Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Radio Tatooine Themenvorschläge & Gäste

Dieses Thema im Forum "Radio Tatooine" wurde erstellt von cyberkeks, 27. Oktober 2015.

  1. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Hier sammeln und diskutieren wir Themenvorschläge von Euch! Wenn Du jemanden kennst (oder gar selbst jemand bist), der sich unbedingt mal mit seinem Thema in den Podcast einbringen sollte, ist hier der richtige Ort, um das kundzutun!
     
  2. Yodas Eintopf

    Yodas Eintopf Zivilist

    Für eine der zukünftigen Buchclub hätte ich den Vorschlag, dass man evtl. versuchten könnte die erzwungene Verschiebung des alten EU in den Bereich der Mythen und Legenden zu beurteilen.

    Nachdem ich (wie vermutlich die meisten anderen SW-Leser) anfangs doch sehr über diesen Schritt empört war, bin ich inzwischen doch ganz froh, dass eine ganze Reihe von Geschichten nicht mehr Teil des offiziellen Kanons ist (bye bye New Jedi Order und Legacy of the Force :yodahappy:).

    Ich denke es wäre ganz interessant, zu wissen wie die allgemeine Befindlichkeit zu diesem Thema ist und ggf. ergibt sich hieraus ja eine spannende Diskussionsgrundlage.
     
    riepichiep gefällt das.
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Also, wie schon mal gesagt würde ich mich gerne für den Podcast über ROTJ (oder auch EP7) anbieten, wenns mal soweit ist.

    Themenvorschläge.... wie wärs mit dem Star Wars Holiday Special. ;) Fraglich nur, wer wills hören, wer will mitmachen, wer will sich darauf vorbereiten und sich das (nochmal) anschauen? :D
     
    Ben gefällt das.
  4. Schnee

    Schnee Zivilist

    Ich fand bei den Besprechungen zu den verschiedenen Episoden ja immer sehr interessant was über die ursprünglichen Drehbücher gesagt wurde.
    Aber das wurde wohl schon genug behandelt.
    Vielleicht eine kleine Epsiode zu den Änderungen welche Star Wars erlebt hat. Von der Kinofassung bis zur Blu-Ray oder so. Welche Änderungen waren
    sinnvoll, welche weniger, welche hättet ihr vorgenommen.

    Einen anderen Vorschlag, auf den ich persönlich total Lust hätte: Wir machen einen kleinen Wettbewerb im Kurzgeschichtenschreiben und die besten drei
    oder so werden in einer Sonderfolge vorgelesen. Möglicherweise mit einem zuvor ausgelosten Thema. Z.B. schreibt jeder über einen bestimmten Charakter
    oder die Handlung spielt auf einem bestimmten Planeten.
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Das fände ich eine coole Idee! Man könnte sowas ja z.B. zur Blu-Ray-Veröffentlichung von TFA machen.
     
  6. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Hallo,

    ich weiß natürlich nicht, ob die ganze Sache für einen gesamten Podcast interessant ist, aber das PSW-Rollenspiel, dem unter anderem ich als Moderator (sprich: Spielleiter) vorstehenden, feiert 2016 sein 15 jähriges Bestehen - und innerhalb der Forenrollenspielszene dürften wir in punkto Star Wars damit die Vorreiterrolle inne haben. Im Gegensatz zu anderen Rollenspiel en in diesem Franchise macht uns aus, dass wir seit Beginn unseres Rollenspiel im Jahr 2001 eine komplett eigene Timeline verfolgen. Bei uns gibt es zwar X-Wings, Sternzerstörer, Jedi und Sith, aber keinen Palpatines, Darth Vater oder Luke Skywalker.

    Mit uns kann man also gern über die bisherige Handhabung im Bezug auf Kanon-Material sprechen, genauso wie auf einen Einblick über mögliche Änderungen im Bezug auf Episode VII und die Spinoff-Filme. Eventuell könnte auch interessant sein wie viel Pen&Paperback in einem Rollenspiel dieser Größe steckt. Wir, die Moderation und die Leiter der einzelnen spielbaren Organisationen (Jedi, Sith, Imperium, Neue Republik und Black Sun), sind da offen für mögliche Themenbereiche - sollte die ganze Sache interessant für euch sein.

    Grüße

    Aiden
     
    Mr. Kevora und Eron Nook gefällt das.
  7. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Das gefällt mir auch :) Gerade als Hörspiel-Bastler wäre das ein sehr interessantes Betätigungsfeld!

    Natürlich ist das interessant! Ich habe dieses Thema in usnere Liste aufgenommen! Wäre dann ja wahrscheinlich 2016 am Sinnvollsten! Weißt Du, wann genau ca. das Forenrollspiel gegründet wurde?
     
  8. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich war zum damaligen Zeitpunkt leider noch nicht im PSW (bin "Jahrgang" 2007 ^^). Jedoch kann ich das bestimmt mal in Erfahrung bringen. Ich habe aber einen alten Thread gefunden, wonach man im Oktober 2002 den ersten Geburtstag gefeiert hat. Zuletzt haben wir das 10-jährige Jubiläum aber mit mehreren Aktionen, die über fast ganze Jahr verteilt waren, gefeiert. So wollen wir es auch bei diesem Anlass machen, weshalb wir, denke ich, recht flexibel mit einem genauen Termin sind. :)

    Grüße,

    Aiden

    Edit: Ein paar allgemeine Fakten zum Rollenspiel hat 2013 ein Mitspieler von uns auch auf einer Jedipedia-Seite online gestellt.
     
  9. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Ihr plantt ja ein Special über The Old Republic wie ich vernommen habe.
    Eine Folge über Kotor 1 + 2 würde mich auch sehr sehr freuen.
     
  10. CrisJo

    CrisJo Zivilist

    Ich würde mich über die Zeichentrickserien Droids und Ewoks als Thema freuen (hatte ich Ben aber auch schon geschrieben ;) ).
     
  11. Schnee

    Schnee Zivilist

    Da ich es gerade geschaut habe: Es gab bisher kaum Diskussionen über 'Rebels'. Vielleicht könnte man da ja mal
    die rückblickend über die erste Staffel reden. Vielleicht ja pro Staffel eine Sendung um daraus eine Podcast-Serie zu machen. :)
     
  12. Isroka Lightwave

    Isroka Lightwave Zivilist

    Aus aktuellem Anlass: Battlefront. Ggfs. ne Historie der Star Wars-PC/Konsolen-Spiele. Da waren ja doch einige großartige Titel bei (X-Wing-Reihe, Jedi Knight, Battlefront, Kotor!)
     
  13. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

  14. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Mein Vorschlag wäre eine Folge über das Pen & Paper-RPG zu Star Wars (Von den WEG-Anfangen bis zum aktuellen unter FFG), da es einem massiven Einfluss auf die gesamte Fiktion hat :)
     
    selesnya und Lord Garan gefällt das.
  15. radan

    radan lars erbe^^

    Ein comunnitypodcast zu erwartungen und theorien zu episode 8 und 9 hätte auch was :)
     
  16. Rick Freedom

    Rick Freedom Padawan von Radan

    Ich würde mich über ein Gespräch über die KUS freuen. Über die Klonkriege und vielleicht über ein AU. :-)
    Was wäre wenn in Episode 4-6 die KUS der Feind gewesen wäre.
     
    radan gefällt das.

Diese Seite empfehlen