Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vieleicht aus seiner Rippe? Ach ne, das war in nem anderen Buch! ;-)

Ich gehe fest davon aus das sie ein Skywalker-Spross ist, aus welchem der beiden Zwillinge nun auch immer. Ich denke nicht das es ein Zufalls-Cast ist das Daisy Ridley aussieht als wäre sie N. Portmans Schwester (oder Enkelin).

Der Stab wird etwas besonderes sein, er hat schon sein eigenes Merch:

...zusammen mit einigen interessanten "Infos" zu Stab und Besitzerin KLICK

star-wars-ep-7-rey-staff-accessory.jpg
Wenn ich mir den Stab im unteren Teil anschaue könnte man echt vermuten das da irgendein Mechanismus (Lichtschwert ) drin steckt.
 
Also was man alles in einen gewöhnlichen Stan hinein interpretieren kann,es ist die wahre Pracht.
Und was die Herkunft von Rey angeht,so will ich doch mal nicht hoffen das hier ein Aufguss der Vader/Luke Story vollführt wird.
Von wegen verschollene Tochter des großen Jedi/Sith.
Aber obwohl,der schreckliche Abrams schwingt das Zepter.Und dem Herrn ist alles zuzutrauen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was man alles in einen gewöhnlichen Stan hinein interpretieren kann,es ist die wahre Pracht.

Erinnert mich gerade an eine alte Kunstlehrerin von mir.. "Warum hat der Künstler die Blätter grün gemalt und den Bach blau?" Richtig, das grün steht für seine Hoffnung und das blau für die Treue gegenüber der Natur. :konfus:

Es ist in vielen Fällen einfach der leichteste Weg bzw. das Offensichtlichste. Für mich ist das auch bei Rey so, der Stab dient einfach als Waffe. Er ist kein besonderer, verzauberter Sith-Gegenstand, sondern Schrott oder im besten Fall eine Vibrowaffe. Vielleicht kann Rey damit einfach besser umgehen als mit Blastern oder mit einem Schwert, vielleicht ist es aber auch einfach praktischer eine Geh-/Sammel-/stocherhilfe und eine Waffe in einem Gegenstand zu vereinen :zuck:

Das sie Verbindungen zu Luke/Leia/Anakin/Chewie/Han hat, ist natürlich durchaus im Rahmen des Möglichen, aber ich würde mir einfach mal wieder wünschen, dass diese junge Frau rein zufällig in das Schlamassel reingezogen wurde.
 
Was mich mittlerweile an der "Rey ist Tochter von Luke/Leia"-Theorie stört:

Rey ist (mehr oder weniger) allein auf einem einsamen Planeten und scheint auch nicht viel über die Macht und Jedi zu wissen.

- Möglichkeit 1: Sie ist bei Luke/Leia aufgewachsen, aber aufgrund des Großvaters wurde nie was erzählt. Nachteil ist aber, dass das irgendwie nicht so ganz passt. Natürlich ist das keine schöne Großvatergeschichte, aber da Rey dann ja ein gewisses Machtpotential hat, wäre es ungeschickt, nichts zu verraten
- Möglichkeit 2: Luke/Leia hat sie verstoßen bzw. Luke/Leia ist aufgrund anderer Unternehmungen weg. Nachtteil ist, dass Luke/Leia wissen, wie es ist, ohne Eltern aufzuwachsen. Und Luke hat in Episode VI so einen Familiensinn, dass er das Schicksal der Galaxie darauf setzt, dass sein Vater noch Gutes in sich hat.
- Möglichkeit 3: Etwas passiert und Luke/Leia denkt, Rey ist tot. In Wirklichkeit wächst sie allein auf dem Planeten auf. Wirkt aber auch ein wenig gewollt und nachdem man in der OT den "verlorenen Vater" hatte, wäre in der ST die "verlorene Tochter" nur wenig originell.
- Möglichkeit 4: Rey ist das Ergebnis eines One-Night-Stands und Luke/Leia weiß nichts von - wobei, Leia sollte schon mitkriegen, dass sie Mutter wird? Auch das passt imo nicht zu den beiden Charakteren ...

Somit fällt mir keine wirklich schöne Variante für die Kombination "Rey ist Tochter von Luke/Leia" und "Rey weiß von nichts" ein und mittlerweile hoffe ich, dass sie KEINE Skywalker/Organa ist ...
 
Wenn ich mir den Stab im unteren Teil anschaue könnte man echt vermuten das da irgendein Mechanismus (Lichtschwert ) drin steckt.

Vielleicht weiß Rey gar nicht was sie da hat und es kann wirklich ein Sith Artefakt sein . Vielleicht kommt am ende der Episode 7 ein hinweis darauf .Es kann sein das die suche nach alten Artefakten so ein Nebenstrang der Storyline wird vielleicht ist Kylo so besessen von der Vergangenheit das er wie bei Indiana Jones und den Nazis die auf der ganzen Welt nach Artefakten suchen wie z.B. die Bundeslade usw. und in so eine geschichte würde gut eine Person wie Rey passen die auf Schatzsuche geht ! Rey hat man vielleicht ein Indiana Jones Gimmick verpasst und ins Weltall verfrachtet ! Die Nazis wollten auch ein Weltreich formen und das denke ich macht Kylo auch ! Indiana Jones ins Weltall Verfrachtet und Verziert mit Luke ,Leia,Han und co !
 
Oder Luke sieht in einer Zukunftsvision, das Rey gefährlich werden könnte und hat 2 Möglichkeiten: Sie zu töten oder möglichst weit von irgendwelchen Machteinflüssen zu verstecken! Hier hätte wir wieder antike ;-) Es würde dann auch erklären, warum Luke verschwunden ist weil er sich das nicht verzeihen konnte, obwohl das Schicksal ihm wenig Optionen liess. Dies könnte gar Kylo Ren zum Bruder/Cousin werden lassen und erklären, warum er sich der dunklen Seite verschrieb, da er es Luke nicht verzeiht. Sollte Luke nur der Onkel sein, könnte seine Handlung auch ein Grund sein, warum Han und Leia ihn hassen und er deswegen verschwunden ist...eine Familientragödie wird es eh weil das Star Wars ist! Und ich finde, so eine (ähnliche) Version hat genügen Sprengstoff und Konfliktpotential!
 
[...] und mittlerweile hoffe ich, dass sie KEINE Skywalker/Organa ist ...

Genau das, ist auch meine Hoffnung - wobei ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher bin, dass sie keine Skywalker/Organa/Solo ist. Ich kann mir einfach kein Szenario ausmalen, in dem Han oder Leia ihre Tochter aussetzen würden und das Luke Vater geworden ist, glaube ich sogar noch weniger.

Hier hätte wir wieder antike ;-)

Du bist mit deinem antiken Drama fast genauso nervtötend, wie @Lord Garan mit seinem irrationalen J.J. Abrams-Hass, ne? :p
 
Genau das, ist auch meine Hoffnung - wobei ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher bin, dass sie keine Skywalker/Organa/Solo ist. Ich kann mir einfach kein Szenario ausmalen, in dem Han oder Leia ihre Tochter aussetzen würden und das Luke Vater geworden ist, glaube ich sogar noch weniger.



Du bist mit deinem antiken Drama fast genauso nervtötend, wie @Lord Garan mit seinem irrationalen J.J. Abrams-Hass, ne? :p
Tut mir Leid, wenn du und einige andere es so sehen. Ich lass es in Zukunft. Ich versuche halt, meine Theorien zu untermauern und nicht einfach irgendwas zu sagen ohne Hintergrund.
 
Tut mir Leid, wenn du und einige andere es so sehen. Ich lass es in Zukunft. Ich versuche halt, meine Theorien zu untermauern und nicht einfach irgendwas zu sagen ohne Hintergrund.

So war das gar nicht gemeint, eher war das nur ein Seitenhieb, da du das antike Drama ja nun doch öfter ins Spiel bringst. Ich finde deine Gedanken dazu eigentlich sogar immer lesenswert. Also, bitte nicht falsch verstehen. ;)
 
Oder Luke sieht in einer Zukunftsvision, das Rey gefährlich werden könnte und hat 2 Möglichkeiten: Sie zu töten oder möglichst weit von irgendwelchen Machteinflüssen zu verstecken! Hier hätte wir wieder antike ;-) Es würde dann auch erklären, warum Luke verschwunden ist weil er sich das nicht verzeihen konnte, obwohl das Schicksal ihm wenig Optionen liess. Dies könnte gar Kylo Ren zum Bruder/Cousin werden lassen und erklären, warum er sich der dunklen Seite verschrieb, da er es Luke nicht verzeiht. Sollte Luke nur der Onkel sein, könnte seine Handlung auch ein Grund sein, warum Han und Leia ihn hassen und er deswegen verschwunden ist...eine Familientragödie wird es eh weil das Star Wars ist! Und ich finde, so eine (ähnliche) Version hat genügen Sprengstoff und Konfliktpotential!

Es wird auf jeden Fall um Luke gehen. J.J. betonte ja dass er sich der Frage stellte: Wer ist Luke Skywalker? Das Rey vielleicht was besonderes ist wird sich im Laufe der ST bestimmt auch noch rausstellen. Aber ich denke in Episode VII wird die Suche nach Luke der McGuffin sein.
 
Nach dem Gucken von Episode VII:

Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Rey die Tochter von Luke ist. Die Machtfähigkeiten, das Lichtschwert, das zu ihr soll - und beim Endkampf auch brav zu ihr hüpft. Diese Szene hat mich nämlich endgültig überzeugt. Kylo Ren will das Schwert seines Großvaters zu sich rufen, aber es klappt nicht - es geht zu Rey. Für mich ein eindeutiges Indiz, dass Rey die Erbin von Anakin (und Luke) ist.

Was mir immer noch nicht klar ist, wieso Luke seine Tochter so alleine lies?

ich hoffe an der Stelle auch durchaus auf eine ziemlich emotionale Szene in Episode VIII, ich denke nicht, dass Rey die Begründung (egal, welche) einfach schlucken wird ...
 
Nach dem Gucken von Episode VII:

Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Rey die Tochter von Luke ist. Die Machtfähigkeiten, das Lichtschwert, das zu ihr soll - und beim Endkampf auch brav zu ihr hüpft. Diese Szene hat mich nämlich endgültig überzeugt. Kylo Ren will das Schwert seines Großvaters zu sich rufen, aber es klappt nicht - es geht zu Rey. Für mich ein eindeutiges Indiz, dass Rey die Erbin von Anakin (und Luke) ist.

Was mir immer noch nicht klar ist, wieso Luke seine Tochter so alleine lies?

ich hoffe an der Stelle auch durchaus auf eine ziemlich emotionale Szene in Episode VIII, ich denke nicht, dass Rey die Begründung (egal, welche) einfach schlucken wird ...


Ich schließe mich da an und denke bzw. befürchte, dass Rey in einem Verwandtschaftsverhältnis zu Kylo und den Skywalkers steht. Ich bin mittlerweile auch in dem Glauben, dass sie Lukes Tochter ist.
Was mir sofort einfällt, warum er sie alleine ließ ist, dass Luke Angst hat das sie zu mächtig wird und der dunklen Seite verfällt. Zuerst hatte ich gedacht, dass Luke sie nach Kylo Fall zurücklässt, aber das würde vom Alter her keinen Sinn machen, dann könnte es aber passen, dass Luke eine Vision hat in der Rey zu einer Art bösem Auserwählten wird. KLingt ziemlich fies, dass ein Vater seine Tochter aussetzt, aber ich könnte mir das bei einem gealterten, Jedi-Meister durchaus vorstellen.
Vielleicht kommt das noch als Grund für Lukes Exil hinzu. Vorwürfe an sich selbst, Zweifel, etc.pp.
 
Ich denke, man wird es sich einfach machen. Rey wird Luke Tochter sein und am Ende kämpfen Rey und Ben gegeneinander - im besten Fall vor Snoke in einem Thronsaal. Dann haben wir mit leichten Änderungen eine weitere "Hommage" an die OT.

Um nicht ganz so negativ zu klingen: Ich würde mir wünschen, dass Rey in keiner verwandtschaftlichen Beziehung zur Skywalker-Linie steht. In dem Punkt sollte der Fokus einzig und allein auf dem gefallenen Skywalker ruhen. Nein, man darf gern das "Die Galaxie ist ein Dorf"-Schema aufbrechen.

Grüße,

Aiden
 
Ich tippe auf Lukes Tochter. Als Rey ihre Vision hat und man sieht wie sie auf Jakku zurückgelassen wird, sieht man keinen Erwachsenen aber man hört eine Stimme. Meiner Meinung die von Han Solo. Allerdings ist es dann schon wieder komisch, warum Han nie einen Verdacht hat oder Rey sogar erkennt. Aber das dürfte in Episode 8 und 9 aufgelöst werden.
 
Ich tippe auf Lukes Tochter. Als Rey ihre Vision hat und man sieht wie sie auf Jakku zurückgelassen wird, sieht man keinen Erwachsenen aber man hört eine Stimme. Meiner Meinung die von Han Solo. Allerdings ist es dann schon wieder komisch, warum Han nie einen Verdacht hat oder Rey sogar erkennt. Aber das dürfte in Episode 8 und 9 aufgelöst werden.

Ich hatte im Kino exakt das selbe Gefühl, als ich die Stimme gehört habe.
Ich habe auch immer gedacht, Han müsste sie doch langsam mal erkennen, spätestens bei den ganzen Gemeinsamkeiten im Falken. Doch je später der Film wurde und als Leia sie dann auch, nicht als ihre Tochter, erkannt hatte, war ich schon ziemlich überzeugt davon, dass sie Kylo Cousine ist und von Luke abstammt.
Das würde dann irgendwo auch die Theorie stützen, dass Han den Falken gar nicht verloren hat (was ich auch irgendwo nicht glaube) sondern die ganze Zeit auf Rey aufgepasst hat und eine Ben Kenobi Rolle für sie spielte.
Er hat sie bzw. den Namen ja auch erkannt, aber irgendwo hat da was gefehlt um der Vater zu sein. Dann passt das schon eher, dass er für Luke diese Aufgabe übernommen hat.
 
@Master Kenobi: Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass Han sehr wohl wusste, wer Rey ist. Er hat sie ständig angesehen, als wolle er ihr etwas sagen. Außerdem wär's schon ein großer Zufall, dass der Falke ausgerechnet auf Jakku 'gestrandet' ist.
 
Was ich mich frage, ist, warum die Vision eine Rettung Reys durch Kylo darstellt? Als dieser Keulentyp ihr eine überbraten will? Was meiner Meinung nach als Fakt genommen werden kann, ist, dass Rey und Kylo eine gemeinsame Vergangenheit hatten. Rey entkam dem Massaker und wurde auf Jakku versteckt. Wieder mal ein Hinterwäldlerplanet, um vielleicht ihre große Machtbegabung vor Neugierigen zu verstecken.
Die kleine Rey wird in der Vision übrigens von dem gleichen Alien am Arm festgehalten, für welches sie auch gearbeitet hat. In meinen Augen wäre es von jemandem wie Han unverantwortlich, sein eigenes Kind in die Hände eines "Sklavenhalters" zu geben. Nichtsdestotrotz kann man auch davon ausgehen, dass Rey nicht ihr echter Name ist.

Ich habe bezüglich Rey zwei Theorien. Die in meinen Augen wahrscheinlichste: Rey ist ein direkter Abkömmling von Luke. Daher "rufen" das Schwert und die Macht auch nach hier. Und dies war auch der Grund, warum es Kylo am Ende nicht gelang, das Schwert an sich zu nehmen. Zwischen dem Schwert und Rey, einer Skywalker, besteht eine Bindung (hier übrigens eine nette Anekdote an die Arthus-und-Excalibur-Sage). Dazu auch passend Lukes stillschweigender Blick am Ende: ist er baff, dass eine alte Schülerin zurückgekehrt ist? Oder dass dort tatsächlich seine Tochter steht? Mit seinem alten Lichtschwert seines Vaters in der Hand?
Meine zweite Theorie, die allerdings kaum Anhaltspunkte hat, ist, dass Rey die Enkelin von Kenobi ist. Dazu gab es vor einem Jahr bereits Spoilertheorien, und in der Originalfassung spricht jemand am Ende der Vision das Wort "Rey" aus. Und es hört sich definitiv nach einem "Alec-Guiness-Klon" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...ich stimme in allen Beobachtungen zu, aber ich hatte sofort das Gefühl, Rey könnte Han und Leias Tochter bzw. Kilos Schwester sein. Denn das Schwert, das ja nach ihr ruft ist das ihres Grossvaters, ob sie nun Lukes oder Leias Tochter ist. Was Leia angeht, haben wir ja keine Hinweise darauf, dass sie sonderlich machtsensitiv ist, sie wird nicht wie im LEU von Luke ausgebildet. Das genetische Merkmal der Midi-Chlorianer Konzentration scheint also vllt eine Generation übersprungen zu haben.

Natürlich, sie könnte genauso gut Lukes Tochter sein. Aber ist es nicht dramatischer, wenn Geschwister gegeneinander kämpfen, als wenn es nur Cousins sind? Gut, zugegeben, das hatten wir schonmal.

Wir dürften uns wohl grösstenteils einig sein, dass sie eine Skywalker ist. Aber nicht nur das, in den Szenen im Falken sieht man ja die enorme Ähnlichkeit zu Han Solo, dieses intuitive Verständnis des Falken und die Sympathie zwischen den beiden. Das bedeutet nun nicht zwingend, dass sie seine Tochter ist, kann aber zumindest ein Hinweis sein.

Warum sie ausgesetzt wurde? Schwer zu sagen, wohl um sie vor Snoke zu schützen. Was bei ihrem Bruder ja nicht gelang.

Meine Theorie mag etwas wirr geschrieben sein, ich hoffe sie ist trotzdem verständlich. Sorry, kurze Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben