Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comicverfilmung The Wolverine

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Stone Qel-Droma, 14. Dezember 2012.

  1. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    [​IMG]

    The Wolverine ist das Prequel zu X-Men Origins: Wolverine. Wolverine (Hugh Jackman) erleidet einen Gedächtnisverlust und muss sich auf die Suche nach seiner Identität begeben. Diese Suche führt ihn zurück nach Japan, in dessen Unterwelt er sich einst gut auskannte. Dort findet er auch seinen Rivalen, den Silver Samurai.

    US Start Termin ist der 26.7.2013
    Bei uns könnte der Film sogar mit FSK 18 gekentzeichnet werden.

    Das erste Motion-Poster zu The Wolverine
    Feuchter Vielfraß in Fernost : Grüblerischer Mutant im Wolverine-Motion Poster | News | moviepilot.de


    Na wer freut sich schon auf den Film, der auf die vierteilige Comic-Miniserie namens Wolverine von Chris Claremont und Frank Miller beruht?

    Ich bin ja gespannt wie es wird, besonders da dieser Teil ernster und düsterer werden wird, als Orgins.
     
  2. SkyTalker

    SkyTalker Senatsbesucher

    Laut den letzten Meldungen, denen ich begegnet bin, soll Wolverine nach X-Men 3 spielen und quasi die Nachfolge der Trilogie darstellen. Inwieweit das zweite Solo des Mutanten zudem mit First Class 2 verknüpft sein soll, entzieht sich meinem Kenntnissstand allerdings.

    Grundsätzlich bin ich aber sehr kritisch dem Streifen gegenüber eingestellt - nicht zuletzt auch und vor allem weil Origins so eine Nullnummer war.
     
  3. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  4. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Und wie kommst Du darauf?
     
  5. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    "Hintergrund & Infos zu The Wolverine
    Ursprünglich arbeitete Darren Aronofsky an The Wolverine, verließ dann jedoch das Projekt. Dennoch nahmen Regisseur James Mangold und Drehbuchautor Mark Bomback Aronofskys Skript als Basis ihres Filmes, der 2013 vielleicht sogar als Ab-18-Version ins Kino kommen soll."
    The Wolverine | Film 2013 | moviepilot.de

    Daher^^

    Und da ich noch weis, das der Comic schon heftig war (Auf Super RTL, lief letztens der Anime zu den Comic, wo es auch nicht gerade zimperlich zuging), kann ich mir eine FSK 18 Kennung gut vorstellen, solange man sich an der Vorlage hält.
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Na hoffentlich wird der Film dann besser als "X-Men Origins: Wolverine", denn dieser war eine Schlaftablette.
    Leider mag ich Wolverine nicht besonders. Da hätte ich lieber das Spinoff über Magneto gesehen, aber gut, hier gabs dank "X-Men: First Class" einen würdigen Ersatz.
     
  7. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    The Wolverine - 1. Teaser Trailer


    und das Poster dazu

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  8. Nibbler

    Nibbler Zivilist

    Ich bezweifle, dass das mehr wird als Popcorn-Kino in Transformers-Qualität.
    Origins war schon ein ganz böser Sch..., und ich pers. finde die Figur von Wolverine einfach ausgelutscht. Denke das man hier wieder Kohle mit Jackman machen möchte, viel mehr wird der Streifen nicht hergeben, als viele Nahaufnahmen vom Traumkerl mancher Frau ;)
     
  9. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Aus Filmsicht finde ich den Charakter Wolverine eigentlich noch nicht ausgelutscht, vor allem, weil man bisher noch in keinster Weise geschaft hat ihn gut darzustellen. Damit meine ich jetzt nicht Hugh Jackman aus Schauspielersicht, sondern die Handlung und wie sie bisher verfilmt worden ist.

    X-Men 2 hat da ein paar gute Ansätze, die aber verständlicher Weise nicht voll ausgereizt werden, da es nun mal kein reiner Wolverine Film war. Insgesamt bietet Wolverine noch genug Stoff, da müsste nur mal ein anständiger Autor/Regisseur dran um ihn zu nutzen.
     
  10. QTahem

    QTahem Padawan-Tentakelkopf von Kestrel

    Hmm noch ein Wolverine/Jackman Streifen. Da haben sie halt doch gemerkt, dass sich der Adamantiumklingen Schwingende verkauft... Ich als alter Marvel Fan werd' ihn mir wahrscheinlich auch anschauen. Nur kinowürdig hört er sich so für mich nicht unbedingt an. Ich hab die Comics, auf denen der Film ja basiert, zwar nicht gelesen und kann deshalb auch nicht wirklich viel Ahnung reinschmeißen, aber die Story haut mich persönlich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Aber wer weiß was der Regisseur daraus macht, gespannt bin ich auf jedenfall...

    Ich find's klasse, dass die Frauen in dem einen Artikel auf das gleiche Level der Gefährlichkeit wie Industrielle, Politiker oder Ninjas gestellt werden. :D :D

    Gruß
     
  11. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    The Wolverine - International Trailer

     
  12. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Sieht ja ganz okay aus, jedenfalls besser als X-Men Origins – Wolverine.
    Trotzdem vermisse ich die X-Men-Filme aus der Feder von David Hayter. :(
    Hatten irgendwie mehr Seele.
     
  13. Dengar

    Dengar Dienstbote

    Ich freu mich drauf.
    Klar ist das Frust-Potenzial als Comic-Fan hoch, aber enttäuschter als von X-Men 3 kann ich glaube ich sowieso nicht mehr sein.
    Wolverine Origins fand ich nicht sooo schlecht, aber in jedemfall ausbaufähig.
     
  14. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Der neue Trailer, oder eher Action pur gesagt.

     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Alles sehr standardmäßig, aber immerhin finde ich den Film durch das Japan-Setting etwas interessanter, um ihn zumindest auf DVD mal anzuschauen. Wenn nicht alles vor Ort gedreht wurde, wurden die Kulissen mit den landestypischen Oberleitungen aber schön authentisch umgesetzt. :D
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Der Film macht jetzt schon mehr her als "X-Meng Origins: Wolverine". Könnte also tatsächlich was werden.
     
  17. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Der Neue Trailer ist da

     
  18. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    War gerade in der Vorpremiere und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat, der Film hält sich zum Teil an die Vorlage, aber in einigen dingen wird die Geschichte etwas verdreht, was zum einen aber auch daran liegt, das sich der Film in die X-Men Reihe einfügen musste.
    Was mal schön war, ist das es keine einzige Explosion im Film vorkommt und das es mal zur Abwechslung eine einigermaßen gute Story gibt. Schade hingegen ist, das der Film nicht so düster war, wie es versprochen wurde. (Bin kein guter Kritiker, wie man merkt^^)

    Von mir bekommt der Film 5 von 6 Krallen

    PS: Schön warten bis der Abspann vorbei ist, da gibts ein Doppeltes wiedersehen, das auf den nächsten X-Men Film vorbereitet:)
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    @Stone: Wie würdest du den Film im Vergleich zum ersten Wolverine (welchen ich nicht gut fand) bewerten?
     
  20. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Im Gegensatz zum ersten, hat mir The Wolverine um einiges besser gefallen, was auch daran liegt das hier sehr an Explosionen gespart wurde und das alle Gegner fast nur Menschen sind. Der Film hat einige gute Ansätze, die leider nicht richtig ausgenutzt werden, so wie Logans Innerer Konflikt, der leider fast gar nicht zu bemerken ist. Aber solange man kein Meisterwerk erwartet wird man gut unterhalten, sogar mit ein bis drei Lacher.
    Ich sollte vielleicht erwähnen, das man den Film ruhig in 2D schauen kann, da das 3D nur in wenigen Momenten gut gemacht ist und dafür an anderer Stelle eher verschwommen wirkt.

    Also wie würde ich ihm zum ersten Bewerten, er ist ne gute Steigerung zum ersten, dem ersten würde ich 2 von 6 Krallen geben, also ne deutliche Steigerung.

    Kritiken schreiben liegt mir wirklich nicht:D

    Was hat dir den am ersten nicht gefallen, Sol? Dann kann ich dir eher sagen, ob dir The Wolverine gefallen könnte.

    Und ja ich gebe es zu, es gibt doch eine Explosion aber die geht in Ordnung und mehr als die Druckwelle bekommt man von der fast nicht mit.

     

Diese Seite empfehlen