Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Theorie: wie Anakin"entstand"

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Revan the dark, 20. April 2009.

  1. Revan the dark

    Revan the dark Zivilist

    ch habe eine interessante theorie entwickelt wie Anakin geboren werden konnte:
    also als Qui-Gon in Episode I annis Mutter fragt wer der Vater ist antwortet sie, dass es keinen gibt, also wie kann Anakin dann geboren worden sein? ich denke es könnte so gewesen sein: Darth Plagueis (Meister von Imperator) war so Mächtig dass er die Midi-Chlorianer so beeinflussen konnte , dass er leben erschaffen und jemanden vor dem Tod bewahren konnte. ausserdem war bekannt dass er einen neuen schüler sucht den "perfekten" schüler, wahrscheinlich hat er ihn nicht gefunden und ist auf die Idee gekommen sich einfach selbst einen zu machen --> Anakin Skyewalker, der perfekte schüler . Plagueis konnte ihn nur leider nicht ausbilden weil ihn Sidious vorher ermordet hat

    und? was haltet ihr davon?
     
  2. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

  3. Revan the dark

    Revan the dark Zivilist

    oh sry hab sufu benutzt aber nix gefunden
     
  4. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ist schon eine ältere Theorie und eine, von der ich nicht zu 100% überzeugt bin. Aber warscheinlich wird es auf kurz oder lang auf diese Erklärung hinauslaufen.
     
  5. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Mact nichts. Erstens bist du neu und zweitens war der Thread ziemlich weit hinten. Letzter eintrag ist von 2006. Wollte nur darauf hinweisen das es ihn schon gibt.
     
  6. Wodan

    Wodan Podiumsbesucher

    Bis zu der „Theorie“ hier aus dem Forum dachte ich immer einfach, dass Ani einen ganz normalen Vater hätte, aber dieser nichts mit der „Familie“ zu tun haben will. „Es gibt keinen Vater“ könnte auch die Aussage von einer alleinerziehenden Mutter sein, die den Vater nicht kennt oder keinen Kontakt zu ihm hat.
     
  7. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Hast du Epsiode 1 nciht gesehen? Dort wurde es gesagt, das Anakin keinen Vater hat.
     
  8. Wodan

    Wodan Podiumsbesucher

    Hast Du meinen Beitrag nicht verstanden?

    Ach stimmt. In Filmen wird ja nicht gelogen, geirrt oder die Wahrheit verbogen... Die Figuren sind dazu einfach nicht fähig. Und erst recht nicht die Guten und Ehrenhaften.

    Natürlich hatte Ani keinen Papa, sonst wäre es ja keine moderne Interpratation der Messiahs-Geschichte (vergl. Matrix I).
     
  9. Salva

    Salva Wächter des Bösen

    Naja in Episode 1 wirkt Shmi Skywalker nicht so als würde sie Qui-Gon anlügen. Wieso auch? Aus Scharm vlt? Die Darstellung von Shmi bzw. die Szene wirkt wirklich nicht wie "ich lüge jetzt mal den Jedi an!"

    Denke Lucas Aussage wie "der Auserwählte" enstand, soll genauso so sein, wie Shmi sagte ... sie wurde einfach Schwanger ... von der lebendigen Macht?!

    Salut

    Salva
     
  10. Kai Hudorra

    Kai Hudorra Senatsbesucher

    @revan

    genau die theorie hatte ich sofort im kopf als palpatine zu ani sachte...hier mit midis beeinflussen können und so!

    direkt nach dem kinobesuch hamwer glich darüber ne derbe debatte gehabt!... und ich denke es war von george genauso gedacht...
    sonst hätter nich gesagt....midis beeinflussen und so.... ich denke das gespräch war genauso geplant! das es als zweite ebene anis entstehung erklärt!

    mal gucken was ihr so im alten thread geschrieben habt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009

Diese Seite empfehlen