Theorie: Naboo wird zu Dagobah?

Außer einer noch nicht dagewesenen Szene kann diese Theorie IMHO nichts gescheites bringen. Fassen wir mal zusammen:

  • Naboo ist durch Padmes Aktivitäten und Palpis Herkunft recht bekannt. Ein solcher Angriff würde auf jeden Fall bekannt.
  • Wenn der Planet angegriffen würde kann man davon ausgehn das jemand einen Hilferuf absetzt. Wenn der DS mehrere Stunden braucht ist es auch wahrscheinlich das jemand kommt, und so die Aktion in gefahr bringt, beispielsweise indem man Palpatine damit verbinden kann
  • Rein logisch würde ich einen halbfertigen Todesstern nicht an einem potentiellen Zielplaneten ausprobieren. Ich würde weiterforschen und entwickeln bis er die Annähernde Perfektion erreicht hat, dann Angreifen und in 5 Minuten ungesehn verschwinden. Das ist dann doch merh Palpis Stil.
  • Dagobahs Ökosystem wurde ja schon erwähnt. Abgesehn davon, wie soll durch Aufkochen ein Sumpfplanet entstehen? Oder vielmehr: Um den Planeten zu kochen ohne ihn zu schmelzen oder zu zerlegen darf der Strahl nur so wenig Energie tragen das es eher Tage oder Wochen dauern würde.
  • Gesetzt den Fall aus Naboo würde wirklich Dagobah - wieso wird der Planet, so bekannt wie er ist, nicht von Vader oder seinen Schergen durchsucht?
  • Noch dazu, wenn dort die dunkle Höhle durch einen Kampf entsteht, der irgendwie Palpi oder Ani und Yoda einschließt, wieso sollten sie kein Auge mehr darauf haben sondern den Planeten praktisch vergessen?

Alles in allem halte ich die Theorie für gerüchtlichen Schwachsinn :p
 
Original geschrieben von Satrek
Naboo ist durch Padmes Aktivitäten und Palpis Herkunft recht bekannt. Ein solcher Angriff würde auf jeden Fall bekannt.
Und? Wenn der Angriff die erste "Amtshandlung" des zum Imerpator gewordenen Plapatine wird, wen juckt dann, dass es bekannt wird? Die Vernichtung/Schmelzung/Whatever eines ganzen Planet soll bekannt werden.

Wenn der Planet angegriffen würde kann man davon ausgehn das jemand einen Hilferuf absetzt. Wenn der DS mehrere Stunden braucht ist es auch wahrscheinlich das jemand kommt, und so die Aktion in gefahr bringt, beispielsweise indem man Palpatine damit verbinden kann
Wieder: Das Argument zieht nur, wenn Palpatine noch Kanzler ist. Sobald er Imperator ist, ist es egal, ob in jemand damit in Verbindung bringt.

Rein logisch würde ich einen halbfertigen Todesstern nicht an einem potentiellen Zielplaneten ausprobieren. Ich würde weiterforschen und entwickeln bis er die Annähernde Perfektion erreicht hat, dann Angreifen und in 5 Minuten ungesehn verschwinden. Das ist dann doch merh Palpis Stil.
Hier wurde auch schon gesagt, dass es evtl. nur die Waffe ist und nicht der DS an sich. Würde doch gut passen, wenn er seine Ausrufung zum Imperator mit so einem Paukenschlag eröffnen würde. So würde auf einen Schlag jeder sehen, über was für Waffen das Imperium verfügt.

Dagobahs Ökosystem wurde ja schon erwähnt. Abgesehn davon, wie soll durch Aufkochen ein Sumpfplanet entstehen? Oder vielmehr: Um den Planeten zu kochen ohne ihn zu schmelzen oder zu zerlegen darf der Strahl nur so wenig Energie tragen das es eher Tage oder Wochen dauern würde.
Ach? Hast du Erfahrung mit DS-Lasern und dem schmelzen von Planeten? Wie kommst du sonst auf "eher Tage oder Wochen"? ;)

Gesetzt den Fall aus Naboo würde wirklich Dagobah - wieso wird der Planet, so bekannt wie er ist, nicht von Vader oder seinen Schergen durchsucht?
Weil man annimmt, dass dort nichts mehr von Wert ist? Ich hab weder in TESB noch in ROTJ ausser Yoda dort etwas menschenähnliches gesehen. Wowzu sollte man einen Planeten, dessen Ökosystem man gerade komplett auf den Kopf gestellt hat und auf dem ausser Getier nichts mehr lebt, durchsuchen?

Noch dazu, wenn dort die dunkle Höhle durch einen Kampf entsteht, der irgendwie Palpi oder Ani und Yoda einschließt, wieso sollten sie kein Auge mehr darauf haben sondern den Planeten praktisch vergessen?
Das mit der Höhle ist ja wohl eher EU. Ich glaube nicht, dass sich GL darum schert. Zudem sind auch mehrere Szenario denkbar, bei denen Jedi in der Höhle kämpfen, ohne dass man hinterher annehmen muss, dass dort noch jemand lebt.
 
Original geschrieben von Testomate
Und? Wenn der Angriff die erste "Amtshandlung" des zum Imerpator gewordenen Plapatine wird, wen juckt dann, dass es bekannt wird? Die Vernichtung/Schmelzung/Whatever eines ganzen Planet soll bekannt werden.

Es dürfte einige Leute jucken, da Palpatine dadurch bewiesen hätte, dass er alles andere als eine gerechte Herrschaft plant. Es würde einen Aufschrei in der ganzen Galaxis geben über seine Grausamkeit. Soviel Widerstand wären denk ich kurz nach seinem Ausruf zum Imperator noch etwas zuviel, da seine Position noch nicht gefestigt ist und die meisten wahrscheinlich den Untergang der Republik noch gar nicht verdaut haben.


Original geschrieben von Testomate
Wieder: Das Argument zieht nur, wenn Palpatine noch Kanzler ist. Sobald er Imperator ist, ist es egal, ob in jemand damit in Verbindung bringt.

Aber auch der Imperator ist nicht unangreifbar, vor allem die Ausrufung so frisch ist. Schon klar, Palpatine wird dafür sorgen, dass ihm niemand gefährlich werden kann, aber durch solche Aktionen weckt man jede Menge schlafende Feinde, also Leute, die seine Aktionen sonst vielleicht geduldet hätten. Und ich glaube auch so nicht, dass der Angriff auf Naboo kommentarlos hingenommen werden würde.

Original geschrieben von Testomate
Hier wurde auch schon gesagt, dass es evtl. nur die Waffe ist und nicht der DS an sich. Würde doch gut passen, wenn er seine Ausrufung zum Imperator mit so einem Paukenschlag eröffnen würde. So würde auf einen Schlag jeder sehen, über was für Waffen das Imperium verfügt.

Das wäre ein Paukenschlag, da geb ich dir Recht. Aber es könnte auch enormen Widerstand gegen Palpatine auslösen, denn ein Prototyp einer Waffe ist nie unangreifbar oder unbesiegbar. Es wäre geradezu symbolträchtig, wenn sich Widerstandsgruppen zusammenschließen würden, um die neue Todeswaffe zu zerstören. :D

Original geschrieben von Testomate
Ach? Hast du Erfahrung mit DS-Lasern und dem schmelzen von Planeten? Wie kommst du sonst auf "eher Tage oder Wochen"? ;)

Der Planet müsste aber äußerst "sanft" beschossen werden, dass er nicht so endet wie Alderaan, sondern sogar noch seine Vegetation überlebt. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich seltsam - entweder wird der Planet zur leblosen Kugel oder ihm passiert gar nichts. Aber dass der TS nur zur Klimaänderung von Planeten gebaut wird, hört sich doch sehr bizarr an.

Original geschrieben von Testomate
Das mit der Höhle ist ja wohl eher EU. Ich glaube nicht, dass sich GL darum schert. Zudem sind auch mehrere Szenario denkbar, bei denen Jedi in der Höhle kämpfen, ohne dass man hinterher annehmen muss, dass dort noch jemand lebt.

Oh, diese Höhle ist durchaus nicht bloß EU. Warum würde Yoda sonst sagen, dass "jener Ort dort" von der dunklen Seite erfüllt ist? Gefällts der da so gut oder was? :p Diese Aussage ist ja geradezu ein überdeutlicher Hinweis, dass dort etwas Bedeutendes stattgefunden hat.
 
Bitte nicht! Gl,bitte lass Captain Tarpals,Boss Nass,Fröschchen Kermit und alle meine süssen Freunde von der Sesamstrasse nicht sterben!
Ich hoffe du hängst nicht wirklich an den Gungans. Ich würde dir aber raten im Eu-Forum mal den klonkriegethread mit zu verfolgen. Spoiler Republic-Comics
Im 2 oder 3 Republic-Comic, dass in den Klonkriegen spielt, wird gesagt, dass viel, sehr viele Gungans von einem kopfgeldjäger mit ner Bio-Waffe (glaube ich jetzt) getötet wurden..
 
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das Naboo zu Dagobah wird und das es einen Prototypen eines Todessterns geben wird halte ich auch für Schwachsinn!
:ani ;padme
 
Zumindest spricht Tarkin davon, dass es Zeit wäre, die Feuerkraft des DS an Alderaan zu demonstrieren. Wenn man vorher schon einen vernichtet hätte, wäre das ja schon die Demonstration gewesen...
 
Original geschrieben von Chewbacca
Vielleicht sieht man ihn so wie den zweiten DS in ROTJ.
Aber war Alderaan nicht der erste Planet der zerstört worden war?
Original geschrieben von Testomate
Zumindest spricht Tarkin davon, dass es Zeit wäre, die Feuerkraft des DS an Alderaan zu demonstrieren. Wenn man vorher schon einen vernichtet hätte, wäre das ja schon die Demonstration gewesen...
Es wird ja auch nirgends behauptet dass Naboo zerstört wird.
Nur das er verwüstet wird...;)
 
Original geschrieben von flavaflav
Es wird ja auch nirgends behauptet dass Naboo zerstört wird.
Nur das er verwüstet wird...;)

Aber was noch nicht ist, dass kann ganz leicht noch werden. ;) :D Und die Theorie, dass ein Planet einen an sich planetenzerstörenden Laser überlebt ist sowieso seltsam. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Und die Theorie, dass ein Planet einen an sich planetenzerstörenden Laser überlebt ist sowieso seltsam. :rolleyes:

Es ist ja nur ein Prototyp und diese Wirkung wurde vielleicht durch einen Fehler erzeugt.
Sie dachten er wäre einsatzt bereit und haben in dann schon "in der Öffentlichkeit" benutzt.
Aber als dieses schief ging haben sie weiter geforscht und keine "öffentlichen" Tests mehr gemacht und haben soweit entwicklt, bis am Ende der DeathStar als Perfektion herauskam
 
Eigentlich wollte das Imperium ja einen Rebellenstützpunkt auslöschen, aber als Laia sagt wo angeblich einer wäre sagt Tarkin das er zu weit weg ist für eine wirksame Demonstration, also kann es sein das wenn Naboo am rand der Galaxis liegt, das er fast vernichted wurde und so gut wie niemand was mit bekommen hat, bzw. das Imperium es vertuscht hat, hat ja laut EU ziemlich viel vertuscht.
 
Original geschrieben von Petey Pablo
Eigentlich wollte das Imperium ja einen Rebellenstützpunkt auslöschen, aber als Laia sagt wo angeblich einer wäre sagt Tarkin das er zu weit weg ist für eine wirksame Demonstration, also kann es sein das wenn Naboo am rand der Galaxis liegt, das er fast vernichted wurde und so gut wie niemand was mit bekommen hat, bzw. das Imperium es vertuscht hat, hat ja laut EU ziemlich viel vertuscht.

War das nicht Bantoine?
 
Ich könnte mir auch vorstellen, das Palpi den Angriff des Prototypen auf Naboo, als Akt der Jedi darstellt.

Was den Hass der Bevölkerung auf die Jedi ziemlich schühren würde.


Es würde sicher niemand darauf kommen, das Palpi das Befohlen hat, da er ja von Naboo stammt.

Wer verwüstet schon seinen eigenen Heimatplaneten ?
 
Original geschrieben von Petey Pablo
Und wer sollte glauben das die hüter des Friedens so was machen?

Und wer sieht einfach zu, wenn Hunderte von Jedi abgeschlachtet werden ?!?

Propaganda mein Lieber... Propaganda...

Was bekommt schon die breite Öffentlichkeit von den Jedi's mit ?!?

Nischt...
 
Dass Naboo gegrillt wird, und dadurch zum Sumpfplaneten wird, ist natürlich totaler Quatsch. Dennoch finde ich die Theorie grundsätzlich genial.
Wie macht man denn aus einem blühenden Planeten eine Sumpflandschaft ? Man überschwemmt ihn einfach. Kombiniert man das jetzt mit dem Wissen, dass Naboo im Kern zum großteil aus Wasser zu bestehen scheint, ergibt das schon einen Sinn. Polschmelze wäre auch ne Möglichkeit.
Sagte Luke nicht bei seiner Ankunft auf Dagobah, dass der Ort ihm sehr vertraut vorkommt ? :) Vielleicht wurde er ja da geboren als es noch Naboo war, Padme verlässt den Planeten irgendwann mit den Kindern, und irgendjemand beginnt Naboo zu zerstören. Anakin denkt mit Sicherheit, dass die Jedi dran Schuld sind und dass seine Frau tot ist.
Lukes Aussage über Dagobah ergäbe in diesem Fall wirklich einen Sinn, anstatt z.B. Padme erst auf Dagobah fliehen zu lassen, dann zu gebären, nur um dann wieder zu fliehen obwohl es ja da sicher sein müsste, sonst würde sich Yoda nicht dort verstecken.
Ein Planet der als vernichtet gilt, wird bestimmt nicht weiter durchsucht.
Da fällt mir grade noch was irres ein :D
Vielleicht helfen die Gungans ja zum zweiten mal, indem sie durch irgend eine Technik oder Macht den Planeten überfluten. Naja spekulieren wird ja wohl erlaubt sein .... ;)
 
vielleicht kommt Luke der Ort ja auch nur deswegen vertraut vor, weil er zuerst ein paar Tage auf Dagobah verbracht hat und dan mit Obi-Wan nach Tatooine kam :D
könnt ja sein, dass sich Padmé zuerst ein paar Tage bei Yoda versteckt hält, aber dann abhauen muss, weil vllt Dooku im System auftaucht..

aber was mir gerade noch so kommt:
Anakin muss Yoda doch für tot halten, oder?
Er scheint auf jeen Fall nicht zu wissen, dass er noch lebt, weil er in EPV und VI immer davon ausgegangen ist, Luke wär nur von Obi-Wan unterrichtet worden..
 
Original geschrieben von Talos-Music
Dass Naboo gegrillt wird, und dadurch zum Sumpfplaneten wird, ist natürlich totaler Quatsch

Gut dass du das schon gesagt hast. Denn wer würde denn einen Planeten der Naboo heist in Dagobah umbenennen, dur weil er zu Planetenmus verarbeitet wurde.
 
Zurück
Oben