Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Auflösung ;)

@Nomis-Ar Somar
Keine Sorge :), du benutzt Disney ja nicht (wie manch ein Fan) um deine Abneigung gegen den neuen Weg auszudrücken. Es ist mir nur seit geraumer Zeit aufgefallen, dass es bei Marvel wirklich fast überhaupt keine Rolle spielt, viele SW Fans dieses Thema jedoch sehr in den Mittelpunkt rücken. Mag daran liegen, dass SW doch noch populärer ist und der Verkauf in den Medien sehr präsent war. Bei Marvel gibt es sicher viele, die gar nicht wissen, dass sie inzwischen zu Disney gehören. Ich mag Disney und sehe das ebenfalls nicht so negativ. Da hätte es die Fans meiner Meinung nach schlimmer treffen können.
 
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Auflösung ;)

@Nomis-Ar Somar
Keine Sorge :), du benutzt Disney ja nicht (wie manch ein Fan) um deine Abneigung gegen den neuen Weg auszudrücken. Es ist mir nur seit geraumer Zeit aufgefallen, dass es bei Marvel wirklich fast überhaupt keine Rolle spielt, viele SW Fans dieses Thema jedoch sehr in den Mittelpunkt rücken. Mag daran liegen, dass SW doch noch populärer ist und der Verkauf in den Medien sehr präsent war. Bei Marvel gibt es sicher viele, die gar nicht wissen, dass sie inzwischen zu Disney gehören. Ich mag Disney und sehe das ebenfalls nicht so negativ. Da hätte es die Fans meiner Meinung nach schlimmer treffen können.

Disney war eigentlich ein Glücksgriff. Wenn man andere Studios anschaut, die oft aufs falsche Pferd setzten und auch noch meinen sich dauernt einmischen zu müssen und damit noch alles schlimmer machen, haben wir als Star Wars Fans wirklich Glück.
 
Also, Johnson und Trevorrow kennen die Antwort natürlich bereits und anscheinend finden sie, dass es echt der Hammer ist, wer Rey ist, und ihrer Meinung nach echt 40 Jahren Star Wars gerecht wird. Natürlich ist das deren Meinung, die wird sich totsicher nicht mit der Meinung aller Fans decken, aber es muss anscheinend schon was ziemlich Abgefahrenes sein, was natürlich wieder vermuten lässt, dass es doch warscheinlich keine Rey Random sein wird. Oder aber Herr Trevorrow versteht unter profoundly satisfying wirklich was völlig anderes als der Rest der Welt, weil er eben einen äusserst extravaganten Geschmack hat, kann ja auch sein. Ich kenne ihn ja nicht und weiss nicht, wie er so drauf ist.

Im Zuge meiner neuesten Snoke Theorien kam mir jedenfalls auch zu Rey ein neuer, interessanter Gedanke. Ich vermutete ja drüben im Snoke Thread, Snoke könnte vielleicht der letzte der Predori sein, einer uralten Rasse mit fortschrittlicher Technologie, erwähnt in Life debt. Diese nutzten anscheinend Schiffe, in denen Gefangene über lange Zeit in so genannten Stasis-Behältern gehalten wurden, unter anderem um mit deren Energie ihre Schiffe zu versorgen. In Life debt liegt so ein abgestürztes altes Gefängnisschiff auf Kashyyyk und zerstört langsam die dortige Umwelt. Ich dachte mir, das selbe könnte ja auch auf Jakku passiert sein, ein dort abgestürztes Predori Schiff könnte Jakkus Umwelt vor tausenden von Jahren ja ebenfalls auf derartige Weise zerstört haben. Wenn unter dem Sand ein Predori Schiff liegt, könnte es auch Gefangene in Stasiskapseln beherbergen. Evtl. sind Rey und ihre Eltern ja solche Gefangenen gewesen, evtl. haben die Predori vor tausenden von Jahren bevorzugt machtsensitive Personen gefangen, weil die mehr bzw. bessere Energie für ihre Schiffe liefern konnten? Somit könnte Rey tatsächlich eine der ersten Jedi sein, die jahrtausende in Stasis überlebt hat.
Evtl. ist auch Snoke selber kein Predori, sondern war auch einer ihrer Gefangenen.
Möglicherweise war Luke ja mal auf Jakku und hat das Schiff und die Gefangenen darin entdeckt, Rey und Snoke konnte er befreien, die anderen waren tot. Aus irgend einem Grund musste Luke dann fliehen und konnte die beiden nicht mitnehmen. Rey hielt ihren wegfliegenden Retter fälschlicherweise für ihren Vater, wurde dann aber von Unkar Plutt gefunden und zurückgehalten.

Ob sowas profoundly satisfying wäre, weiss ich auch nicht:zuck:
 
Also, Johnson und Trevorrow kennen die Antwort natürlich bereits und anscheinend finden sie, dass es echt der Hammer ist, wer Rey ist, und ihrer Meinung nach echt 40 Jahren Star Wars gerecht wird. Natürlich ist das deren Meinung

Das ist erst mal nur PR. Selbst wenn sie sich ihr Leben lang für die Auflösung schämen würden, gäbe es vorab kein Fitzelchen eines negativen Statements.
 
Das ist erst mal nur PR. Selbst wenn sie sich ihr Leben lang für die Auflösung schämen würden, gäbe es vorab kein Fitzelchen eines negativen Statements.

Grundsätzlich hast du recht. Aber ich denke dass sie sich durchaus der Wirkung ihrer Worte im Fandome bewusst sind.

@jujukane

Das Rey evtl einer der ersten Jedi ist und schon tausende von Jahren alt, weil sie ewig in Stase war, damit könnte ich wirklich gut leben.

Ich frage mich ob es da evtl auch eine Verbindung mit den Knights of Ren gibt, die ja evtl auch ein sehr alter Orden sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist erst mal nur PR. Selbst wenn sie sich ihr Leben lang für die Auflösung schämen würden, gäbe es vorab kein Fitzelchen eines negativen Statements.
Damit hast du natürlich recht, aber man hätte es schon zurückhaltender formulieren können. Mit so ner Aussage giesse ich natürlich Öl ins Feuer und heize die Erwartungen ordentlich an.
 
Damit hast du natürlich recht, aber man hätte es schon zurückhaltender formulieren können. Mit so ner Aussage giesse ich natürlich Öl ins Feuer und heize die Erwartungen ordentlich an.

Macht man aber nicht, aus PR-Gründen:). Abgesehen von einigen ganz wenigen, skandalösen Ausnahmen ist bei sämtlichen Blockbustern vorab immer alles "totally awesome", egal ob diese nun von Kritikern und Fans in den Himmel gelobt oder gnadenlos zerrissen werden.

Es wird mit Sicherheit peinlichst darauf geachtet, dass keine zweifelhaften Aussagen getätigt werden, die Freiraum für Spekulationen lassen, welche den Glauben der Regisseure an ihr Machwerk in Frage stellen (eben wg. besagter Wirkung). Dabei ist vollkommen egal, ob sie die Lösung persönlich nicht gut finden, es ihnen egal ist, sie es "okay" finden oder überzeugt davon sind, den ultimativen Königsweg gefunden zu haben (was alles möglich ist). Dass es im Nachgang zu heftigen Debatten um die Auflösung von Rey und Snoke kommt, ist quasi vorprogrammiert, aber schon im Vorfeld von sich aus Skepsis zu erzeugen wäre alleine aus betriebswirtschaftlicher Sicht potentiell schädlich - zumal das Endergebnis die Zuschauer trotzdem noch zufrieden stellen kann.
 
Du hast sicher Recht @Aurelian wir sollten die Aussagen der Verantwortlichen da nicht überbewerten. Trotzdem hätte ich es ganz gern, wenn das Endprodukt dann der Werbung auch entspricht und nicht die totale banale Enttäuschung ist.
 
Du hast sicher Recht @Aurelian wir sollten die Aussagen der Verantwortlichen da nicht überbewerten. Trotzdem hätte ich es ganz gern, wenn das Endprodukt dann der Werbung auch entspricht und nicht die totale banale Enttäuschung ist.

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich mir eigentlich (ja eigentlich, denn leider lasse ich mich hin und wieder doch in diese Theorien-Diskussion verwickeln) nicht so viele Gedanken um einen großen plot twist mache. Ich hoffe, wie die meisten Star Wars-Fans und alle anderen Kinozuschauer auf eine runde Trilogie, und die Messlatte ist auch nicht gerade niedrig. Auf der anderen Seite muss man aber auch m.E. einsehen, dass eine gute Erklärung nicht bedeuten muss, den großen Mindfuck zu erleben, welchen hier einige mit ihrem Theorie-Geschwurbel herbeisehnen, denn in dem Genre ist die Saga im Grunde nicht zuhause - da kannst du von einer relativ simplen Erklärung ja nur enttäuscht werden.
 
...
Auf der anderen Seite muss man aber auch m.E. einsehen, dass eine gute Erklärung nicht bedeuten muss, den großen Mindfuck zu erleben, welchen hier einige mit ihrem Theorie-Geschwurbel herbeisehnen, denn in dem Genre ist die Saga im Grunde nicht zuhause - da kannst du von einer relativ simplen Erklärung ja nur enttäuscht werden.

Ich habe ja mittlerweile das Gefühl, dass sich die ganze - wie Du sagst - Theorie-Schwurbelei auf ein Level katapultiert hat, wo diverse Theoretiker und "Freunde des eifrigen Spekulatius" gar nicht mehr so recht überrascht werden können. :p Die wildesten Varianten werden durchexerziert, sodass viele am Ende garantiert sagen werden "Ich hab's euch ja gesagt!". Und dies geschieht vor allem deshalb, da im Vorhinein unter den Zig Möglichkeiten die letztlich eingetretene 1:1 oder in ähnlicher Art und Weise vorzufinden war.

Der "Überbau" in der Causa 'Rey' ist, wie ich gestern bereits schrieb, "Ist Rey eine Skywalker und wenn ja, wie genau?" Und dann kommen die kleinen Verästelungen: Ist sie mit einem bekannten (OT-)Charakter verwandt? Ist sie aus einer völlig neuen Blutlinie? Und wie @jujukane es schon sehr gut angedeutet hat, hat man die Spannung bezüglich ihrer Herkunft bewusst und gekonnt in unermessliche Regionen getrieben. Man hätte die Rolle auch ganz anders, autonomer und frischer wirkend, darstellen können. Hat man aber nicht! Und jetzt klingt es beinahe so, als hätte man für den Zuschauer das größte Rätsel der Filmgeschichte parat. Das ist einerseits selbstverständlich PR (@Aurelian), andererseits hat man sich gezielt für dieses Motiv als großes Rätsel entschieden.

Nungut, ich bin wirklich äußerst gespannt, was man sich hat einfallen lassen. Wer in mir (und auch anderen Zuschauern) bewusst solch große Erwartungen weckt, kann mich nicht mit einem plumpen "Ok, ist einfach jemand ganz Neues, die Skywalker-Spuren waren nur ein Troll-Versuch" abspeisen.

Möglicherweise scheitert die ST ja auch noch krachend mit der Rey-Auflösung als einer der Hauptgründe. Jedoch möchte ich an dieser Stelle erwähnen: Ich wollte die ganze Zeit über, dass man bei der ST auch Risiken eingeht und eventuell sogar etwas ungewöhnlicheres macht. Es soll sich im Idealfall natürlich wie ein vertrauter Star Wars-Sagafilm anfühlen, wie ich ihn mir von Stilistik und Form her vorstelle, aber man muss auch Risiken eingehen. Das ist mir lieber, als wenn man sich noch zwei Episoden hinter der OT verkriecht (ab so einer Konstellation würde ich es dann "verkriechen" nennen, ja) und man in all der Schwärmerei das wahrlich Originelle vermissen lässt.

Darüberhinaus baut man das Motiv um die Herkunft von Rey medial wie ein Äquivalent zu "Luke, ich bin dein Vater!" auf. DIE (Auf-)Lösung schlechthin. Jetzt hat man angedeutet, dass die Bombe wohl eher in Episode IX platzt. Tja, es scheint wirklich u.a. das zu sein, auf was sich die Macher am meisten einbilden und sehr stolz drauf sind. Es dürfte einer der Momente der ST überhaupt werden, wenn das Rätsel gelöst wird.

Und ansonsten hätte ich schon fast gesagt: See you in 2019. :jawa:
 
Nah, also ich für meinen Teil seh das alles nicht so tragisch. Es wird schon geil werden, schliesslich ist Star Wars Heimat eines der berühmtesten Twists der Filmgeschichte, wieso soll das das falsche Genre für einen weiteren sensationellen Twist sein? Mal davon abgesehen, dass ich wohl eh nicht überrascht sein werde, da ich nämlich absolut Spoiler süchtig bin, an keinem noch so kleinen Infoschnipselchen vorbeikomme und daher wohl den gesamten Plot schon kenne, wenn ich im Kino sitze:-D wird es für mich auch kein Weltuntergang sein, wenn es nun nicht auf einen von mir favorisierten Plot hinausläuft. Klar bin ich dann enttäuscht, na und so what?
Dafür hatte ich vorher aber auf jeden Fall grossen Spass beim Rätseln und Spekulieren über eins meiner liebsten Themen. Ich mag das einfach total gerne, das Durchdenken verschiedener Ideen, das Zusammentragen der gestreuten Informationen, das Prüfen, ob diese relevant sein könnten, usw. Ich muss sagen, dass ich für Abrams' Mysterybox sogar ziemlich dankbar bin, da es dem kleinen Detektiv in mir ordentlich Futter zum Rätseln gibt:-D Für mich macht das einen grossen Teil der Begeisterung für SW aus.

So, genug von mir jetzt, @Luther Voss , da du vorhin die KoR erwähntest, habe ich auch dazu eine neue Theorie nach dem Lesen von Life debt (ja, ich liebe dieses Buch):
Darin gibt es ein Kapitel über Malakili, den Beastmaster aus Jabbas Palast. Er irrt nach Jabbas Tod deprimiert in der Wüste herum und wird dann fast von Banditen umgebracht. Aber zwei Leute retten ihn gerade noch, einer davon hat eine mandalorianische Rüstung an. Diese Leute geben an, dass sie jetzt auf Tattooine für Recht und Ordnung sorgen würden, was ja die Neue Republik auf solchen Hinterwäldlerplaneten auch zu Bloodline-Zeiten nie wirklich fertiggebracht hat. Sie nehmen Malakili dann mit und geben ihm einen neuen Sinn in seinem Leben, er soll für sie arbeiten, gegen die Verbrechersyndikate.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die KoR aus so einer ursprünglichen Bürgerwehr-ähnlichen Bewegung hervor gegangen sind und mittlerweile aber jedes Mass verloren haben und jetzt jeden töten, der ihrer Meinung nach gegen ihre Gesetze verstösst. Evtl. ist Snoke da nicht ganz unschuldig dran und sie haben sich ihm und der FO schlussendlich angeschlossen, weil er verspricht, ganz Empire-like wieder mehr Ordnung herzustellen.
Ben Solo könnte sich ihnen damals angeschlossen haben, weil er oft Zeuge von Ungerechtigkeiten wurde auf seinen Reisen mit Luke. Luke wollte vielleicht nicht, dass seine Jedi sich da einmischen und Ben könnte das zu wenig gewesen sein. Er wollte seine Kräfte bestimmt einsetzen um Verbrechersyndikate zu bekämpfen und nicht nur tatenlos zusehen, wie sie die Menschen knechten. Darth Vader war ja auch der Vollstrecker des Imperators, der sicherstellte, dass die Gesetze des Imperiums eingehalten wurden.
Evtl. ist es das, was Kylo vollenden will, er will durchsetzen, dass seine Vorstellung von Recht und Ordnung eingehalten wird, wie sein Grossvater vor ihm. Die KoR könnten ihm und seinen Kräften endlich eine Aufgabe und einen Sinn im Leben gegeben haben, wie vor Jahren auch Malakili.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah, also ich für meinen Teil seh das alles nicht so tragisch. Es wird schon geil werden, schliesslich ist Star Wars Heimat eines der berühmtesten Twists der Filmgeschichte, wieso soll das das falsche Genre für einen weiteren sensationellen Twist sein? Mal davon abgesehen, dass ich wohl eh nicht überrascht sein werde, da ich nämlich absolut Spoiler süchtig bin, an keinem noch so kleinen Infoschnipselchen vorbeikomme und daher wohl den gesamten Plot schon kenne, wenn ich im Kino sitze:-D wird es für mich auch kein Weltuntergang sein, wenn es nun nicht auf einen von mir favorisierten Plot hinausläuft. Klar bin ich dann enttäuscht, na und so what?
Dafür hatte ich vorher aber auf jeden Fall grossen Spass beim Rätseln und Spekulieren über eins meiner liebsten Themen. Ich mag das einfach total gerne, das Durchdenken verschiedener Ideen, das Zusammentragen der gestreuten Informationen, das Prüfen, ob diese relevant sein könnten, usw. Ich muss sagen, dass ich für Abrams' Mysterybox sogar ziemlich dankbar bin, da es dem kleinen Detektiv in mir ordentlich Futter zum Rätseln gibt:-D Für mich macht das einen grossen Teil der Begeisterung für SW aus.

So, genug von mir jetzt, @Luther Voss , da du vorhin die KoR erwähntest, habe ich auch dazu eine neue Theorie nach dem Lesen von Life debt (ja, ich liebe dieses Buch):
Darin gibt es ein Kapitel über Malakili, den Beastmaster aus Jabbas Palast. Er irrt nach Jabbas Tod deprimiert in der Wüste herum und wird dann fast von Banditen umgebracht. Aber zwei Leute retten ihn gerade noch, einer davon hat eine mandalorianische Rüstung an. Diese Leute geben an, dass sie jetzt auf Tattooine für Recht und Ordnung sorgen würden, was ja die Neue Republik auf solchen Hinterwäldlerplaneten auch zu Bloodline-Zeiten nie wirklich fertiggebracht hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die KoR aus so einer ursprünglichen Bürgerwehr Bewegung hervor gegangen sind und mittlerweile aber jedes Mass verloren haben und jetzt jeden töten, der ihrer Meinung nach gegen das Gesetz verstösst. Evtl. ist Snoke da nicht ganz unschuldig dran und sie haben sich ihm und der FO schlussendlich angeschlossen, weil er verspricht, ganz Empire-like wieder mehr Ordnung herzustellen.
Ben Solo könnte sich ihnen damals angeschlossen haben, weil er oft Zeuge von Ungerechtigkeiten wurde auf seinen Reisen mit Luke. Luke wollte vielleicht nicht, dass seine Jedi sich da einmischen und Ben könnte das zu wenig gewesen sein. Er wollte seine Kräfte bestimmt einsetzen um Verbrechersyndikate zu bekämpfen und nicht nur tatenlos zusehen, wie sie die Menschen knechten. Darth Vader war ja auch der Vollstrecker des Imperators, der sicherstellte, dass die Gesetze des Imperiums eingehalten wurden.
Evtl. ist es das, was Kylo vollenden will, er will durchsetzen, dass seine Vorstellung von Recht und Ordnung eingehalten wird, wie sein Grossvater vor ihm.

Ok. Nette Idee zu den KoR. Aber ist mir leider zu profan, nicht episch genug. Sorry. :P
Ich denke eher an einen neuen oder ursprünglichen Orden, der zwischen Jedi und Sith steht. Würde doch zu Kylo passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, sie sehen schon eher aus wie eine bunt zusammen gewürfelte Truppe von Schlägern, die einen, mh, sagen wir mal, wegen eines Lichtschwert-Diebstahl-Deliktes gleich ratz fatz umbringen:-D But we shall see...
 
Ich muss gestehen, da favorisiere ich doch eher Luther Voss`Idee. Gerne bunt zusammengewürfelt, aber bitte kein Schlägertrupp irgendwelcher halbseidenen Ganoven. Ich zöge auch einen spirituelleren Zusammenhalt vor, so ein wenig Templerorden-like. Das die KoR einem Ziel folgen, für das sie kämpfen und eben auch ritterliche Ideale haben.
 
Hm, ja ich dachte halt, das hat vor 30 Jahren so als Bürgerwehrbewegung der Hinterwäldlerplaneten angefangen, um die sich sonst keiner mehr gekümmert hat.
Es ist ja durchaus ein edles, ritterliches Ansinnen, die notleidende Bevölkerung dort, verlassen von ihrer Regierung und den marodierenden Verbrecher Clans schutzlos ausgeliefert, in Schutz zu nehmen und zu verteidigen!
Das ganze hat sich in den 30 Jahren natürlich entwickelt, die Mitglieder haben einen Kodex geformt und ihre Ideale stolz bewahrt. Wer neu dazu kam, musste sich einer Reihe von Tests unterziehen, die den Mut und die Loyalität des Anwärters bewiesen. Es sollte sichergestellt werden, dass er durch nichts zu korrumpieren war, um nicht von den Verbrecherclans gekauft werden zu können, wie die korrupten und machtlosen Politikermarionetten auf diesen Planeten, die sie ja bekämpften.
Wir erinnern uns, dass Snoke zu Kylo sagte: Even you, Master of the Knights of Ren, have never faced such a test.
Er hat also definitiv viele Tests bestanden, aber nie so einen.

Evtl. hat diese Bürgerwehr, also diese Leute die sich zusammengeschlossen haben, um die Schwachen zu verteidigen, ja erst mit Beitritt von Kylo (und damit Einflussnahme von Snoke) angefangen, die Macht zu verehren und begonnen, auf Kylos Geheiss hin Relikte zu sammeln.
Kann ich mir schon gut vorstellen, dass Snoke diese Bruderschaft gerne für seine Zwecke einsetzt, jetzt wo sie Kylo begeistert zu ihrem Anführer ernannt haben, hat er ja quasi auch uneingeschränkte Kontrolle über sie. Und sie sympatisieren im Gegenzug mit der FO, weil die auch verspricht, wieder aufzuräumen mit dem Gesindel und dem Chaos in der Galaxis. Und daher tun sie Snoke auch ganz gerne mal einen Gefallen.
Und mit diesem machtvollen Verbündeten im Rücken trauen sie sich jetzt auch etwas grober vorzugehen. Wo sie früher die Bevölkerung beschützt haben, wird diese jetzt durch Snokes indirekten Einfluss mehr und mehr terrorisiert durch strikte Regeln und Vorgaben von den KoR. Sie halten sich jetzt für das Gesetz und wer dieses nicht befolgt muss sterben.

Also sehr viel bedeutender als Kylos kleine Prügelkameradschaft stelle ich sie mir ehrlichgesagt nicht vor, die werden EPVIII ein wenig aufmischen, aber keine grössere Rolle spielen und auch keinen tieferen Sinn haben. Werden ja auch nur von Stuntmen dargestellt, das sagt glaube ich schon alles...
 
Hm, ja ich dachte halt, das hat vor 30 Jahren so als Bürgerwehrbewegung der Hinterwäldlerplaneten angefangen, um die sich sonst keiner mehr gekümmert hat.
Es ist ja durchaus ein edles, ritterliches Ansinnen, die notleidende Bevölkerung dort, verlassen von ihrer Regierung und den marodierenden Verbrecher Clans schutzlos ausgeliefert, in Schutz zu nehmen und zu verteidigen!
Das ganze hat sich in den 30 Jahren natürlich entwickelt, die Mitglieder haben einen Kodex geformt und ihre Ideale stolz bewahrt. Wer neu dazu kam, musste sich einer Reihe von Tests unterziehen, die den Mut und die Loyalität des Anwärters bewiesen. Es sollte sichergestellt werden, dass er durch nichts zu korrumpieren war, um nicht von den Verbrecherclans gekauft werden zu können, wie die korrupten und machtlosen Politikermarionetten auf diesen Planeten, die sie ja bekämpften.
Wir erinnern uns, dass Snoke zu Kylo sagte: Even you, Master of the Knights of Ren, have never faced such a test.
Er hat also definitiv viele Tests bestanden, aber nie so einen.

Evtl. hat diese Bürgerwehr, also diese Leute die sich zusammengeschlossen haben, um die Schwachen zu verteidigen, ja erst mit Beitritt von Kylo (und damit Einflussnahme von Snoke) angefangen, die Macht zu verehren und begonnen, auf Kylos Geheiss hin Relikte zu sammeln.
Kann ich mir schon gut vorstellen, dass Snoke diese Bruderschaft gerne für seine Zwecke einsetzt, jetzt wo sie Kylo begeistert zu ihrem Anführer ernannt haben, hat er ja quasi auch uneingeschränkte Kontrolle über sie. Und sie sympatisieren im Gegenzug mit der FO, weil die auch verspricht, wieder aufzuräumen mit dem Gesindel und dem Chaos in der Galaxis. Und daher tun sie Snoke auch ganz gerne mal einen Gefallen.
Und mit diesem machtvollen Verbündeten im Rücken trauen sie sich jetzt auch etwas grober vorzugehen. Wo sie früher die Bevölkerung beschützt haben, wird diese jetzt durch Snokes indirekten Einfluss mehr und mehr terrorisiert durch strikte Regeln und Vorgaben von den KoR. Sie halten sich jetzt für das Gesetz und wer dieses nicht befolgt muss sterben.

Also sehr viel bedeutender als Kylos kleine Prügelkameradschaft stelle ich sie mir ehrlichgesagt nicht vor, die werden EPVIII ein wenig aufmischen, aber keine grössere Rolle spielen und auch keinen tieferen Sinn haben. Werden ja auch nur von Stuntmen dargestellt, das sagt glaube ich schon alles...

Gab es nicht schon Gerüchte, dass Kelly Marie Sellers ( weiß gerade den Namen mal wieder nicht mehr genau ) eine Ren Ritterin spielen könnte.
Und nicht vergessen, Darth Maul wurde auch von Ray Park gespielt, einem Stuntman. Das halt ich für kein Indiz, zumal wir ja gar nicht wissen wie viel Ren Ritter überhaupt in E VIII auftauchen werden und wer sie verkörpert.

Ich würde es wirklich toll finden wenn die KoR als dritter großer Orden in SW etabliert werden würden. Auch über die ST hinaus, dass würde einfach viel mehr Potential und frischen Wind reinbringen als immer "nur" Jedi vs Sith.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich zu Anfang auch auf die KoR gefreut, weil sie eben so cool ausschauen und ich dachte, man kann viel aus denen machen.

Diese Hoffnung habe ich jetzt aufgegeben im Licht der jüngsten Gerüchte. Sie werden wohl nur Kanonenfutter sein, Darth Maul ist da schon ein hervorragender Vergleich, der sah auch so vielversprechend aus und wurde dann so verschenkt. Gut, er wird jetzt nochmal aufgegriffen, und genau das werden sie vielleicht dann auch in einem KoR Spin Off machen, das ja JJ's Wunsch ist. Allein schon dass er das gesagt hat, liess bei mir alle Hoffnungen in den Keller gehen, dass auf die in den Episoden näher eingegangen wird.
Ich denke, die werden der Maul oder auch Boba Fett der Story, eine gesichtslose, bad ass aussehende, aber nichts desto trotz nichtssagende und im Grunde für den Plot relativ bedeutungslose Zwischenbedrohung für unsere Helden.

Das mit Kelly Marie Tran glaube ich nicht, die dürfte zum Finn Teil des Plots gehören und ich glaube der hat mit Ahch-To, Kylo und den KoR in VIII nichts zu tun. Boyega hat in Interviews jedenfalls über die Arbeit mit Kelly total geschwärmt und gesagt, dass die Chemie stimmte und so. Unwahrscheinlich, dass der auf eine KoR trifft mMn, aber ich kann natürlich total falsch liegen, so who knows...
 
Gab es nicht auch mal das Gerücht, dass eine schwedische Schauspielerin, die auch in GoT mitspielt einen der Ritter mimt.

@jujukane Falls das Gerücht stimmt sie dienten nur als Kanonenfutter, so wäre ich schon enttäuscht. Von der Anlage her, hätte ich da schon ein bisschen mehr erwartet. Aber sie haben ja auch Darth Maul ziemlich blöd verheizt um ihn dann noch blöder zu recyceln:confuse:
Wie der Orden entstanden ist, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Die Tempel haben sich ja oft auch nicht besser benommen als ein Haufen Strauchdiebe die eben unter dem Banner des Kreuzes unterwegs waren, aber ich finde, durch ihren religiöse Fanatismus, die Regeln, Geheimnisse etc. haftet ihnen ein anderer Nimbus an als eben einer Horde Raubritter.
 
@Raven Montclair
Ja, genau, Raubritter, das ist eine gute Bezeichnung, finde ich, mit einer Prise Fanatismus, seit sie von Kylo angeführt werden, dessen Macht sie alle zum Staunen und Glauben gebracht hat.
Es muss ja ne gute Backstory zu ihrer Entstehung geben, sonst würde JJ sich kein Spin Off vorstellen können, aber die wird in den Episoden wohl keine Rolle spielen.
Das mit der GoT Darstellerin war ziemlich sicher nur ein Fake, wurde von ner sehr unseriösen Quelle aufgebracht und keine der grossen Seiten hat auch nur darauf reagiert.
Selbst wenn es stimmen sollte, kann es zwar sein, dass man vielleicht kurz ihr Gesicht sieht und sie als Badass Kampfsau darstellt, soll ja auch ein geiler Fight werden, aber mehr erwarte ich jetzt leider ganz ehrlich nicht.
 
Das Problem ist wohl auch, dass es in Episode VIII so viele Geschichten von so vielen Charakteren zu erzählen gibt, die noch offen sind und weitergesponnen werden wollen, dass die KoR wohl tatsächlich wohl eher weniger Screentime bekommen. Schade eigentlich... Ich finde die Idee ziemlich faszinierend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben