Thema für einen neuen Star Wars Roman ???

Im Prinzip bin ich recht genügsam was die Themen neuer Star Wars Romane angeht. So lange sie nicht von Sean Williams oder Karen Traviss (Wobei die ja raus ist mittlerweile, oder irre ich mich?) geschrieben werden.

Wenn ich mir aber was wünschen dürfte, dann fände ich ein postapokalyptisches Szenario, 1000+ nach Yavin, phänomenal. Wirklich.
 
:mad:Was ich richtig schade finde, ist ja, dass ich erst vor ca. 3 Jahren auf den SW-Geschmack gekommen bin.
D.h. ich fing genau in der Zeit an, als es (fast) nur noch Fortsetzungen gab.

!!Wo sind mal neue Ideen!?!:(
 
Was für mich auch cool wäre: Wenn es ein Roman geben würde, wo man den Alltag in Coruscant
aus der Sicht eines normalen Bürgers beschriieben bekommt.
 
Schön wäre wirklich mal ein „Alltagsroman“. Muss ja keine Seifenoper sein, sondern einfach z.B. ein normaler Krimi in GFA, aber ohne Gastauftritte von A-Figuren. Bestenfalls mal eine kurze Erwähnung in den Holonews, aber nichts was Handlungstragend wäre und wirklich nur ganz nebenbei passiert.

Interessant wäre auch eine lose Romanreihe über den Coruscanti Max Mustermann, in dem gezeigt wird, wie die ganzen großen Ereignisse von den Normalo-Bürgern erlebt werden und wie es ihren Alltag beeinflusst, oder eben auch eben nicht.
Also eines, wie MM die Eroberung Coruscants während der X-Wing Reihe erlebt.
Oder eines, während der Thrawn-Kriese, oder auch während der Flucht von Crouscant im Vong-Krieg.
Aber halt ohne dass MM Einfluss auf das große Ganze hat, sondern nur einfach seine kleine Welt.
 
naja ich würde mal gern etwas über sturmtruppen ausbildung erfahren,
anhand eines imperialen rekruten in einer imperialen akademie!

oder gibt es sowas bereits?
 
Wie wäre etwas vollkommen neues?
Eine Gruppe Machtnutzer die es seit beginn der Jedi und der Sith giebt und zwischen beiden seiten fungiert aber nicht entdecktwerden darf. Die das gleichgewicht der Macht hält, frei nach dem Motto "Ohne das Böse gäbe es das Gute nicht und umgekert." der Name Wächter der Macht wäre treffend aber der name fällt ja schon auf die gleich namige Buchreie.
Mhhhhhh muss mir wohl nen neuen namen ausdenken wer forschläge hat immer her damit.
(Schreibe gerade an der sache die ich oben erwähnt habe)
 
Ein Roman in der Frühzeit des Hyperraumantriebs wäre interessant, mit dessen Erfindung, dem Fall des Unendlichen Reiches der Rakata, der Gründung der Galaktischen Republik als Thema und Erscheinen der Jedi als Themen. Der Vereinigungskrieg in den Kernwelten, als viele kleine Sternennationen gegeneinander angetreten sind bietet eine genauso gute Story.
 
Ich würde gerne Schwarze Komödie um Jar Jar Binks Tod gerne lesen. Wo der Charakter zerrissen wird.
Entschuldigung, wenn jemanden Jar Jar mag beleidigt habe.
 
Zurück
Oben