THEMA: Die 666 erfolgreichsten Filme in Deutschland seit 1983 (Zuschauer)

Original geschrieben von Baba Jah
lol
und Otto Der Film war deiner Meinung nach ein meileinstein der Filmgeschichte? :p

boah ey die Logik mancher Leute WILL ich gar nich nachvollziehen können
happy.gif

Ein Meilenstein nicht. Nur nicht schlecht genug, um in die Kategorie "totaler Müll" abzurutschen.

Original geschrieben von Batou
@ Oracle
Na, das ist wohl eine sehr subjektive Liste. Pretty Woman, Independence Day (!!!), Otto, Dirty Dancing, MIB - alles kein Müll?
Dafür aber Titanic, Schuh des Manitu, Herr der Ringe...:rolleyes:

Filmkritiker waren ncoh nie "objektiv". Außerdem habe ich nicht in schwarz un d weiß unterteil, sondern den kompletten Grauschleier mal mit draußen gelassen und nur die wirklich schlechten aufgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, dass Titanic irgendwas mit 18 Mio. Zuschauern hatte. Habe ich bis jetzt zumindest immer gehört und gelesen.
Den Film habe ich übrigens bis heute nicht gesehen. :D
 
nru weil hier manche z.B. Independence Day öde finden,heißt das nicht,dass das die Mehrheit der Deutschen so findet.
In Spanien gibt es auch so ne Art BILD-Zeitung und in Italien ist das fernsehen auch nicht sehr hochwertig(Berlusconi).
Und Otto-Der Liebesfilm immerhin auf Platz 189,nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Chris Striker

11. Otto ? Der Film**8.783.766**19.07.1985

Wollte noch anmerken, dass laut Cinema/Februar 02 (S.116) "Otto - Der Film" zirka, 14,5 Millionen deutsche Kinozuschauer hatte. Deine Zahl stimmt schon, gilt allerdings nur für die damalige BRD. "Otto - Der Film" durfte (als einer der wenigsten) auch in der DDR gezeigt werden und dort sahen ihn noch weitere 5,7 Millionen Deutsche.
 
Original geschrieben von Chris Striker
@ Darth Gore

In den mir bekannten Quellen wird Titanic überall mit 18.081.331 Zuschauern geführt. Wenn dir generell Quellen bekannt sind, in denen Zuschauerzahlen aufgeführt werden, wäre ich sehr daran interessiert.


Hatte der Shuh des Manitu in Deutschland nicht die 20 mio Grenze überschritten?

@ Spaceball

Indianer Jones II: 3.852.364 Zuschauer
Indianer Jones III: 3.644.906 Zuschauer

Mit Ironie hast dus wohl nicht so?

@ all

Keine Frage, die aufgelisteten Filme sind über weite Strecken nicht sonderlich interessant, wie sollten sie auch, wenn viele davon am Reißbrett für ein Massenpublikum entwickelt wurden, mit den entsprechenden Kompromissen. Bis auf wenige Ausnahmen nehmen die wahren Perlen eines Kinojahres nicht die Millionenmarke.

Sehe ich genau so. Das beste Beispiel ist wohl Blade Runner der im Kino wirklich gefloppt ist aber durch die Videoreleases der letzten Jahre und dem doppelten DVD Release finanziell ein sehr grosser Erfolg wurde.

Außergewöhnliche Filme wie z. B. "Donnie Darko" schaffen es sogar nicht einmal auf die Leinwand, weil der Verleih nicht weiß, wie er solche genreübergreifende Filme vermarkten soll. "Secretary" mit der großartigen Maggie Gyllenhaal nehmen dagegen nicht einmal die 100.000 Marke, weil auf Werbung glänzlich verzichtet wird und die Kopienzahl äußerst mickrig ist. Es sind die "Mulholland Drives", "The Royal Tennenbaums", "Mementos" und "The Big Lebowskis" usw. die einen Freude an Kinofilmen verleihen, nicht die seelenlosen Blockbuster. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Tja manche Filme erschliessen sich nun mal nicht einem Puplikum das ins Kino geht um 2h tot zu schlagen. Würde das deutsche Puplikum ins Kino gehen weil sie einen bestimmten Film sehen wollen würde diese Liste ganz anders aussehen. Heute reichts doch schon wenn ein Film übermässig beworben wird das er in den USA der Hit des Jahres ist damit sich millionen deutsche entscheiden 2h im Kino tot zu schlagen anstatt auf der heimischen Couch. Filme wie The Big Lebowski oder Bube Dame König Gras sind Filme die an der Kinokasse kläglich gescheitert sind um durch Video und DVD Releases zu einem grossen Puplikum gelangten. Daher würde ich die Verkaufszahlen von DVDs viel interessanter finden. Manche Filme bekommen gar nicht die Chance ins Kino zu kommen und blühen auf DVD richtig auf.

cu, Spaceball
 
Danke für die Liste.:D
Da wird einem mal wieder klar wie wenig Leute je einen guten Film gesehen haben.
An alle Drehbuchautoren: Bloß keine Kopien von eh schon erbärmlichen Filmen, nur weil sie Erfolg hatten!!:D
12 Monkeys so weit hinten, Skandal!!!
 
coole liste (wo hast du die herr?)

komisch also je weiter ich nahc hinten komme desto mehr Filme finde ich die ich klasse fand schade eigendlich *gg*

tja tüpisch deutsch eben
 
Was die Zuschauerzahlen betrifft sind der kleine Muck mit über 10.000Millionen zuschauer und Das Dungelbuch mit 27Millionen auch ziemlich gut.:D
 
leider nicht, obwohl ich mich jetzt dafür in den hintern beisse, aber naja, 2007 ist ja 30th anniversary (sp?) und da kommt doch bestimmt die superduperspecialhyperedition in die kinos
 
Zurück
Oben