Thema für einen neuen Star Wars Roman ???

R

Robert Muldoon

Gast
Hallo ihr Leseratten,

über was sollte den ein kommender Star Wars Roman mal handeln ???
Ich selbst würde mir mal einen Roman oder eine Roman Reihe (wie z.B. die aktuelle Rebel Foce Buchreihe) wünschen die sich hauptsächlich um das Imperium und deren Angehörige dreht.
Da gab es ja schon zwei gute Bücher: Die Macht des Todessternes und Treueschwur, aber das ich mir noch zu wenig !!!
Die meisten Bücher handeln ja nur von den "Guten".

So über was würdet ihr demnächst gerne lesen ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mal eine Romanreihe mit der Hauptfigut General Grievous lesen.
Das ist momentan mein größter Wünsch. Ein Roman aus der Sicht von General Grievous, um ihn und seine Geschichte einfach besser kennen zu lernen.
 
"Die drei Fragezeichen auf dem Todesstern"

Erklärst du mir das bitte? Versteh ich nicht, falls es da was zu verstehen gibt.

Ich bin soweit mit der Verfügbarkeit an Romanen zufrieden, gibt noch so viel nachzuholen...
Aber einem Roman über Grievous Vergangenheit wäre ich nicht abgeneigt. Ansonsten freue ich mich auf das Sunrider und Plagueise Buch.
 
Ich würde mal etwas über Jedi oder Sith lesen. Vieleicht ihre Lebensgschichte.

Über die gibt es doch schon gefühlte hundert Romane... warum wünscht du dir sowas in nem Thread, wenn du das auch einfach kaufen kannst? :kaw:


Was ich gerne hätte? Hmmm... entweder ein Roman, der vollkommen aus der Sicht der Hutts in der Pius Dea Ära spielt oder eine Geschichte, die 1.000(+) Jahre nach Yavin angesiedelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerne hätte? Hmmm... entweder ein Roman, der vollkommen aus der Sicht der Hutts in der Pius Dea Ära spielt oder eine Geschichte, die 1.000(+) Jahre nach Yavin angesiedelt ist.

War nicht sogar ein Hutt Roman mal angesagt? Kann mich auch täuschen. Und warum gerade in diesem Zeitalter?

EDIT:
@ Tessek: Achso:D, war für mich nicht ersichtlich^^.
 
Harry Potter und die dunkle Bedrohung
Harry Potter und der Angriff der Klonkrieger
harry Potter und die Racher der Sith
Harry Potter - Eine neue Hoffnung
Harry Potter - Das Imperium schlägt zurück.

Na? Was kommt jetzt? Richtig!

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr der Jedi-Ritter!
 
Weil es darüber nur wenig Material gibt und ich einen "heiligen Kreuzzug" der menschendominierten Republik gegen die "bösen Alien-Sekten" einfach als ein tolles Grundgerüst sehe, um hier so einiges anzusiedeln.

Und die 1.000+ habe ich gewählt, weil mir die 100+ von Legacy zu kurz angesiedelt sind. Zu nah am klassischen Bereich :D
 
Ich wünsche mir ein Anakin-Padme und/oder Anakin - Ahsoka -Buch von Karen Miller mit den Stärken und ohne die Schwächen von "Wild Space". :)

Und dann wäre eine Buchreihe über Dooku und die Gründung der Seperationsbewegung sehr schön.

Also im Prinzip das was ich mir (abzüglich der Konkretisierungen) seit über 5 Jahren wünsche......ob das irgendwann mal was wird?
 
Ich hätte gerne mehr Bücher wie Shadows of the Empire, wo in der Zeitepoche des galaktischen Bürgerkriegs imperiale Intrigen und Rebelleninteressen aufeinander stoßen. Die Coruscant Nights Reihe war von der Idee her toll, hat aber imo inhaltlich stark nachgelassen.
 
Oder ein Roman der von einem Volk/Regierung in den Unbekannten Regionen handelt ohne eine Verbindung zur Rep und Imp.

*Ich verweise auf meine Signatur* :konfus:

Na, ansonsten...? Ich hätte gerne ein paar unabhängige Einzelbücher (keine unnötig gezogenen Monster-Reihen) über Leute oder Ereignisse, die keine direkten Big-Player im galaktischen Maßstab sind. Ich will keine nächste Hyperbedrohung, die die Galaxis zu zerstören droht oder den nächsten Auserwählten, der die Matrix abschaltet - näh, alles schon gehabt.
Kleine, feine Geschichten, die ihr eigenes Ding drehen.

Star Wars Krimi? Coole Idee. Das ginge in Richtung dessen, wie ichs mir vorstelle. Auch Deathtroopers war ein schöner Schritt in diese Richtung - obwohl auch das jetzt eine Reihe wird *seufz*
Insofern warte ich auch gerne auf Holostar (oder wie auch immer der Titel aussehen wird).

/FMT
 
Und die 1.000+ habe ich gewählt, weil mir die 100+ von Legacy zu kurz angesiedelt sind. Zu nah am klassischen Bereich :D

also eine storry 1000 nach yavin wäre wirklich nicht schlecht, am besten mit nur sehr kleinem anteil auf die post endor zeit und legacy! vielleicht ein paar alte artefakte oder so einen krims krams aber mehr nicht!

nach tausend jahren ist es auch mal wieder zeit, dass eine främde böse alien macht versucht unsere lieblings galaxie zu erobern :D
 
Zurück
Oben