."


Ral nickte nachdem Iroan geendet hatte. Es war nicht überraschend das Ruusaan sich mittlerweile von seinen Verfolgern abgesetzt hatte, gerade wenn er wirklich mit dem Ex-Minister zu tun hatte. Es war jedoch alles gesagt was gesagt werden musste also schwiegen die Anwesenden bis der Gleiter vor einem Bürogebäude hielt und sie ausstiegen. In Empfang genommen wurden sie von einer kleinen Gruppe, die sie durch den großen Komplex bis zu einem Vorraum eines Büros führten in dem eine Sekretärin vor einem nach Rals Meinung viel zu übertriebenen Schreibtisch saß. Sie wurden angekündigt und betraten das Büro.

Es war der Subvigo der die Ankömmlinge in seinem Büro willkommen hieß. Ral nahm seinen Helm ab. Bei anderen Völkern galt es als unhöflich mit getragenem Helm ein solches Gespräch zu führen. Auch wenn er diese Konvention nicht verstand hatte er mit den Jahren gelernt sie zu beherzigen, gleiches galt für den Blick in die Augen. In der Mandalorianischen Kultur war es Brauch seinem Gesprächspartner immer direkt in die Augen zu sehen, denn niemand hatte etwas zu verbergen. Außerhalb von Mandalore empfand man dies jedoch als äußerst unangenehm. Es war schwer gewesen sich diesen Reflex abzugewöhnen, bei Bedarf auszuschalten wie es jetzt der Fall war. Bei seinen Begleitern war er sich jedoch sicher, dass es sie nicht einmal im Ansatz scherte.


„Seid ebenfalls gegrüßt Subvigo“, erwiderte Iroan zuerst und machte eine kurze Handbewegung mit der er auf den Rest ihrer Gruppe zeigte „Meine Gäste, Mitglieder der Mando Cabure wie ihr ja sicherlich bereits wisst.“

Der Mann kam direkt zur Sache und fragte wie er helfen konnte. Wie ironisch, waren sie doch zu ihm quasi zitiert worden. Von Hilfe in Anspruch nehmen konnte kaum die Rede sein. Aber so war die Familie nun einmal…aalglatt besonders ihre Führungsriege zu der sich der Subvigo zweifelsohne zählen konnte. Würde er Penelo oder Satrak die Wortführung überlassen wüsste er was passieren würde. Eine Grundsatzdiskussion über die Ehrenhaftigkeit von unehrenhaften Handlungen wie Verschleierung der Wahrheit oder die offensichtliche Kriminalität der Black Sun. Nicht das Ral dies alles gut hieß, er hatte jedoch auch genug ehrenhaftes Verhalten unter ihren Mitgliedern erlebt um sie als seiner Zeit würdige Gesprächspartner zu erachten. Das beste Beispiel hierfür war Iroan.


„Su’cuy’gar Subvigo Jar-Dir, auch im Namen meiner Gefährten. Mein Name ist Ral, Clan A’kazz, meine Begleiter sind Commander Satrak, Clan Shysa, Captain Penelo, Clan Vhett, Liien Kar, Clan A’kazz und Dakdge Leema, Clan A’kazz“, die genannten nickten jeweils, machten aber keine Anstalten.

„Wie mir bereits mitgeteilt wurde hatte Mandalore Shysa unser Eintreffen angekündigt, aber sich über die Gründe unserer Aussendung bedeckt gehalten. Wir sind in einer internen Angelegenheit hier. Um etwas genauer zu sein…“, die Tür öffnete sich und die Sekretärin trat ein, ein Tablet in der Hand. Ral stoppte kurz und verneinte den Angebotenen Caf.

„Um etwas genauer zu sein suchen wir jemanden der mit einigen Mandalorianischen Staatsfeinden in Verbindung steht.“

Jar-Dir lehnte sich zurück und betonte noch einmal, dass sie hier nicht auf Mandalore waren und hier andere Regeln galten, selbst wenn sie aufgrund eines offiziellen Gesuchs hier waren. Das folgende Angebot auf Hilfe überraschte Ral. Es war an sich nicht die Art der Black Sun so… freimütig Hilfe anzubieten. Sie konnten jeden Vorteil brauchen, schließlich sollte das hier schnell über die Bühne gehen.

„Vier paar Schockhandschellen, wenn ihr uns wirklich mit etwas Material aushelfen wollt… Und Zugriff, zumindest in irgendeiner Weise auf interne Netzwerke, Kameras.“ Iroan stieß ihn mit dem Arm an. Seine Art ihm zu zeigen, dass er mehr Informationen liefern musste als er bisher gegeben hatte um das zu bekommen was er wollte. Da Iroan zwar ein ungemein guter Techniker aber als Slicer so begabt wie ein Bantha war, würde ihnen Zugang zum System mehrere Tage Nachforschung sparen. Ral atmete also durch und begann erneut.

„Vor etwas mehr als drei Wochen hat eine Gruppe von Attentätern versucht den Mandalore innerhalb seiner Privatgemächer zu töten. Es gelang ihm die Angreifer in die Flucht zu schlagen, ohne jedoch einen Hinweis zu haben, wer die Angreifer waren oder wer sie geschickt hatte. Einige Tage danach unterrichtete mich Iroan darüber, dass…“, er musste kurz schlucken, innerlich überwinden was grausame Wahrheit geworden war.

„Dass ein Mitglied meines Clans zusammen mit einem der meistgesuchten Mandalorianischen Verräter hier auf der Station gesehen wurde. Anbei lag eine Audioaufzeichnung die die Verwicklungen der beiden in das Attentat beweist. Wir sind hier um das Mitglied meines Clans, meinen Enkel zu finden und…“, er musste seine weiteren Worte mit Bedacht wählen „… ihn nach Hause zu begleiten.“

Er beendete seine Ausführung an dieser Stelle, alle weiteren Informationen waren in der Situation des Subvigo seiner Meinung nach irrelevant. Iroan nickte bestätigend, er hatte dem anscheinend ebenfalls nichts Weiteres hinzuzufügen. Im Nacken spürte er förmlich Penelos brennenden Blick. Man musste sie nicht ansehen um zu wissen das es ihr missfiel, dass er diese Informationen mit jemandem wie Jar-Dir teilte.

Seine Zusage auf Hilfe erleichterte Ral, besonders die Bereitwilligkeit. Natürlich würde die Black Sun den Gefallen den Ihnen der Mandalore schuldete irgendwann einfordern, doch Ral rechnete damit das der Mandalore das genau gewusst hatte als er den offiziellen Weg gegangen war.

Sie verabschiedeten sich und der Mann ließ sie wieder nach draußen begleiten wo sie erneut den Gleiter bestiegen und einige Minuten später vor einem Wohnturm parkten, diesen betraten und in das oberste Stockwerk fuhren.

Das alte Loft war großzügig eingerichtet und geräumig. Iroan wusste genau das die Mandalorianer auf Platz zum Trainieren und arbeiten Wert legten. Er hatte die Wohnung gekauft und aus dem offiziellen Verzeichnis gelöscht, es gab sie praktisch nicht. Die Wände waren schallisoliert und Scansicher, zumindest laut ihm. Sie richteten sich ein, nahmen die Helme ab und erste Aufgaben wurde verteilt. Die Slicerin (Viper), die sie in voller Rüstung bereits am Hangar in Empfang genommen hatte, wurde von Iroan dazu angewiesen sich im Netzwerk der Black Sun nach Ruusaan umzusehen während er Kontakte befragen würde. Ral und die anderen sollten sich bereithalten, es wäre zu auffällig würden die Mandalorianer selbst Nachforschungen anstellen. Ral glaubte zudem das es seinem alten Freund nicht behagte, wenn er sie alleine über The Wheel laufen ließ. Sie mussten sich also anderweitig die Zeit vertreiben. Satrak hatte Schlaf nachzuholen also verabschiedete er sich in eines der Schlafzimmer, während Liien und Dakdge ihre Übungen vom Schiff unter der Aufsicht von Penelo fortsetzte, die ihrem Gesichtsausdruck nach noch immer einen Groll gegen ihn hegte.

Er setzte sich also auf den einen der Stühle der Slicerin gegenüber, nahm seine Prothese ab, der Schmerz war wieder da und trübte seine Konzentration, und begann an den Mikrokameras und Spiegelbildschirmen seines Helms zu arbeiten. Mithilfe einer Halterung hatte er endlich den Dreh raus, die Reparaturen auch einhändig durchzuführen. So verstrichen einige Stunden bis er mit seinem Werk zufrieden war.

Als er aufschaute sah er das sich die Slicerin auch dem Training zugewandt hatte. Mittlerweile betrieb seine Frau Sparring mit Liien und brachte ihre jüngere Kontrahentin ganz schön ins Schwitzen. Liiens Atem ging schwer als sie eine Schlagfolge anbrachte die jedoch abgewehrt wurde, unter Penelos Konter wegtauchte nur um dann ein Knie in ihrem Gesicht wiederzufinden. Die Wucht drückte sie nach oben und der nachfolgende Schlag in den Bauch ließ sie zusammensacken. Sie hatten sich gegenseitig aufgestachelt, so vermackt wie sie im Gesicht aussahen, dass er den vorangegangenen Kampf nicht wirklich registriert hatte zeigte Ral erneut auf, auf welche Weise das Alter seine Spuren hinterließ. Seine Aufmerksamkeit hatte gelitten.

Penelo hatte im Kampf einiges an Wut ablassen können, ein Wort mit ihm wechseln wollte sie jedoch anscheinend noch nicht, als sie wortlos und ohne ihn eines Blickes zu würdigen mit der wieder auf die Beine gestellten Liien an ihm in Richtung Bad vorbeiging, die etwas belustigt grinste, genau wissend das ein einziger Satz eine hochgradige Respektlosigkeit gegenüber dem weitaus älteren Mann darstellte.


„Gar! Akaani tome ni!“, Dakdge hatte sich von einer der Couches erhoben und den Blick auf Viper, die Slicerin gerichtet. Sie schien aufgrund der Sprache etwas verwirrt zu sein.

„Er möchte mit dir einen Übungskampf austragen.“ Kal lächelte etwas belustigt, mal sehen ob die Rüstung nur Show war oder ob es einen Grund gab warum die junge Frau so gekleidet war wie sie gekleidet war. Dakdge schien gewillt zu sein bei seinen ewigen Niederlagen gegen Liien heute einmal einen Sieg zu feiern.

Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs
[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Hauptverkehrsstraße / Verlassenes Loft]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Geschäftsgebäude der Familie - Büro des Subvigos] Kh'al, Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs

Nachdem die beiden Seiten alles nötige besprochen hatten machten sie sich auch schon auf den Weg, scheinbar in Richtung von Kelmer's bescheidener Unterkunft. Es ging also um eine Verbrecherjagd, nichts was ihr besonders fremd war, sie verstand nicht recht wieso nicht ein Kopfgeldjäger angeheuert wurde, sie kannte da genügend die solche Aufträge sicher mit links hinbekommen würden und an den finanziellen Mitteln konnte es ja ebenfalls nicht liegen. Da fiel es ihr wieder ein: Es ging um den Enkel von diesem älteren Mandalorianer, Ral. Also war es entweder eher eine Familienangelegenheit als eine staatliche, oder er hatte es irgendwie geschafft den Mandalore zu überreden diese Aktion zu unterstützen. Wirklich schlüssig war das ganze in ihren Augen nicht, aber sie sollte ja auch nur ein Auge auf die anderen haben. Erneut stiegen sie in den Gleiter ein, wo sie erstmals bemerkte, dass zwischen einigen der Mandalorianer Funkstille herrschte. Diese Typen waren wahrlich schwieriger als sie erwartet hatte, hoffentlich färbte das nicht auf sie ab.

In Kelmer's eher ungewöhnlichem Unterschlupf angekommen verteilte Iroan die Aufgaben, als angebliche Slicerin mussten ihr natürlich die langweiligsten und schwierigsten Aufgaben zugewiesen werden, das durchforsten der Netzwerke und Kameraaufzeichnungen war nichts was ihr fremd war, jedoch übernahmen diese Dinge normalerweise ihre Kollegen die tatsächlich Slicer waren. also setzte sie sich an ein Holopad und einen der dort bereitstehenden Computer und fing an sorgfältig nach den gefragten Dingen, während sich einer der Mandalorianer zum schlafen und Kelmer zum befragen von Kontakten abmeldeten. Zwei der in Rüstungen gehüllten starteten kurz nach ihrer Ankunft sogar mit ein wenig Kampftraining, was Vianna dazu veranlasste ihre Drohne um das Geschehen herum fliegen zu lassen. Vielleicht konnte sie sich ja noch ein wenig von ihnen abgucken, sie schienen ja nicht ganz unbegabt, wenn sie schon zum Mandalorianischen Militär gehörten. So schenkte sie einerseits dem andauernden und einseitigem Kampf zwischen den beiden Aufmerksamkeit, andererseits durchsuchte sie wie von ihr verlangt die Datenbanken nach dem Gesuchten. Ral hatte sich mittlerweile gegenüber von ihr niedergelassen und werkelte einhändig an seinem Helm herum. Scheinbar hatte er nur noch einen Arm, dessen Prothese nur Teil seiner Rüstung war. Das Problem von fehlenden Körperteilen war Vianna glücklicherweise gänzlich unbekannt, sie war zwar nicht fähig mit diesem zu sehen, komplett ausgebildet war es ja und nur besonders aufmerksamen Beobachtern würde diese Tatsache von außen auffallen.

Fast verzweifelnd fand Vianna schließlich zwei kurze Kameraaufzeichnungen des gesuchten Subjekts. Sie speicherte sie auf ihrer Drohne und dem Datenpad ab und lehnte sich wieder zurück. Während dieser Zeit hatte sogar einer der Trainierenden eine Pause eingelegt und mit der älteren blonden Frau getauscht. Diese wirkte wie von Wut getrieben so wie sie auf ihren "Gegner" eindreschte. Vianna schüttelte kurz den Kopf und widmete sich nun gänzlich dem Kampf zwischen den beiden zu. Wo die jüngere der beiden in den vorangegangenen Kämpfen noch Oberwasser gehabt hatte schritt ihre neue Gegnerin radikal ein. Es war ein wahres Trauerspiel wie die Arme zugerichtet wurde, ein Glück, dass sie hier nicht zur Auswahl stand. In diesem Kampfrausch hätte die alte Dame wohl jeden auseinander genommen. Die abschließende Kombination ließ die jüngere schlussendlich ihre Niederlage zugeben, woraufhin sie mit ihrer Gegnerin den Raum verlies. Gerade wollte sie sich erneut ihrer Arbeit widmen als der letzte anwesende, abgesehen vom bis eben noch bastelnden Ral, sie mit irgendeinem Kauderwelsch anpöbelte. Wenn ihr Gesicht zu sehen gewesen wäre hätte man ihr sicherlich ihr riesiges Fragezeichen angesehen, so blickte sie ihn jedoch einfach wortlos an. Er hätte doch mittlerweile verstanden haben, dass sie seine Sprache nicht verstand. Glücklicherweise klärte Ral sie im nächsten Moment darüber auf, dass sein Zeitgenosse wohl nur eine Herausforderung ausgesprochen hatte. Viper wendete sich dem jungen Mandalorianer zu, verstand jedoch nicht wie er darauf kam, dass sie einwilligen würde. Sie hatte hier nichts zu beweisen und erst recht nicht während der Arbeit. Naja, sie war ja selber Schuld, dass sie sich abgewandt hatte um den anderen zuzusehen.

Vianna stand auf und ging langsam in Richtung der Übungsfläche, während sie ihre Kapuze ablegte und ihren Maskenartigen Helm ein wenig enger schnallte. Sie schaltete ihr HUD auf den Freien Kampf um und ließ ihrer Drohne entsprechende Signale zukommen. Die Anspannung in ihren Muskeln wurde stärker, und ihre Gangart veränderte sich bereits unbewusst. Ein siegessicheres Lächeln zierte sein Gesicht, als der Mandalorianer zum Sprint auf sie ansetzte um die Schwungkraft für den Eröffnungsschlag zu nutzen. Vianna setzte ebenfalls zum Sprint an, und schlitterte unter dem heranstürmenden Gegner durch, als dieser plante seine Schwungkraft durch einen Sprung zu erhöhen. Als dieser nun wieder auf den Füßen landete wartete Viper nur noch darauf ihren Angriff mit einer Drehung zu vollenden die den Kontrahenten von den Füßen hob. Mit dem Aufprall des Mannes auf den Boden war die Sache für Vianna vorerst erledigt, sie hatte nicht wirklich Lust mit diesem Kerl mehr Zeit als nötig zu verbringen. Mit der Aufmerksamkeit ihrer Drohne hatte ihr Gegner scheinbar nicht gerechnet, denn als dieser nach dem Aufrichten zu einem Schlag in ihren Rücken anlegte, rollte sie sich blitzschnell zur Seite ab, stand sofort wieder auf den Beinen und ließ ihn ins Leere stolpern. Beeindruckenderweise fing er sich recht schnell und elegant wieder und verband die Bewegung mit einem Tritt in ihre Schläfenregion. Viper hob die Hände und umfasste sein Bein, verlagerte ihren Schwerpunkt und wirbelte ihn mit voller Kraft über ihre Rechte Schulter. Intuitiv hätte sie nun nach ein paar ihrer Metallstifte gegriffen um die Hände im Boden festzunageln, doch sie zügelte sich um keine unüberlegten Aktionen und Bewegungen zu tätigen. Sie beließ es erneut bei dieser Lektion und machte sich nun schon zum zweiten Mal in Richtung ihres Arbeitsplatzes auf.

Auch dieses Mal konnte sich ihr Kontrahent nicht damit zufrieden gaben und lief mit einem Kampfschrei auf sie zu. Gerade rechtzeitig drehte sie sich um, um die Bewegungsenergie ihre Gegners gegen ihn zu verwenden, indem sie sich mit ihm in Richtung der nahe gelegenen Wand drehte. Ihre Rechte Hand übernahm hierbei den Schlagarm und drehte ihn um die eigene Achse, während ihre Linke Hand den Hinterkopf des Mannes umschloss und mit voller Kraft gegen die Stahlwand krachen ließ. In Sekundenbruchteilen fixierte sie seinen Arm auf seinem Rücken und drückte ihn langsam in verdrehter Position nach oben. Er schrie auf und sackte noch an der Wand zusammen. Ein wenig mehr und der Arm wäre vermutlich gebrochen, aber in diesem Fall hatte sie sich zum Glück noch zurückgehalten. Diesmal würde er sich zweimal überlegen ob er sie von der Arbeit abhielt.

Vianna vernahm ein paar gequälte Laute hinter sich dessen Aussprache eher einer Beleidigung als einem Lob oder einer Aufgabe seinerseits klangen. Vianna drehte sich ein letztes mal zu ihm, vollführte einen Flic-Flac und warf ihm verhöhnend eine Kusshand zu. Er war körperlich schon längst am Ende gewesen und hatte trotzdem versucht sich mit ihr anzulegen, da war es das mindeste ihm ein wenig Respekt zu zollen. Andererseits war seine aggressive Art nicht wirklich angenehm und er hatte eine Lektion verdient. Sie ging wieder zu ihrem Arbeitsplatz, wickelte ihr Kapuze wieder ordnungsgemäß um und schob ihre bisherigen Ergebnisse Ral über den Tisch zu. Er würde am besten wissen ob man damit etwas anfangen konnte. Sie warf einen letzten Blick auf den jungen Mann der bis eben noch ihr Gegner war, scheinbar hatte sie ihm bis auf den Arm keine wirklichen Schäden zugefügt, was Vianna fröhlich stimmte. Sie ließ ihre Drohne zu sich fliegen und verstaute sie in der Rüstungshalterung, wartend auf eine Reaktion des in die Jahre gekommenen Mandalorianers.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Hauptverkehrsstraße - Verlassenes Loft] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs
 
[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Verlassenes Loft] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs

Ohne ein Wort zu verlieren schritt die junge Frau (Viper) zum Kampfplatz und bezog Stellung. Dakdge zog nach und fixierte seine Gegnerin. Es war erstaunlich wie sehr der Drang der Jugend doch oft in Übermut ausartete, dachte Ral und fasste sich unwillkürlich an den Rücken. Auch wenn er sie durch die Rüstung nicht fühlte wusste er dass sie da waren, die Narben seines ersten großen Fehlers. Vom Training noch lange nicht erholt, übermütig, ohne wirklichem Respekt vor dem Gegner und mit der Intention etwas beweisen zu müssen, war der Kampf zwichen den beiden für Ral also bereits entschieden bevor er überhaupt begonnen hatte. Alleine an der Art ihrer Bewegung hätte Dakdge im Feld erkennen müssen das er sich eine Gegnerin ausgesucht hatte die durchaus als kampferprobt zu bezeichnen war. Stattdessen wählte eine Eröffnung die seiner kleineren und um einiges wendigeren Kontrahentin in die Hände spielte. Auch wenn das Training mit Liien geholfen hatte, Ral zählte 19 Bewegungsfehler, vom Anlauf über Körperhaltung bis zu Deckung und Absprung, bis Dakdge das erste Mal zu Boden ging. Da er seinen Helm nicht trug war in seinem Gesicht die Überraschung abzulesen, doch anstatt überlegter zu handeln ließ er sich von seiner Wut antreiben.

Der nächste Angriff des jungen Mannes war, im wahrsten Sinne des Wortes vorhersehbar gewesen und endete erneut mit einem Aufprall auf dem Boden. Eine der ersten Lektionen die er seinen Jungen Schützlingen bei den Cabure beibrachte war, ihren Gegner in Gänze zu betrachten. Es war nicht einfach und doch überlebenswichtig. Hätte er zugesehen was sie tat, hätte er sich denken können das die Drohne sehr wahrscheinlich ein weiteres Paar Augen seiner Besitzerin bildete. Doch vom Licht des eigenen Eifers geblendet war er blind für das Gesamtbild, eine Lektion die er nun bitter bezahlte, doch besser so etwas im Training zu lernen als schmerzlich auf dem Schlachtfeld wo man mit so etwas den Rücken der eigenen Brüder und Schwestern in Gefahr brachte. Was dann passierte sollte Dakdge ein Denkzettel für die nächsten Gefechte sein. Während er am Boden saß und sich sammelte zeigte seine Gegnerin ihm auf eine Art Respekt wie es unter Mandalorianern definitiv nicht üblich war. Ihrer Gesellschaft war Sexualität oder Unterschied zwischen den Geschlechtern fremd, von daher war Ral sich etwas unsicher ob Dakdge verstand worauf die Junge Frau hier abziehlte. Falls nicht, zeigte er jedoch Anstand und würdigte sie entsprechend ihrer Stärke.


"Ni buyaci gar, ciryc as beskar. Gar juri buy'ce ti ijaat..." stohnte der junge Mann während er sich aufraffte und ihrer Geste zusah. Ral konte nicht anders als zu lächeln, während Viper, so war doch ihr Name, sich ihm gegenüber setzte und ihm zwei Holos rüber schob. Er hatte ihn wirklich lange nicht gesehen, doch es war definitiv Ruusaan, Iroan hatte also die Wahrheit gesagt. Der Stich war unbeschreiblich, befleckte der Junge doch das Bild seiner ganzen Familie und auch wenn er dies wahrscheinlich mit aus seiner naiven Sicht guten Absichten tat war es Ral nicht vergönnt ihm dies zu vergeben. Sein Sohn, Ruusaans Vater hätte ihn dafür durch den ganzen Regierungsbezirk von Sundari getrieben und um sein Leben flehen lassen, so tief hätte es ihn verletzt. Er sah wieder hoch und ihr direkt in den Visor.

"Es ist der den wir suchen... viel mehr können wir mit den Holos denke ich aber nicht anfangen. Was ok ist, schließlich...", er beugte sich etwas vor und wurde etwas leiser "bist du entweder keine vollwertige Slicerin oder eine mit so viel Talent dass sie nebenbei viel Zeit für etwas andere Art von Traing hat." Er mochte Menschen die Helme trugen, schließlich tat er das selber auch und er hatte nie verstehen können wieso Menschen immer sagten ein Helm wirkte undurchsichtig, verschleierte die Mimik. Es war der Rest der Körpersprache der ebenso viel aussagen konnte, das Gesicht brauchte man nicht zu sehen. Während der Satz also im Raum hing und die Junge Frau augenscheinlich etwas angespannt wirkte, nicht wusste wie die Situation weitergehen sollte, ihn evtl auch nicht einschätzen konnte, hörte man das Kichern und Lachen der beiden Frauen, sowie das rauschen von Wasser aus dem Bad. Es war die Stimme des Cathar (Satrak) die den kurzen Moment der Ungewissheit beendete.

"Al'verde, akaanir? Verzeihung ich wollte unseren Gast nicht beleidigen. Commander hättet ihr Lust auf eine Runde vor dem Essen. Oder unser Besuch vielleicht? Ihr habt euch nicht schlecht geschlagen meine Dame." Der Cathar entblößte seine Zähne beim lächeln und folgte wie immer den unabdingbaren Regeln der Höflichkeit. Auch wenn es Viper sehr wahrscheinlich nicht bewusst war, Satrak gehörte zu den Hardlinern unter den Mandalorianern. Für ihn war jeder der nicht zu ihnen gehörte extrem ausgedrückt ein Feind und unehrenhaft. Seine Frau dachte ähnlich und Ral hatte eingesehen das es sinnlos war andere Einstellungen sehr stark zu hinterfragen. Reden konnte so etwas nicht lösen, nur Kontakt mit der anderen Seite brachte Verständnis. Satrak drehte sich zu Dakdge.

"Alor'uus, ke cini!", es schien ihm augenscheinlich etwas Freude zu bereiten den Jungen Mann so an seiner Grenze zu sehen.

Ral nickte " 'lek Al'verde, ich denke Viper hier wird entsprechend ihrer Haltung auch nichts dagegen haben, nicht erneut in den Ring zu steigen. Unser Junge hat nicht den besten Eindruck gemacht."
Er beließ es bei seinem Satz, er konnte sich denken warum der Subvigo nichts weiter gesagt hatte und fand den Grund durchaus legitim. Sie hatte außerdem bestätigen können das Ruusan hier war, dass man aus den Bildern seinen Aufenthaltsort nicht entnehmen konnte war nicht ihre Schuld. Zudem hatte sie die Aufgabe ohne Beschwerden ausgeführt. Das Mädchen hatte mehr Mandalorianisches an sich als sie vielleicht selber wusste.

Mit der Prothese in der rechten Hand betrat er also das Übungsfeld und setzte sie wieder an den Armstumpf. Es dauerte einen kurzen Moment bis alles wieder einwandfrei funktionierte. Satrak lockerte seine Schulter, es fiel Ral erst jetzt wirklich auf dass er zwar schon oft mit dem Cathar aus dem Clan des Mandalore zu tun hatte aber kämpfen sehen hatte er ihn bisher nicht. Vorfreude stieg in ihm auf. Nebenbei wusste er um seine Ausstrahlung und den Ruf den er unter den Mandalorianern genoß, es war also anzunehmen, dass sein Gegner sich mental darauf eingestellt hatte. Er betrachtete Satrak während er in Position ging. Der Cathar war größer, jünger, hatte mehr effektive Kampfmasse und eine größere Reichweite, er war ein wahrhaft fürchterlicher Gegner. Und er war schnell, sein erster Vorstoß war eine Blitzartige Bewegung nach links, dann zwei asynchrone Schritte nach rechts um Rals Rhytmus zu stören, dann ein gerader Schlag auf Kopfhöhe, den der Alte Mandalorianer nur gerade so ins leere laufen lassen konnte. Dinstanz zwischen ihnen war also kein wirkliches Hindernis für seinen Gegner. Ral bewegte sich von seinem Block weg nach links weg und der Cathar machte eine Drehung um die eigene Achse an ihm vorbei und beide kamen eine Armlänge voneinander entfernt wieder zum stehen.

Wieder war es Satrak der Angriff, eine Schlagkombination gefolg von einem Tritt und einem Kniestoß die Ral entweder blocken oder ihnen entgehen konnte doch er merkte trotz des Adrenalins seine Muskeln mehr als früher. An der ein oder anderen Stelle war er einen kurzen Moment zu langsam. Von außen war dies vielleicht nicht unbedingt ersichtlich doch er selbst merkte wie er durch seine etwas in Mitleidenschaft gezogenen Reaktionen weniger Zeit hatte um zu denken und zu analysieren. So kam es dazu das der Cathar es schaffte ihn zu packen nachdem er zwar zwei von Rals Kontern einstecken, jedoch auch selber einige Treffer anbringen konnte. Es riss Ral von den Füßen und kurz darauf donnerte gegen eine Wand und schlug auf dem Boden auf, er schüttelte die Benommenheit ab, rollte sich zusammen und entging dem wahrscheinkich finalen Tritt des riesigen Nichtmenschen, stemmte sich mit aller Kraft hoch und donnerte in seinen Gegner, während ssein Kopf seinem Gegner einen Kinnhaken verpasste und dieser zurück taumelte. Es folgten weitere Schlagfolgen aus denen der Cathar jedes Mal als augenscheinlicher Sieger hervorging, jedoch nie dazu kam den finalen Stoß anbringen konnte. In der Mandalorianischen Sprache gibt es kein Wort für Held, man nimmt an selbst einer zu sein. Als Held hätte Ral sich niemals gesehen, doch noch befand er war es zu früh um gegenüber den Jungspunden abzutreten, Satrak war ohne Zweifel einer der fähigsten Gegner die Ral jemals gesehen hatte, doch als er erneut zum Schlag ausholte und sein Fuß wieder diese kleine Drehung, ein kleines unbedeutendes Detail in seiner gesamten Bewegung und doch so vielsagend machte, war es um den Cathar geschehen. Ral hatte ein paar mal wirklich Glück gehabt und war den entscheidenden Treffern immer wieder entgangen und machte nicht genau das auch irgendwie die Definition eines Helden aus. Wieso genau er in diesem Moment darüber philosophierte war ihm ein Rätsel, wahrscheinlich stieg ihm nur wieder das Adrenalin zu Kopf.

Er las seinen Gegner wie ein offenes Buch, jedes Mal wenn Satrak scxhlug war bereits weg, bewegte sich in Synchronität mit seinem Gegner, er hatte seinen Tick gefunden, den Kampf beenden konnte ohne eine Öffnung in der Deckung seines Gegners trotzdem nicht. Erst als beide bereits schwer atmeten und der Frust in dem Cathar zu wachsen begann sah Ral sein Chance. Er provozierte einen Ausfallschritt, duckte sich knapp neben der Faust weg, drehte durch Druck gegen das Knie das Bein seines Angreifers weg und platzierte die Prothesenhand in seinem Gesicht. woraufhin Satrak in die Knie ging.


"Ni cuyi brokyc" keuchte sein Gegner, der augenscheinlich nicht damit gerechnet hatte.

[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Verlassenes Loft] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Hauptverkehrsstraße - Verlassenes Loft] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs

Nachdem sich Ral offensichtlich versicherte, dass es sich tatsächlich um den Gesuchten handelte blickte er ihr ernst ins Auge, zumindest versuchte er ihre Maske zu ignorieren. Er bestätigte ihre Vermutung, entgegnete jedoch auch, dass man nicht mehr mit den Holos anfangen könne. Wie er auf diese These kam war ihr schleierhaft, so konnte man doch deutlich einige Gebäude im Hintergrund erkennen. Im nächsten Moment machte ihr gegenüber jedoch eine Bemerkung über ihr Kampftalent. Womit hatte er denn gerechnet? Damit, dass fünf Mandalorianischen Militärs eine kleine Tussi geschickt wird die sich nicht selbst verteidigen konnte? Ihm sollte klar sein, dass jeder der ein wenig vom Zweikampf verstand in so einer Situation gegen den aufgeschaukelten Jungen Mann gewonnen hätte. Trotzdem hatte er recht und vielleicht sogar mehr Ahnung als sie dachte. Sie hielt einfach seinem Blick stand und wartete, vielleicht gab es ja noch mehr interessantes von seiner Seite aus anzumerken.

Die laute Stimme des Mandalorianischen Cathar brach die aufgekommene Stille, er war der nächste der sich dem Training anschließen wollte. Vianna hatte bereits einmal gegen einen Cathar gekämpft, sie wusste aus eigener Erfahrung, dass sie hier ohne ihre Waffen nichts zu melden hatte und wendete sich vom Training ab. Der Cathar war nett und höflich, aber im Kampf konnte er umso grausamer sein, Vianna wollte gerade abwinken, als sich Ral für einen Kampf anbot. Augenscheinlich hatte er ihre Gesten bereits verstanden und hielt es nicht für nötig sie weiter zu belästigen. Gemeinsam mit seinem anscheinend guten Freund stellte er sich auf der Trainingsfläche auf, woraufhin sich Vianna abwendete. Sie wollte Ral beweisen, dass man sehr wohl noch ein paar Informationen aus den Aufzeichnung herausholen konnte. Gänzlich würde sie den Kampf selbstverständlich nicht ignorieren, immerhin war sie gespannt was in den beiden steckte. Besonders gut erschien ihr bis jetzt nur die Blonde Frau welche ihre eigene Kollegin verdroschen hatte. Eine Sache die für Vianna alles andere als normal war, selbst in einem Trainingskampf sollte man sich ihrer Meinung niemals so gehen lassen.

Während der Kampf in ihrem Rücken in die ersten Runden ging suchte sie also nach Anhaltspunkten auf den Bildern. Geschäfte, namenhafte Plätze, Sehenswürdigkeiten, alles was es einmalig auf der Station gab wäre ausschlaggebend genug um die Position dieses Typen auszumachen. Sie begann das Bild zu analysieren als sie spürte wie ihr jemand auf die Schulter klopfte. Es war ihr Gegner von vorher, der sich schon wieder abgewandt hatte und sich in Richtung der Schlafgemächer schleppte. Vianna nutzte diese Unterbrechung und sah den beiden Kontrahenten einen Moment zu. Ral wurde von dem Katzenwesen ordentlich in die Mangel genommen und durch die Gegend geschleudert. Ein Wunder, dass er den Anschlusstreffern immer aufs neue im letzten Moment ausweichen konnte, hätte er nur einen von ihnen abbekommen hätte er höchstwahrscheinlich Sterne gesehen. Andererseits sah es wirklich so aus als wüssten beide Seiten genau was sie taten, ohne aber in eine Art Schaukampf abzudriften. Sie schüttelte den Kopf. Sie musste sich wieder auf die Arbeit konzentrieren, also fasste sie ihre Gedanken und untersuchte weiter den Hintergrund. Wie man sowas automatisiert am Computer machte wusste sie natürlich nicht, was nicht gerade ihrer Rolle als Slicerin zuspielte. Plötzlich sprang ihr ein Detail ins Auge was sie selber nie erwartet hatte: Es war der selbe Platz an dem sie am Vortag noch einen Kaffee getrunken hatte. Das einzigartige Monument, dessen Künstler ihr zwar immer noch egal war, war zwar schwierig zu erkennen aber definitiv in der Nähe seines Aufenthaltsortes. Sie freute sich, so konnte sie einerseits ihre Rolle weiterhin gut spielen und andererseits dem Mandalorianer zeigen, dass man nicht unbedingt sofort aufgeben sollte. Er war es ja, der meinte man könne keine weiteren Informationen daraus gewinnen. Sie schickte Kelmer eine Nachricht über den Erfolg, anbei die Aufnahmen des Gesuchten und bat ihn, das richtige Haus ausfindig zu machen.

Als sie sich umdrehte um Bescheid zu geben sah sie, dass entgegen ihre Erwartungen Ral das Rennen für sich entschieden hatte, seine Prothese umschloss fest das Gesicht seines Gegners, der sich seiner Position scheinbar bewusst war und etwas ähnliches wie eine Kapitulation herausbrachte. Anerkennende Rufe ertönten, so hatten sich die zwei Frauen von vorher anscheinend ihrer Rüstungen entledigt und waren unbemerkt hereingekommen.

[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Hauptverkehrsstraße - Verlassenes Loft] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Verlassenes Loft] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs

Die Anerkennenden Worte der Frauen (Liien und Penelo) und auch Satraks Eingeständnis der Niederlage waren Balsam für Rals Seele. Er löste den Griff und hielt dem großen Cathar die Hand zum Abschlag hin. Seit langem hatte er sich nicht mehr so gut und vor allem herausgefordert gefühlt, die Trainingskämpfe mit seiner Frau zählte er an dieser Stelle nicht. Bereits seit einigen Jahren war er nicht mehr in der Lage sie zu schlagen, was ihn auch ein Stück weit mit stolz erfüllte, schließlich hatte er einen großen Anteil an Penelos heutigem Kampfstil und war sich bewusst das es nicht der Mangel an Raffinesse, Talent oder Feingefühl sondern einzig und allein der Zahn der Zeit war der ihm in diesen Probekämpfen gegen eine Kriegerin in ihrer Blütezeit den kürzeren ziehen ließ.

Satrak schlug ein und Ral lockerte ein wenig die angespannte Muskulatur. Es war Zeit für eine Dusche oder zumindest eine Massage, je nachdem wie schnell Kelmer mit validierenden Informationen zurückkehrte auf deren Basis sie wirklich mit ihrer eigentlichen Arbeit beginnen konnten. Die Bilder von Viper waren vielleicht für weitere Ermittlungen gedacht aber für nichts worauf Ral seinen Teil der Arbeit beginnen konnte. Er brauchte validierende Umgebungsdaten oder zumindest einen festen Suchradius, Pläne, Straßenkarten oder sonst etwas in der Richtung. Kelmer wurde mit etwas zurückkehren womit er etwas anfangen konnte. Satrak hatte sich bereits umgedreht und einen kleinen Knuff von Liien kassiert was Ral unweigerlich schmunzeln ließ.


"Kandosii burc'ya"
, er klopfte seinem Trainigspartner auf die Schulter und sein Blick wanderte zu Liien "Kaysh cuyi jahaal'got", unwillkürlich versteifte sich der Cathar, während Liien fast zeitgleich die Röte ins Gesicht schoss. Penelo prustete los vor lachen und auch Ral konnte ein breites Grinsen nicht unterdrücken.

"Ni... mhi... ni urmankala ni...... elek...", sie senkte den Kopf, noch immer komplett der noch immer glühte wie eine Tomate. Satrak war das ganze sichtlich unangenehm und er entschuldigte sich um der Situation so schnell wie möglich zu entgehen, "Ni ähm cini!...".

Penelo schüttelte es noch immer während sie kicherte und sich an Rals Seite lehnte, der sich mit einer Hand auf eine der Sofalehnen gestützt hatte. Er schlang seinen Arm um ihre Taille und sie legte den Kopf auf seine Schulter. Liien stand noch immer etwas überfordert vor den beiden. Ein wahres Bild der Unbeholfenheit, war seine Adoptivtochter immer in den Krieg oder Kämpfe verwickelt gewesen und hatte in ihrem Leben bisher nie wirklich das Bedürfnis verspührt das sie jemandem voll und ganz ihr Leben anvertrauen konnte. In der Hinsicht war sie für einen Mandalorianer eine Spätzünderin mit ihren jetzt 31 Jahren. Wirklich spät...

Sie blieben beim Mando'a.


"Ihr habt eure Rüstungen abgelegt, wollt ihr die Reperaturen vorsorglich durchführen?"


"Es gibt nicht wirklich viel zu tun, da wir keine Nachricht von Kelmer haben und wir alle relativ fertig sind, können wir die Reperaturen jetzt durchführen... Penelo hatte vorgeschlagen essen zu machen."

Rals Blick wanderte von der noch immer etwas betretenen Liien zu seiner Frau, welche wieder halbwegs bei Laune zu sein schien. Um ein Gespräch kam er nicht drum herum aber nicht jetzt.

"Liien und ich hielten essen für einen durchaus plausiblen Vorschlag, derweil kannst du mit Satrak die Rüstungen inspizieren. Dakdge hilft bestimmt gerne beim kochen und für unsere Begleitung finden wir auch eine Aufgabe. Kelmer hat eine Nachricht geschickt, er wäre in etwa sechs Stunden zurück, dann könnten wir uns an die weitere Planung setzen. Anscheinend hat unsere Slicerin den Aufenthaltsort zumindest eingrenzen können."

"Dann machen wir das so, klingt besser als nur herumzusitzen. Ich gehe vorher noch duschen."


Penelo löste sich von ihm und Liien machte sich auf und fing an in der Küche herum zu räumen und Zutaten aus ihrem Gepäck zu kramen. Ral tippte auf Uj'ayali eine Mandalorianischer Kuchen und der Rest sah aus wie Zutaten für eine Banthakäsesuppe. Deshalb hatte Satrak also das Net'ra Gal, ein feines Mandalorianisches Schwarzbier, mit vom Schiff genommen. Bevor er das Bad betrat bekam er noch mit wie Penelo das Wort an Viper richtete, die ja doch etwas verloren am Tisch hockte.

"Kannst du kochen? Wir könnten ein paar zusätzliche Hände gebrauchen und da wir hier noch etwas festsitzen hielten wir essen und Materialvorbereitung für eine gute Idee. Sonst kannst du dich auch gerne ausruhen. Dakdge kann dir zeigen wie man das Fleisch würzt und vorbereitet während Liien und ich uns um die restliche Vorbereitung kümmern."


Ral schloss die Tür und hörte sie nun wieder auf Mando'a durch das Apartement rufen. Dass sie sich bemühte freundlich und höflich zu der jungen Dame zu sein rechnete er seiner Frau hoch an und es gab ihm Hoffnung für später. Sie wollte anscheinend, zumindest für den Moment, auch keinen Streit.

"DAKDE! YAIMPA! KAI'TOME GOTAL'U!"

Dann drehte er das Wasser auf, entledigte sich der Rüstung und trat unter den Schauer aus warmen Gold, welcher die Muskeln entspannte und ihn den Stress des Kampfes und der letzten Stunden vergessen ließ.

[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Verlassenes Loft] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Hauptverkehrsstraße - Verlassenes Loft] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs

Interessiert sah Viper den Mandalorianern beim Abschluss des Kampfes zu, ein freundschaftlicher Handschlag beendete die Handlungen beider Parteien. Anschließend entspannte sich die Situation, der Cathar empfing einen wohl freundlich gemeinten Knuff von der jüngeren Frau, bevor ein Kommentar seitens Ral diese in Verlegenheit brachte. Während auch der Cathar kurz zusammenzuckte brach der Rest der Truppe, vor allem aber die ältere der anwesenden Frauen, in lachen aus. Vianna hatte kaum damit gerechnet sie überhaupt lachen zu sehen, nachdem sie eigentlich die ganze Zeit über schlecht gelaunt, oder mit dem verdreschen ihrer Kollegin beschäftigt war. Die nun sichtlich peinlich berührte junge Frau murmelte nur einmal vor sich hin, womit das ganze beendet schien. Die Frau neben die sich nun Ral gesellte konnte noch immer nicht aufhören zu lachen, augenscheinlich waren die beiden ein Pärchen. Ral richtete das Wort an seine jüngere Kameradin, jedoch verstand Vianna einmal mehr kein Wort. Nicht das sie es schlimm fand, sie war es gewohnt den stillen Beobachter zu mimen aber normalerweise hatte sie so die Möglichkeit gehabt an ein paar Informationen zu kommen. Es ging ihr in jedem Falle nicht darum private Gespräche zu belauschen, aber vor allem in solcher Gesellschaft war es wichtig immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Gerade als das Gespräch zu Ende schien, und die ersten den Raum verließen wandte sich Ral's Partnerin an Vianna und fragte ob sie kochen könne, worauf sie mit einem Nicken reagierte. Ihr vorheriger Kontrahent, Dakdge, sollte ihr anscheinend zeigen wie das geplante Gericht zubereitet wird. Ohne weiter zu protestieren stand Vianna auf und ging in Richtung der Küche. Ihre Gesprächspartnerin hatte wenigstens versucht nett zu ihr zu sein, eine Tatsache die sie der Mandalorianerin hoch anrechnete. Man konnte niemandem übel nehmen sie nicht zu mögen, so war sie doch noch immer jemand der gegen Geld über das Leben anderer richtet.

In der Küche angekommen bemerkte Vianna, dass schon einige der benötigten Zutaten bereit lagen. Einen Moment später betrat auch Dakdge die Küche und begrüßte sie - erneut - auf Mando'a. Offensichtlich konnte er kein Basic, nicht gerade hilfreich wenn man gemeinsam kochen wollte, fand Vianna. Sie nahm ihren Helm ab und legte ihn an die Seite, erst jetzt fiel ihr auf, dass sie bereits den ganzen Tag in ihrer Rüstung steckte und es vielleicht als unhöflich angesehen wurde. Trotz dessen behielt sie ihre Panzerung weiterhin an, das Essen wurde schließlich auch nicht von alleine fertig und noch mehr Zeit wollte sie auch nicht verlieren. Der junge Mandalorianer schien ihr wegen seiner Niederlage nicht einmal böse zu sein. Ein guter Verlierer also, Vianna kam auf ihn zu und sah ihn mit einem fragenden Blick an. Offenbar verstand er, denn sofort kramte er alle anderen Zutaten heraus. Dakdge fing an das, was sie für Fischmehl hielt in Wasser anzurühren und die Zwiebeln zu schälen. Kaum hatte sie sich dazu gesellt und half ihm, fing der Mandalorianer auch schon wieder an vor sich hin zu reden. Vielleicht wusste er nicht, dass sie ihn nicht verstand, vielleicht war es ihm ja auch egal und er dacht nur laut nach. Nachdem sie die Zwiebeln fertig hatten zeigte Dakdge ihr, was sie mit dem Fleischgemisch zu tun hatte und formte zwei Kugeln als Muster. Während sie sich also dem formen von Fleischbällchen widmete er sich anschließend dem zerkleinern des Gemüses, welches er daraufhin in einen bereits mit Wasser gefüllten Suppentopf gab. Sobald sie das gesamte Fleisch verarbeitet hatte, briet sie es zusammen mit den Zwiebeln an. Dakdge war mittlerweile mit der Suppe fertig, anscheinend hatte er auch den Käse bereits hinzugegeben. Gemeinsam gossen sie sie vorsichtig in die große Pfanne über das Fleisch was Vianna gerade angebraten hatte und ließen es kochen.

Erleichtert von der erledigten Arbeit lehnte sie sich an einen der Schränke und verschränkte die Arme vor der Brust. Sie beobachtete den Mandalorianer noch eine Weile beim abschmecken der Suppe, bis dieser ihren Blick bemerkte und sie heranwinkte. Leicht verwirrt kam sie auf ihn zu, während er bereits ein wenig von der Suppe auf einen Löffel nahm und ihr zum probieren hin hielt. Sie nahm ihn und probierte, es schmeckte wirklich wunderbar, eine Tatsache die sie Dakdge offensichtlich nicht vorenthalten konnte. Ihr Gesichtsausdruck hellte sich sofort merklich auf und sie nickte ihm mit einem Lächeln zu. Im kochen war er definitiv nicht schlecht. Besser als sie war er allemal, aber Vianna kochte auch nicht gerade oft selbst. Einmal mehr machte er eine Bemerkung auf seiner Muttersprache und wandte sich anschließend wieder ab um auf die Suppe acht zu geben. Sie fing bereits an den Tisch einzudecken, schließlich wusste man nie wann der erste auftauchen würde dem der Magen in den Knien hing. Vor allem Kelmer musste einen Bärenhunger haben. Gerade als Vianna den letzten Schliff an der Tischdeko vollendet hatte betrat auch schon Dakdge das Esszimmer und klopfte ihr anerkennend auf die Schulter. Vianna lächelte ihn ein wenig stolz an und begrüßte die nun ebenfalls eintreffenden Damen die ihre Vorbereitungen scheinbar abgeschlossen hatten jeweils mit einem Nicken. Sie hatte noch immer das Gefühl nicht wirklich erwünscht zu sein, vor allem in solch einer familiären Atmosphäre hatte sie eigentlich nichts verloren. 'Was tut man nicht alles für seinen Job.', dachte sie sich und fing an erste Teile ihrer Panzerplatten zu entfernen. Wenigstens vor dem essen wollte sie sich dessen entledigen.

Gerade als sie den letzten Schoner entfernte betraten auch die übrigen Mandalorianer den Raum, schnell wickelte sie den Großteil der Panzerung in ihre Orangene Fahne ein und band sie ordentlich zusammen. Zwar trug sie jetzt nur noch ihren Hautengen Karbonfaser-Ganzkörperanzug, aber damit musste sie jetzt leben. Sie ließ sich die Peinlichkeit wie üblich nicht anmerken und setzte sich erwartungsvoll an den Tisch, als kurz darauf Dakdge das Essen auf den Tisch stellte konnte sie sich kaum mehr zurückhalten und schlug kräftig zu.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Hauptverkehrsstraße - Verlassenes Loft] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs
 
[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Verlassenes Loft] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs

So gerne Ral das wohltuende Nass noch länger genossen hätte, es wartete noch Arbeit auf ihn. Nach einigen Minuten stieg er wieder aus der Dusche, trocknete sich ab und schlüpfte wieder in seine zweite Haut, trocknete seine Haare kurz mit einem Handtuch und machte sich daran die Ausrüstung der Frauen zusammen zu suchen. Satrak saß bereits im großzügigen Wohnzimmer und nahm Dakdges Rüstung auseinander. Er sah kurz hoch und arbeitete dann weiter. Worte waren nicht nötig, Konzentration war bei der Vorbereitung auf einen Kampf entscheidend. Eine Beskargam war eine grauenhafte Waffe, eine zweite Haut und der erste Freund den ein Mandalorianer im Kampf kennen lernte. Die Rüstung muss gepflegt und gewartet werden, wenn sie versagt dann stirbt bereits ein Teil von einem selbst. Sie zu tragen ist eine der sechs Handlungen. Jeder Mandalorianer sollte seine Rüstung selbst instandhalten können, es kam jedoch durchaus auch vor, dass man diese Aufgabe jemandem wie Ral oder Satrak überließ. Sie waren beide ausgebildete Beskarschmiede und wäre Ral kein Soldat geworden hätte er wahrscheinlich sein Leben lang nichts anderes getan als Rüstungen zu fertigen oder auf den ersten Blick irreparable Schäden zu reparieren. Er bekam immer seltener die Gelegenheit an den Werken anderer zu arbeiten und es freute Ral jedes Mal wenn er das machen durfte was er, auf eine gewisse Weise, viel mehr liebte als ein Krieger zu sein.

Während sie nun dort saßen, Platten und Elektronik auf Schäden und Fehler überprüften, Sensor sowie Kommunikationsdaten anpassten und zwischen den Rüstungen anglichen flutete nach und nach der Duft von Essen die Wohnung. Uj'ayali und angebratenes Gihaal waberten ihnen in Geruchsform entgegen, Ral kam nicht umhin sich ein bisschen wie früher zuhause zu fühlen. Für einen kurzen Moment rückte die Last die sie hierher geführt hatte in den Hintergrund. Nach einer weiteren knappen halben Stunde ertönte das klirren von Geschirr im Nebenzimmer, jemand deckte den Tisch. Satrak erhob sich, anscheinend war er bereits fertig.

"Ich hole noch schnell das Net'ra Gal, scheint so als wären die anderen mit dem Essen fertig."

"Mach das, ich bin hier gleich auch soweit"

Ohne aufzusehen feilte er weiter an einer der Platten von Penelos Rüstung. Sie hatte vor einiger Zeit über Passprobleme bei Monatseinsätzen geklagt und Ral hatte den Fehler nun endlich identifizieren können. Eine der Platten war leicht aus der Form gekommen, mit dem Auge nur für einen Meister zu erkennen. Beskar zu biegen war nicht einfach und erforderte ohne Hitze viele Schritte und Druck an den richtigen Stellen. Hier kam einem zu gute, dass die meisten Rüstungsteile so individuell sie auch gestaltet waren gewissen Grundprinzipien folgten. Die letzte Verschiebung war gemacht und Ral überprüfte ein letztes Mal die Metallplatte. Für gut befunden wanderte sie wieder an die Rüstung, ein letzter Handgriff und der wieder fertige Brustpanzer wanderte auf den Stapel der überprüften Ausrüstung und Ral stemmte sich hoch. Sein Rücken schmerzte von der ungewohnten Sitzposition und seine rechte Hand von dem dauerhaften Druck auf die Rüstungsplatte. Satrak wartete bereits auf ihn, das Bier in der Hand.

"Alles gut, Alter Mann?" der Cathar grinste und entblößte dabei seine Zähne. Anscheinend hatte er gute Laune. Die Vorfreude auf das Essen hellte sein Gemüt wahrscheinlich auf.

"Halt an dich sonst nehm ich dich nochmal in die Mangel", konterte Ral verbal mit einem lächeln im Gesicht und die beiden betraten zusammen das Esszimmer. Die anderen saßen bereits und Viper machte sich über die Suppe her. Ral winkte Dakdge heran und überreichte ihm einen kleinen Ohrhörer der ihm das Basic übersetzte und sie setzten sich an den Tisch.

"Ich sehe das Essen schmeckt dir Viper, ich habe hier etwas für dich. Ich denke es ist einfacher wenn wir beim Basic bleiben, doch damit auch Dakdge an den Gesprächen teilnehmen kann und nicht immer jemand außen vor steht habe ich zwei kleine Übersetzter neu konfiguriert."


Mit diesen Worten schob er ihr den Ohrstecker hinüber und wünschte allen einen Guten Appetit. Dann begann er selbst zu essen. Die Suppe schmeckte köstlich und lockerte die Atmosphäre bei Tisch ungemein auf. Zuerst war es Liien die das Gesprächsthema aufs kochen lenkte, es ging um unterschiedlichste Arten zu würzen und dann wie man die Suppe verbessern oder verändern könnte. Irgendwann lobte Dakdge die Fähigkeiten von Viper, sowohl was das kochen als auch den Kampf betraf, was Liien zu der Bemerkung anstachelte, ob er gerade Interesse anmeldete worauf der Rest in Gelächter ausbrach und sowohl Dakdge als auch Viper leicht rot anliefen.

Irgendwann kamen sie dann zu den Kriegsgeschichten und Satrak knallte das Net'ra Gal auf den Tisch. Die Suppe wurde abgeräumt und Penelo servierte den Kuchen, während Satrak das Bier öffnete und an alle verteilte. Viper wirkte etwas zögerlich.

"Das ist Net'ra Gal, ein Mandalorianisches Schwarzbier. Es ist etwas süßlich, du solltest es trotz des Geruches mit dem Kuchen zusammen probieren."

Er lächelte der jungen Frau zu und nahm einen großen Schluck von seinem Bier.

Penelo war die erste die erzählte, von einem Abstecher nach Csilla und über einige witzige Anekdoten aus ihren Begegnungen mit Chiss die die Anwesenden zum schmunzeln brachten. Es folgten traurige Momente, lustige Patzer und einige nachdenkliche Aspekte bis zuletzt Ral aufgefordert wurde zu erzählen. Zuerst zierte er sich aber nach einigem Bitten und betteln fing er an über seine Zeit in der Republik als Botschafter der heutigen Exilregierung zu philosophieren. Er berichtete von seinem ersten Treffen mit Kelmer von den ersten Ansätzen der Demokratie auf Mandalore und seinen Zeiten bei den Supercommandos. Von Schlachten aus dem Imperialen Bürgerkrieg und Eskortmissionen aus seiner Jugend. Der Rest des Tisches schien wie gefesselt als der Alte Mann gefühlt hunderte von Momenten mit ihnen teilte, in die man sonst kaum Einblicke erhielt oder von denen man niemals Augenzeugen berichte zu Ohren bekam. Ral fühlte sich ein bisschen wie ein wandelndes Geschichtsbuch. Unwillkürlich grinste er.


"Eine lustige Geschichte habe ich noch. Damals als ich bei Iroan auf Coruscant wohnte waren wir Abends auf den Ball von Senatorin Allen von Corellia eingeladen. Eine wunderbare Frau wie Iroan immer zu sagen pflegte. Sie war von ihm ungefähr genau so angetan wie er von ihr, was man von ihren Vater Lucius Allen, ja genau dem heutigen Vorstandsvorsitzenden von Sienar Fleet Systems, nicht behaupten konnte. Es kam eins zum andern und ich deckte ihn al...."


"Ral niemand will wissen wieso ein Staatsdiener und ein Mandalorianer nachts nur in Handtüchern durch die Türme von Republica 500 flohen. Einen schönen guten Abend miteinander. Ich hoffe ich störe die illustre Runde nicht aber ich habe einiges an Informationen für euch und einen Bärenhunger."

Kelmer stand grinsend in der Tür unter dem Arm eine große Tasche in der er wahrscheinlich mehrere Datendisks aufbewahrte. Die Arbeit konnte also beginnen...

[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Verlassenes Loft] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - vor der Cantina "Drunken Dug"] Bad Kane, Yui, Jaren Calgus, Matt Higgins(NSC)

Offensichtlich war der Mann nicht der Richtige und das hatte Kane schon gemerkt. Er war nicht erpicht darauf das Gespräch fortzusetzten und Yui die ausnahmsweise die klappe gehalten hatte war mit seiner Einschätzung einverstanden. Sie mussten nicht mehr Zeit verbringen als notwendig. Für einen Moment spielte sie mit den Gedanken ob sie sich bei Larina oder Etara melden sollte, vielleicht hatten die ja eine Idee wie sie Zoey finden konnte. Sie stand auf und folgte Kane, der dabei war die Cantine zu verlassen doch in der Tür hielt sie abrupt an. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet. Sie bekam eine Com-Nachricht. Die Tatsache an sich war schon eine Besonderheit Yui stand nicht mit irgendwem in regten Kontakt sodass sie öfters Nachrichten bekam generell bekam sie eigentlich nie welche wer sollte ihr den schreiben? Doch der Absender der Nachricht überraschte Yui umso mehr. Es war Zoey. Endlich meldete sie sich einmal. Auf der Gala hatte Yui ihr schon einmal geschrieben aber darauf keine Antwort bekommen und dann hatte sie versucht zu der Archäologin zu kommen doch, da sie in einer anderen Gestalt aufgetreten war umso manche Gäste zu täuschen war sie nicht erkannt worden und hatte Zoey wieder aus den Augen verloren.


Textnachricht an EVE Yui:

“Yui, wo steckst du? Geht es dir gut? Ich hoffe, ein Lebenszeichen von dir zu erhalten. Mache mir große Sorgen! Bin auf dem Weg nach Korriban. Mir geht es gut! Konnte aber nicht eher schreiben. Deine Zoey “

Ende der Nachricht


Und damit hatte Yui endlich die Antwort auf die Frage die sie schon die ganze Zeit plagte. Sie hatte einen Ort. Ja ein ganzer Planet war groß aber es war einmal ein Anfang die Frau zu finden. Sie würde auf Korriban sein. Wan genau war nicht gesagt aber wenn sie sich jetzt dann auf den Weg machte dann musste sich Yui beeilen wer wusste wie lange sie dort bleiben würde. Jetzt war die Frage wie Yui den ‚Planeten erreichen sollte. Kane verschwand aus der Cantina und Yui drehte sich um. Sie hatte eine Idee und dank Etara , auch Geld. Jetzt war es eine gute Gelegenheit dieses einmal zu nutzen. Denn sie brauchte es ja nicht für irgendwas. Sie konnte überleben ohne Essen trinken und dergleichen. Yui schloss einmal kurz die Augen und erhob dann die Stimme um die Geräuschkulisse in der Bar zu übertönen.

“MÖCHTE SICH HIER JEMAND WAS ORDENTLICHES DAZU VERDIENEN INDEM ER MICH NACH KORRIBAN FLIEGT.“

Sofort wurde es um einiges leiser und die Blicke der Leute richteten sich auf Yui. Sie hielt ein wenig von dem Geld was Etara ihr gegeben hat in der Hand. Es war nicht gerade wenig.

“Das ist die Hälfte und noch einmal so viel wenn wir ankommen.“

Versüßte das Droidenmädchen den Deal. Sie hatte keine Angst abgezockt zu werden, weil sie wusste, dass sie sich im Notfall zu Wehr setzten konnte wie wohl kein anderes Mädchen in ihrem Alter. So musste sie auch nicht lange warten bis sich jemand gefunden hatte der entsprechend gerüstet war sie nach Korriban zu bringen. Er machte sogar einen halbwegs sympathischen Eindruck trotz seines durch Blasterschüsse vernarbtes Gesicht. Er stellte sich als Jack vor und bezahlte noch seinen Drink bevor er Yui zu seinem Raumschiff führte. Yui grinste schon den ganzen Weg über beide Ohren. Endlich hatte sie Zoey gefunden. Jetzt würde es nicht mehr lange dauern bis sie wieder vereint waren und dann würde sie darauf achten, dass sie nicht so schnell wieder getrennt wurden. Ja sie wollte bei der Einzigen bleiben die Yui wirklich verstand. Die sie behandelte wie sie gerne wäre. So wie sie es sich wünschte. Endlich wieder das kleine Mädchen sein. Nicht irgendein Killer-Roboter. Yui wollte wieder auf Schatzsuchen gehen und die Archäologin hatte sicher Ideen. Vielleicht würde Yui ja wieder was finden. Und dann konnte sie sich auch einmal mit Janus in Verbindung setzten um endlich zu lernen sich gegen Machtnutzer zur Wehr zu setzen.

[Besh-Gorgon-System - The Wheel – Raumschiff Black-Dagger] Yui, Jack (NSC)
 
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Hauptverkehrsstraße - Verlassenes Loft] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs

Schon wenige Moment, nachdem sich Vianna über das Essen hermachte betraten auch der Cathar und Ral den Raum. Es dauerte nicht lange, bis Ral sie ansprach und ihr einen kleinen Ohrstecker überreichte, welcher ihr das Mando'a übersetzen sollte. Mit einem Nicken nahm sie ihn an und steckte ihn auch sogleich in ihr linkes Ohr. Endlich konnte sie mal hören, über was für interessante Dinge die Mandalorianer so sprachen. Um so ernüchternder war es, dass es anscheinend nur ums kochen ging. Das Thema war nicht wirklich das, was sie erwartet hatte. Ein wenig peinlich wurde es allerdings, als Dakdge anfing ihre Kochkünste zu loben, sie war immerhin noch Amateur in solchen Dingen. Es verleitete Liien jedoch dazu einen bissigen Kommentar abzugeben, der Vianna so gar nicht gefiel. Sie versuchte jedoch, das ganze zu überspielen und lachte einfach mit.

Vianna hatte es eigentlich recht gut als stiller Beobachter, sie wurde nie nach ihrer Meinung gefragt und verpasste keine der vielleicht wichtigen Informationen. Ohne Vorwarnung wurde jedoch plötzlich das Essen abgeräumt und der Cathar packte eine Menge Bier auf den Tisch. 'Das soll wahrscheinlich die Zunge lockern, also nichts für mich', dachte sich Vianna. Ral drehte sich zu ihr, scheinbar hatte er ihren skeptischen Blick wahrgenommen und empfahl ihr, das Schwarzbier
wenigstens zu probieren, während seine Frau anfing den Nachtisch in Form eines Kuchens zu servieren. Ein wenig schlecht fühlte sich Vianna schon als sie den Kopf schüttelte, aber sie war nicht in der Stimmung für Alkohol. Sie fing sich also ein paar merkwürdige Blicke ein, die Stimmung hellte sich allerdings auf als Penelo begann erste Geschichten zu erzählen. Nach und nach fing so jeder an ein wenig aus seinem Leben zu erzählen. Ral, der wahrscheinlich älteste der ganzen Truppe wurde als letztes aufgefordert zu berichten. Sie kannte die anderen nun auch etwas besser, aber auf Ral's Geschichte war sie besonders gespannt.

Der Mandalorianer wusste wie man seine Zuhörer für sich gewann, jeder hörte gespannt zu, bei spannenden Szenen herrschte meist Totenstille wohingegen Anekdoten fast immer mit einem gemeinschaftlichen Lachen aufgenommen wurden. Die Atmosphäre war so mitreißend, dass sogar Vianna mehrmals nicht nur grinste, sondern auch mal einen kleinen Lacher nicht unterdrücken konnte. Er hatte sehr viel zu erzählen, so viel, dass alle Anwesenden die Zeit vergaßen. Gerade hatte er vor einen weiteren Schwenk aus seinem Leben von sich zu geben, als er von Kelmer unterbrochen wurde, welcher gerade durch die Tür herein kam. Freudig begrüßten sie ihn und nahmen im die Sachen ab die er trug. Vianna stand auf und machte ihm einen Teller mit Suppe fertig, für welchen er sich bedankte und anschließend ordentlich zulangte. Auf erste Fragen antwortete Kelmer nur, dass sie sich nach dem Essen damit auseinandersetzen würden. Also stand Vianna auf und setzte sich auf den Boden neben ihre Rüstung, nahm ihren Helm heraus und kontrollierte bereits einige Funktionen, für den Fall, dass es direkt nach der Besprechung losgehen sollte.

Eine knappe Viertelsunde später war es dann soweit, der Tisch wurde leer geräumt und stattdessen ein Holoprojektor darauf gestellt. Kelmer legte seine erste Datendisk ein und begann zu erzählen...

[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Hauptverkehrsstraße - Verlassenes Loft] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs
 
[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Verlassenes Loft] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs

Schon verwunderlich wie schnell eine Stimmung umschlagen konnte. Iroans Eintreffen signalisierte den Startschuss für etwas von dem Ral immer gehofft hatte das es niemals eintreten würde. Die Jagd auf seinesgleichen, auf seine Familie. Während sein Alter Freund nun da saß und seine Suppe löffelte arbeiteten die Mandalorianer um ihn herum wie emsige Bienen, bereiteten alles vor und zogen sich an. Je näher die Präsentation der Situation kam desto dunkler und härter wurde die Miene des Alten Mannes. Der Krieger in ihm übernahm wie so oft in seinem Leben wieder die Kontrolle, der Clanälteste und Vater sowie Großvater, der vom Leben zum teil gebrochene rückte in den Hintergrund und übergab das Feld an eine Maschine des Todes.

Schließlich stellte Iroan sich ein einen Tisch, schob die Datendisk in den integrierten Holoprojektor und begann mit den Fakten und Informationen die er gesammelt hatte. Er wusste es mit den Mandos umzugehen, keine unnötige Vorrede stumpf und kaltes vortragen der Situation.

"Ich, nun besser gesagt Viper und ich, haben den Bereich in dem Ruusaan sich aufhällt auf diesen Häuserblock eingrenzen können. Er beherbergt insgesamt 39 größere Wohnungen und hat drei nennenswerte Eingänge. Ob und wie viele Unbeteiligte sich im Einsatzgebiet aufhalten ist schwer zu sagen. Falls wir auf jemanden Treffen ist es ebenfalls nicht gesichert das es sich um Unschuldige handelt. Es ist durchaus möglich das alles dort drin der Feind ist. Ich bin der Einzige von uns der eine Waffe trägt, demnach müsst ihr euch auf Nahkampf verlassen.

Die eben genannten Eingänge befinden sich hier"
, ein mitten in einer Gebäudeflucht liegender Hintereingang, "hier", ein Tor zur Anlieferung, das definitiv fehl am Platz wirkte und bereits auf dem Holobild einige Macken aufwies, "und der Haupteingang hier. Viel mehr habe ich leider nicht. Es gibt einen Weg von dem wir uns relativ unbemerkt annähern und dann ein Stück entfernt landen können. Vorschläge?"

Ein kurzer Blick ging von ihm aus in die Runde und blieb bei Ral stehen. Er war federführend bei dem Einsatz. Da von dem Rest keine Initiative erfolgte hatte keinen einen wirklichen Angriffsplan und man wartete auf das Kommando des Dienstältesten. Stille... das einzige absolute schien das sich drehende Hologramm des Ziels zu sein. Ihm gingen einige Möglichkeiten durch den Kopf doch nichts schien wirklich passend zu sein...

"Wir bilden drei Angriffsgruppen. Iroan mit Penelo den Hintereingang, Satrak mit Liien und Dakdge die Haupttür und ich und Viper die Verladebucht. Den groben internen Plänen zufolge würde ich diese Wohnung hier besetzen wenn ich Ruusaan wäre. Sie liegt am weitesten von allen Eingängen entfernt, bietet gute Fluchtmöglichkeit und ist strategisch aufgrund des Flurverlaufs wahrscheinlich die beste Position... Wir haben absolut keine Ahnung was uns erwartet, Funk mit meinem synchronisieren und dann gehts los, packt die Klamotten zusammen, wir gehen jagen! OYA!"


Ein Faustschlag auf den Brustpanzer und die anderen Mandos taten es ihm gleich, dann ging das emsige letzte treiben vor dem Sturm los. Doch im Gegensatz zu einem Sturm war die Vorbereitung absolut zielgerichtet und bereits tausendfach geübt...

[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Verlassenes Loft] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPC
 
Zuletzt bearbeitet:
[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Hauptverkehrsstraße - Verlassenes Loft] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs

Netterweise nahm Kelmer Rücksicht auf die Arbeit, die Vianna für ihn getan hatte und schenkte ihr ein wenig Lob. Von wegen man könne kaum Informationen aus den Aufnahmen nehmen. Sie warf Ral einen Herausfordernden Blick zu. Auf die Frage ob es Vorschläge zum weiteren Vorgehen gab, bekam er keine Antwort. Ral erbarmte sich die Stille zu brechen und erklärte seinen, für alle plausibel klingenden Plan, den er mit einer Art Kampfschrei abschloss. Er knallte die Faust auf seinen Brustpanzer und schlagartig setzten sich alle in Bewegung, Auch Vianna begann ihre Ausrüstung aus der Fahne zu kramen und schnallte die Platten wieder einigermaßen gut an ihren Kampfanzug. Wie immer tat sie nur das gröbste, es war immer angenehmer den Tragekomfort während der Bewegung zu optimieren. Sie setzte ihren Helm auf und auch ihre Drohne erwachte aus ihrem Energiesparmodus. Sie kopierte sich noch schnell die Karte des Anwesens, sodass sie sie auch im Notfall vor Ort hatten und schloss sich den anderen an, welche bereits zum Teil schon auf dem Weg zum Gleiter waren. Elegant schwang sie sich auf den nächstbesten Sitz und ließ ihre Drohne auf ihrem Schoß landen. Als letztes stiegen nun auch Ral und Satrak ein und setzten sich ihr gegenüber. Der Blick des alten Mandalorianers war irgendwie einschüchternd. Verständlich, es ging hier um seine Familie die sich teils gegen ihn gewandt hatte. Keine schöne Ausgangssituation, das wusste Vianna aus ihrer Kindheit.

Die junge Frau sah sich ihre zeitweiligen Kollegen noch einmal genauer an. Liien war definitiv verlässlich und mindestens genauso diszipliniert wie ihre Genossen, Dakdge war wohl eher der typische Hitzkopf der gerne mal die Beherrschung verlor. Er war mit Sicherheit nicht schwach, aber ihrer Meinung nach hätte man ihn ruhig aus dieser Sache rauslassen können. Satrak, der Cathar könnte ihn allerdings zurechtweisen. Niemand mit dem man sich anlegen sollte, vor allem nicht ohne irgendeine Waffe, seien es Blaster oder Nahkampfwaffen. Ebenso wie Penelo, auch sie stufte Vianna eher als Hitzköpfig ein. Sie mochte sie nicht, eine Tatsache die offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruhte. Noch immer hatte sie die Bilder vor Augen wie sie Liien ohne Gnade beinahe die Knochen gebrochen hatte. Zu Kelmer hatte sie nicht wirklich eine Meinung, er verstand in jedem Falle etwas von seinem Fach, was den Kampf nicht unbedingt ausschloss, immerhin war er immer noch ein Mandalorianer. Umso seltsamer fand sie es, dass Ral es vorzog nicht mit seiner Frau, sondern lieber mit ihr in den Komplex einzudringen. Wobei sie es ihm andererseits nicht verübeln konnte, dass er es nicht mit dieser kaltblütigen Schlange tun wollte. Von Familienstreitigkeiten hatte er wahrscheinlich sowieso schon genug. Gelangweilt sah sich Vianna noch einmal ihren Unterarmpanzer an. Die vielen kleinen Klingen die sich darin befanden waren glücklicherweise sehr gut versteckt. Unbemerkt ließ sie eine der Gebogenen Stahlklingen herausschnappen und überprüfte ihre Schärfe. Einwandfrei, wie immer. Sie bemerkte den interessierten Blick von Ral, der scheinbar versuchte zu erkennen, was sie an ihrem Arm hatte und ließ die Waffe blitzschnell verschwinden. Er fragte glücklicherweise auch nicht weiter nach und beließ es dabei.


Nach einer gefühlt stundenlangen Fahrt, in der niemand wirklich den Mut hatte ein Gespräch anzufangen hielt der Gleiter an. Die Seitentüren öffneten sich und Vianna machte Platz, damit die anderen an ihr vorbei aussteigen konnten. Sie folgte den in Beskar gekleideten Gestalten.


[Besh-Gorgon-System - The Wheel - Plaza] Viper, Iroan Kelmer, Ral, Mandalorianer NPCs
 
Zurück
Oben