Comicverfilmung The Wolverine

Ich hab den Film gestern im Kino zusammen mit einem Freund angeschaut. Und ich muss sagen, der Film war wirklich gut. Meiner Meinung nach der bisher beste X-Men Film und einer der Highlights des Jahres. Sicherlich hatte der Film auch mit seine Schwächen, aber mir hat einfach schon der Konflik in Logan so gut gefallen und das es ein Sequel zum drittem X-Men Film ist. Vorher habe ich ja geglaubt er würde zwischen dem Wolverine Prequell und dem erstem X-Men Film spielen. Aber ich bin froh das es danach spielt. Außerdem schlägt das Ende auch noch eine schöne Brücke zum nächstem X-Men Film.
Die Story war zudem sehr gut, hatte ein paar Augenblicke wo man sich fragte wer ist da nun eigentlich der wirkliche Böse und ab und Fragte ich mich schon was kommt. Auch wenn es einem dann doch ziemlich schnell klar wurde.
Auch wenn ich mich frage warum Sie so lange damit gewartet haben zu zeigen wer in der Samurairüstung steckt. Das war doch schon mindestens eine halbe Stunde vorher klar das der alte Mann überlebt haben muss. Auch wenn der Gedanke natürlich einem schon kam als Mariko sagte das Sie Seinen Tod nicht vorhergesehen hat... Die hinweise waren ja wohl mehr als gut verstreut und eigentlich zu Zahlreich. Schon als bei der Beerdigung gesagt wurde das der silberne Samurai nun immer über ihn wachen würde.

Was mich aber am meisten überrascht und geschockt hat war,
dass Sie Wolverine seine Adamantiumklingen abgeschnitten haben. Das ist immerhin seine Trademarke! Da frage ich mich ja schon ob er im nächsten Film wirklich nur noch seine Knochenklingen haben wird, oder ob er nun das Katana benutzen wird, oder ob Magnete ihm nicht neue Klingen geben wird. Ich meine die Knochen sind schön und gut, aber eben nicht so ikonisch wie die Adamatiumklingen.
Im Trailer und auf den Plakaten sah man ja schon das er das Schwert benutzt. Hat mich dann schon etwas enttäuscht das er es nicht im Film geführt hat. Da nimmt er ja nur kurz das Hitzeschwert von dem Roboter...
 
Mahlzeit.

Hab mir den Film gestern auch endlich angeguckt.

Meine persönliche Meinung ?
Das Ende war das Beste an dem ganzen Film.



Ansonsten fand ich den Film relativ unspektakulär. Ein bisschen Action hier, ein bisschen Action dort, simple Dialoge.
Klar, es ist ein Sommerfilm und das wars.
Da fand ich X-Men: First Class deutlich besser.

Ich freue mich auch darauf Jackman als Wolverine im nächsten X-Men Film zu sehen, allerdings würde ich es begrüßen, wenn es keine weiteren Wolverine-only Filme geben würde.
Nach diesem Film ist Wolverine als Einzelcharakter einfach ausgelaugt, dann doch lieber noch mehr X-Men Teile mit allen X-Men.

MfG
Exitus
 

Schon mal den Abspann von X-Men III: The Last stand abgewartet? Da gibt es eine nette kleine Szene, die - in Verbindung mit einer Unterrichts-Szene vom Anfang des Films - eigentlich sehr deutlich machen, dass Xavier seine Jean Grey-Zerstückelung überlebt hat und auch wie: Er hat seinen Geist in den Körper eines hirntoten Komapatienten transferiert und dadurch überlebt.
 
Es macht zwar Sinn, das er dann einfach die Leute "sich" sehen lässt, doch die Frage nach dem Rollstuhl wäre interessant xD
 
Schon mal den Abspann von X-Men III: The Last stand abgewartet? Da gibt es eine nette kleine Szene, die - in Verbindung mit einer Unterrichts-Szene vom Anfang des Films - eigentlich sehr deutlich machen, dass Xavier seine Jean Grey-Zerstückelung überlebt hat und auch wie: Er hat seinen Geist in den Körper eines hirntoten Komapatienten transferiert und dadurch überlebt.

Ach echt ?
Ich muss zugeben, dass ich diese Szene wirklich noch nicht kenne.
Muss ich mir X-Men III glatt noch mal reinziehen =)

Ich hatte bisher selten Geduld den Abspann abzuwarten, egal bei welchem Film.
Nur bei den "neuen" Marvel Produktionen blieb ich immer brav sitzen um auch ja jede kleinste Information über den nächsten Film zu bekommen.
Hätte nicht gedacht, dass X-Men III auch eine "Nach-Abspann-Szene" bekommen hat =(

MfG
Exitus
 
Es bleibt die Frage offen, wie Prof. X, da in neuen Körper geschlüpft, so aussieht wie früher (bevor er aufgelöst wurde).

(Und ja, ich weiß, dass Singer meinte, er hätte seinen Körper mittels seinen Kräften neu geformt. Unsinnige Erklärung. Zudem: Wieso sich weiterhin auf den Rollstuhl berufen?)
 
Es bleibt die Frage offen, wie Prof. X, da in neuen Körper geschlüpft, so aussieht wie früher (bevor er aufgelöst wurde).

(Und ja, ich weiß, dass Singer meinte, er hätte seinen Körper mittels seinen Kräften neu geformt. Unsinnige Erklärung. Zudem: Wieso sich weiterhin auf den Rollstuhl berufen?)

War es nicht so dass der Mann im Koma nicht sein Bruder war? Glaub ich hab da mal sowas gelesen. Ob es ein Zwilling war kann ich mich aber nicht dran erinnern. Der Mann in X-Men 3 sah ja schon ziemlich Anders aus.
Aber bei einem Mann der seit Jahr(zenhten?) im Koma liegt wundert es mich allerdings auch nicht das dessen Körper so schwach und degeneriert ist das er in einen Rollstuhl muss.

Allerdings muss ich sagen das mir die Szene mit dem wiederauferstandenen Professor nie so richtig gefallen hat. Schon aus gewissen moralischen Gründen. Aber auch das er sich selbst so ans Überleben klammert, passt mMn nicht wirklich zum Professor.
 
Zurück
Oben