Theorie über die Lichtschwerter

Minza schrieb:
Es sieht aus, als würde man den Film schnell vorspulen... aber halt nur bei den Jedi. Alles andere ist gleichschnell. Eigentlich so, wie man das in den Spielen sieht, wenn sich jemand in diese Technik vertieft ;)


Sieht für mich auch in Zeitlupe eher so aus würden sie sich um zwei Meter nach rechts teleportieren. Nix mit schneller Durchlauf. :D Naja egal man sieht jedenfalls die Machtgeschwindigkeit, und um Missverständnissen vorzubeugen, ich weiß dass die Jedi sich nicht wegteleportiert haben sondern nur schnell rennen, ich wollte nur sagen dass es so aussieht als obs da einen kleinen Sprung macht...
 
Hallo,
ich habe mal eine andere Frage.
Ist es irgendwie möglich die Grundlagen des Lichtschwertkampfes zu üben?
Habe schon viele Berichte gelesen über die Körperzonen und die Paraden, aber es sind nur zwei drei Beispiele genannt worden. Würde gerne mehr dadrüber erfahren.
Welche Kampfsportart dürfte das sein? Habe mal von Taekwondo gelesen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!!!
 
LS Kampf ist ganz sicher kein Teakwondo!
Es ist eine Mischung aus asiatischem und europäischem Schwertkampf.
Im Grunde gibt es diese Techniken nicht. Alle LS Kämpfe wurden für die Filme bzw. die einzelnen Scenen speziell choreographiert.

Dürfte also etwas schwierig sein einen Nichtvorhandenen Kampfstil zu lernen.

mfg
 
Delta27 schrieb:
Schön schön.... hast Du Dir aber mal überlegt, daß Du, um den Jedi richtig verletzen zu können, direkt vor ihm stehen solltest?
Ne Schrotflinte aus 50 Meter macht keinen grossen Sinn... Und wenn Du 5 Meter von ihm weg stehst, dann hast Du schneller keine Gliedmassen mehr, als Dein Finger den Abzug drücken kann.
Sagen wir lieber, du hast dann keine Flinte mehr in der Hand sondern der Jedi hat sie. :D

@JeDi80
Ich glaube in einem Making Off gehört zu haben, dass die Jedi-Kampftechnik eine Mischung aus Kendo, Samuraj und Tennis ist. :D
 
JeDi80 schrieb:
Welche Kampfsportart dürfte das sein?
Wenn ich mir Szenen anschaue wo der Kämpfer sein Schwert beim Vorwärtsgehen über dem Kopf ausholt, dann fällt mir dazu Kendo oder Ji Jitsu ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich nicht der Thread, indem das hier zu diskutieren wäre.

Schaut doch einfach mal hier oder hier nach... aber nicht in einem Thread, der vom Lichtschwert-Aufbau handelt *g*
 
hi sehr interessantes thema
hat boba fett am linken arm nicht auch ein projektil werfer ?? (nicht die schnur)
also die Clone haben ja tibangaz womit sie neicht nach laden müssen, dass steht in einem schabuch über episode 2
und die sturmis müssen nach laden under der strahl ist da ja rot und ihre tis haben haben grüne laser wo gegen die rebellen wieder rot haben
aaaaa wie kann dass sein ???
und wie soll bitte schön ein lichtschwert funzen ???
bei WunderWeltWissen auf rtl2 irgend ein extra ausgabe . hat der moderator soein lich und laser techniker gefragt ob denn ein lichtschwert wie es im fil starwars ist möglich wäre. der techniker sagte ja !! aber momentan brüchte man ein atomkraftwerk damit das funzen würde !!!!!!!!!!
kann das sein ???
 
LoRd AmUnRa schrieb:
aber momentan brüchte man ein atomkraftwerk damit das funzen würde !!!!!!!!!!
kann das sein ???
Allgemein geht man ja davon aus daß solche Leute nicht einfach nur Sprücke klopfen. Hat der "laser techniker" das auch etwas weiter ausgeführt?
 
nein leider nicht !! der moderator ist auch nicht meht drauf eingegangen.
Es ging da um irgend eine bildprojektion mit laser die immer scharf sein sollte
ist schon¨länger her ...
 
Den gesamten Thread habe ich nicht gelesen, man möge mir verzeihen. Lediglich ein paar Postings sind mir aufgefallen.
Es ging um die Frage der Hitze eines Laserschwertes. In TPM benutzt Qui Gon die Klinge, um durch das Tor des Kontrollraums auf dem Handelskreuzer zu gelangen. Das Teil schmilzt binnen Sekunden. Ergo muss die Klinge irgendwie heiß sein bzw. mit dem Kontakt eines "metallischen Materials" enorme Hitze entwickeln. Dies wiederum führt mich dahin zu meinen, dass normale Projektile schmilzen müssten. Andererseit schrieb auch jemand über einen ständigen 'Sonnenbrand' bzw. die Notwendigkeit Handschuhe tragen zu müssen.
Für mich ist da ein Wiederspruch drin.
Falls das Thema schon behandelt wurde, möchte ich bitten das kurz zu sagen und wir vergessen mein Posting ;-).
 
LoRd AmUnRa schrieb:
also die Clone haben ja tibangaz womit sie neicht nach laden müssen, dass steht in einem schabuch über episode 2
Auch die Clone-Trooper müssen ihre Gewehre nachladen. Nach ca 500 Schüssen brauchen sie ein neues Maganzin, wobei die Schusszahl variieren kann, wenn man das Gewehr anders einstellt (zB heißere Blasterstrahlen). In der Enzyklopädie zu Episode2 kann man sogar sehen, wie solche Munitionspacks aussehen.

und die sturmis müssen nach laden
*g* das muss jeder mal

under der strahl ist da ja rot und ihre tis haben haben grüne laser wo gegen die rebellen wieder rot haben
aaaaa wie kann dass sein ???
Geringfügig andere Zusammensetzung/Qualität des Tibannagases kann die Farbe beeinflussen. So stehen Grüne Laser für besonders hochwertiges Gas. Ausserdem variiert die Farbe je nach Modell. Manche Waffen verschießen eben rote, manche grüne, manche blaue, je nachdem wie der Hersteller das wollte.

und wie soll bitte schön ein lichtschwert funzen ???
Ich glaube darüber steht ne Menge in diesem und anderen Threads. Eifach mal suchen.

bei WunderWeltWissen auf rtl2 irgend ein extra ausgabe . hat der moderator soein lich und laser techniker gefragt ob denn ein lichtschwert wie es im fil starwars ist möglich wäre. der techniker sagte ja !! aber momentan brüchte man ein atomkraftwerk damit das funzen würde !!!!!!!!!!
kann das sein ???
Ich bezweifle das. Es wäre zwar möglich, einen Laserstrahl herzustellen, der Stark genug ist um Beispielsweise Metall zu schmelzen aber dafür würde man, wie der Techniker sagte große Mengen von Energie benötigen. Was nach bisherigen Erkentnissen nicht möglich ist, ist den Strahl zu begrenzen, so dass er nach beispielsweise einem Meter länge einfach aufhört. In der Realität würde der Strahl erst dann aufhören, wenn er auf irgendwelche Materie trifft.

CaptainOlm schrieb:
Dies wiederum führt mich dahin zu meinen, dass normale Projektile schmilzen müssten.Andererseit schrieb auch jemand über einen ständigen 'Sonnenbrand' bzw. die Notwendigkeit Handschuhe tragen zu müssen.
Für mich ist da ein Wiederspruch drin.

Lösung: Nur in der direkten Umgebung der Klinge ist es sehr Heiß, also in dem weißen und farbigen Teil der Klinge. Um die Klinge herum ist jedoch normale Raumtemperatur. Dafür sorgt das Kraftfeld, das die Klinge auch begrenzt. (wurde hier auch schon mehrfach gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sithkiller schrieb:
Das kann aber nicht das Magnetfeld sein oder kann Magnetismus Hitze dämmen?

Frag mich nicht wie das funktioniert, ich weiß nur dass es funktioniert. Die Energie wird irgendwie wieder zurück in den Griff gelenkt und nur bei direkten Kontackt mit Materie abgegeben (bei Luft nur sehr wenig). Ein Magnetfeld kann das nicht schaffen, dass die Hitze nicht so einfach an die Umgebung abgeben wird, da hast du Recht. Deswegen bin ich persönlich der Meinung, dass das noch ein wenig anders funktionieren müsste sprich ein andere Feld statt oder zusätzlich zum Magnetfeld. Naja, typisch Sci-Fi sag ich mal :konfus:
 
Zu erst gehe ich mal auf die Geschichte mit der Energie für ein Laserschwert ein. Das ist genauso wie mit Raumschiffen. Im RL gibt es keine Energiequelle, die es Menschen erlaubt in andere Galaxien zu fliegen. Das ist in Star Wars jedoch möglich. Das heißt, die Jedi haben eben einen Weg gefunden, genug Energie aus kleineren Quellen zu holen.

Jeder mit Schußwaffen Ausgerüstete muss mal nachladen. Clones und Stoorms müssen ungefähr nach der gleichen Zeit nachladen, da sie ähnliche Waffen benutzen.

Boba Fett hat auch noch eine Projektilwaffe (Raketenpfeilwerfer) in seinen Knieschonern.
 
Darth Warrior schrieb:
Aber in den Filmen wird zum Teil von Laserschwerter gesprochen.

Und Walfische sind auch keine Fische und Koalabären sind auch keine Bären und Seepferdchen ist kein Pferd, genausowenig wie ein Meerschweinchen ein Schwein ist oder eine Jägerwurst unbedingt einen Jäger beeinhaltet.
Lass dich nicht von Namen irritieren.
 
Zurück
Oben